Profil für Kathrin > Rezensionen

Beiträge von Kathrin

Kathrin

Seite: 1 | 2
FALKE CP Cotton SO 10603 Unisex - Baby Babybekleidung/ Söckchen, Gr. 62/68, Grau (light grey 3390)
Wird angeboten von Minimaus - The Kids Clothing Company

1.0 von 5 Sternen Schade, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: FALKE Unisex Baby Socken Catspads (Textilien)
Die Rutschsocken sind optisch und vom Material sehr schön. Sie haben jedoch keinen Gummi und halten nicht, das Kind verliert sie ständig bzw. sie müssen neu ausgerichtet und/oder angezogen werden. Schade, von Falke hatte ich mir mehr versprochen.

KangaROOS Epic, Damen Schneestiefel, Beige (sand/chocolate/pinkyboo 136), 41 EU (7.5 Damen UK)

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar, 18. Januar 2013
Nach einem ganz normalen Spaziergang war die Sohle bereits an einer Stelle kaputt. Scheinen nicht besonders gut verarbeitet zu sein.

The National Health (Limited Deluxe Edition)
The National Health (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Maximo Park!, 8. Juli 2012
Von dem Vorgängeralbum war ich etwas enttäuscht, es waren für mich keine Melodien dabei, die hängen blieben. Hier ist aber alles wieder in gewohnter Maximo Park-Qualität da: tolle Melodien, poetische Texte und die für mich immer etwas melancholisch klingende Stimme von Paul Smith. Freue mich schon sehr auf das Konzert im Oktober! Auf der Deluxe-Edition außerdem vier Lieder in Akustik-Version, sehr empfehlenswert!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Leider kein gutes Ergebnis..., 5. Januar 2012
...konnte ich mit dieser Folie erreichen, trotz mehreren Versuchen gelang mir kein Auftragen ohne Bläschenbildung. Die mitgelieferte Folie bei der Otterbox hingegen konnte ich direkt beim ersten Auftragen erfolgreich anbringen. Soweit meine Erfahrungen.

Ergänzung vom 25.01.12: Anfang des Jahres kontaktierte mich ein Mitarbeiter der Firma Handy Now, die die Displayschutzfolien vertreibt. Da sich einige Kunden über die Folien beschwert hatten, wollte er sich nach meinen Erfahrungen erkundigen, da anscheinend eine Charge der Folien eine fehlerhafte Silikon-Beschichtung gehabt hatte. Ich bekam dann kostenlos einen neuen Satz Folien zugesendet, was ich einen super Service fand, da ich ja selbst gar nicht reklamiert hatte. Da ich aber derzeit die Folie der Otterbox auf dem iphone habe, konnte ich die neuen Schutzfolien noch nicht ausprobieren. Falls ich es tue und es besser wie oben beschrieben läuft, werde ich darüber aber noch mal berichten.

Der Duft des Sommers: Roman
Der Duft des Sommers: Roman
von Joyce Maynard

5.0 von 5 Sternen Bittersüß - Ein "Stand by me" - Gefühl..., 3. Juli 2011
...hatte ich, nachdem ich den Roman heute an einem Nachmittag durch gelesen habe. Eines der schönsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe, einfache Sprache, aber alles sehr gut beobachtet und auf den Punkt gebracht. Zwei erwachsene Menschen, denen das Schicksal bislang nicht gut mitgespielt hat, finden in einem heißen Sommer zueinander und nach langer schmerzvoller Zeit endlich ihr Glück...oder doch nicht?
Der Hauptteil der Geschichte spielt Anfang/Mitte der 90er Jahre, denn der 13jährige Ich-Erzähler Henry, Sohn der weiblichen Hauptfigur, erzählt, dass gerade die Playstation (erste erschien 1994) und der Gameboy bei den Kids aktuell sind. Sein Leben in einer Kleinstadt ist hingegen irgendwie "stehen geblieben", nachdem es seiner Mutter nicht mehr so gut geht (warum, möchte ich noch nicht verraten) und sie kaum noch das Haus verlässt - bis zu diesem Sommer, als Frank auftaucht. Der "Duft des Sommers" ist neben der Liebesgeschichte der Erwachsenen vor allem eine Geschichte über das Erwachsenwerden und den damit verbundenen Ängsten und Unsicherheiten, dem Arrangieren mit den Stärken und Schwächen seiner Eltern, der Entwicklung der Persönlichkeit und der Sexualiät. Und es geht darum, dass es die einfachen Dinge sind, die glücklich machen und uns gut tun, wie etwa eine Berührung, ein gemeinsames Essen usw.
Großartiges Buch, kann ich nur empfehlen.

Grabesgrün: Kriminalroman (Der erste Fall)
Grabesgrün: Kriminalroman (Der erste Fall)
von Tana French

3.0 von 5 Sternen Geschmäcker sind verschieden...., 10. Mai 2011
Ich wurde auf den Roman aufmerksam, als sich zwei Kolleginnen darüber unterhielten und ihn als absoluten "Pageturner" bezeichneten. Immer auf der Suche nach guten und spannenden Büchern, habe ich mir Grabesgrün dann zugelegt und muss leider sagen, dass für mich dieses Buch nur durchschnittlich ist. 400 Seiten passiert eigentlich gar nichts Spannendes, außer das man an alltäglicher Polizeiarbeit teilnimmt, die keine Ergebnisse bringt. Das mag zwar realistisch sein, aber spannend in keinem Fall. Außerdem war von Beginn an ziemlich schnell für mich klar, wer an dem Verbrechen beteiligt war. Unbefriedigend auch, dass die Geschichte des Protagonisten Adam Ryan ungelöst bleibt, ist sie doch um einiges interessanter als der eigentliche Fall. Sorry, aber das Buch macht keine Lust auf die Fortsetzungen. Gerade noch ok, deswegen drei Sterne.

True Blood - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
True Blood - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Anna Paquin

4.0 von 5 Sternen Hätte man diesen Mänaden-Handlungsstrang..., 20. Dezember 2010
...nicht so endlos in die Länge gezogen und die x-te Orgie gezeigt, wäre dies eine richtig gute Staffel geworden! So gibt es leider einen Punkt Abzug, weil diese Handlung sehr langweilig war. Dazu kommt, dass ich generell mit dem Charakter von Tara nicht viel anfangen kann. Super fand ich in Staffel 2, dass der Charakter von Eric mehr in den Vordergrund gerückt ist und mehr Facetten von sich zeigen darf. Klasse fand ich auch den Darsteller von Godric (Allen Hyde), der trotz seines jungen Alters den sehr alten und lebensmüden Vampir sehr glaubhaft verkörpert hat. Meine absolute Lieblingsszene: Pam färbt Eric Strähnchen mit Alu-Folie!
Wer auf spannende Vampirgeschichten mit teilweise bizarrem aber auch häufig ironischem Humor steht und sich nicht vor Blut-und Ekelszenen fürchtet, der ist mit True Blood gut beraten!

Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin: Staffel 2 [2 DVDs]
Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin: Staffel 2 [2 DVDs]
DVD ~ Diana Amft

3.0 von 5 Sternen Leider hoher Qualitätsverlust beim Drehbuch..., 9. Dezember 2010
...im Vergleich zur wirklich ausgezeichneten ersten Staffel. Das wurde mir jetzt wieder um so stärker bewusst, als ich mir gerade beide Staffeln zum ersten Mal nach der Fernsehausstrahlung hintereinander angesehen habe.
In der zweiten Staffel ist leider alles ein Tic "too much", so dass die Geschichte oft unglaubwürdig bzw. überzogen wirkt. Zu den "too much"-Sachen gehören für mich:
- die Frau von Dr. Kaan ist plötzlich aus dem Rotlichtmilieu und haut mit der gemeinsamen Tochter ab.
- die Anzeigen des "Millionärs" nach Gretchen in der ganzen Stadt und den Zeitschriften.
- der ganze Charakter Alexis, die falsche Identität, die Leiche im Haus, die nicht blinde falsche Mutter....sehr ärgerlich.
- die Cannabis-Plantage in der Klinik.

Durchgehen lasse ich noch den indischen Lover der Mutter von Gretchen und die Hochzeit in Las Vegas, wobei auch diese beiden Handlungsstränge für die Charaktere unglaubwürdig waren.

Schauen tue ich die Serie wegen den sehr sympathischen Hauptdarstellern und den wirklich großartigen Gretchen- und Marc-Momenten. Hervorzuheben ist auch Annette Strasser als Schwester Sabine mit ihren "Dr. Rogelt"- Anwandlungen. Nur aus diesen Gründen bekommt die zweite Staffel noch drei Sterne. Hoffentlich wird die dritte wieder besser!

Gut gegen Nordwind
Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Gut gegen Nordwind (Taschenbuch)
Ich war auf der Suche nach einem schönen Liebesroman und hatte schon viel von diesem Buch gehört, also habe ich es mir gekauft. Selten hat mich jeder Cent so geärgert, den ich für ein Buch ausgegeben habe. Grottenlangweilige e-mail-Dialoge und eine so unsympathische weibliche Protagonistin wie Emmi Rothner - da wünscht man sich regelrecht, dass Leo Leike das Weite sucht. Der Kauf dieses Buches war für mich reine Zeit- und Geldverschwendung.

Roswell - Die komplette Serie [17 DVDs]
Roswell - Die komplette Serie [17 DVDs]
DVD ~ Shiri Appleby

4.0 von 5 Sternen Zwei tolle Staffeln, aber die dritte ist einfach nur unterirdisch schlecht, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Roswell - Die komplette Serie [17 DVDs] (DVD)
Erstmal ein Lob für das tolle Preis-Leistungsverhältnis dieser Box. Die ersten beiden Staffeln der Serie sind auch wirklich super. Die erste Staffel beschäftigt sich eher mit den Teenager - Problemen und -Liebeswirren, was oft sehr romantisch und süß ist. In der zweiten Staffel wird es dann eher spannend, denn die Aliens werden immer stärker gejagt. In der dritten Staffel jedoch wirkt die Handlung und die Handlungsweisen der Charaktere oft unglaubwürdig (z.B. das Zerwürfnis zwischen Max und Liz)und der Charakter von Isabel wird durch die überdrehte Art/Handlung im Rahmen ihrer Hochzeitsvorbereitungen richtig unsympathisch, weil Isabel einfach nur noch nervt. Kein Wunder also, das nach der 3. Staffel Schluss war. Wenigstens gab es ein schönes Happy-End!

Seite: 1 | 2