Profil für KING > Rezensionen

KING "lampertzomueller"

Recovery
Recovery

5.0 von 5 Sternen Eminem is back !, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Recovery (Audio CD)
Das Album ist einfach nur geil; Em hat sich zwar ein wenig verändert trotzdem ist er immer noch auf irgendeine Art der Selbe.
Abgesehen davon hat Recovery coole Feautures am Start z.B: Rihanna, lil Wayne oder Pink.

Ich kann Recovery einfach nur weiter empfehlen.

Rock in Rio/Live
Rock in Rio/Live

5.0 von 5 Sternen Beste Metal- und Live-Band in Höchstform!!!!, 4. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Rock in Rio/Live (Audio CD)
Eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt, sei's drum: diese Scheibe kann man gar nicht oft genug in den Himmel heben! Rock in Rio kann man absolut auf eine Stufe mit Live After Death stellen, für mich bislang die beste Live-Scheibe aller Zeiten. Noch zu erwähnen, daß hier 6 Musiker am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen, hieße Gummibärchen zu Thomas Gottschalk zu tragen. Aber das schönste ist, man spürt förmlich, daß es den Jungs nach ca. 25 Jahren immer noch einen Mordsspaß macht auf der Bühne zu stehen. Und wenn das Publikum dann noch nicht nur die Texte sondern stellenweise auch die Melodien lautstark mitsingt (z.B.bei Fear of the dark), laufen einem schon des öfteren wohlige Schauer über den Rücken. Sogar Sign Of The Cross und The Clansman kommen absolut superb. Ich würde mir wünschen, daß Maiden The X-Factor und Virtual XI nochmal neu mit Bruce am Mikro aufnehmen (sorry Blaze, aber Deine Stimme hat nie zu Maiden gepaßt, im Gegensatz zu Deiner neuen Mucke, die ist klasse). Der Sound ist spitzenmäßig, hier hat Kevin Shirley, der ja auch schon Brave New World produziert hat, einen tollen Job gemacht. Insbesondere Nicos Schießbude klingt absolut geil! Den Maiden-Fans muß man das Teil eh nicht empfehlen, allen anderen, Leute --- kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The Brotherhood/Ltd.Edition
The Brotherhood/Ltd.Edition
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Die Scheibe macht mächtig Spaß, 5. März 2002
Rezension bezieht sich auf: The Brotherhood/Ltd.Edition (Audio CD)
The Brotherhood macht bereits beim ersten Durchlauf mordsmäßig Laune! Rock 'N' Rolf versteht es wie kaum ein Zweiter sich geile Melodien und Riffs aus dem Ärmel zu schütteln. Klar kommt einem das eine oder andere schon mal bekannt vor, aber das ist doch typisch für seine "Band": wo running wild draufsteht ist auch running wild drin. Keine Überraschungen und Experimente, einfach nur geile Mucke die tierisch Spaß macht. Ein Wermutstropfen bleibt für mich allerdings auch: Rolf Kasparek bedankt sich im Booklet bei seinem "Drummer" Alessandro Sasso, wie wohl mittlerweile jeder inzwischen mitbekommen hat ein Drumcomputer. Und sein namentlich aufgeführter Bassist ist laut diversen Fachmagazinen auch nicht bekannt in der Szene. Zu einer richtigen Metal-Band gehören nun mal richtige Musiker. Trotzdem: für mich jetzt schon eine der geilsten Scheiben 2002!

Alive in Athens-Live
Alive in Athens-Live

5.0 von 5 Sternen Pflicktkauf für Metal-Fans!, 20. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Alive in Athens-Live (Audio CD)
Ich kannte ICED EARTH bisher nur durch ihre "Horror-Show", was ein absolut geiles Teil ist. Durch meine Vorredner bestärtk, habe ich mir dann "Alive in Athens" zugelegt, und was soll ich sagen: DANKE Leute! Das Teil ist vom Sound her sogar noch einen Tick besser als Maiden's "Live After Death" und die Stimmung ist klasse. Außerdem habe ich mir umgehend die neue Dark-Genesis-Box, The Dark Saga und Something Wicked This Way Comes bestellt, mehr muß man glaube ich nicht sagen. Wer sich irgendwie als Metal-Fan bezeichnet und "Alive in Athens" nicht sein eigen nennt, der hat nicht wirklich gelebt! Punkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2008 3:03 PM CET

Live Insurrection
Live Insurrection

5.0 von 5 Sternen Top produziertes Live-Album, 28. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Live Insurrection (Audio CD)
Der "Metal-God" ist definitiv back. Wenn man dieses Album hört, weiß man warum Rob Halford immer als einer der besten Metal-Shouter bezeichnet wird. Selbst wenn es offensichtlich ist, daß das Live-Material im Studio nochmal überarbeitet wurde, was übrigens im Booklet auch zugegeben wird, ist das für mich kein Kritikpunkt, denn der Sound ist einfach nur geil. Die Bass-Drum klingt so genial, wie es die meisten Bands nicht mal auf ihren Studio-Alben hinkriegen. Das ausgewählte Song-Material des Meisters läßt eigentlich keine Wünsche offen und wenn die 3 Studiotracks am Ende des Silberlings ein Vorgeschmack auf den Resurrection-Nachfolger sein sollen, dann dürfen sich alle Metal-Fans auf eine Hammerscheibe freuen. Kaufen!!!