Profil für Cedric Reinsch > Rezensionen

Beiträge von Cedric Reinsch

Cedric Reinsch "CJR" (Vilshofen an der Donau)

Nexus 7 ii Tablet Case / Schutzhülle in LILA KUNSTLEDER-STIL (Leather Effect) G-HUB PropUp Stand Hülle / Fall / Tasche / Folio für ASUS Google Nexus 7 ii (Version 2 - 2013), mit integrierter Standfunktion und magnetischen Schlaf Sensor. Jetzt mit BONUS: G-HUB ProPen Stylus und 2 x Displayschutzfolien
Wird angeboten von OGADGETHUB

4.0 von 5 Sternen Hohe Qualität für kleines Geld, 26. September 2013
Für kleines Geld bietet dieses hochwertige Case für mein neues Nexus 7 (2013) den Schutz, den ich mir erwartet habe. Es sieht toll aus und man bekommt sogar noch ein Paar Displayschutzfolien und einen Stylus dazu, um das Display nicht mit Hautfett zu benetzen. Einzig muss ich zwei Sterne abziehen, weil die Wake-Up-Funktion bei mir und auch dem Exemplar meiner Schwester nur sehr unzuverlässig funktioniert, die Statusleiste oben wegen der Lederhalterung schlecht "herauszuziehen" ist und man dem Deckel ruhig noch ein kleines Staufach z. B. für Visitenkarten oder Notizzettel spendieren hätte können. Aber wegen letzterem sollte man bei diesem Geldbetrag sowieso nicht meckern.

Philippi GRIP Handyhalter
Philippi GRIP Handyhalter
Wird angeboten von Timeless-Design

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Philippi GRIP Handyhalter (Haushaltswaren)
Ich fasse mich kurz: ich verwende die Halterung für ein Google Nexus 4 und ich habe alles andere als den Eindruck von "Abrutschgefahr". Das liegt bombenfest darauf, ja saugt sich sogar ein klein wenig an.
Ein Stern Abzug weil es zwei Teile (Fuß und Halterung selber) sind, die klapprig miteinander verbunden sind.

D-Link 4 Port USB 3.0 Hub
D-Link 4 Port USB 3.0 Hub

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: D-Link 4 Port USB 3.0 Hub (Zubehör)
Die zwei USB 3.0-Anschlüsse an meinem Mainboard haben eine ungünstige Lage, um (mangels ausreichend langer Kabel) einen USB 3.0-Kartenleser und eine USB 3.0-Festplatte auf dem Schreibtisch zu betreiben. Auf der Suche nach einem USB 3.0-Hub mit extra Netzversorgung bin ich auf dieses D-Link-Modell gestoßen.
Mit D-Link-Produkten hatte ich bis dahin keine schlechten Erfahrungen gemacht, also griff ich zu.
Nach der Inbetriebnahme stellte sich beim Kopieren von Dateien von und auf den Kartenleser sowie von und auf die Festplatte heraus, dass die Verbindung immer bereits nach wenigen Sekunden abriss und das Gerät nicht mehr erkannt wurde. Abstecken- und erneutes Anstecken des Hubs machten zwar die angeschlossenen Geräte wieder sichtbar, doch beim Versuch, die Daten erneut zu verschieben oder kopieren trat wieder das gleiche Phänomen auf.
Macht ja nichts - ich habe ein Ersatzgerät angefordert, welches prompt geliefert kam, danke amazon! Leider blieb mir der Frust bei diesem zweiten Exemplar ebenfalls nicht erspart. Diesmal aber wollte die Festplatte nicht mehr richtig funktionieren, sie lief gar nicht erst richtig an. Um einen Defekt der Festplatte auszuschließen testete ich deren Funktion erfolgreich direkt am PC, so wie ich das bisher auch handhabte.
Nunja ... auch das zweite Gerät geht nun zurück und ich lasse vorerst einmal die Finger von D-Link-Geräten.

Etwas möchte ich nicht unerwähnt lassen: die Hotline ist eine Katastrophe. Vor dem Kauf schon wollte ich mich über die Länge des mitgelieferten USB-Kabels informieren. Nach wahren zehneinhalb Minuten in der (gebührenpflichtigen!) Warteschleife hatte ich endlich einen Mitarbeiter an der Leitung - der mir dann aber die gewünschte Auskunft auch nicht geben konnte.
Geld verlangen, aber dann keinen kompenten Service liefern? Vielen Dank!

Die gewünschte Information erhielt ich dann freundlicherweise von einem anderen amazon-Rezensenten.

OCZ Technology Vertex 3 SSD 60GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)

1.0 von 5 Sternen Nie mehr OCZ, 23. November 2011
Ich bestellte mir auch die OCZ Vertex 3 auf Empfehlung wegen ihrer hohen Geschwindigkeit. Ich nutzte sie als reine System- und Programme-Platte.
Gott sei Dank! Denn nach ungefähr vier Wochen Betrieb hängte sich gestern mein Windows 7 einfach so auf und nach einem anschließenden Reset wurde die SSD nicht mal mehr vom BIOS erkannt, noch konnte SMART angesprochen werden. So wie schon von meinem Vorrezensenten J. Hüging "CSS-Spieler" beschrieben. Auf diese eine Rezension hätte ich hören sollen. 2008 hatte ich schon einmal Probleme mit OCZ-RAM, der ebenfalls fehlerhaft war. Von OCZ kaufe ich nichts mehr - nur Scherereien!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2012 6:34 PM CET

Das Deutschland Protokoll 2 - Die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands
Das Deutschland Protokoll 2 - Die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands
von Andreas Clauss
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ernüchternd und aufschlussreich, 12. März 2009
Ich beschäftige mich schon länger mit den Themen, die in diesem Buch angesprochen und erörtert werden. Und ich bin froh, dass sie einmal mit diesem Ernst aufgefasst und dargestellt werden! Viele Theorien und Schlüsse, die ich mir aufgrund meiner Vorkenntnisse schon machen konnte, werden mit diesem Buch nur bestätigt, das ist erschreckend!
Die Information muss unbedingt verbreitet werden! Es ist keine Hetze oder gar der Versuch Panik zu erzeugen. Lediglich ein weiterer Versuch, dem neutralen und neugierigen Leser auch Informationen zukommen zu lassen, die er im Alltag nicht vorfindet in BILD und TV. Es wird die Möglichkeit geschaffen, überhaupt einmal ein neutrales Bild zu bekommen von den Weltgeschehnissen - bis sich der Leser dann selber mal an den Kopf fasst und über sich nachdenkt, dass er sich zweifelsfrei mit dem Autor identifizieren kann und sich an dessen Stelle selber wiederfindet.
Leider sind wir schon näher an der Realität dran als man wahrhaben will.
Die Zeit ist jetzt, etwas zu ändern. Später ist zu spät. Aufwachen! Das ist die Botschaft.
Fünf Sterne gibt's von mir aus zwei Gründen nicht:
- die zig Rechtschreibfehler stören teils den Lesefluss, ich musste Sätze zwei Mal lesen um zu verstehen was gemeint ist
- etwas enttäuscht war ich, als die eigentliche Geschichte, die wegen der Enthüllung so fesselt, noch vor der Hälfte des Buches aufhört. Ab dann folgt eine Sammlung von Zitaten, Gesetzesauszügen, Exzerpten, Reden und Literaturteile anderer Autoren.
Die sind zwar nicht minder aufschlussreich, als die Geschichte davor, jedoch hat mich diese Form erst einmal abgeschreckt

Fazit: unbedingt, unbedingt kaufen, lesen, verstehen und nachdenken. Und letztlich, bei sich selber anfangen etwas zu ändern

Praxisbuch Web 2.0: Moderne Webseiten programmieren und gestalten (Galileo Computing)
von Vitaly Friedman

5.0 von 5 Sternen Optimal für Fortgeschrittene und Profies, 15. August 2008
Vorweg: dieses Buch sollte man keinem Anwender in die Hände legen, der bisher noch keinerlei Erfahrung mit Webentwicklung gemacht hat. Es werden schon zu Beginn Begriffe verwendet, die auch ich (Fachinformatiker) erst nachschlagen musste. Zwar wird ein großer Teil via "Fußnoten" erklärt, dennoch ist es von Vorteil für den Lesefluss wenn man informiert ist.
Ich selbst habe 2001 mit Webentwicklung angefangen, mir von Beginn an HTML, JavaScript und PHP autodidaktisch beigebracht und bis Mitte 2005 meine Erfahrungen damit gesammelt. Dann wurde es mir zu langweilig und ich hab mich Desktop- und Serveranwendungen gewidmet. Doch genau seit dieser Zeit erfuhr das Web und weitere Teile des Internets eine Revolution, auf die unter anderem mit dem nicht klar definiertem Begriff "Web 2.0" verwiesen wird. Jüngst erhielt ich neue Motivation wieder ein Webprojekt aufzusetzen, basierend auf dem Wissen von damals und der Erfahrung generell mit objektorientierter Programmierung etc. Als Perfektionist sehe ich mich dazu gezwungen, in allen Aspekten moderner Softwareentwicklung die beste Entwicklung zu machen, die aus meinen Händen stammen kann. Zu dem Programm-Code bezogenen Teil gelang dies auch, jedoch musste ich schnell merken dass ich in punkto Design, Usability, Accessibilty u. w. im Vergleich zu anderen Projekten wie YouTube, del.icio.us, MySpace etc. nicht mehr auf der Höhe der Zeit war. Ich brauchte Inspiration und KnowHow über dieses "Web 2.0", also schaffte ich mir dieses Buch an, welches für einen Anwender wie mich wie geschaffen ist. Es zeigt mir Dinge auf, die ich als früherer Webentwickler nicht beachtet habe, die aber unter anderem nicht erst mit Web 2.0 aufgetaucht sind, genauso wie (überwiegend) die Dinge, die das Web 2.0 ausmachen und erläutert sie in jeder Einzelheit. Der Aufbau des Buches macht es ideal sowohl als Nachschlagewerk für erfolgreiche Anwender als auch für diejenigen mit etwas Erfahrung die sich weiterentwickeln bzw. zeitgemäß sein wollen. Es erklärt wie das Web 2.0 entstanden ist, was es auszeichnet, wie man an ein Projekt herangeht und schließlich wie man es umsetzt und hat viele Beispiele parat, die als Inspiration wunderbar geeignet sind. Kleine Extras wie der Glanz der Seiten, die geschickte Platzierung von Grafiken und auch das Musterbeispiel dafür, wie man einem Buch eine CD/DVD richtig belegt, lassen das Buch seriös erscheinen. Mir hilft es sehr und ich bin froh, dass ich es mir zugelegt habe!