Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 4.807.414
Hilfreiche Bewertungen: 2

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Amazon-Kunde "Thomas" (Hamburg)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Journey - Live in Manila [2 DVDs]
Journey - Live in Manila [2 DVDs]
DVD ~ Journey
Wird angeboten von -uniqueplace-
Preis: EUR 21,93

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ich verstehe einige Leute nicht....., 26. September 2011
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Journey - Live in Manila [2 DVDs] (DVD)
......aber "Geschmäcker" sind bekanntlich verschieden!

Alle, die über diese DVD "herziehen", sollten sich mal die Entwicklung in der Musikscene seit den späten 70ern ansehen und mit dem vergleichen, was heute an Schrott auf den Markt geworfen wird. Ich bin begeisterter Musik-Fan, und das schon mehr als 40 Jahre....und genauso lange beobachte ich die Musikwelt. Wenn es da dann um wirklich gute Musik geht, die dann auch noch immer ohne viel technischen Aufwand in guter, alter, handgemachter Manier auf die Bühne gebracht werden soll, dann komme ich zumindest immer wieder auf die Dino's der Rockmusik zurück, und die hatten ihre Entstehung nunmal in den 70ern oder sogar früher, sind aber meines erachtens immer noch das Maß aller folgenden Dinge.
Zu den besten Rockbands der 70er gehörten ohne Zweifel Boston und.....Journey!
Mit Steve Perry hatten sie einen der besten Sänger die die Welt zu bieten hatte, der Wiedererkennungswert war unbeschreiblich.
Nachdem Steve Perry 1998 aufgrund eines Unfalls aus gesundheitlichen Gründen die Band verließ, glaubten viele: das war's!
Aber totgeglaubte leben länger und Journey holte sich nun mit Arnel Pineda einen Sänger ins Boot, der nach anfänglichen Einstiegsproblemen mittlerweile zum besten Nachfolger für Steve Perry geworden ist, den man sich wünschen kann.
Und genau das stellt Journey mit dieser DVD eindrucksvoll unter Beweis. Dieses Konzert ist einfach der Knaller. Die Band, allen voran Neil Schon, zeigt sich in einer Spielfreude, die sich beim Zusehen sofort auf's Publikum überträgt. Und als ob es nicht schon genug ist, das man in Arnel Pineda einen super Ersatz gefunden hat, kann man sogar aus dem vollen schöpfen, und so beweist Deen Castonovo, dass er nicht nur ein genialer Drummer ist, sondern auch nebenbei noch eine ebenso geile Stimme hat wie Pineda.......
Anspieltipps kann man eigentlich gar nicht geben, da das ganze Konzert ein Hammer ist.....um die immer noch vorhandene ungezügelte Spielfreude von Neil Schon zu demonstratieren, sollte man vielleicht höchstens ein Augenmerk auf "Lovin', Touchin', Squeezin'" werfen, das mich, als alter Blueser, ziemlich beeindruckt hat....

Lange Rede, kurzer Sinn: wer noch Zweifel haben sollte, das wirklich gute Musik von einer immer noch grandiosen Band ausgestorben ist, der sollte sich auf jeden Fall diese DVD (und unter uns gesagt auch den Rest dieser Band) in die Sammlung holen!
Unbedingt und Zweifelsfrei zu Empfehlen !!!!!

Rock never dies.......und Journey hoffentlich auch nicht!


AC/DC - Stiff Upper Lip Live
AC/DC - Stiff Upper Lip Live
DVD ~ AC/DC
Wird angeboten von svalv
Preis: EUR 28,63

5.0 von 5 Sternen Wer diese DVD nicht kauft, verpasst das Beste, 2. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Stiff Upper Lip Live (DVD)
Ich war am 01.07.01 live in HH dabei. Nach dem schlechten Sound auf der No Bull-DVD habe ich auf eine Wiedergutmachung von einem Live-Mitschnitt der Stiff Upper Lip-Tour gewartet. Allen Fans sei gesagt: dieser Live-Act auf DVD ist rundherum gelungen. Der Sound ist genial, und die Bilder geben das wieder, was ich in HH erlebt habe: eine Riesen-Party durch fast 30 Jahre Rock-Geschichte.
Wäre ich noch nie auf einem AC/DC-Konzert gewesen, nach dem Kauf dieser DVD würde und werde ich auf jeden Fall nächstes Mal wieder Live dabei sein.
Immer getreu nach dem Motto: " For those about to Rock, we salute you "


Seite: 1