Profil für SkyShootZ > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 107

SkyShootZ
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
LG 49UF8519 123 cm (49 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight Fernseher (Ultra HD, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, Hbb TV, 2.0 Harman Kardon Soundsystem) schwarz
Preis: EUR 1.599,00

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis! (Rezension inkl. Sendersortierung), 22. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert wird das gute Stück ohne Umkarton bzw. zusätzliche Polsterung!
Vorweg, ich hatte die Bedienungsanleitung nicht einmal in Händen und hatte vorher noch nie mit einem LG zu tun!

Beim Zusammenbau sollte man zuerst einmal die beiden Füße an den Bügel montieren, ansonsten verkompliziert man die Sache unnötig. Ich hatte erst die Füße an den LG geschraubt und mich gewundert, dass der Bügel sich nicht montieren lassen wollte. Des weiteren sollten Sie auf eine ausreichende Stellfläche achten. Die beiden "Hinterbeine" liegen exakt 1,10 Meter auseinander. Sollte der Untergrund (sofern Sie ihn nicht an die Wand hängen) also mindestens diese Abmaße bieten.

Die Erstinbetriebnahme ist von einem Grundschüler zu bewerkstelligen, der LG führt einen mit einem kleinen animierten Maulwurf wunderbar durch's Menü. Ich hab ihn über DVB - C, also über Kabel angeschlossen. Gesamte Installation dauert etwa 45 Minuten (Sendersuche digital und analog ohne Set - Top Box). Aufgefallen ist, dass der Suchlauf ab 79% Fertigstellung doch extrem langsam lief so das ich dachte, der gute hätte sich irgendwie fest gefahren. Aber nur Geduld, dauert etwas länger. Als der Suchlauf beendet war kam die Frage, ob die verschlüsselten Sender beibehalten werden sollen oder gelöscht werden können. Ich hab sie gelöscht und festgestellt, dass der LG damit auch die vergebenen Programmplätze gelöscht hat. Soll heißen, im Digitalmodus springt der Sender z.B. von 3 auf 15. Wurden die verfügbaren freien Sender also nicht an die letzten angefügt sondern an ihrer Stelle belassen.

Bei Abschluß der Erstinbetriebnahme gab es keine Möglichkeit, die Sender nach eigenen Wünschen zu sortieren. Wohl aber danach.
Um dem Mythos des Nichtvorhandenseins einer Sendersortierung (ohne PC, nur am Gerät) gleich den Gar auszumachen, möchte ich diesen Vorgang kurz darlegen.
Vorweg sei noch bemerkt, dass sich bei dieser Variante digitale und analoge Sender nicht mischen lassen.

Also dann, auf geht's:

- Gerät einschalten
- Einstellungen
- erweiterte Einstellungen
- Sender
- Sendermanager
- Verschieben

Nun öffnen sich zwei vertikale Spalten, in dem Sie Ihre Sender finden. Nun wählen Sie in der linken Spalte den Sender, den Sie verschieben möchten und in der rechten die Position, die er nach Ihren Wünschen bekleiden soll.
Sie sollten Ihre gewünschte Reihenfolge vom Anfang abarbeiten, da sich beim Einfügen Ihres Kanals der darauffolgende um eine Position nach hinten verschiebt. Wenn Sie also mit Ihrem Kanal 5 anfangen würden, verschöbe der sich um je eine Position nach hinten, sofern Sie Ihre Kanäle 1 - 4 einfügten. Alles ziemlich simpel und selbsterklärend gehalten. Da hab ich bei anderen Herstellern schon ganz andere, teils desaströse Sachen in puncto Sendersortierung erlebt.
Da wird einem unter anderem eine Software auf der eigenen Homepage untergejubelt (vorausgesetzt man möchte Variante am PC nutzen), die ihre eigenen Formate nicht erkennt. Da ist der LG im Vergleich schon ziemlich benutzerfreundlich gehalten. Bestes Beispiel webOS 2.0. Mit einem einzigen Knopfdruck switchen Sie zwischen Ihrem TV - Programm und Amazon Instantvideo, Youtube, Maxdome, Netflix und weiß ich, wie die da alle heißen.

Was mir noch aufgefallen ist ist die Tatsache, dass der LG beim aktivieren einer externen Quelle über HDMI nicht automatisch zum passenden Anschluss umschaltet, beim aktivieren einer Quelle über Scart aber schon. In meinem persönlichen Fall heißt das, dass sofort auf den Scart Eingang geschaltet wird, wenn ich den Gamecube oder das N64 anschalte (und auch wieder auf das vorher gesehene Programm, wenn ich die Quellen wieder ausschalte), dass Einschalten der Wii U oder des Blu - Ray Player's aber keine weitere Beachtung findet.

Die Bildqualität sucht in der Preisklasse seinesgleichen. Nicht nur Blu - Ray's zaubern hier ein makelloses Bild auf den Screen. Die normalen Programme sind ebenfalls eine Augenweide. Als ultraHD bzw. 4K Referenz musste ich auf eins der wenigen Videos einer oben genannten Plattform zugreifen und war sprachlos. Bei solch einem atemberaubenden Bild kann ich nur hoffen, dass das Format schnell zum Standard wird.

Das hier verbaute Harman/Kardon Soundsystem ist ebenfalls den Aufpreis wert. Man sollte nun zwar nicht den Sound eines 5.1 System's erwarten (man hört schon, woher der Sound kommt), aber für ein Stand Alone TV ist das schon ein enormer Klang, den das Harman/Kardon dem LG da mit auf den Weg gibt.

Ebenso erfreulich sind solch kleine Gimmicks wie die Programm - und Volume - Tasten auf der Fernbedienung. Da die Volume - Tasten die Form eines +/- und die Programm - Tasten die Form eines Pfeils nach oben/unten haben, kann man den LG auch durchaus im Dunkeln bedienen.

Wenn man nun mal auf dem Markt schaut, was die Konkurrenz so an ultraHD/4K Geräten anzubieten hat und vor allem für welchen Preis, stellt man fest, dass der LG eigentlich mit einem gesunden Preis/Leistungsverhältnis aufwartet (man beachte immer den Aufpreis für das verbaute Soundsystem) und sich seine fünf Sterne vollends verdient hat.
Wenn ich denn was zu mosern hätte wäre es lediglich die Tatsache, dass man hier leider nur 3 HDMI Anschlüsse verbaut hat (mein 5 Jahre alter S... hat deren 4) was aber um Himmels Willen bei weitem nicht für eine Abwertung reicht. So was weiß man vor einem eventuellen Kauf (steht nämlich so in den Details auf der Produktseite).

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Ein Spitzengerät zu einem vernünftigen Preis!

Sony MEX-N4100BT Autoradio (CD-Player, NFC, Bluetooth, USB/AUX, Apple iPod/iPhone Control, 4x 55 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis stimmt!, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gleich als erstes möchte ich positiv hervorheben, dass dieses Sony eine Freisprecheinrichtung mit sich bringt, da dass in meinem Bekanntenkreis eine sehr gern gesehene Funktion ist und für den Preis, den Sony hier aufruft keine Selbstverständlichkeit ist!

Ansonsten ist das Sony fix verbaut und einsatzbereit. Bedienungsanleitung ist eigentlich nicht wirklich vonnöten wenn wir davon ausgehen, dass man schonmal ein Autoradio "in der Hand" hatte.
Sound ist sehr gut in dieser Preisklasse. Ich hab es in einem meiner Spassmobile verbaut, wo es ein JVC ersetzt hat, weil das keine mp3's konnte. Daher bezieht sich ein eventueller Vergleich eben auch auf dieses. Leider ist das aber auch eine kleine Unzulänglichkeit, mit der das Sony daherkommt. CD's einlesen dauert doch schon ziemlich lange im Vergleich zum JVC. Über die Ruckler will ich mich nicht beschweren, die sind in der Preisklasse kein Problem und das JVC ist da auch nicht besser.
Was ich allerdings ein bißchen schade finde ist die Tatsache, dass man hier farblich lediglich zwischen rot und blau wählen kann. Da hätte man durchaus kreativer sein dürfen.
Im Vergleich zum JVC, dass mit 30 (dreißig) verschiedenen Farbabstufungen daherkommt, ein klarer Nachteil. Das war für mich damals ein auschlaggebendes Kriterium beim Kauf des JVC. Da es sich bei dem Fahrzeug, wo das gute Stück verbaut ist/war um einen BMW handelt, fand ich es immer klasse, dass ein Orangeton, der sich perfekt der BMW - Innenbeleuchtung anpasst, zur Verfügung stand.

Da fällt das Sony im wahrsten Sinne negativ auf. Dafür wartet das MEX nun allerdings wie erwähnt mit der Freisprecheinrichtung/NFC Connection/mp3 und Bluetooth auf und das zum selben Preis, dass das JVC vor Jahresfrist mal gekostet hat. Da das farbliche Zusammenspiel von der Priorität wohl hinter den technischen Möglichkeiten einzuordnen ist, muss ich nicht erwähnen.

Fazit: Von mir bekommt das Sony aufgrund der technischen Feinheiten die vollen fünf Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung!

reer 52050 MyMagicStarlight Einschlaflicht mit Sternenprojektor und Musikfunktion

4.0 von 5 Sternen Nette Optik, aber der Sound.........., 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
......ist es, der hier im Endeffekt den fünften Stern kostet. Da wäre bei dem Preis akustisch mehr drin gewesen.

Bei den Naturgeräuschen ist das nicht so schlimm aber bei den Liedern wär's ein bisschen besser schon schön gewesen. Eigentlich hat das MyMagic alles, was der "normale" Mensch so an Anzeigen braucht (Raumtemperatur, Uhrzeit). Ich brauch jedenfalls im Schlafzimmer nicht mehr. Schade das man nicht noch die Uhrzeit an die Wand projizieren kann, dann hätte ich meinen anderen Wecker gleich wegwerfen können.

Smartphone lässt sich auch anschliessen, sodass man seine eigenen Lieder auch abspielen kann, falls einem die zehn zur Verfügung gestellten nicht ausreichen oder die Kinder vielleicht schon etwas älter sind und andere Musik zum einschlafen bevorzugen.

Von mir gibt's verdiente vier Sterne. Wie erwähnt scheitert der fünfte am Sound. Tolles Licht für die kleinen!

Remington CI1019 Lockenstab 19 mm mit Rundbürstenaufsatz
Remington CI1019 Lockenstab 19 mm mit Rundbürstenaufsatz

2.0 von 5 Sternen Defekt!, 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei mir ist das gute Stück leider nicht in Betrieb zu nehmen. Stecker rein und nichts passiert. Wird nicht mal warm, geschweige dann heiß.

Remington PF7200 Comfort Series - Folienrasierer mit flexiblen Folien
Remington PF7200 Comfort Series - Folienrasierer mit flexiblen Folien

4.0 von 5 Sternen Wenn man den Preis berücksichtigt bzw. das .............., 19. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
..........Preissegment, in dem wir uns hier bewegen, kann man für das Geld eigentlich nicht mehr erwarten. Und am Preis wird man nun mal gemessen.
Eine etwas längere Laufzeit bzw. weniger Ladezeit wäre schön gewesen. Da stimmt das Verhältnis nicht ganz. Auch muss man mehrfach über dieselben Stellen rasieren, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Man sollte wie erwähnt aber auch berücksichtigen, dass dieser Remington grad mal ein Zehntel dessen kostet, was die Konkurrenz hier teilweise so für ihre Schlachtschiffe abruft.
Daher sind die kleinen Mankos meines Erachtens auch zu vernachlässigen. Denn das man ihn fairerweise nun nicht mit einem solchen genannten vergleicht, versteht sich eigentlich von selbst.

Solider Rasierer für wenig Geld, bekommt von mir vier Sterne!

Stellar Solar Vogelhaus 1175
Stellar Solar Vogelhaus 1175

3.0 von 5 Sternen Vogelhaus?? Wohl eher nicht., 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Stellar Solar Vogelhaus 1175 (Gartenartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur ansatzweise ein gefiederter Freund darüber nachdenkt, in dem Bauwerk sein Nest zu errichten.
Oder wollen sie mit 'nem Halogenstrahler auf's Gesicht gerichtet Ihre Nachtruhe verbringen?

Viel eher glaube ich, dass wenn Sie zwei dieser Häuschen auf dem Balkon oder wo auch immer postieren womöglich die Flugsicherung bei Ihnen klingelt, weil sie die "Leuchtsignale" fälschlicherweise für eine Einflugschneise halten könnte.

Also wer es als Deko will bzw. als kleines Wegelicht, kann zugreifen. Wer hofft, dass sich darin ein Vogel verirrt und dann auch noch brütet, spart sich die Nummer lieber!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Einhell GC-PM 51/1 S HW B&S Benzin-Rasenmäher, 2,22 kW, 51 cm Schnittbreite, 6 Schnitthöhen, 70 L Fangsack, Highwheeler, Mulchfunktion, Radantrieb

5.0 von 5 Sternen Solides Stück Technik!, 15. Mai 2015
Ich habe lange nach einem vernünftigen Mäher/Mulcher gesucht, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis sowie die Schnittbreite stimmt und bin bei diesem Einhell hängen geblieben,

Die Erstinbetriebnahme ist denkbar einfach. Einfach den Obergriff anschrauben, Benzin und Öl einfüllen und schon kanns losgehen. Aber Achtung, die Low/Max Markierungen auf dem Ölstab sind nahezu nicht erkennbar. Da krieg ich mit dem Fingernagel tiefere Kerben da rein gedrückt als das, was Einhell da anbietet. Ich hab dann gleich mal fröhlich drauf losgegossen (da wie gesagt die Markierungen nicht erkennbar sind bzw. ich mit deutlicheren gerechnet habe) und mich beim ersten Schliff über den Acker gewundert, warum das Teil so qualmt. Als das Öl dann aus dem Filter triefte, wusste ich, was da schief gelaufen ist.
Also auf die Seite und wieder raus mit dem Öl, Lupe raus und siehe da, ich hab die Markierung gefunden. Des weiteren sollte man berücksichtigen, dass der Mulcheinsatz bei Auslieferung eingesteckt ist. Also wundern Sie sich nicht, wenn Sie nix im Fangsack finden. Ansonsten bleibt festzustellen, dass sich der Einhell auch ohne Radantieb ziemlich leicht bewegen lässt, falls es mal etwas gemächlicher zur Sache gehen soll (mit eingeschaltetem Antrieb ist er ziemlich fix unterwegs)!

Da der Mäher ohne Umkarton geliefert wird und in der Einhell - Originalverpackung sowas wie Schutzpolster ein Fremdwort ist, sollten SIe den Mäher nach der Lieferung gleich erstmal auf Schäden untersuchen. Bei mir haben sich die verschweißten Bänder in den Karton geschnitten und an einer Blende waren bereits Kratzer!

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Besseres habe ich für den Preis nicht gefunden!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

3m USB KABEL DATENKABEL LADEKABEL SYNC-KABEL FÜR IPHONE 4 / IPHONE 4S IN WEIß
3m USB KABEL DATENKABEL LADEKABEL SYNC-KABEL FÜR IPHONE 4 / IPHONE 4S IN WEIß
Wird angeboten von Ganvol-DE

1.0 von 5 Sternen Was will man für den Preis anderes erwarten?, 15. Mai 2015
Tja bei mir hat dieses Kabel eiine ganze Woche gehalten. Spätestens jetzt weiß ich, warum das "gute" Stück so billig war. Da bewarheitet sich wieder das Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Lieber gleich nach was besserem schauen und sich das hier ersparen!

Philips HD9340/00 Viva Collection Glaswasserkocher hochwertiges Schott Duran Glas, 2200 W, 1.5 L

4.0 von 5 Sternen Solider Kocher, aber........., 13. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
......den Preis finde ich persönlich doch ein wenig zu hoch angesetzt.

Das, was er soll, kann er aber. Wasser kochen. Ist zwar nicht der schnellste, aber dafür hübsch anzusehen!
Leider kann man den Deckel nur aufklappen und nicht komplett abnehmen, was ich an meinem anderen so schätzen gelernt habe!

Da ich in meine Bewertungen grundsätzlich das Preis/Leistungsverhältnis einfließen lasse, kann ich dem Philips Stand heute trotz derzeitiger Ersparnis von 19% auf die UVP leider nur 4 Sterne geben, denn das hier aufgerufene, zu hinterlegende Sümmchen erscheint mir mit Blick auf die Konkurrenz dann doch ein wenig gewagt bzw. zu hoch!

Für den Preis gibt's von anderen Herstellern ebenfalls gläserne Kocher, die dann auch noch schön bunt leuchten. Wer's mag!

Trotz dessen gibt's eine Kaufempfehlung!

Microsoft Lumia 532 Smartphone Dual-SIM (10,16 cm (4 Zoll) Display, 5 Megapixel Kamera, Qualcomm Snapdragon Prozessor, 1,2GHz, micro-USB 2.0, Bluetooth 4.0, 1GB RAM, Win 8.1) grün

5.0 von 5 Sternen Man sollte keine falschen Vergleiche ziehen........, 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
....... und das Lumia mit irgendwelchen Schlachtschiffen anderer Firmen in eine Reihe stellen, denn das wäre wohl nicht fair.

In meinen Augen ist das 532 vor allem für jene interessant, die bis dato Android oder IOS genutzt haben und sich nun mal mit einem Windows - Phone beschäftigen wollen. Als Umstieg, der nicht gleich ein kleines Vermögen kostet, die perfekte Lösung.
Auch die Dual - Sim Funktion erleichtert den Alltag, wenn man denn sonst immer mit mehreren Smartphones hantieren musste. In der Funktion ist es eben gewöhnungsbedürftig, wenn man wie ich aus dem Android - Reich wechselt aber keineswegs schwierig, wenn man vielleicht auf seinem Heimrechner Windows zu laufen hat.

Ein wenig enttäuscht bin ich über die Leistung der Kamera. Nun muss ich gestehen, dass ich zudem ein Xperia Z3 nutze und von der Kamera doch sehr verwöhnt bin. Der fehlende Blitz erlaubt einem eigentlich nur Fotos in gut ausgeleuchteter Umgebung und wenn möglich mit still stehenden "Zielen", da sonst sofort Unschärfe und der "Schlier - Effekt" einsetzen.

Da wir das aber anhand der Produktbeschreibung vorher schon sehen, möchte ich diesem Aspekt nicht allzu große Bedeutung beimessen.
Von der Handhabe (Telefonie) und der umgesetzten Dual - Sim - Fähigkeit bin ich begeistert. Auf alles andere sollte man wie erwähnt in der Preisklasse nicht zu genau schauen (das oben angesprochene Z3 kostet eben auch ein "wenig" mehr)!

Von mir gibt's volle 5 Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Preis/Leistungsverhältnis absolut im Lot.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20