Profil für Loom > Rezensionen

Loom

Santa Sangre [2 DVDs]
Santa Sangre [2 DVDs]
DVD ~ Axel Jodorowsky
Wird angeboten von sofort lieferbar

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich!, 22. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Santa Sangre [2 DVDs] (DVD)
Santa Sangre ist einer der beeindruckensten und gelungensten Filme, die ich je gesehen habe. Von der Handlung her ist er ein Psychothriller, jedoch angereichert mit surrealistischen und künstlerischen Elementen. Viele Bilder vergisst man nicht so schnell wieder: der Tod und das Begräbnis des Elefanten, der Anfang in der Irrenanstalt, die Szenen auf dem Friedhof und Fenix's Träume und Halluzinationen! Mit diesem Film gelang Alejandro Jodorowsky ein kurzes Comeback; schade, dass er nicht die finanzielle Mittel hat, um mehr zu drehen. Jodorowsky's Sohn Axel spielt seine Rolle als Fenix sehr glaubwürdig und auch seine weiteren Söhne haben Rollen in dem Film.

Die DVD weiß auch zu überzeugen, durch ein Booklet über Jodorowsky's Werke und einer Bonus-DVD mit einer entfallenen Szene, einem hochinteressanten Interview, einem 3-min-Kurzfilm von Adan Jodorowsky (Echek = Gescheitert) und einer Dokumentation über Jodorowsky's Universum. Zusätzlich gibt es noch einen Trailer und eine Postergalerie.

Alles in allem empfehle ich jedem diesen Film sich zu kaufen, eine bessere DVD findet man selten!

Stephen Kings Es
Stephen Kings Es
DVD ~ Tim Curry

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber auch nicht gut, 11. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings Es (DVD)
Um es gleich zu sagen: An das Buch von Stephen King reicht der Film nicht heran. Dies liegt einerseits an der Länge des Buches, zum anderen war der Film eben nur fürs Fernsehen bestimmt - trotzdem hätten sie ihn um 1 Stunde länger machen können. Jedoch gelingt es ihm die umgesetzten Stellen durchaus spannend und unterhaltsam zu gestallten. Die Atmosphäre ist sehr schön und auch die Darsteller schaffen es ihren Charakteren Licht einzuhauchen. Besonders ist hier Tim Curry (ohne Strapse ;-) ) zu loben, der mit der Darstellung des Clowns Pennywise herrlich überdreht und teuflisch den Kindern zu schaffen macht. Leider muss man auch sagen, dass gewisse Szenen im Film einfach lächerlich inszeniert sind: Beispielsweise die Szene, in der Eddie von Duschköpfen bedroht wird, die aus der Wand kommen; und natürlich das Ende des Films (wer sich überraschen lassen möchte, sollte dies überlesen) wenn die Riesenspinne hinter den Felsen auftaucht. Sorry mal, aber das ist so schlecht, da hab ich mich nicht mal mit 12 Jahren gegruselt: Die Höhlenkulisse wirkt wie aus Pappmache, das riesige Spinnennetz ist gemalt, die Spinne hat Hände und sieht aus wie eine billige Pokemonfigur! Da kann ich nur traurig den Kopf schütteln angesichts dieser dämlichen Stelle. Aber wie gesagt gibt es glücklicherweise nur ein paar Durchhänger.

Zur DVD selber kann ich nur sagen, dass das Cover eines der besten ist, die ich je gesehen habe. Auch das Menü ist trotz seiner Einfachkeit schön gestaltet (Zu sehen ist ein lachender Pennywise mit Orgelmusik). Schade ist, dass es keine Extras gibt, außer einem Audiokommentar (der leider nicht untertitelt ist) und einer Auflistung der Cast & Crew. Zu bemängeln hab ich noch, dass die 2 Folgen jeweils auf einer Seite der DVD sind (man kann sie also auf beiden Seiten abspielen) - man hätte wirklich beide Folgen auf eine Seite aneinander fügen können!

Stephen King Fans möchte ich nun folgendes noch auf den Weg geben: Als ich den Film das erste Mal sah, war ich enttäuscht, wie die Geschichte verändert wurde. Aber nach mehrmaligem Sehen, habe ich erkannt, dass sie zwar viele Ereignisse umgestellt haben, dies aber durchaus empfehlenswert war, um den Film auf 3 Stunden zu kürzen.

Letztendlich empfehle ich jedem sich den Film selber anzusehen und sich ein eigenes Bild davon zu machen!

NBA - Hardwood Heroes
NBA - Hardwood Heroes
DVD ~ Charles Gray, Richard O'Brien, Paricia Quinn, Nell Campbell Cliff De Young
Wird angeboten von Empor

4.0 von 5 Sternen Denton - The Home of Hapiness, 1. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: NBA - Hardwood Heroes (DVD)
Allen Fans von Rocky Horror kann ich dieses Followup nur empfehlen. Der Film kann zwar Rocky Horror nicht das Wasser reichen (deshalb auch nur 4 Sterne), aber es macht doch einen Mordsspaß ihn anzuschauen.

Zur Handlung wurde schon bei den anderen Rezensionen genug gesagt, weshalb ich nicht näher darauf eingehen werde. Besonders jedoch ist, dass der Film wieder (fast) dieselbe Crew aufweist wie Rocky Horror, was an sich schon Grund genug ist ihn anzuschauen, und auch die Songs sind der Hammer!

Was manchen vielleicht nicht gefallen wird, ist seine überdrehte und verrückte Darstellung. Dies dürften aber alle Rocky Horror-Fans mögen, da dieser ja genauso ist. Vor allem ist Bert Schnick in "Shock Treatment", der auch einen Deutschen wie Dr. Scott spielt, mit seiner überzogenen Art ein Beispiel dafür. Hinzu kommt, dass er für Deutsche wegen seinem starken Akzent und Sätzen wie "Liebling!" und "Ever since I was ein kleiner Herr" noch amüsanter ist als für Amerikaner!

Das wichtigste ist aber, dass man sich endlich um gute deutsche Untertitel bemüht hat. Ich bin fast verzweifelt bei der Entdeckung, wie schlecht Rocky Horror übersetzt wurde und außschließlich für Hörgeschädigte. Aber diese sind einfach spitze, großes Lob!

Da auf der DVD nur ein Trailer enthalten ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass eine Special Edition wie in Amerika rauskommt, wenn genug Leute diesen Film kaufen. Also zugelangt!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2008 3:42 PM MEST