Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer (Zürich)

Man on the Rocks (Deluxe Edition)
Man on the Rocks (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Yessssssss! Mike is back ... but ......, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Deluxe Edition) (Audio CD)
Man on the Rocks (Limited Super Deluxe Edition)Ich kenne Mike Oldfield seit der 1973er-Version der Tubular Bells und behaupte von mir, alle seine Songs in den verschiedensten Varianten zu kennen. Ich habe seinen Krieg gegen Virgin miterlebt und seine Ausflüge als Michael Oldfield und bin wahrscheinlich das, was ein anderer Rezensent als Oldfield-Purist bezeichnet. Als solcher höre ich seine Gitarre unter allen anderen heraus und wusste auch bei mir noch unbekannten Stücken sofort, wer da am Werk ist. Ich gewöhnte mir auch an, Songs, die mir beim ersten Anhören nicht gefielen, zwei-, dreimal nachzuhören. Im vorliegenden Fall nützte das zumindest bei der Originalversion allerdings nichts.
Die Stimme von Luke Spiller ist halt einfach langweilig und ohne jegliche Variation. Ich habe leider Typen wie Roger Chapman, Maggie Reilly, Anita Hegerland und Bonnie Tyler im Kopf, auch den Mix von Stimmen und Instrumentalstücken und die so typischen Gitarren-Riffs (ausser auf Moonshine, wo man wenigstens ansatzweise die Oldfield-Gitarre hört). All dies vermisse ich hier, ebenso wie eine neoklassisches Stück im Stil von 'The Wind Chimes'.
Ich vermute, dass Oldfield mit dem Engagement von Spiller eine jüngere Fan-Gemeinde ansprechen will und mit den CD's 2 und 3 die Puristen zu befriedigen sucht, wobei ich die noch nicht angehört habe. Ich werde also das finanzielle Risiko eingehen und die Limited Edition bestellen.

Nachtrag:
Ich habe die Limited Edition seit 2 Wochen bei mir und muss sagen: es lohnt!
Mir gefällt vor allem die Stricted Limited Edition-CD mit den Demoaufnahmen, die Mike selber singt. Und 'Castaway' hat sich zu meinem Favoriten entwickelt, vor allem die zweite Hälfte des Stücks, die eine wundervolle Leadgitarre enthält.
Ergibt für mich zwei Sterne mehr. Und nun hoffe ich, dass diese neue CD Mike zu einer neuen Tour veranlasst.

Sniffing Dog Live Wallpaper
Sniffing Dog Live Wallpaper

1.0 von 5 Sternen Ein Werbegag..., 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sniffing Dog Live Wallpaper (App)
Zuerst einmal fiel auf, dass die Bewegungen des Hundes auf meinem Handy (HTC One X) ruckelten. Dabei bewegt der doch nur die Nase... und das nicht mal live! Dann wurde ich plötzlich mit Werbung so zugemüllt, dass ich das Ding schleunigst deinstallierte. Geht übrigens nicht so einfach wie bei Google Play. Da müsste Amazon noch nachbessern...

Im Lande des Mahdi:Band 1
Im Lande des Mahdi:Band 1

5.0 von 5 Sternen Typisch Karl May, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Lande des Mahdi:Band 1 (Kindle Edition)
Allen May-Fans unbedingt zu empfehlen. Ich persönlich schätze die Sprache und Orthographie der damaligen Zeit, die bei dieser Ausgabe voll zum tragen kommt. Erstaunlich auch die recherchierten Kenntnisse, die sich Karl May angeeignet hat, ohne vor Ort gewesen zu sein. Und das ohne Google und Wikipedia!

Jederzeit zu empfehlen!

Fire It Up
Fire It Up

5.0 von 5 Sternen Der alte Mann, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fire It Up (MP3-Download)
Wenn man, wie ich, bereits einige Jährchen auf dem Buckel hat und den Joe Cocker von Woodstock mit dem heutigen vergleichen kann, sollte man ganz klar sagen: der alte Mann hat's immer noch drauf! Fantastischer Song! Habe bereits Karten gekauft für sein nächstes Konzert hier in Zürich.

Uli, der Pächter
Uli, der Pächter
DVD ~ Hannes Schmidhauser
Wird angeboten von ReMaDVD

3.0 von 5 Sternen Gut, aber ..., 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Uli, der Pächter (DVD)
Schön wäre es, wenn auf dieser DVD auch noch die Originalversion in Schwyzerdütsch drauf wäre.
Habe eigentlich beim Kauf damit gerechnet und bin entsprechend etwas enttäuscht.

Uli, der Knecht
Uli, der Knecht
DVD ~ Hannes Schmidhauser
Wird angeboten von dataistique * medien vertrieb

3.0 von 5 Sternen Gut, aber ...., 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Uli, der Knecht (DVD)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2013 10:52 AM CET

Robinson Crusoe - Illustrierte und Überarbeitete Ausgabe
Robinson Crusoe - Illustrierte und Überarbeitete Ausgabe

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber ...., 2. August 2012
Wie so oft habe ich mir zuerst die Vorschau dieses Buches runtergeladen, um herauszufinden, ob (wie leider all zu oft) sich die Übertragungsfehler in Form von Orthographiefehlern in Grenzen hält.
Was das anbetrifft, war ich bis jetzt, nach zwei Kapiteln, positiv überrascht. Ausserdem bin ich ein Fan der altertümlichen Sprache und komme hier voll auf meine Kosten.
Was ich allerdings vermisse, sind die im Titel angegebenen Illustrationen. Zumindest in den ersten zwei Kapiteln inklusive Deckblatt ist mir noch keine untergekommen.
Dennoch, alles in allem hat sich der Download für mich gelohnt.

Kaspersky Internet Security 2011 (DVD-Box / inklusive kostenlose Upgrademöglichkeit auf Version 2013)

5.0 von 5 Sternen Einfach die beste Internet Security, 19. August 2010
Da ich halbprofessionell für Freunde und Bekannte neue oder gebrauchte Computer aufbereite, stehe ich des öfteren vor dem Problem, eine Antivirus-Software empfehlen zu müssen. Seit etwa fünf Jahren, also seit meinem ersten Erwerb von Kaspersky 7 ist dies mein Favorit. Nachdem ich einige Male vom ehemaligen Marktführer mit dem gelben Logo enttäuscht wurde, habe ich meine eigenen Rechner auf Kaspersky umgerüstet.

Trotz aller Vorsichtsmassnahmen habe ich vor kurzem einen Wurm eingefahren, den auch dieses Programm nicht identifizieren konnte. Eine kurze Meldung an den Support und einen Tag später war die Antwort da mit einem Link zu einer Spezialsoftware und einer genauen Anleitung, wie damit zu verfahren sei. Und der Wurm wurde entdeckt und unschädlich gemacht!
Die vom System benötigten Ressourcen zur Ausführung von Kaspersky IS sind minim und zusammen mit dem günstigen Preis ist Kaspersky Internet Security DIE Antivirussoftware schlechthin.
Mittlerweile arbeite ich ebenfalls mit Kaspersky mobile auf meinem HTC HD2 und kann es ebenso empfehlen.

Kaspersky Internet Security 2010
Kaspersky Internet Security 2010
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Kaspersky Internet Security 2010 (CD-ROM)
Ich arbeite seit einigen Jahren mit Kaspersky und das einigermassen erfolgreich. Lediglich bei der Version 7.0 hatte ich beim Abfragen eines entdeckten Viruses eine Malware über die Kaspersky-Internetseite eingefangen, deren Entfernung mich 2 schweisstreibende Stunden und einige graue Haare gekostet hat. Seither jedoch nie mehr ein Problem! Es lief unter XP problemlos, beim Upgraden auf Vista erhielt ich vom Support kostenlos die neueste Kompatibel-Version und aktuell läuft es absolut störungsfrei unter Windows 7 Ultimate (64bit). Allein nur schon der Service verdient 5 Sterne im Vergleich zu Symantec, das bei mir auf dem Laptop läuft und nun bei Ablauf durch Kaspersky Internet Security 2010 ersetzt wird.

Sid Meier's Civilization IV
Sid Meier's Civilization IV

1.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 17. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Sid Meier's Civilization IV (Computerspiel)
Falls man Besitzer einer (wenn auch guten) ATI-Grafikkarte ist, muss man zuerst basteln, um das Spiel überhaupt zum Start bewegen zu können. Einmal hochgefahren, erfreut einen die wirklich stimmungsvolle Musik und ein recht gut gemachtes Intro. Was nicht sein muss: Hintergrundbefehle laufen sichtbar ab und dieser Mix aus deutscher und amerikanischer Version nervt. Das Tutorial läuft mittels einer steif wirkenden Figur (soll vermutlich Sid Meier darstellen) ab, die, ohne die Lippen zu bewegen, auf Englisch eine Einführung gibt. Zum Glück für nicht fremdsprachige läuft parallel dazu eine deutsche Übersetzung. Überhaupt sehen alle Köpfe ein wenig zu sehr nach Cartoon aus und nicht nach dem letzten Stand der Technik. Und die Grafiken ... Man gewinnt den Eindruck eines überhastet auf den Markt geworfenen Spiels.
Tut mir leid, ich mach lieber nochmal eine Runde AoE IV!