Profil für martini > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.417.078

martini

52 Foto-Aufgaben: Band 1
52 Foto-Aufgaben: Band 1

5.0 von 5 Sternen Für 1,79 EUR ein Schnäppchen, bei dem man nichts falsch machen kann, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 52 Foto-Aufgaben: Band 1 (Kindle Edition)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich es spannend finde, eine wöchentliche Herausforderung mit meiner Kamera zu bewältigen. Das Buch übertrifft sogar meine Erwartungen. Es werden nicht nur tolle Beispielfotos gezeigt und Aufgaben gestellt, gleichzeitig erfährt man noch viele Tipps & Tricks zur Fotografie und bekommt auch Ideen für Variationen. Man merkt, der Autor weiß, wovon er spricht und er hat Spaß daran, es anderen zu vermitteln.
Der Foto-Blog, dem dieses Buch entstammt, ist auch eine tolle Hilfe. Allerdings sind die Foto-Aufgaben hier noch detaillierter und das gefällt mir sehr gut. Die Aufgaben motivieren zur Umsetzung und einige Aufgaben habe ich schon erfolgreich absolviert.
Für den Preis kann man hier wirklich nichts falsch machen, sogar "Foto-Weisheiten" bekommt man noch mitgeliefert. "Wenn die Sonne lacht, nimm Blende acht" war mir bekannt, die anderen Weisheiten kannte ich noch nicht. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.