Profil für Mr. Spocks gehobene Augenbraue > Rezensionen

Beiträge von Mr. Spocks geh...

Mr. Spocks gehobene Augenbraue

Seite: 1 | 2 | 3
MSI Nightblade MI2-B7670097048G1T0DS10MH Desktop-PC (Intel Core i7 6700 (Skylake) , 8GB DDR4 RAM, 1TB HDD + 128GB , NVIDIA GeForce GTX 970, Win 10 Home) schwarz
Preis: EUR 1.299,00

5.0 von 5 Sternen Schöner kompakter Gaming-PC, 18. Februar 2016
Ich kann mich im Wesentlichen den positiven Rezessionen nur anschließen. Obwohl der Rechner ziemlich kompakt daher kommt, bietet er ordentlich Power um aktuelle Spiele wie z.B. Rise of the Tomb Rider auf höchster Einstellung & mit allen Details flüssig spielen zu können, wohlgemerkt in Full HD. Wer solch grafisch aufwendige Spiele jedoch in 4k spielen möchte, greift besser zu einem Rechner mit einer Geforce GTX 980 TI.
Gehäuse & verbaute Komponenten machen alle samt einen sehr wertigen Eindruck, bis auf die verbaute SSD, die zwar Pfeilschnell ist, aber mit nur 120 GB etwas knapp bemessen wurde, da viele Spiele inzwischen doch schon Installationsgrößen von rund 15-20 GB haben & das Betriebssystem ja auch noch einiges an Plattenplatz kostet. Wer also viele Spiele hat & nicht gleich eine größere SSD nachrüsten möchte, dem bleibt zur Installation nur die verbaute 1 TB HDD-Platte, bei der muss man dann aber mit 3-4 Mal so langen Ladezeiten leben.
Bis auf diese Kleinigkeit gibt es an dem Rechner nichts zu beanstanden, im Office Betrieb läuft der Rechner fast unhörbar, im Spielebetrieb sind die Lüfter zwar hörbar aber nicht unangenehm laut. Also alles im allem ein klasse Gaming PC!

Star Trek - Typhon Pact 1: Nullsummenspiel
Star Trek - Typhon Pact 1: Nullsummenspiel
von David Mack

5.0 von 5 Sternen Ein typischer David Mack Roman., 18. Februar 2015
Bisher habe ich noch nicht ein einziges Buch von David Mack gelesen, das mir nicht gefallen hat. Für mich zurzeit einer der besten Autoren von Star Trek Romanen. Die von ihm verfasste Destiny Trilogie war genial & seine, gemeinsam mit seinen Co Autoren Dayton Ward & Kevin Dilmore erschaffene Vanguard Reihe, zählt für mich zum Besten was in Buchform zum Thema Star Trek existiert. Augenzwinkernd könnte man sagen, selbst wenn der Mann ein Buch über eine Inventur in Quarks Bar schreiben würde, käme am Ende immer noch spannender Lesestoff raus.
Kritik:
Seine Inspiration zieht die Typhon Pact Reihe aus der realzeitlichen Geschichte nach Ende des 2ten Weltkrieges. Ähnlich wie in dieser geschichtlichen Epoche, erholen sich in den Romanen die Föderation und die anderen Mächte des Alpha Quadranten von einem Krieg, der bei allen Beteiligten zu hohen Verlusten an Material & Leben geführt hat. Aus Angst, dass die Föderation mit ihrem Quantenslipstream-Antrieb als stärkste Macht im Alphaquadranten aus den Wirren des Krieges hervorgeht, schließen sich die Völker der Tzenkethi, Tholianern, Gorn, Romulaner & Breen zu einem Bund ,dem Typhon Pact, zusammen. Ähnlich wie die Sowjet Union & West-Mächte nach dem 2ten Weltkrieg, so stehen sich die Föderation, ihre Verbündeten & der Typhon Pact in einem kalten Krieg Szenario gegenüber.
Der erste Band, ein Spionage Thriller, schickt nun Julian Bashir auf eine Mission hinter die feindlichen Linien, um die von den Breen gestohlenen Sleepstreampläne zurück zu holen oder zu vernichten.
Bashir als Spion? Unweigerlich fühlt man sich sofort an die DS9 Folge "Unser Mann Bashir" erinnert. Und wer diese Folge mochte bzw. generell auf Spionage Thriller steht, wird auch mit diesem Roman sehr viel Freude haben.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend erzählt. Dabei wechselt die Handlung immer wieder in kurzen Kapiteln zwischen Bashir, Dax & den Breen hin und her & schafft dadurch eine Art Bedrohungsszenario bei dem alle Beteiligte unter Zeitdruck stehen & jeder falsche Schritt unweigerlich zu einem Krieg führen kann.
Fazit:
Spannender & fesselnder Einstieg in die Typhon Pact Reihe.

Gespenster-Krimi 1: Mörderbäume
Gespenster-Krimi 1: Mörderbäume
von Earl Warren
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Stark inszeniertes Hörspiel mit 0 8 15 Gruselstory ., 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gespenster-Krimi 1: Mörderbäume (Audio CD)
Kompliment an die Hörspielmacher, eine Laufzeit von fast 90 Minuten für ein Hörspiel dieser Kategorie & dieses Preises ist ziemlich außergewöhnlich. Da sind 6€ ein mehr als fairer Preis.

Kritik:

"Mörderbäume" punktet weniger durch seine Geschichte, als viel mehr durch seine hervorragende klangtechnisch geschaffene Atmosphäre. Geräusche, Musik & die tollen Sprecher, hauchen diesem Hörspiel Leben ein, fesseln an den Lautsprecher & sorgen für Kopf Kino. Die Geschichte selbst ist zwar weder besonders Gruselig, noch wird sie jemals einen Innovationspreis gewinnen, doch ist sie auch keine Sekunde langweilig & unterhält den Hörer über die kompletten 87 Minuten hinweg, gut.

Allerdings geht ein Stück weit Atmosphäre des Hörspiels dadurch verloren, weil die Hauptfigur an manchen Stellen Dinge laut sagend beschreibt, welche sie a) ja selber sieht & b) eigentlich nur zu sich selber sagt, weil sie in dieser Szene alleine ist.
Wenn die Geschichte schon einen Erzähler hat, dann kann der es doch eigentlich übernehmen, das was die Figur gerade sieht dem Hörer zu beschreiben bzw. hätte man das ja auch so lösen können, das die Protagonistin diese Szene gedanklich für sich beschreibt & in diesem Moment selbst den Erzähler gibt.
So wirken diese Situationen auf mich als Hörer eher unfreiwillig komisch & stören die ansonsten hervorragende Atmosphäre des Hörspiels. Zum Vergleich, In den John Sinclair und Dorian Hunter Hörspielen werden solche Situationen meiner Meinung nach besser gelöst.

Abschließend bleibt zu sagen, bis auf diese Kleinigkeit habe ich mich 87 Minuten gut Unterhalten gefühlt und bin schon gespannt auf die nächsten Folgen.

Fringe - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
Fringe - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Anna Torv

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Serien des neuen Jahrtausends., 13. Februar 2015
2009 als die Serie im deutschen Fernsehen startete, waren meine Erwartungen an Fringe ziemlich hoch. Gerade weil im Vorfeld so viele vergleiche mit Akte X gezogen & die Serie ja auch von Pro Sieben damals so beworben wurde.
Und wie es so oft ist wenn man mit zu hohen Erwartungen an eine Sache heran geht, man kann am Ende nur enttäuscht werden.
So ist es mir auch mit der Pilotfolge von Fringe ergangen.
Trotzdem bin ich froh, das ich Fringe eine Chance gegeben & die Serie weiterverfolgt habe. 3-4 Folge dauerte es, bis ich mit der Serie so allmählich warm wurde. Nach 10 Folgen dann, avancierte die Serie zu meinen absoluten Favorites.
Denn Fringe hat einen hervorragenden Cast (allen voran John Noble, dessen Darstellung von Walter Bishop einfach nur Genial ist), bietet eine interessante Geschichte um das "Schema"(die sich zwar langsam entwickelt, deren roter Faden sich aber durch alle 5 Staffeln zieht, dabei immer nachvollziehbar bleibt & in so gut wie jeder Episode präsent ist), sowie eine über alle Staffeln fortschreitende Weiterentwicklung der Charaktere. Die von den Autoren der Serie auch konsequent, in jeder Episode, Stück für Stück voran getrieben wird. Das ist es auch was diese Serie für mich so interessant macht, denn es sind die Charaktere die meistens im Mittelpunkt einer Episode stehen & nicht die Fälle.

Bild & Ton:
Das Bild auf der Blu-ray ist absolut Top! Gestochen scharf & kontrastreich (was in Szenen die bei Nacht oder in dunklen Räumen spielen besonders gut zur Geltung kommt) und zählt für mich mit zum besten was TV-Serien auf Blu-Ray zu bieten haben.
Erstaunt hat mich nur das die deutsche Tonspur lediglich in Dolby Digital 2.0 vorliegt, dies ist für eine Serie aus dem neuen Jahrtausend eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten kann man sagen geht der Ton absolut in Ordnung.

Specials:

Sind auf jeder Blu-ray vorhanden & reichen von verpatzten Szenen, über Produktionsnotizen, deleted Scenes, Audiokommentaren bis hin zur Vorstellung von Gene, der Kuh ;)

Fazit:
Eine der besten Serien des neuen Jahrtausends nimmt hier ihren Anfang. Ein absolutes "Must See"!

Star Trek - Voyager 2: Ferne Ufer
Star Trek - Voyager 2: Ferne Ufer
von Christie Golden
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Lesenswerter Roman aber leider auch zu überladen., 12. Februar 2015
Ferne Ufer" setzt die Handlung aus Heimkehr" nahtlos fort. Die Erde sieht sich einer Invasion durch Borg Naniten bedroht & die Ursache dafür scheint die Voyager zu sein.
Golden's zweiter Voyager Band hat, so gut er auch geschrieben ist, meiner Meinung nach ein großes Problem, er hat zu viele Handlungsstränge die nebenher laufen. Neben dem Borgszenario & den persönlichen Geschichten der Crew, behandelt Golden nämlich auch noch ausführlich die Bedrohung durch einen Terroristen, der für mehr Rechte von Hologrammen kämpft.
Diese Handlungsstränge sind für sich genommen alle sehr interessant, wirken schlussendlich jedoch zu oberflächlich, zu konstruiert & in den Roman hineingequetscht, eben weil "Ferne Ufer" gerade Mal 220 Seiten umfasst.
Dadurch hetzt die Autorin phasenweise durch die einzelnen Handlungsstränge und die Geschichte verschenkt dadurch einiges an erzählerischem Potential, das da gewesen wäre, hätte man dem Buch einfach mehr Seiten gegeben. Dafür ist der Roman aufgrund seiner straffen Erzählweise aber auch auf keiner Seite langweilig.

So ist "Ferne Ufer" für mich am Ende zwar ein solider Star Trek Roman, aber leider im Gegensatz zum ersten Band, kein herausragender.

Star Trek - Voyager 1: Heimkehr
Star Trek - Voyager 1: Heimkehr
von Christie Golden

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung der Serie!, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Voyager 1: Heimkehr (Broschiert)
Der Roman setzt da an wo die Serie endet, nämlich mit der Ankunft der Voyager im Alpha-Quadranten. Und während die letzte Folge quasi abrupt mit deren Rückkehr endet, nimmt sich der Roman die Zeit, eben genau diese Heimkehr ausführlich zu beleuchten. So gut wie jeder der Brückencrew bekommt dafür ausreichend Seiten in diesem Buch. Auch nutzt die Autorin die Gelegenheit neue Charaktere einzuführen, denn die Heimkehr der Voyager bringt unweigerlich Veränderungen in der Besatzung & Hierarchie mit sich.
Ein anderer Handlungsstrang beschäftigt sich mit der Bedrohung durch eine mögliche Borginvasion, welcher jedoch nur am Rande in diesem Buch behandelt wird & schlussendlich erst im Folgeband "Ferne Ufer" genauer thematisiert wird.
So bleibt mir als Fazit abschließend nur zu sagen, dass es riesigen Spaß gemacht hat diesen Roman zu lesen, denn dieser nimmt sich die Zeit die Heimkehr der Voyager & ihrer Crew angemessen zu zelebrieren.

Star Trek - Corps of Engineers 01: In der Höhle des Löwen
Star Trek - Corps of Engineers 01: In der Höhle des Löwen

4.0 von 5 Sternen Habe mich bestens Unterhalten gefühlt., 12. Februar 2015
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Handlung nimmt schnell fahrt auf, ist bis zum Ende spannend & auf Auftritte bekannter Charaktere (das Cover verrät es ja schon) muss man auch nicht verzichten.
Da die Corps of Engineers eBooks als Kurzromanserie konzipiert sind, wird relativ wenig Zeit darauf verwendet die neue Charaktere ausführlich vorzustellen, sondern man findet sich unvermittelt mitten im Geschehen dieser straff erzählten Geschichte wieder und mehr als einen kurzen Steckbrief zu den Figuren bekommt man nicht. Trotzdem, die Geschichte ist gut geschrieben und hat mein Interesse geweckt. Ich bin gespannt auf den nächsten Roman.

Scosche MAGFMI magicMOUNT Surface Magnetic Mount für Smartphone/Tablet/GPS-Gerät inkl. MagicPlate
Wird angeboten von Gizmofones

5.0 von 5 Sternen Halterung ist 1A - mitgelieferte Klebepads nicht zu gebrauchen., 12. Februar 2015
Nach langem Suchen nach einer Universalhalterung für mein iPhone, bin ich auf diese hier gestoßen.
Die Montage ist denkbar einfach. Magneten am Armaturenbrett befestigen, kleine Metalplatte zwischen iPhone & Case platziert und das war's. Mein iPhone sitzt bombenfest auf der Halterung.
Lediglich das mitgelieferte Klebepad um die Halterung am Armaturenbrett zu befestigen, hat nicht mal 3 Stunden gehalten, jetzt mit Powerstrips von Tesa hält die Halterung bereits über 6 Monate ohne Probleme.

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)

5.0 von 5 Sternen Preis & Qualität stimmen, 12. Februar 2015
Ein qualitativ hochwertiges Kabel, zu einem Top Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe in meinem Haushalt mehrere davon im Einsatz & alle funktionieren tadellos.

AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 0,9 m, zertifiziert von Apple, Schwarz (Für iPhone 6/5S/5C/5, iPad Air/mini/mini 2/iPad 4. Gen. und iPod nano 7.Gen.)

5.0 von 5 Sternen Preis & Qualität stimmen, 12. Februar 2015
Ein qualitativ hochwertiges Kabel, zu einem Top Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe in meinem Haushalt mehrere davon im Einsatz & alle funktionieren tadellos mit meinem iPad und iPhone.

Seite: 1 | 2 | 3