Profil für Filmfan1980 > Rezensionen

Schneider Sonnenschirm 683-69 VENDIG ca. 270/8 rund, mocca
Schneider Sonnenschirm 683-69 VENDIG ca. 270/8 rund, mocca

2.0 von 5 Sternen Sehr günstige Qualität und Materialanmutung, 28. Juli 2014
Hallo!

Wir haben uns diesen Sonnenschirm auf Grund der positiven Rezensionen bestellt. Im Baumarkt sind wir leider nicht fündig geworden, da wir unbedingt einen Schirm mit Abknickfunktion haben wollten und die Saison für Sonnenschirme leider schon vorbei ist.

Leider kann ich diesen Sonnenschirm nur sehr bedingt empfehlen, die fast ausschließlich positiven Rezensionen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wir haben hier schon einen anderen Sonnenschirm aus dem Baumarkt stehen, der auch nicht SEHR viel teurer war, aber die Unterschiede zu diesem günstigen Schneider Schirm sind schon enorm. Der Schneider Schirm wirkt dagegen einfach nur "preiswert", der Stoff ist wirklich sehr dünn und auch die Stange ist so dünn, dass sie in herkömmliche Sonnenschirm-Halterungen eigentlich garnicht rein passt (sehr viel Luft).

Ich kenne das bei Sonnenschirmen so, dass der Stoff so ein dicker, grober Tuchstoff ist, bei diesem Schirm ist das wirklich nur so ganz dünnes, leicht zerknitterbares Polyester. An manchen Stellen hägen Fäden runter, die man erstmal entfernen/ abschneiden muss. Alle Stangen an diesem Schirm sind aus wirklich SEHR dünnem Alu-Rohr. Schon am überraschend leichten Gewicht merkt man, dass man hier einfach ein günstiges Produkt hat. Das Knickgelenk sieht auch nicht wirklich hochwertig aus, ganz zu schweigen von dem günstigen Kurbelgehäuse aus Plastik.

Also über die Langlebigkeit des Produkt kann ich nichts sagen, das Teil geht sofort zurück zu Amazon. Mag sein, dass der Schirm trotz günstigerer Materialien ausreichend lange hält und seinen Zweck erfüllt, aber mehr auch nicht. Optisch sieht das Teil leider wirklich sehr billig und labil aus, sowas stellt man sich ungerne in den Garten. Wem das egal ist, weil er einfach nur möglichst wenig ausgeben will, kann hier sicherlich zuschlagen, aber wer bereit ist, ein bisschen Geld drauf zu legen, sollte lieber in ein Gartencenter gehen und sich einen hochwertigeren Schirm kaufen.

PDP PS Vita Playstation Vita Trigger Grips Attachment
PDP PS Vita Playstation Vita Trigger Grips Attachment
Wird angeboten von VGP_VideoGamesPlus

2.0 von 5 Sternen Insgesamt leider nicht empfehlenswert, 3. Juni 2014
Hallo!

Ich besitze bereits den Controller Grip von Kelux (absolut baugleich mit dem von BigBen), allerdings hat dieser auch seine Schwächen (Ladekabel nicht nutzbar und nicht 100% optimaler Schließmechanismus) und auf Grund der größtenteils sehr positiven Bewertungen der Trigger Grips, wollte ich diese auch mal ausprobieren. Habe mir die Trigger Grips dann von Amazon.com aus den USA bestellt, das war insgesamt immer noch ein Stück günstiger, als der unverschämte Preis, der hier verlangt wird.

Leider kann ich mich den positiven Rezensionen nicht anschließen. Wer bisher nur das Zocken an der "nackten" Vita kennt, wird vielleicht eine Verbesserung mit den Trigger Grips erreichen, aber wer schonmal den Controller Grip von Kelux/ BigBen mit den großen Griffen verwendet hat, merkt sofort, dass da in Sachen Komfort einfach WELTEN dazwischen liegen. Wirklich angenehmes, verkrampfungsfreies Spielen ist mit den Trigger Grips selbst mit kleinen (erwachsenen) Händen nicht möglich.

POSITIV:
=======
+ Die Verarbeitung ist ok
+ Nettes Design und geringe Abmessungen
+ Im Gegensatz zu anderen Controller Grips bleiben alle Zugänge (z. B. Ladekabel) der Vita frei.

NEGATIV:
========
- Ich habe nun wahrlich keine großen Hände und trotzdem verfehlen die Trigger Grips für mich leider völlig das Ziel, dass man die Vita angenehm und verkrampfungsfrei halten kann. Die Vita wird zwar unten etwas verlängert, aber das ist so minimal, dass diese "Bumper" (oder wie man sie nennen will) nicht komplett auf den Handballen aufliegen.
- Zusätzlich liegen die Schultertasten durch die Trigger nun noch höher, daher muss man insgesamt mit der Hand etwas höher rutschen, während der Daumen ja trotzdem noch den Joystick erreichen muss. Der Daumen muss also deutlich mehr gebogen werden. Insgesamt fühlt sich das alles sehr unnatürlich an und die Hände verkrampfen fast genauso schnell wie ohne Trigger Grips. Wenn man dann zum Vergleich mal den Controller Grip von Kelux oder BigBen anlegt mit den großen Griffen, dann ist es eine reine Wohltat (auch wenn die ebenfalls ihre Schwächen haben). Damit ist dann wirklich ein angenehmes Halten für längere Zeit möglich.
- Diese Trigger oben fühlen sich nicht wirkllich "knackig" an. Die Schultertasten der Vita sind ja so schon etwas unpräzise, die Trigger verbessern das nicht gerade. Insgesamt sind sie aus meiner Sicht komplett sinnlos bzw. sogar kontraproduktiv (s. o.)

Fazit:
Die Trigger Grips stellen aus meiner Sicht in Sachen Haltekomfort keine nennenswerte Verbesserung zur "nackten" Vita dar. Insbesondere im Hinblick auf den vergleichsweise hohen Preis ist die Anschaffung nicht empfehlenswert. Wer sehr kleine Hände hat (aber das müssen dann schon kleine Frauen- oder Kinderhände sein - wobei die dann wahrscheinlich die sehr hoch liegenden Trigger schwer erreichen), für den mag das ausreichend sein, für alle anderen ist die Vergrößerung der Vita deutlich zu wenig, um ein verkrampfungsfreies Spielen über längeren Zeitraum zu ermöglichen. So verlockend die Trigger Grips auch sind, weil sie schön klein sind und alle Zugänge der Vita erreichbar bleiben.... das Hauptziel wird meiner Meinung nach verfehlt.

KELUX PS Vita Controller Grip
KELUX PS Vita Controller Grip
Wird angeboten von GameAccess

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber insgesamt nicht perfekt, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: KELUX PS Vita Controller Grip (Videospiel)
Hallo!

Nach einigen Tagen der Nutzung des Controller Grip von Kelux kann ich diesen nur mit Einschränkungen empfehlen. Material fühlt sich zwar hochwertig an (seidenmatter Kunststoff) und es erfüllt auch hervorragend seinen Zweck, nämlich das einfachere/ ermüdungsfreiere Halten der Vita, jedoch gibt es auch ein paar Mängel.

Pro:
- Gute Optik und Haptik
- Liegt gut in der Hand
- Man kann die Vita deutlich länger und entspannter halten, ohne dass die Hände verkrampfen oder einschlafen
- Im Liegen kann man das Gerät durch die "Verlängerung" nach unten gut auf dem Bauch aufstützen und somit ist es noch entspannter zu halten
- Montage/ Demontage des Grip gehen schnell und einfach

Contra:
- Der Slot für Spiele sowie der Stromanschluss werden blockiert. Zum Laden muss man das Gerät also raus nehmen
- Die Halterungen für die Handballen sind teilweise leicht scharfkantig, müsste man mal mit ganz feinem Schmirgelpapier drüber
- Für mich das größte Manko: Das Gerät ist insgesamt zu labil bzw. hat nicht genug Verwindungssteifigkeit. Wenn man den Haltemechanismus an der Unterseite feststellt, biegt sich die Rückseite leicht, sodass die "Haltenase", die die Vita festhält, nur noch ganz knapp am Rand aufsitzt. Man muss nur noch mit ganz wenig Kraft nachhelfen und schon kann man die Vita einfach raus nehmen ohne dass man den Haltemachanismus löst. Somit ziemlich sinnfrei. Außerdem entstehen durch diese nicht sehr feste Befestigung an der unteren Kante der Vita ganz leichte Kratzspuren (minimal). Finde ich suboptimal.

Bei dem gleichen Grip von BigBen habe ich in den Rezensionen von genau dem gleichen Problem gelesen, also die Geräte scheinen absolut identisch zu sein (von leicht abweichender Optik abgesehen). Also wer sich zwischen dem BigBen und dem Kelux entscheiden will, kann zum nur halb so teuren Kelux greifen.

Ich würde mir das Teil jedoch nicht wieder kaufen. Zu nervig ist es, das Gerät jedes Mal bei leerem Akku ab zu nehmen (was bei der Vita leider doch sehr oft der Fall ist) und der Haltemechanismus ist einfach nicht so zuverlässig, wie er sein sollte.

Edit: Nachdem ich nun auch die PS Vita Controller Grips zum Vergleich getestet habe (siehe andere Rezension), und den Kelux Controller Grip einige Wochen im Einsatz habe, erhöhe ich die Bewertung von 3 auf 4 Sterne (ich würde mit 3,5 bewerten, also aufgerundet 4). Der Schließmechanismus ist zwar, wie oben beschrieben, nicht optimal, allerdings stört es im täglichen Gebrauch nicht wirklich, wenn man nicht ständig daran rumspielt. Rausgefallen ist mir die Vita jedenfalls nich nicht. Dass man die Vita zum Laden herausnehmen muss, nervt immer noch, aber es gibt leider einfach nichts Besseres am Markt. Das Hauptziel dieser Halterung, nämlich das angenehme, verkrampfungsfreie Halten der Vita über einen längeren Zeitraum, erfüllt sie einwandfrei (im Gegensatz zu den teuren Trigger Grips).

Micro USB Kabel (1 Meter, schwarz) für Smartphones und Tablets
Micro USB Kabel (1 Meter, schwarz) für Smartphones und Tablets

5.0 von 5 Sternen Gutes Qualitätskabel zum fairen Preis, 17. Februar 2014
Nun, was soll man groß über ein USB-Kabel schreiben. Es funktioniert wie es soll, Verarbeitung ist gut, das Kabel relativ dick.

Länge des Kabels stimmt mit der Angabe von 1m überein und es funktioniert an mehreren getesteten Smartphones tadellos als Datenkabel am PC sowie als Ladekabel am Original-Netzteil.

Also super Kabel zum fairen Preis, kann man empfehlen.

Fossil Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Edelstahl beschichtet JR1437
Fossil Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Edelstahl beschichtet JR1437

5.0 von 5 Sternen Sehr schicke Uhr in XL-Größe, 14. Februar 2014
Hallo!

Habe die Fossil "Nate" bereits in schwarz mit Silikonarmband und fand sie so super, dass ich sie noch in einer weiteren Variante haben wollte. Diesmal mit Stahlarmband, da sich das Silikon nach einem dreiviertel Jahr täglichem Tragen (inkl. Strandurlaub etc.) doch schon ziemlich abgenutzt hat.

Habe mich dann für die Nate in Edelstahl - Grau (JR1437) entschieden. Allen, die die Nate noch nie in Natura gesehen haben, sei gesagt, dass sie ziemlich groß ist (siehe Abmessungen). Darauf muss man stehen, ich liebe es. Das sieht selbst an meinem vergleichsweise filigranen Handgelenk sehr gut aus, also man braucht keineswegs Bauarbeiterarme, um solch eine Uhr tragen zu können.

Der Look der Uhr geht in Richtung Military-Style mit den sehr markanten Knöpfen und der massiven Krone. Bedienung ist sehr einfach und vor allem lässt sich die Uhrzeit bei der Nate sehr einfach ablesen. Das Metall dieser Ausführung schimmert in leicht dunklem Grau, je nach Lichteinfall zwischen silber und grau glänzend. Das Grau geht teilweise minimal ins Bräunliche, habe ich das Gefühl. Sieht sehr edel aus.

Der Verschluss des Metallarmbandes hat einen seitlichen Knopf, den man zum Öffnen drücken muss. Das Armband kann sich also nicht aus Versehen lösen.

Ich kann diese Uhr absolut empfehlen, für meinen Geschmack die schönste aus der Nate Serie.

Universale Autohalterung für die Windschutzscheibe in schwarz
Universale Autohalterung für die Windschutzscheibe in schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute universelle Halterung mit leicht fummeliger Handhabung, 5. Januar 2014
Hallo!

Ich war auf der Suche nach einer Kfz-Halterung für mein HTC One, welche möglichst universell ist, damit ich sie auch beim Wechsel des Smartphone weiter verwenden kann. Die Samsung Halterung meiner Freundin gefiel mir schon sehr gut, nur leider passt mein HTC One dort nicht rein, da das Ladekabel an der Unterseite nicht mittig sitzt, sondern leicht rechts, wo bei den meisten Halterungen so ein Haltebügel sitzt, auf dem das Gerät aufliegt. So auch bei der Samsung Halterung, weswegen diese schonmal ausschied. Und möglichst klein und unauffällig sollte die Halterung außerdem sein.

Bin dann auf die Xcessory Autohalterung gestoßen. Diese funktioniert wirklich super und ist sehr universell, da sie das Gerät nur seitlich mit optisch dezenten „Klemmbacken“ festhält. Das funktioniert also bei so gut wie jedem Smartphone, solange man an den Seiten des Smartphones irgendwo ca. 4 cm freien Platz ohne Tasten hat (auf den Lautstärkewippen solle man die Klemmbacken natürlich nicht ansetzen, da die Tasten sonst gedrückt werden).

Verarbeitung & Optik:
=====================
An der Verarbeitung gibt es absolut nichts zu meckern. Alles macht einen stabilen und sauber verarbeiteten Eindruck. Auch optisch gibt es nichts zu kritisieren. Die seitlichen Klemmbügel sind angenehm klein und dezent gehalten, im Gegensatz zu anderen unversellen Halterungen, wo sie zentimeterweit über das Gerät hinausragen. Das Teil, das an der Scheibe befestigt wird, ist in schicker Klavierlack-Optik gehalten. Insgesamt ist die Halterung so klein und dezent, dass sie im Fahrzeug bei entnommenem Smartphone kaum auffällt und nicht stört. Um das Smartphone nicht zu verkratzen, sind die Klemmbacken dick gummiert.

Montage & Handhabung:
=====================
Die Montage ist schnell erledigt. Das Teil mit den Klemmbügeln wird mit dem Gegenstück am Kugelgelenk zusammen gesteckt und zur Seite gedrückt, bis es deutlich hörbar einrastet. Die Befestigung an der Scheibe erfolgt mit einem Saugnapf, wie man ihn von anderen Halterungen kennt. Einfach an die Scheibe drücken und dann unten den Hebel rein drücken, fertig. Hält bombenfest und hat sich auch nach 3 Stunden Autofahrt nicht gelöst. Durch das Kugelgelenk lässt sich das Smartphone frei drehen und sowohl horizontal als auch vertikal verwenden. Das Smartphone sitzt bombenfest in der Halterung und löst sich auch bei holpriger Fahrt nicht.

Einziger Kritikpunkt und der Grund, weshalb ich einen Stern abgezogen habe: Die Klemmbacken, die das Smartphone festhalten, sind federbetätigt. Das heißt, im Inneren ist eine Feder, die man mit Kraft auseinanderziehen muss, damit man das Gerät zwischen die Backen einsetzen kann. Die Federkraft ist schon grenzwertig hoch, sodass das sehr fummelig ist. Bevor ich die Halterung an der Scheibe montiert hatte, dachte ich, dass das ohne dritte Hand sehr schwierig werden wird. Im Fahrzeug ging es aber dann. Man kann mit der einen Hand kräftig am rechten Klemmbügel ziehen (Saugnapf und Kugelgelenk machen das zum Glück mit) und mit der anderen Hand das Smartphone einsetzen. Man kann auch das Smartphone kräftig mit der einen Seite gegen die rechte Klemmbacke drücken und dann so in die Halterung drücken.

Geht alles, ich finde es trotzdem etwas fummelig und man kann sich auch den Finger einklemmen. Bei der Halterung von Samsung finde ich das besser gelöst. Dort ist im Inneren eine Zahnstange. Man setzt das Smartphone ein, drückt dann die Haltebacken zusammen und diese rasten dabei ein. Drückt man einen Knopf auf der Rückseite, springen die Haltebacken automatisch wieder auseinander. Sehr komfortabel. Diese Mechanik hätte ich mir bei der Xcessory Halterung gewünscht, dann wäre sie perfekt.

Fazit:
======
Ich kann die Xcessory Autohalterung empfehlen. Sie ist klein, schick, stabil und sehr universell für alle möglichen Smartphones einsetzbar. Das Smartphone wird bombenfest gehalten. Leichte Abzüge gibt es bei der Handhabung, da das Einsetzen des Smartphones etwas fummelig ist. Dennoch kann ich diese Halterung uneingeschränkt empfehlen für alle, die eine universelle und dezente Kfz-Halterung zu einem fairen Preis suchen.

Barrel Stil Kontaktlinsenbehälter - transparent grün ~ (3 pack)
Barrel Stil Kontaktlinsenbehälter - transparent grün ~ (3 pack)

2.0 von 5 Sternen Nicht durchdacht, schlechte Handhabung, 19. November 2013
Also ich kann diese Behälter nicht uneingeschränkt empfehlen. Leider scheinen diese großen Behälter ja heutzutage recht selten zu sein, überall findet man nur noch diese flachen, die ich total grausam finde (da muss man die Linsen immer so umständlich rausfingern). Daher war ich froh, diese gefunden zu haben. Aber leider ist die Handhabung etwas zu umständlich.

Bei meinem alten Behälter war der Teil, auf dem die Linse liegt, wie eine Halbkugel, etwa in Größe der Linse, ausgeformt. So konnte man die Linse sehr einfach absetzen und entnehmen. Bei diesem Behälter jedoch ist diese "Auflage" für die Linse sehr viel kleiner, eher ein kleiner "Gnubbel". Die Linse passt da nicht richtig drauf und vor allem bleibt sie nicht daran haften, wenn man diesen Haltekorb aufklappt. Die hängt dann immer in dem aufgeklappten Korb drin und man muss sie dort rausfingern (also genau an der Seite, an der man eigentlich NICHT anfassen will). Das ist sehr nervig.

Für mich sind diese Behälter daher leider eine Fehlkonstruktion. Aber leider finde ich auch keine besseren und mein Optiker hat auch nur noch die kleinen flachen Dinger :( Wenn jemand 'nen Tipp hat, wo man vernünftige große Behälter findet ohne das o. g. Problem.... immer her mit der Info :)

Barrel Stil Kontaktlinsenbehälter - transparent blau ~ (3 pack)
Barrel Stil Kontaktlinsenbehälter - transparent blau ~ (3 pack)

2.0 von 5 Sternen Nicht durchdacht, schlechte Handhabung, 19. November 2013

Powermid XL
Powermid XL
Wird angeboten von XXL-Technik

1.0 von 5 Sternen Reagiert schlecht auf IR-Signale, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Powermid XL (Zubehör)
Hallo!

Wie einige andere Rezensenten hier, habe ich mir das Set gekauft, um mit meiner Logitech Harmony One eine Intertechno Funksteckdose steuern zu können, benötige also nur eine der beiden Pyramiden, den IR->Funk Wandler.

Ich habe solch ein vergleichbares Set bereits von Auvisio, das hatte ich damals von Alphaluxx zur Steuerung meiner Motorleinwand bekommen. Mit diesem funktioniert es auch alles tadellos (die Logitech Fernbedienung ist also korrekt eingestellt usw). Da ich nun jedoch den Auvisio Wandler an anderer Stelle brauche, benötige ich einen zweiten IR->Funk Wandler und bin auf dieses Set von Marmitek gestoßen.

Sobald ich nun das Auvisio Teil gegen die Powermid XL tausche, funktioniert es nur noch mehr schlecht als recht. Abstand ist bei mir ca. 4 Meter. Das IR-Signal der Fernbedienung wird nur sehr schwach angenommen. Also ich muss mit der Fernbedienung ganz exakt auf die Pyramide zielen, dann geht es. Oft muss ich aber auch mehrmals drücken, bis das Signal erkannt wird. Ziele ich jedoch nicht ganz perfekt auf die Pyramide, sondern ändere nur minimal den Winkel der Fernbedienung, wird das Signal nicht mehr erkannt. Mit dem Teil von Auvisio ist das völlig egal, da kann ich mit der Fernbedienung auch an die Decke zielen. Umgebungsbedingungen für beide Geräte sind absolut gleich, also steht für mich fest, dass die Powermid XL (bzw. dessen IR-Empfänger) einfach deutlich schlechter ist als der von Auvisio.

Also ich bin sehr enttäuscht von diesem Set und werde es zurück schicken. Leider gehen die Alternativen aus, da das Set von Auvisio im Internet nirgends mehr zu finden ist. Werde mal bei Alphaluxx nachfragen, welche Sets die für ihre Leinwände momentan empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 2:47 PM CET

Huawei Ascend G330 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) TFT-Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 512MB RAM, micro-USB, Android 4.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Sehr träge, schlechte Verarbeitung und Softwaremängel, 16. Juni 2013
Hallo!

Ich will es kurz und knapp halten: Vom Huawei G330 kann ich nur abraten. Habe es meiner Freundin im Januar hier bei Amazon gekauft und nun hat sich nach nur 5 Monaten die Hintergrundbeleuchtung verabschiedet (flackert stark oder fällt immer wieder komplett aus). Das Gerät ist wirklich das schlechteste Stück Technik, das ich in den letzten Jahren gekauft habe.

Billige Verarbeitung (Rückseite knarzt und wackelt leicht) und von Anfang an lief es nie wirklich 100% rund (kleinere Software bugs oder sporadische Abstürze, wenn man zu viele Apps auf einmal updaten wollte kamen Fehlermeldungen, der interne USB Speicher konnte nicht für Apps genutzt werden sodass ständig die Meldung kam der Speicher sei voll usw. usw.) und die Performance des Gerätes ist einfach nur mies. Ich verstehe einfach nicht, wie so viele Leute solch ein Gerät empfehlen können, hier bei Amazon hat es 4,5 Sterne. Da muss man wirklich sehr anspruchslos sein. Auf dem Papier lesen sich die 2x1 GHz und Android 4.0 ja ganz gut, aber in der Praxis ist das Teil einfach nur träge und ruckelig. Vermutlich ist es u.a. dem viel zu kleinen Arbeitsspeicher von nur 512 MB geschuldet. Da laufen andere Geräte mit schwächerer Hardware deutlich flüssiger.

Lange Rede kurzer Sinn, wir waren gestern im Saturn und haben meiner Freundin für rund 250€ ein Gerät eines südkoreanischen Konkurrenten gekauft und da liegen einfach nur WELTEN dazwischen. Alles läuft flüssig, tolle Verarbeitung, nicht so klobige Optik, keinerlei Zicken und Abstürze bis jetzt. Endlich ein Android das so läuft wie es sollte.

Fazit: Ich kann vom Huawei G330 nur abraten. Selbst für 150€ lohnt es sich nicht, nur Ärger mit diesem Gerät. Für ein wenig Aufpreis bekommt man deutlich bessere Geräte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2013 7:56 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6