Profil für KK > Rezensionen

Beiträge von KK

KK "KK" (München)

Seite: 1 | 2
AmazonBasics Fernauslöser für Canon EOS 650D / 600D / 550D/ 500D / 400D / 350D / 5D Mark II / 7D

2.0 von 5 Sternen EOS-M: nur mit Auslöseverzögerung, 14. September 2014
Als ich den Auslöser eingesetzt habe, um fallende Wassertropfen zu fotografieren, habe ich mich über die Auslöseverzögerung von 2 Sekunden geärgert. Diese wird in der Beschreibung nicht erwähnt. Das mag sinnvoll sein, wenn man selbst auf dem Bild zu sehen ist, um die Hand noch runternehmen zu können, aber eben nur da. Weil ich nicht wusste, ob die Kamera es nicht besser kann, bin ich dem nachgegangen und stellte fest, dass die Original-FB einen Schalter hat für die Auswahl 0 oder 2 Sek.
Da habe ich leider am falschen Ende gespart :-(

Nüsse Knacker knacken Nuss Nuß Nußknacker Nussschraube Olivenholz
Nüsse Knacker knacken Nuss Nuß Nußknacker Nussschraube Olivenholz
Wird angeboten von Better Kitchen

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und ein Vergnügen anzufassen, 16. Juni 2013
Abgesehen von der tollen Optik und der tollen Haptik ist er auch noch ein Nussknacker, bei dem sich weder Kinder noch deren Eltern :-) die Finger einzwicken können. Die Schalenreste werden nicht überall hingesprengt.

Hailo 6402-751 Großraum-Abfallbox mit Schwingdeckel Big-Box 60, silber
Hailo 6402-751 Großraum-Abfallbox mit Schwingdeckel Big-Box 60, silber

5.0 von 5 Sternen Aufgeräumt, 16. Juni 2013
Bisher hing der gelbe Sack bei uns in einem Müllsackständer, versteckt im Kämmerchen. Mit diesem Behälter konnte er endlich in die Küche umziehen. Daneben noch einen fürs Altpapier - wunderbar aufgeräumt.
Ein Teil des Deckels ist Hochglanz-Kunststoff, das müsste nicht unbedingt sein (Sichtbarkeit von Staub), aber das nehme ich in Kauf.

Trendglas Jena Milchkännchen, 0.5 L
Trendglas Jena Milchkännchen, 0.5 L
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen perfekt, 16. Juni 2013
Wunderschön auf dem Frühstückstisch. Eher breit, wird von Kindern nicht so leicht umgestoßen und passt ohne Zielwasser in die Mikrowelle.
... und tropft nicht !

SWIDO X033029 antireflektierend hartbeschichtet Displayschutzfolie für Samsung Omnia 7 Windows Phone 7 (2-er Pack)
Wird angeboten von Schutzfolien Spezialist

3.0 von 5 Sternen gemischt, 16. Juni 2013
Die Folien haben große Vorteile, nämlich dass ich ganz ganz ganz selten nur noch die Oberfläche abwischen muss und es im Freien nicht mehr spiegelt. Leider leidet die Anzeigequalität deutlich (pixelig, grisselig). Ich persönlich nehme das in Kauf, weil für mich die Schmierereien durch Finger und Ohr unerträglich sind. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das andere Anwender deutlich kritischer sehen.

Plus 31145 Klammerloser Hefter
Plus 31145 Klammerloser Hefter

5.0 von 5 Sternen Tadellos !, 7. August 2012
Er tut genau, was er soll. Wie auch angegeben nur wenige Blätter, aber mehr kann man nicht erwarten bei diesem Prinzip. Ich tackere in der Ecke 2x (von oben und von der Seite), das ist stabiler als nur 1x. Ich tackere aber manchmal auch 4x entlang der linken Seite, dann kann man die Blätter wie im Schnellhefter aufblättern. Das Material fühlt sich sehr angenehm an, kein billiges Plastik, sondern sehr gut verarbeitet.

Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)
Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 25. Juli 2011
Ich hatte zuerst den Nissin Blitz zum halben Preis, den ich aber leider mangels Qualität zurückgeben mußte (kein einziges korrekt belichtetes Blitz-Bild). Dann habe ich in den sauren Apfel gebissen und diesen Canon Blitz gekauft. Das habe ich noch keine Minute bereut ! Die "Indoor-Bilder" sind wunderschön ausgeleuchtet. Endlich werden die Bilder von meinen Kindern im Wohnzimmer auch wieder was. Ich blitze fast nur indirekt und im Automatik-Modus. Von den Einstell-Optionen verstehe ich (noch) nichts. Ich habe aber bisher auch noch nichts vermißt.

Java Web Services mit Apache Axis 2
Java Web Services mit Apache Axis 2
von Thilo Frotscher
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen sehr viel Information, aber trocken, 17. Juli 2011
Das Buch beschreibt sehr umfassend das Handling mit WebServices mit Hilfe von Axis2. Jedoch ist es sehr anstrengend zu lesen, weil es eigentlich nur aus Fließtext und Code-Listings besteht und kaum grafische Veranschaulichungen enthält. Die bräuchte ich jedoch dringend, da das Thema sehr facettenreich ist und man nur schwer den Überblick behält, wo man sich in der Axis-Landschaft gerade befindet.
Ich befürchte auch, dass man beim Nachschlagen auch erst durch Lesen einigen Fließtextes die gesuchte Stelle findet.
Aber schlussendlich: es gibt ja derzeit eh kein anderes Buch zu Axis2.

Archos 3cam Vision Media-Player 8GB 7,6 cm (3 Zoll) (Touchscreen-LCD, Videokamera, FM-Radio & FM-Transmitter) grau

2.0 von 5 Sternen Für mich nicht ausreichend, 5. April 2011
Eigentlich hat er mir recht gut gefallen, er ist bestimmt für viele Anwender absolut ausreichend. Zurückgeschickt habe ich ihn,
- hauptsächlich, weil ich selbst nach über 1 Stunde experimentieren mit 3 verschiedenen Tools zum Editieren der ID3-Tags in verschiedenen Versionen es nicht geschafft habe, daß bei meinen aufgespielten MP3s das Album und/oder der Künstler verwendet werden, um die Auswahl entsprechend aufzubauen. Alle MP3s waren im einzigen Ordner "No Album", bzw. "No Artist" - sogar immer noch, als ich schon soweit war, daß diese Infos immerhin beim Abspielen angezeigt wurden. Selbst wenn es daran liegt, daß es MP3 statt MP4-Dateien sind, dann muß er aber trotzdem MP3-ID3-Tags auch verstehen können.
- weil ich erwartet habe, daß, wenn schon ein großes Display vorhanden ist, die Album-Cover bei der Auswahl angezeigt werden. Das Cover wird nur beim Abspielen eines Songs angezeigt. Warum das für mich wichtig ist: ich habe ihn auch für meine Kinder angeschafft, die noch nicht lesen können und anhand der Cover hätten auswählen können.
- weil die Fotos nicht nach Dateinamen sortiert werden (sehr ärgerlich - hat mich schon bei unserem iPod touch geärgert - das kann doch nicht so schwer sein).
- weil ich dem hakeligen Ein-/Ausschalter nicht getraut habe.

Die für mich wichtige definierte Reihenfolge der MP3s innerhalb eines Albums (Hörspiele) habe ich erst gar nicht mehr getestet, weil die Rückgabe dann schon feststand.

Bei diesen ersten Erfahrungen fand ich die Bedienung recht gut. Der FM-Transmitter war in meinem Auto ok. Ich habe aber nicht weiter analysiert, warum ich nicht zuhause auf das Radio mit Wurfantenne übertragen konnte. Entweder geht das prinzipiell nicht, weil Auto-Antennen anders (empfindlicher?) konzipiert sind, oder ich habe einen Fehler gemacht. Ich werde es nicht mehr erfahren.

Weil der MP3/4-Player eigentlich ganz ok ist, wenn man nicht so pingelig ist wie ich, gebe ich noch 2 Punkte, obwohl ich ihn zurückgeschickt habe.

Ich finde eigentlich, daß meine Anforderungen gar nicht so abwegig sind. Zumal das Gerät ja auch mehr kostet als ein "normaler" MP3-Player.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2011 6:25 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Treffer !, 9. Juli 2010
Über Nacht Holz-Bügelfalle aufgestellt - morgens Käse verschwunden, Maus immer noch da. Tagsüber nochmal nachgefüllt, aber jetzt 1 Meter daneben eine Supercat-Falle gestellt. 2 Stunden später war der Käse in der Holzfalle wieder verschwunden, aber die Maus mausetot in der Supercat. Tut mir leid für die Maus, aber für mich ein voller Erfolg !

Seite: 1 | 2