Profil für Mike78 > Rezensionen

Beiträge von Mike78

Mike78

Seite: 1 | 2
CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne, Wireless LAN, USB 2.0 Stick, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig, besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bei Linux Mint, 30. Juli 2013
Das Produkt funktioniert bei Linux Mint (vergleichbar Linux Ubuntu).
Man muss es nur einstecken - es funktioniert out-of-the-box an einem IBM T40.
Da ich genau das gesucht habe, gibt es die 5 Sterne!

PELTEC@ Premium Notebook Laptop Akku Ibm T40 T41 T42 T43 R50 R51 R52 4400mAh
PELTEC@ Premium Notebook Laptop Akku Ibm T40 T41 T42 T43 R50 R51 R52 4400mAh
Wird angeboten von Net-Electronics

5.0 von 5 Sternen passt und funktioniert, 30. Juli 2013
Ich habe keine speziellen Tests zur Kapazität und so weiter durchgeführt. Daher kann ich nicht sagen, ob die Angaben hundertprozentig stimmen.
Ich habe gestern einen Video angeschaut: nach 40 Minuten hat die Akkuwarung gepiepst.
Für mich macht der Akku jedenfalls einen hochwertigen Eindruck. Ich konnte ihn problemlos einbauen - es klemmt nichts, passt prima, und mein Laptop ist auch zufrieden damit - keine Fehlermeldungen oder so.
Also ist alles in Ordung.

BECK Gymnastikschuhe, Turnschuhe Nr. 025 Ristgummi Baumwolle Schwarz Gr. 48
BECK Gymnastikschuhe, Turnschuhe Nr. 025 Ristgummi Baumwolle Schwarz Gr. 48
Wird angeboten von Babys House

1.0 von 5 Sternen Nur für den Mülleimer!, 30. Juli 2013
Ich habe die Schuhe bestellt, weil sie in Größe 47 erhältlich waren. Alle anderen Gymnastikschuhe hören schon bei Größe 46 auf. Das ist allerdings das einzige positive, das ich dazu sagen kann.
Die Schuhe haben eine unglaublich schlechte Qualität. Es fängt damit an, dass die Passform dermaßen schlecht ist, dass sich der Schuh am Fuß total verzieht: Die Sohle schaut dann an der Seite nach oben, da der Schuh in sich verdreht ist.
Man kann den Schuh wegen der Passform nicht normal anziehen. Ich dachte zuerst, ich hätte vielleicht den rechten Schuh am linken Fuß und umgekehrt, aber daran lag es nicht. Die Schuhe haben einfach keinen Sitz.
Ich habe die Schuhe dann trotzdem angezogen: Nach drei Tagen waren sie schon komplett ausgedehnt und hatten überhaupt keine Form mehr.
Dass man so etwas überhaupt produziert, ist mir unverständlich.
Finger weg!

...und du begleitest mich: Wie Bäume und Hölzer dem Menschen nützen
...und du begleitest mich: Wie Bäume und Hölzer dem Menschen nützen
von Erwin Thoma

5.0 von 5 Sternen Biografische Darstellung von Thomas Lebensmaximen, 24. März 2013
Eine Autobiografie, die Thomas Respekt vor dem Baum anschaulich macht und interessante Details über das Wachstum der Bäume vermittelt.
Es handelt sich nicht um ein technisches Handbuch für den Architekten, zeigt aber, was mit dem Baustoff Holz alles möglich ist. Wer über die angegebenen Beispiele mehr erfahren möchte, wird es in diesem Buch zwar nicht finden, jedoch lädt Erwin Thoma alle Interessierten ein, sich in dem Thoma Forschungszentrum für Holzbauweise zu informieren. ([...] -> Unternehmen -> Forschungszentrum)
Ob es sich in Gebäuden aus Holz tatsächlich angenehmer leben lässt als in Stahlbeton-Gebäuden, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde Thomas Darstellungen überzeugend.
Menschen, die sich selbst als naturverbunden einschätzen, werden in Thoma einen Seelenverwandten finden: dieses Buch zu lesen tut unglaublich gut!

EMSA SUPERLINE 2158031000 Backset, 3-tlg.
EMSA SUPERLINE 2158031000 Backset, 3-tlg.

5.0 von 5 Sternen Solide und liegt gut in der Hand, 19. Januar 2013
Das Backset ist sehr solide und liegt gut in der Hand.
Ich habe mich anfangs gewundert, dass die Schüsseln keinen "normalen" Griff haben, so wie der Messbecher. Aber ich muss sagen, dass man sie trotzdem sehr gut festhalten kann.
Wir sind ein 2-Personen Haushalt. Für uns ist die Größe der Rührschüsseln absolut ausreichend.
Positiv ist auch, dass es am Boden der Rührschüsseln einen Gummiring gibt, so dass diese beim Rühren nicht wegrutschen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Wird nicht richtig warm, 19. Januar 2013
Ich muss leider sagen, dass der Heizteppich nicht richtig warm wird. Er ist höchstens lauwarm. Bei mir ist der Boden meisten sehr kalt und der Teppich hilft bei mir leider nicht gegen kalte Füße.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Heizteppich nur 60 Watt hat. Andere Modelle haben 75 Watt.
Die Verarbeitung fand ich auch nicht besonders überzeugend.
Es ist schade, ich hatte mich schon gefreut ein Produkt aus Deutschland kaufen zu können. Aber in diesen Fall ist es wirklich nicht zu empfehlen.

GRÄWE Bratpfanne 28 cm inkl. Glasdeckel, Serie PRO-Line
GRÄWE Bratpfanne 28 cm inkl. Glasdeckel, Serie PRO-Line
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich große und solide Pfanne - und es bleibt nichts kleben!, 19. Januar 2013
Die Pfanne ist wirklich sehr groß und der Rand ist auch hoch, so dass man sie für Gemüse gut verwenden kann. Der Griff ist mit sechs Schweißpunkten befestigt: ich denke, das dürfte für ein langes Pfannenleben reichen, aber um das zu sagen müsste ich länger testen. Wenn man die Pfanne am Griff hochhebt verbiegt sich jedenfalls nichts. Das ist wichtig damit der Griff lange hält.
Ich kann nicht sagen, dass der Metallrand des Deckels schwer zu reinigen wäre. Also bei uns bleibt nichts kleben wie in einer anderen Rezension beschrieben.
Was ich aber wie in einer anderen Rezension beschrieben beobachtet habe ist, dass das Öl tatsächlich auf die Seite fließt. Das liegt aber vermutlich daran, dass der Pfannenboden viel größer ist als unsere Kochplatte, d. h. die Pfanne steht nur in der Mitte auf und hängt am Rand etwa 5cm in der Luft. Dadurch wird die Pfanne nur in der Mitte erhitzt. Da sich Metall ausdehnt wenn es warm wird finde ich es logisch, dass das Öl dann auf die Seite fließt. Das hat unsere Kochergebnisse aber noch nie negativ beeinflusst.
Das WICHTIGSTE ist aber, dass bei dieser EDELSTAHLPFANNE NICHTS KLEBEN BLEIBT. Zum Beispiel beim Fleisch braten oder bei Spiegelei: Man muss warten, bis sich eine Kruste gebildet hat. Dann kann man Fleisch oder Eier und auch Pfannkuchen problemlos wenden! Anfangs kleben Fleich, Eier und Pfannkuchen an der Pfanne fest. Man muss nur Geduld haben und warten bis sie gut angebraten sind. Danach kann man sie problemlos vom Pfannenboden lösen und umdrehen, auch ohne viel Öl zu verwenden.
Wir sind froh, dass wir jetzt keine beschichtete Pfanne mehr brauchen!

Projahn 1/4 Zoll Spanner Bit 12 mm 25 mm 2691
Projahn 1/4 Zoll Spanner Bit 12 mm 25 mm 2691

5.0 von 5 Sternen Alles Professionell - Spannerbits gibt's aber auch in Bit-Sortimenten, 19. Januar 2013
Der Versand ging schnell, es lag eine ordentliche Rechnung beim Produkt - alles professionell abgewickelt.
Ich bin kein Handwerker und kann nicht mit Sicherheit beurteilen, wie gut die Qualität wirklich ist. Für meine Begriffe sieht der Bit aber stabil aus, auch das Material macht einen guten Eindruck. Ich nehme an, dass der Preis von 4,01€ netto gerechtfertigt ist.
Deswegen 5 Sterne.

Mein Tipp:
Spannerbits sind auch in den größeren Bit-Sets enthalten. Ab 100 Teilen sind meistens die Spannerbits mit dabei. Ich habe mir jetzt noch so ein Bit-Set bestellt weil dort die Spannerbits in vier verschiedenen Größen dabei sind und dieser hier zu groß ist für die Schraube am Föhn, für die ich ihn benötige.
Für 20 bis 30 Euro bekommt man dort 100 verschiedene Bits und - fast noch wichtiger - da bei vielen Sets vier verschiedene Spannerbits drin sind ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der passende dabei.
(Ich habe mir dieses Set mit vier Spannerbits bestellt: Mannesmann M29802 Bit-Sortiment 102-teilig)

Spannerbits braucht man als Heimwerker eher selten, zum Beispiel um ein Elektrogerät aufzuschrauben. Bei mir geht es zum Beispiel darum, eine Schraube am Föhn zu öffnen. Elektorgeräte sind oft mit diesen Schrauben verschlossen, bei denen der Schlitz nicht durchgängig ist, sondern in der Mitte einen Zapfen hat.
Manchmal muss man auch in die "falsche" Richtung drehen (also so rausdrehen wie man sonst reindreht) weil die Schrauben Spezialgewinde haben. Manchmal sind die Schrauben auch noch verklebt, um ein Öffnen zu verhindern.
Das dient alles zum "Verbraucherschutz" vor der Elektrik. (Also Vorsicht!)

Philips HF3550/01 Wake-Up Light (nur mit iPhone 4S/4/3GS nutzbar) weiß
Philips HF3550/01 Wake-Up Light (nur mit iPhone 4S/4/3GS nutzbar) weiß

1.0 von 5 Sternen VORSICHT! NUR MIT EINGESTECKTEM IPOD VERWENDBAR!, 27. September 2012
Das Ipod muss an der Lampe angedockt sein. Sonst funktioniert die Lampe nicht. Sie können die Uhrzeit nicht einstellen. Sie können auch keine anderen Einstellungen vornehmen. Nur die Helligkeit und die Lautstärke sind durch Tasten an der Lampe einstellbar. Für alles andere, und auch um geweckt zu werden, benötigen Sie zwingend das IPod oder IPhone, das eingesteckt sein muss! Die Dockingstation ist nicht optional.

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen Tischtuch-flaches Mousepad, 8. Mai 2012
Das Mousepad von Sharkoon ist etwas Din-A4 groß und ultra flach (ca.2mm).

Durch die flache Bauart gibt es keine Ränder und Kanten, die lästig am Arm drücken, sondern die Maus lässt sich handhaben, als ob die Maus direkt auf dem Tisch gleiten würde.

Die Maus reagiert gut auf Bewegungen, auch kleine Bewegungen werden von dem Mousepad gut reflektiert und an den Maus-Senosor zurück gegeben -> präzises Arbeiten möglich, z. B. bei der Bildbearbeitung.

Verrutschen ist bei diesem Mousepad auch ausgeschlossen: Es liegt wie angeklebt auf meinem Schreibtisch (allerdings direkt auf dem lackierten Holz, keine Tischdecke!).

Bei einem Vor-Rezensenten haben ich gelesen, sein Mousepad sei in einer Verpackung geliefert worden, in der die Ecke umgeknickt gewesen sei, so dass das Pad nicht glatt auflag. In meiner Verpackung war das Pad komplett gerade, so dass es die beschriebenen Probleme nicht gab. (Entweder gibt es versch. Verpackungsvarianten oder die Verpackung wurde geändert.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde mir dieses Mousepad jederzeit wieder kaufen.

Seite: 1 | 2