Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Andi71 > Rezensionen

Beiträge von Andi71

Andi71

Symphony Of Light
Symphony Of Light

5.0 von 5 Sternen Macht richtig Spass, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Symphony Of Light (MP3-Download)
Ich war erst sehr skeptisch, bin aber nun völlig begeistert von der CD.
Die CD ist niemals langweilig und sehr modern. Was man von anderen bekannten Tenören nicht sagen kann. Man erkennt einige bekannte Melodien wieder.
Normalerweise höre ich bevorzugt Heavy Metal ( Sabaton hoch und runter) aber von The Dark Tenor kann ich nur gutes schreiben.

Sabaton - Swedish Empire Live [2 DVDs]
Sabaton - Swedish Empire Live [2 DVDs]
DVD ~ Sabaton

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sabaton - Swedish Empire Live [2 DVDs] (DVD)
Anders als Weltklasse kann man dieses Konzert nicht bezeichnen. Hervorragende Songauswahl und eine Band die vor Energie fast platzt auf der Bühne. Vor allem das Woodstock Konzert sehe/ höre ich mir immer wieder an. Die Bühnenshow und die Stimmung im Publikum kommt richtig gut rüber und macht immer wieder spass. Schade dass man nur 5 Punkte vergeben kann.
Mit Sicherheit eines der absolut besten Konzerte die ich in über 30 Jahren Heavy Metal gesehen habe.
Auch die anderen Livemitschnitte sind absolut sehenswert. Ich kann nur jedem empfehlen sich diese DVD zu kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2015 5:02 PM CET

Masters Of The World
Masters Of The World

5.0 von 5 Sternen Sehr solide, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters Of The World (MP3-Download)
So wie man es von Sabaton gewohnt ist. Solide, kraftvoll und melodisch.
Ich bin inzwischen ein richtig grosser Fan von Sabaton und höhre kaum noch was anderes.

Druiden, Die: Band 2. Die weiße Stadt
Druiden, Die: Band 2. Die weiße Stadt
von Thierry Jigourel

5.0 von 5 Sternen Sehr gute witerführung, 7. Februar 2013
Wie schon in meiner Bewertung vom ersten Teil geht die Geschichte im sehr gutem Stil weiter.
Inzwischen ist nicht mehr so ganz klar wem der Druide und sein Schüler noch trauen können.
Aber so langsam beginnen sie zu kombinieren und kommen der Sache auf der Spur.
Ich bin gespannt auf die nächsten Teile, die ich in den nächsten Tagen erhalten sollte.

Druiden, Die: Band 1. Das Geheimnis der Oghams
Druiden, Die: Band 1. Das Geheimnis der Oghams
von Thierry Jigourel

5.0 von 5 Sternen Neugier geweckt, 7. Februar 2013
Ich muss leider zugeben, dass ich keine Ahnung hatte was ich mir da bestellt hatte.
Ich dachte an einen Roman mit 300 Seiten oder so ähnlich.
Aber als ich die Verpackung entfernte war ich doch überrascht. Ein "Comic für Erwachsene".
Wobei Comic nicht das richtige Wort ist. " Bildergeschichte" trifft es besser.
Jetzt hab ich die ersten beiden Teile gelesen und kann es kaum abwarten, bis ich die Teile 3-4-5 und 6 geliefert bekomme.
Die Geschichte erinnert ein wenig an " Der Name der Rose".
In " Die Druiden" wird ein heidnischer Druide von den mittlerweile zum Christentum gewechselten Mönchen gebeten Morde aufzuklären die nach heidnischen Rilualen geschehen.
Der Druide und sein Schüler nehmen den Auftrag nur an, um die Unschuld von den verbliebenen Druiden zu beweisen.
Die Geschichte ist sehr gut erzählt und die Bilder wären schon perfekt für eine Verfilmung.
Es gibt viele Erklärungen weil oft in alten Sprachen geschrieben wird.
Auch wird viel erklärt wie die Zeit war als das Christentum einzug hielt in Britannien.
Ich freue mich schon drauf weiter zu lesen.

Carolus Rex
Carolus Rex

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Carolus Rex (Audio CD)
Ich kannte Sabaton noch nicht. Die Band wurde mir empfohlen weil ich grosser Fan vom Power Metal bin.
Also hab ich mir einfach einmal 2 CDs bestellt und bin völlig begeistert.
Das ist Power Metal vom feinsten. Nicht so ein hohes gequitsche wie bei Hammerfall und vielen anderen Bands. Der Sound, die Kraft und die Melodien sind einfach genial. Der Sänger mit seiner tieferen Stimme ist genau richtig für diese art Musik.
Immer wieder Choreinlagen an den richtigen Stellen machen aus dieser CD ein Hymnisches Meisterwerk.
Das Lied " The Caroleans Prayer" ist für mich einer der besten Songs seit Jahren und bringt Gänsehaut Pur.
Ich kann auch nicht verstehen warum ständig verlangt wird, dass sich Bands immer wieder "neu erfinden" müssen.
Wenn eine Band etwas richtig gut bis zur Perfektion kann, sollten sie auch dabei bleiben und ich hoffe, dass Sabaton einfach nur das macht, was sie können. Power Metal vom aller feinsten.
Ich werde mir auf jeden fall auch noch den Rest der Scheiben kaufen.
Durch einen Fehler meinerseits beim bestellen hatte ich nur die einfache Cd bekommen.
Mittlerweile habe ich mir auch die Doppel CD bestellt und höre vor allem die Schwedische Version hoch und runter.
Ich kann nur empfehlen die paar Euro mehr auszugeben und die Doppel CD zu kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 6:53 PM MEST

Legend 3.1
Legend 3.1

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Legend 3.1 (Audio CD)
Als grosser Fan von Saviour Machine tut es mir in der Seele weh, nur drei Sterne vergeben zu können.
Aber diese CD ist für mich die schwächste von allen. Obwohl eines meiner absoluten Lieblingslieder "The End of the Age" darauf ist.
Diese CD ist sehr gut geeignet als Soundtrack zum Weltuntergang aber nicht für einen gemütlichen, entspannten Abend bei Kerzenschein.
Herrausstechend für mich sind Lieder wie "Twelve-Hundred-Sixty-Days" oder "The final Holocaust".
Alles in allem sind viele Lieder deutlich härter als man es von Legend I oder II kennt.
Was aber auch den Entspannungsfaktor nach unten drückt.

Legend III.II (Limited Black Box inkl. Studio Outtakes und Demos)
Legend III.II (Limited Black Box inkl. Studio Outtakes und Demos)

5.0 von 5 Sternen Mehr als höhrenswert, 17. November 2012
Ich bin wirklich überrascht und begeistert von dieser CD. Obwohl man normalerweise von Saviour Machine nur höchste Qualität gewohnt ist, steht diese CD den anderen Studioproduktionen in nichts nach.
Man hört natürlich, dass die Songs nur Demoqualität haben.
Aber je öfter ich sie höhre, desto besser gefallen sie mir.
Vor allem bei Liedern wie "The Great Throne", "The Holy City", "The Ancient of Days" oder "The Beginning and the End" wünschte ich mir, dass irgendwann einmal eine überarbeitete Version in gewohnter Qualität erscheint.
Trotzdem sind 5 Sterne angemessen.

Saviour Machine - Live in Deutschland 2002 (2 DVDs)
Saviour Machine - Live in Deutschland 2002 (2 DVDs)
DVD ~ Saviour Machine

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 15. September 2012
Ich bin schon seit einigen Jahren Saviour Machine Fan, obwohl ich nicht besonders gläubig bin fasziniert es mich wie SM die Themen immer wieder umsetzt.
Ich hatte auch das Glück diese Ausnahmeband Live erleben zu dürfen.
Allerdings üertrifft die Live in Deutschland 2002 DVD alles was ich bis jetzt von SM gesehen habe.
Die musikalische dramatik, das zusammenspiel mit Chor, Streicher, Guitarren und vor allem das auftreten von Eric Clayton verspricht Gänsehaut pur.
Allein schon die letzte halbe Stunde ist der doch recht hohe Kaufpreis wert.

Einen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem. Das Konzert ist zum Anfang recht langatmig. Ich hätte gerne den Chor, die Streicher und auch den Nebel gerne von Anfang an gesehen.
Nichts desto trotz geniesse ich jede Gelegenheit wo ich Zeit finde mir dieses Konzert anzusehen.