ARRAY(0xae18860c)
 
Profil für Dirk Schiff > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Dirk Schiff
Top-Rezensenten Rang: 863.828
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Dirk Schiff (München)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Praxishandbuch zur Online-Personalarbeit: Die Möglichkeiten und Chancen des Internets im Personalmanagement vom E-Recruiting über Social Media und das Employer Branding bis zur Personalentwicklung.
Praxishandbuch zur Online-Personalarbeit: Die Möglichkeiten und Chancen des Internets im Personalmanagement vom E-Recruiting über Social Media und das Employer Branding bis zur Personalentwicklung.
von Roland Meyer
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 39,00

5.0 von 5 Sternen Viel interessantes Praxiswissen zur Personal-Onlinearbeit, 23. September 2013
Das Buch wartet mit vielen interessanten Informationen rund um das Thema Personalarbeit im und mit dem Internet auf. Besonders schätzte ich das breite Themenspektrum, das vom E-Recruiting über die Personalentwicklung und Social Media bis zur internen HR-Arbeit mit dem Netz reicht. Erfreulich ist auch, dass das Buch auf sehr aktuellem Stand ist, was besonders bei dieser Thematik wichtig ist.

Die vielen Arbeitshilfen und Mustervorlagen wie Überblick zu den Recruiting-Kanälen, Musterkonzept für eine E-Recruitment-Strategie, Internet-Recherchestrategien spezifisch für Personaler, Raster für die Konzeption und den Aufbau einer Social Media-Strategie, die besten kostenlosen Online-Learning-Tools, Entscheidungshilfe für die Wahl des Suchkanals, Suchmaschinenmarketing für die Personalgewinnung, Social Media-Kennzahlen und mehr helfen sehr bei der Umsetzung und Anwendung. Da sie auch auf der CD-ROM sind, kann man sie einfach und schnell anpassen.

Viele Übersichtstafeln, Schaubilder, Grafiken und Abbildungen lockern den Text angenehm auf. Einzig zum Thema Social Media hätte ich mir etwas mehr Beispiele gewünscht und auch das Thema Jobbörsen kommt etwas zu kurz. Alles in allem aber ein lesenswertes Buch mit vielen guten Anregungen und Praxistipps für HR-Praktiker, die neues Wissen auch gerne in deren praktische Arbeit einfliessen lassen.


Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 300 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation.
Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 300 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation.
Preis: EUR 22,99

5.0 von 5 Sternen Für jeden Gründer eines Shops ein Muss, 27. August 2013
Der Autor zeigt, welche Grundlagen man überhaupt schaffen muss, um einen erfolgreichen Start mit dem eigenen Shop zu meistern. Er steigt in die Bereiche Onlinemarketing sowie SEO verständlich ein und übermittelt das Wissen praxisorientiert. Marketinggrundsätze, Kooperationen und Google werden unter die Lupe genommen, so dass der Leihe auch verstehen kann, worum es bei diesen Themen geht. Die Praxistipps können unmittelbar Schritt für Schritt umgesetzt werden. Der Autor hat es geschafft ein spannendes Buch auf den Markt zu bringen. Eine absolute Empfehlung!


Seite: 1