Profil für macuser > Rezensionen

Tomb Raider - [Xbox 360]
Wird angeboten von HD Gameshop

5.0 von 5 Sternen Lara is back, 7. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich habe bisher alle Tomb Raider Teile gespielt, aber ich muss sagen, dass dieser Teil alle anderen in den Schatten stellt. Nicht nur die Grafik, auch das Gameplay und die Atmosphäre sind einmalig gelungen. Die Grafik sieht auf der Xbox echt klasse aus und ab und zu bleibt man einfach nur stehen und bewundert die Umgebung.

Positive Aspekte:
+ Packende Story
+ super Grafik
+ knifflige Rätsel und Aufgaben
+ nicht einfach nur von Kiste zu Kiste hüpfen, sondern auch kombinatorisches Geschick ist gefragt

Negative Aspekte:
- keine

Ich habe das Spiel bisher ein paar Stunden gespielt und freue mich noch auf weitere spannende Stunden. Eine ganz klare Kaufempfehlung!!

Juwel (Deluxe Version)
Juwel (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Juwel (Deluxe Version) (MP3-Download)
Wunderbar, melodisch, gut durchdacht, einfach genial! Das sind die Worte, die es am besten treffen! Da Album ist wirklich empfehlenswert und zeigt wieder einmal, dass auch aus Deutschland sehr gute Musik kommen kann! Danke, Frida Gold!

Miss Claustrophobia (Radio Edit)
Miss Claustrophobia (Radio Edit)

1.0 von 5 Sternen Gratis OK, Geld würde ich dafür nicht bezahlen, 8. Oktober 2011
... da hat Michael Schenker bei weitem schon bessere Songs abgeliefert. Langweilig, einfallslos, monoton. Das geht wirklich besser! Schade, da hätte ich mehr erwartet!

Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Staffel Sieben, Teil Eins (2 DVDs)
DVD ~ Charlie Sheen

1.0 von 5 Sternen Geldschneiderei!!!, 19. September 2010
Also wirklich... dieses Aufgeteile auf zwei DVD-Boxen hat sich ja inzwischen überall eingebürgert. Allerdings bleibt der Kunde mal wieder auf der Strecke und diejenigen, die sowieso schon die fette Kohle haben, bekommen noch mehr in den Allerwertesten gestopft. Wer die Staffel so kauft, ist selber schuld! Kundenabzocke hoch drei! Ich habe die ersten sechs Staffeln gerne gesehen und mich auch auf die siebte Staffel gefreut, aber nicht, wenn ich dafür zwei Plätze im Regal blockieren und doppelt bezahlen muss!! Irgendwann reicht es mal! Punkt.

atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Apple iPhone 4 - inkl. Vorder- und Rückseite!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 5. Juli 2010
Mal abgesehen davon, dass die Folie exakt auf das iPhone4 zugeschnitten ist, inklusive aller Aussparungen, kann ich doch nach einer Woche damit berichten, dass sie ihr Geld nicht wert ist. Die Befestigung ist recht einfach, allerdings ist es mit dem Halt nicht weit her. Die Rückseitenfolie löst sich bei mir schon ab und hält schon zur Hälfte nicht mehr, die Vorderseitenfolie fängt an manchen Stellen auch bereits an, nicht mehr zu halten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2010 1:13 PM MEST

Assassin's Creed
Assassin's Creed
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Parkour-Action im Mittelalter, 6. April 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed (Videospiel)
Auch wenn das Spiel schon eine Weile auf dem Markt ist, möchte ich dennoch nicht versäumen, kurz meine Meinung dazu zu äußern.

Spielinhalt: Landschaften und Städte erkunden, Aufträge erfüllen, Bürger retten - das sind die Hauptmerkmale, die man im Spiel erfüllen muss. Zusätzlich gibt es Bonuspunkte für das Einsammeln von Flaggen verschiedenster Art, die überall in den Städten verteilt (und versteckt) stehen. Wem das jetzt zu langweilig klingt, der sei vertröstet. Der Spielspaß kommt dabei nicht zu kurz! Spätestens nach einer längeren Verfolgungsjagd nach einem Auftrag wird einem das Adrenalin in die Adern schießen ;) Um zu entkommen gibt es Verstecke, die man aufsuchen kann... oder man kämpft. Wer letzteres vorzieht, viel Glück, denn gegen 20 heranlaufende Soldaten (je nachdem, wo man lang läuft und wieviel Aufmerksamkeit man erregt) zu kämpfen hat mitunter nichts heroisches, sondern führt oft zum Tode des Assassinen.

Steuerung: Es stehen verschiedene Waffen zur Verfügung, die man alle im Kampf benutzen und wechseln kann. Jede Waffe hat ihre Spezialisierung (Schwert für Kampf, Kurzschwert zum Abmetzeln, Dolch für Attentate und die Faust für eine gepflegte Prügelei zwischendurch). Nach einigen Trainingskämpfen hat man die Steuerung drauf und kann seine Gegner prima vermöbeln.
Die "Stunts" werden im Grunde vom Computer vollzogen. Will man zum Beispiel auf ein Gebäude klettern, so braucht man nur zwei Tasten des Controllers gedrückt halten und auf das Gebäude an einer geeigneten Stelle zu zulaufen, den Rest erledigt die Engine. Gelegentliche Richtungswechsel mal ausgenommen, wenn zum Beispiel ein Holzbalken wenige Meter neben einem zum draufklettern einlädt. Ansonsten ist die Steuerung dem Spieler überlassen. Man kann quasi überall und auf alles draufklettern und sich daran langhangeln. Auch beim Parkour über die Dächer der Städte ist es ähnlich. Trotzdem macht das Ganze einen riesen Spaß!

Grafik: Texturen, Gestaltung der Landschaften und der Städte, Effekte, einfach klasse! Nichts hinzuzufügen!

Fazit: Das Spiel macht Spaß, auch wenn einige Aspekte immer wiederkehren. Die mit steigender Spielzeit steigen auch die Aufgaben, die man erledigen muss, um ans Ziel zu kommen. Das garantiert viele Stunden/Tage Spaß!

Pure
Pure
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 6. April 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pure (Videospiel)
Man nehme eine gesunde Mischung als Action, Stunts und guter Grafik, perfekt untermahlende Musik und die Möglichkeit zum Tuning und erhalte... PURE.

Steuerung:
Die Steuerung ist, wie von einem Rennspiel gewohnt, einfach. Man kommt schnell damit klar. Die Stunts erfordern ein klein wenig Fingerakkrobatik, welche man aber nach ein, zwei Rennen drauf hat.

Grafik:
Detailreiche Landschaften, rasante Effekte... das zeichnet dieses Spiel aus. Hier wurde mit Liebe zum Detail gearbeitet, was man auch deutlich am Design der Fahrzeuge sehen kann. Fliegt man für längere Zeit durch die Luft und vollzieht gewagte Kunststücke, so bekommt teilweise einen guten Überblick auf die Landschaft um den Kurs.

Spielinhalt:
Simpel, aber effektiv. Es gibt einen Karrieremodus, bei dem man sich auf Platz eins der Rangliste spielen muss. Die einzelnen Rennen haben es teilweise in sich, gilt es auch bei der Konfiguration der ATV's die richtige Wahl zu treffen. Farbe und Sticker geben dem Gefährt den individuellen Schliff und Tuningteile die nötige Leistung. Einige Strecken sind auf Speed ausgelegt, hier sollte man als erster ans Ziel kommen. Andere dagegen auf Stunts. Hier ist der erste Platz nur durch genügend ATV-Akkrobatik zu erreichen. Schließt man einmal nicht als erster ab, so kommt man trotzdem weiter, solange man unter den ersten drei ist.

Fazit:
Pure ist eindeutig ein Rennspiel mit hohen Spaßfaktor und definitiv mal eine gelungene Abwechlung zum "Wir fahren durch Städte"-Einheitsbrei. Dementsprechend sollte man hier auch mit viel Spaß an die Sache herangehen und sich auch mal über einen zweiten oder dritten Platz freuen. Die Stunts und Strecken entschädigen für diese "schlechten" Plätze allemal! Kaufen!!!

Halo Wars
Halo Wars
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 6. April 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars (Videospiel)
Für mich war es der erste Kontakt mit dem Halo Universum. Als Fan von Strategiespielen im Stil von C&C war ich von der Demo so begeistert, dass ich mir das Spiel gekauft habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Steuerung:
Bei der Steuerung hat sich Ensemble wirklich Gedanken gemacht. Dass einem mit dem Controller nicht so viele Möglichkeiten offen stehen wie mit einer PC-Tastatur und Maus, sollte jedem im Vorfeld klar sein. Allerdings tut dies dem Spiel keinen Abbruch, im Gegenteil, die Bedienung ist sehr ausgefeilt und einfach zu lernen. Wenn man sich auf der Karte ein wenig orientieren kann, gibt es auch keine Probleme mit mehreren Schlachten an verschiedenen Orten der Karte.

Grafik:
Die Präsentation des Spiels finde ich sehr gelungen. Von den super gerenderten HD-Zwischensequenzen bis über die Detailiertheit des Geländes und der Einheiten und der Effekte, alles in allem sehr gut umgesetzt.

Spielinhalt:
Die Kampagne, die im Einzelspielermodus gespielt werden kann, besteht aus 15 Missionen. Nach einem Tutorial (das man machen sollte, um sich mit der Steuerung auseinanderzusetzen) steigt man direkt ins Geschehen ein. Einige Missionen haben ein Zeitlimit, das nicht über 30 Minuten liegt, andere dagegen bieten zeitlich keine Begrenzung und können gut bis zu einer Stunde dauern (wenn man sich viel Zeit lässt ;) ). Die gesammte Kampagne hatte ich in acht Stunden auf Schwierigkeit mittel durchgespielt. Danach ist dann auch "schon" Schluss. Ein Multiplayermodus bietet dann die Möglichkeit zum Onlinespiel oder Geplänkel-Modus (hier kann man auch die Allianz spielen).

Fazit:
Auch wenn einige an der Steuerung und der kurzem Kampagne rummeckern, denke ich doch, dass Halo Wars eindeutig fünf Sterne verdient hat!! Das Spiel macht einfach Spaß und fesselt einen immer wieder. Durch das Erfolgssystem erhält man auch immer wieder einen Ansporn, die Kampagne auf den schwierigeren Modi durchzuspielen. Eine ganz klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2009 12:51 AM MEST

Microsoft Office 2008 Mac Home and Student
Microsoft Office 2008 Mac Home and Student
Wird angeboten von FairWorldProducts

1.0 von 5 Sternen Lahm, lahmer, Office 2008:mac, 29. Oktober 2008
Diese Version von Microsofts Office für den Mac hat es wirklich in sich. Wer schon immer eine Bremse für seinen Mac gesucht hat, weil der viel zu flüssig läuft, sollte hier unbedingt zugreifen. Da ändern auch das aktuelle 12.1.3 Update nichts. Office 2008:mac ist und bleibt langsam. Wenn es wirklich Microsoft Office sein muss, dann lohnt ein Kauf von Office 2007, dass dann prima und flüssig unter Parallels oder VMWare läuft. Ansonsten gibt es genug Alternativen (iWork, NeoOffice etc.), welche flüssiger laufen und für die meisten vollkommen ausreichen sollten.

Casio Unisex-Armbanduhr Casio Collection MTF-303D-1AVEF
Casio Unisex-Armbanduhr Casio Collection MTF-303D-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Schicke, leichte Uhr, 28. Oktober 2008
Ich kann diese Uhr wirklich nur empfehlen. Die trägt sich gut, ist jederzeit gut ablesbar, und sieht dabei noch schick aus. Das Armband lässt sich prima selber kürzen (kleiner Schraubenzieher vorausgesetzt). Fünf Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3