Profil für Carina Hollstein > Rezensionen

Totentanz: Die Welt verwest
von Moe Teratos
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen gute Geschichte, ungünstig verpackt, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Totentanz: Die Welt verwest (Broschiert)
Ich muss sagen, der Inhalt und die Idee der Geschichte sind eigentlich gut. Nur leider war sie einfach nicht gut geschrieben. Leider.
Ich hätte mir beim Lesen gewünscht, dass die Charaktere lebensechter, für uns leser einsichtiger gewesen wären wären. Man merkt, das die Geschichte nicht einwandfrei durchdacht ist und daher fehlen mir zu viele Details, sodass ich mir wirklich ein Bild vom Geschehen im Buch machen konnte. Die Schauplätze und Charaktere waren nicht gut beschrieben, von daher kann man sich nicht wirklich auf die Geschichte einlassen. Wenn eine Zombie Apokalypse eintreten sollte und unsere Regierung sich so verhält wie im Buch erzählt, wären wir mächtig am Arsch. Einfach nicht gut durchdacht.

Gefallen hat mir aber doch die Idee, das die Seuche von einem Schimmelpilz herrührt und nicht von einem Virus. Das war mal etwas anderes, was einem eingefleischten Zombie- Fan mal eine andere Perspektive eröffnet. Dazu spielt das Geschehen in Deutschland und berücksichtigt aktuelle Daten. Das ist mal relativ abwechslungsreich.

Das wars aber auch leider schon am Positiven. Ich finde das Buch sollte nochmals geschrieben werden, denn die Idee ist echt gut. Wie gesagt, eröffnet es mal eine Andere Perspektive einer Seuche und sollte daher in einer Zombie Buch sammlung nicht fehlen.
P.S. Ich muss noch sagen dass der Anfang doch sehr gut war, deswegen war ich im darauf folgenden Frequenzen im Buch recht enttäuscht. Doch alles im allem, war der Inhalt gut. Vielleicht bin ich einfach nur abgestumpft... :-)

Die Jahre der Toten: Roman
Die Jahre der Toten: Roman
von Z. A. Recht

5.0 von 5 Sternen genial!!!!!, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Jahre der Toten: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eines der Besten die ich je gelesen habe,.. und ich habe wirklich viele Bücher, vor allem im Jargon Zombie, gelesen.
Ich kann dieses Meisterwerk jedem eingefleischten Zombie- Apokalypse- Fan empfehlen. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und Charaktere sind wirklich realistisch und unglaublich gut dargestellt. Wenn eine Apokalypse eintrifft, stell ich mir die Entwicklung genau so vor, wie sie im Buch beschrieben ist.
Das Buch ist sehr flüssig und realistisch geschrieben, es lässt sich wunderbar lesen. Es ist immer sehr spannend und reist einem förmlich in diese schrecklich, bedrückende Welt mit.
Was mir vor allen sehr gefallen hat, war die globale Auswirkung der Seuche. Man erlebt alles mit, alles ergibt Sinn.
Ich möchte nicht zuviel verraten, ich kann nur sagen das ich dieses Buch hervorragend finde und es eine einwandfreie Geschichte ist. Ich habe absolut nichts zu beanstanden. Ich sage, es lohnt sich das Buch zu kaufen!!!!!

Herbst - Läuterung: Herbst 3
Herbst - Läuterung: Herbst 3
von David Moody

5.0 von 5 Sternen Herbst - Läuterung von David Moody, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Herbst - Läuterung: Herbst 3 (Taschenbuch)
Sehr tolles Buch von einem sehr gutem Autor.
Realitätsnah und absolut fesselnd. An jeden zu empfehlen
der sich mit dem Weltuntergang durch Zombies beschäftigt.
Klasse!