Profil für SkyShootZ > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Babymoov A050002 Bibed
Babymoov A050002 Bibed
Wird angeboten von Made in bébé

5.0 von 5 Sternen Präventiv unbedingt zu empfehlen!, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Babymoov A050002 Bibed (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit solch “Apparaturen“ ist es ja immer so eine Sache. Wenn ein Kind keine Kopfverformungen beim Nutzen der Babymoov bekommt weiß man ja nie so genau, ob es denn ohne diese welche bekommen hätte!
Die meisten Säuglinge, die unter der Schädelverformung (Plagiozephalie) leiden, haben sich bei der natürlichen Geburt einen Nerv geklemmt und drehen den Kopf meist in nur eine Richtung. Da die Schädelknochen nach der Geburt sehr weich und leicht formbar sind, passiert das schneller als man denkt es sei denn, man bemerkt das rechtzeitig.
Ich möchte meine Rezension speziell auf diesen Punkt ausrichten, weil ich da persönlich meine Erfahrungen zu diesem Thema und dem Drumherum gemacht habe!

Liebe Eltern, Interessenten und potenziellen Käufer, lassen Sie mich Ihnen eine kleine Geschichte erzählen.

Ich hatte leider das Pech, dass bei meinem Jüngsten genau das oben beschriebene Szenario eingetreten ist. Anfangs lag er nur mit dem Kopf in eine Richtung. Als wir das erste Mal den Kinderarzt darauf ansprachen, schickte der uns prompt zum Spezialisten für Kopfverformungen. Da war der Schädelknochen schon geringfügig verformt. Nach dem Besuch dort konnte mein Kleiner auf einmal seinen Kopf richtig bewegen. Anfangs fällt einem die verminderte Bewegungsfähigkeit des Kopfes kaum auf, da die Säuglinge ja in den ersten Wochen meist noch nicht allzu viel Action machen.
Den Hauskinderarzt auf die leichte Deformierung angesprochen sagte dieser: “Da warten wir ab, dass verwächst sich mit der Zeit.“
FALSCH! Das ist ganz klar eine Fehlinformation gewesen.

Also ab zum ersten Gespräch zum Spezialisten für lagebedingte Kopfdeformitäten.
Die erste Frage war: “Warum kommen sie erst so spät?“ Da war mein Kleiner bereits 4 Monate alt und musste aufgrund der Fehlinformation des Kinderarztes nun dafür im wahrsten Sinne des Wortes noch länger den Kopf hinhalten. Wären wir gleich beim Feststellen der leichten Deformation dort aufgeschlagen, wäre die nun folgende Helmtherapie binnen 6 Wochen erledigt gewesen. Da wir nun aber eben so spät kamen, zog sich die Sache über 6 Monate. Vor allem im Sommer ist das kein Zuckerschlecken, weder für's Kind, noch für die Eltern, soviel kann ich Ihnen verraten. Da man nur eine Stunde Helmpause am Tag machen darf, ist das vor allem für den Kleinen eine extrem schweißtreibende Angelegenheit und nach jeder Helmpause wird einem das Elternherz gebrochen, wenn man diesen dann wieder seinem Liebling aufsetzen “darf“. Das das nicht ganz freiwillig über die Bühne geht, kann sich wohl jeder vorstellen.
Leider gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht solche Liegehilfen/Matratzen oder wie auch immer man das nennt. Das Problem war nicht so öffentlich und Hilfe seitens der Krankenkassen war auch nicht zu erwarten. Es gab schlichtweg nicht wirklich jemanden, der sich dafür interessiert hat. Daher schon mal meine Hochachtung an den Hersteller. Da scheint sich endlich was zu tun. Das kann man von den Krankenkassen leider nicht behaupten. Da wird das immer noch nicht in den Leistungskatalog aufgenommen und man muss klagen, um eventuell diese Behandlung bezahlt zu bekommen. Meine Klage läuft seit nunmehr zwei Jahren und ich habe in erster Instanz bereits verloren, ohne das es jemals zu einer Verhandlung gekommen ist. Da wird lediglich ein Vergleichsurteil zu Rate gezogen, dass in meinem Fall aus dem Jahr 1997 stammt. Das sich da in den letzten Jahren was getan haben könnte, aus rein wissenschaftlicher Sicht, interessiert da weder die Kassen noch das Justizsystem. Und wenn man dann in Revision gehen möchte, muss man doch tatsächlich begründen, warum man das Urteil nicht akzeptiert bzw. man der Meinung ist, persönlich bei Gericht gehört werden zu müssen.

Anscheinend hofft man auf Seiten der Kassen (in meinem Fall die BKK Essanelle, den kleinen Bash kann ich mir nicht verkneifen) die Leute mürbe zu machen und hofft, dass es entweder gar nicht erst zur Klage kommt oder falls doch die Leute irgendwann aufgeben. Bei den Kassen wird die Behandlung dieser Deformation immer noch als Schönheitsfehler gesehen. Obwohl nachgewiesen, dass es später bei Nichtbehandlung zu enormen Kieferschiefstellungen und anderen Problemen kommen kann, wird diese Behandlung rigoros abgelehnt. Ich selbst habe ein Interview gesehen in dem ein Vertreter der Kassen sagte, dass man gegebenenfalls später die Folgeschäden zahle als das man jetzt schon die Kosten übernimmt. Auf die Frage, dass es später bei enormen Kieferschiefstellungen durchaus passieren könne, dass dem Patienten dieser gebrochen werden müsse um ihn zu richten kam die lapidare Antwort, dann müsse es wohl so sein.

Verzeihen Sie, wenn das hier in einen Roman ausgeartet ist.

Fazit: Von mir gibt es alle nur möglichen Sterne. Endlich erbarmt man sich mal der Kleinsten und deren Probleme. Jetzt muss jeder selbst wissen, ob er rein präventiv (wie oben erwähnt man weiß eben nicht, ob ohne diese Matratze eine Deformierungeingetreten wäre) in die Tasche greift und diesen im Vergleich zur besagten Helmtherapie lächerlichen Preis sozusagen als Schutz berappt, oder aber im schlimmsten Fall (wenn eine Deformation eintritt) alleine mehr als das 14 fache nur für die darauffolgende Therapie auf den Tisch legt. Und da sind die anderen Kosten (Anwalt etc.) noch nicht mit einberechnet!
Hätte ich damals die Wahl gehabt hätte ich gewußt, für was ich mich entscheide.

Falls noch weitere Fragen sind oder eventuell Ratschläge oder aber Hilfe (z.B. in Form von Dokumenten) benötigt wird, kontaktieren Sie mich gern über meine im Profil hinterlegte Mailadresse. Ich durfte diesen steinigen Weg so ziemlich alleine gehen und weiß, wie schwer das ist. Daher biete ich in gegebenem Fall gern meine Hilfe an!

Im Anhang ein kleines Bild von unserem "Schmuckstück" und seinem kleinen, tapferen Träger!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2015 8:34 AM CET

Seagate Wireless 500GB drahtlose externe portable Festplatte, schwarz (STDC500205)
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis etwas in Schieflage!, 14. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Seagate genau aus dem Grund geordert, für den sie vorgesehen ist und zwar als "Speichererweiterung" für meine Android - Geräte bzw. um mit mehreren dieser gleichzeitig auf einen Speicher zuzugreifen.

Die erste Unzulänglichkeit der Seagate ist der USB 2.0 Anschluss. Und das bei diesem Anschaffungspreis! Dauert das Befüllen je nach Dateigröße schon mal eine gefühlte Ewigkeit.
Aber vielleicht hat sich der Hersteller auch gedacht, nun gut der Kunde wird das Teil ja nicht permanent löschen neu bespielen und hat daher dieses zeitliche Problem bestenfalls nur einmal. Wenn er sich das allerdings gedacht hat stell ich mir die Frage, wieso dort kein Ladekabel für die Steckdose beigelegt wurde.

Das ist zwar eine portable Platte aber es soll Leute wie mich geben, die das Ding nicht immer mit sich rumschleppen sondern sich aus oben genannten Gründen mit dem gleichzeitigen Mehrfachzugriff so ein Teil ins Haus holen.
Ich wollte die Platte irgendwo "verstecken" und einfach ab und an mit den Geräten drauf zugreifen. Leider ist aber ohne Ladekabel ein Dauerbetrieb nicht möglich. Ich habe mich tatsächlich gewagt, Filme von der Platte auf mein Tablet zu streamen. Den zweiten hab ich mit Müh und Not geschafft, danach war "abbauen" und an den Rechner hängen zum Laden angesagt.

Jetzt stelle man sich vor, jemand nimmt das Wort portable wirklich ernst und möchte auf einer längeren Zugfahrt ein wenig Unterhaltung. Nun wie weit man damit kommt, hab ich ja grade erwähnt. Ich denke, eine Steckdose ist leichter aufzutreiben (wahrscheinlich auch im Zug, ich hab da keine Ahnung weil ich nie damit fahre) als ein USB - Anschluss.

Wie bereits in der Überschrift erwähnt ist das Preis/Leistungsverhältnis auch nicht grad das rosigste. Bei den Mankos, die ich hier eben beschrieben habe hätte man preislich durchaus im zweistelligen Bereich verweilen dürfen oder aber wenigstens dieses Ladekabel für die Haussteckdose beilegen können.

Fazit: Nun der einzige, mir ersichtliche Vorteil ist tatsächlich die Möglichkeit, mit drei Geräten gleichzeitig auf die Seagate zuzugreifen. Lediglich als Speichererweiterung kann ich da auch bei einer großen SD - Card bleiben (wenn man dann Filme auf dem Tablet oder Smartphone braucht), denn die ist nicht so schwer/unhandlich und muss zudem auch nicht laufend an den Rechner zum Laden getragen werden.
Da die gesonderte Anschaffung dieses Ladekabels aber nun relativ günstig zu bewerkstelligen ist, will ich dem Fehlen dessen nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Mit einem Auge zudrücken gibt's hier grad noch vier Sterne.

G-STAR Herren Slim Jeanshose Arc Zip 3D - swash denim, Gr. W34/L34, Blau (dk aged 89)

4.0 von 5 Sternen Achtung, fällt kleiner aus!, 12. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die G - Star in der Größe 34/34 bestellt und hatte doch so meine argen Probleme. Normalerweise ist genau das meine Größe was die Hosen betrifft.
Die G - Star ist dann aber doch ein wenig enger als die Konkurrenz. Die Länge hingegen ist absolut identisch.

Was die Verarbeitung angeht gibt's nix zu meckern. Sitzt gut, wenn man sie denn anhat ;-), und kratzt nicht. Ich würde den Interessierten eventuell raten, in der Weite eine Nummer größer zu nehmen denn wie gesagt musste ich anfangs beim ersten Anziehen doch ganz schön kämpfen. Und da man nach jedem Waschen aller Wahrscheinlichkeit nach dasselbe "durchmachen" darf empfiehlt es sich, eben diese eine Nummer größer zu nehmen, um der Sache aus dem Weg zu gehen!

Von mir gib es verdiente 4 Sterne mit Tendenz zum fünften. Den einen zieh ich für den derzeitigen Preis ab (die Nummer mit der Größe lass ich mal außen vor). Der scheint mir dann doch mit Blick auf die Konkurrenz ein wenig zu hoch angesetzt.

Bauknecht MW 80 SL Mikrowelle / 2100 W / 30 L Garraum / Crisp-Funktion / Silber
Bauknecht MW 80 SL Mikrowelle / 2100 W / 30 L Garraum / Crisp-Funktion / Silber

5.0 von 5 Sternen Für den derzeit aufgerufenen Preis ein solides Stück Technik!, 11. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gleich als erstes möchte ich einwerfen, dass ich den “Originalpreis“ bzw. die unverbindliche Preisempfehlung doch für stark übertrieben halte.

Wahrscheinlich setzt man den derart hoch an, um dem potenziellen Käufer so eine Art Schnäppchen vorzugaukeln.
Aber nun zur Mikrowelle selbst.

Bis dato habe ich eine 25 L Mikrowelle permanent genutzt und dachte wunder, wie viel größer die Bauknecht mit ihren 30 Litern wohl sein mag. Weit gefehlt, lediglich schmale 1,5 cm breiter ist sie. Also die Geräte getauscht und Stecker rein. Warum das erwähnenswert ist? Nun mit meiner alten hatte ich nie etwaige Probleme mit der Bodenhaftung bzw. Standfestigkeit. Soll heißen, das Gerät ist auf einem normalen Schrank deponiert. Der erste Schreck kam, als ich die Tür der MW 80 öffnen wollte.
Da kam das gute Stück doch glatt hinterher gerutscht. Die Füße sind so glatt, dass ich die Tür ohne am Grundkörper gegen zuhalten nicht öffnen kann ohne die MW dabei zu verrücken. Dabei dachte ich noch beim Aufbau, was ist das denn für ein schwerer Klotz.

Das Betriebsgeräusch ist im Vergleich zu meiner alten kaum hörbar. Die Crisp – Funktion ist so eine Sache. Beispielsweise hat eine normale Pizza mit dünnem Boden eine andere Backzeit als eine mit fluffigem Boden. Da musste ich manuell nachjustieren. Erfreulich ist, dass die Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür nach einer gewissen Zeit erlischt. Bei meiner alten hatte ich immer das Problem, dass ich nach langer Einsatzzeit die Tür zum Lüften offen ließ und irgendwann vergaß, dass sie noch offen ist. So war die Küche teils die ganze Nacht beleuchtet.
Verwundert war ich ein wenig über die Tatsache, dass der Teller trotz Signalton und abgelaufener Zeit weiterdreht, allerdings ohne zu heizen. Kannte ich so auch noch nicht.

Erfreulicherweise hatte man bei der Bauknecht die Idee, die Programme mal oben und unten im Türrahmen abzubilden, wie auf dem angehangenen Foto hoffentlich zu erkennen ist.

Ansonsten ist die MW 80 ein solides zeitgemäßes Stück Technik, bei dem wie erwähnt das derzeitige Preis/Leistungsverhältnis voll im Lot ist (56% Rabatt bei Abgabe der Rezension im Vergleich zur UVP). Das Dampfgar – Schälchen ist lächerlich klein.

Von mir gibt’s eine klare Kaufempfehlung und volle fünf Sterne! Die geringfügigen Mankos rechtfertigen meines Erachtens keine Abwertung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

TP-LINK TL-PA8010P KIT AV1200 Powerline-Netzwerkadapter (1200Mbit/s, 1 Gigabit LAN Ports, Steckdose, ideal für HD-Videostreaming und Online-Gaming, kompatibel mit Adaptern anderer Marken)2er Set

5.0 von 5 Sternen Noch einfacher geht's nun wirklich nicht mehr!, 10. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie in der Überschrift erwähnt ist das das simpelste, was man sich vorstellen kann. Daher weiß ich gar nicht so genau, was man hier noch großartig ausführen könnte. Teil 1 einfach an den Router geklinkt und den zweiten dahin, wo sich das "Empfängergerät" befindet!

Stecker rein, koppeln und schon geht's los! Funktioniert einwandfrei und ist von einem Grundschüler zu bewerkstelligen.

Von mir gibt's die volle Punktzahl!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)

5.0 von 5 Sternen Als Lan - Brücke perfekt!, 6. März 2015
Ich habe das Bedürfnis der Stabilität und Sicherheit halber, so ziemlich alles was geht über Lan zu betreiben.

Da macht es sich immer schlecht, wenn einzelne Geräte wie Tablet, Wii, Wii U oder Smartphones eben nach W - Lan verlangen. Bisher hatte ich das über einen TP - Link Repeater verfügbar gemacht. Problem dabei, er kam meiner Fritzbox immer in die Quere. Da ich keine festen IP's in meinem Netzwerk vergebe vermute ich, dass der TP - Link sich da immer irgendwie als Router aufgespielt hat und der Fritzbox bei der IP - Abfrage dazwischen gefunkt hat! Hieß für mich immer, sobald das W - Lan aktiviert wurde, sind die Rechner nach ein paar Minuten offline gegangen und mussten nach Deaktivierung des W - Lan's wieder neu gestartet werden.

Da dachte ich mir, ich probier's mal markenintern mit dem Repeater von AVM! Und siehe da, es harmoniert wunderbar. Einfach in der Benutzermaske die Funktion als Lan - Brücke aktiviert, Lan Kabel rein und in die Steckdose und schon funktioniert seit dem alles problemlos und keiner funkt dem anderen mehr dazwischen.

Auch wenn der Repeater neu ist sollte man ihn vor der Erstinbetriebnahme resetten. Ich hab's nicht gemacht und schon gedacht, der wäre defekt. Einmal resettet und alles lief.

Von mir die volle Punktzahl und eine absolute Kaufempfehlung!

GoodSun Gartenschirm BE, Dunkelgrün, 240 cm, 10-teilig
GoodSun Gartenschirm BE, Dunkelgrün, 240 cm, 10-teilig

4.0 von 5 Sternen Passt sich perfekt der Umgebung an!, 4. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss gestehen es war die Farbe, die mich dazu veranlasst hat, diesen Schirm zu bestellen. Kein grelles oder buntes Etwas von einem Schirm sondern schlichtweg "grasgrün", im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir haben ihn im Garten zu stehen und er fällt wahrlich nicht auf zwischen Kirsch -, Apfel - und Tannenbäumen! Wenn's dann erst richtig grünt, dürfte der gute nicht mehr zu sehen sein so gut integriert er sich ins vorhandene Grün.

Einen Stern ziehe ich dennoch ab. Nicht nur das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht perfekt sondern mein Schirm wurde mit einer beschmierten, verstaubt - zerkratzten Spitze geliefert!
Dennoch klare Kaufempfehlung. Wer's unauffällig bevorzugt, ist hier genau richtig!

Pegasus Spiele 55120G - Aqua Sphere, Brettspiele
Pegasus Spiele 55120G - Aqua Sphere, Brettspiele

4.0 von 5 Sternen Langwieriges Spiel........., 28. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
........und nix mal eben für zwischendurch.

Auch kann ich nicht so recht glauben, dass ein/eine Zwölfjähriger/e daran bereits Spaß finden denn dazu muss erstmal das Interesse vorhanden sein.

Ist in meinen Augen was für Hardcoregamer und nicht vergleichbar mit Spielen a la Monopoly oder Risiko oder dergleichen. Wir haben knapp das doppelte der hier veranschlagten 100 Minuten gebraucht. Da muss man schon ein wenig gegen die aufkommende Unlust kämpfen.
Mir persönlich hat eine Runde gereicht. Bin ich wahrscheinlich zu anspruchslos, was meine Freizeitgestaltung betrifft!

Preis/Leistung ist in Ordnung.

Dirt Devil DD2822-3 Yazz-3 beutelloser Singlecyclone Bodenstaubsauger 1000 W, 2, 5 L, Behältervolumen, Hepa Media Filter, schwarz

4.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend!, 28. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes sollte man auf das Preissegment achten, in dem wir uns hier bewegen. Das man hier für den aufgerufenen Preis nicht das Nonplusultra erwarten kann, sollte jedem klar sein.

Hier bekommt man für relativ kleines Geld einen soliden Haushaltsgehilfen, der sich leicht reinigen und auch so ziemlich in jeder Ecke verstauen lässt. Als zu reinigende Fläche habe ich Fliesen, Laminat, Steinboden, Linoleum und normalen Teppichboden! Bei jedem Untergrund konnte der Yazz - 3 überzeugen. Am Teppichboden hat sich der kleine im wahrsten Sinne des Wortes fast "festgebissen".

Auffangbehälter ist mit einem Handgriff entnommen und genau so fix geleert. Bei der Kabellänge hat sich gegenüber meinem "Alten" auch nix getan. Standardlänge würde ich sagen!

Fazit: Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung und verdiente vier Sterne. Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Den einen Stern ziehe ich unter anderem für die Lautstärke ab. Wie gesagt ist die Größe des Grundkörpers hervorragend zum Abstellen in kleinen Ecken geeignet. Saugkraft ist Top! Handlich und schnell einsatzbereit!

Norton Security mit Backup - 10 Geräte (PC, Mac, Android, iOS) (frustfreie Verpackung ohne Datenträger)

5.0 von 5 Sternen Komplettpaket zum Schnäppchenpreis!, 28. Februar 2015
Ich habe die Norton Security auf 3 Smartphones, 3 Rechnern, einem Tablet, 2 Laptops und einem iMac zu laufen.
Probleme gibt's auf keinem der besagten Geräte.

Die Security geht Hand in Hand mit anderen Schutzprogrammen, die derweil eigentlich nicht mehr benötigt werden. Wer also mal den Defender, Registry Cleaner oder sonstewas kurz schauen lassen will, kann das beruhigt tun. Norton mischt sich da nirgends ein!

Wenn man wie in der Überschrift bereits angesprochen nun mal auf das Paket und den zur Zeit aufgerufenen Preis schaut, ist man eigentlich schön blöd, da nicht zuzugreifen!
Komplettschutz für nicht mal 'nen Fünfer pro Gerät. Günstiger geht's dann bald wirklich nicht mehr!

Klare Kaufempfehlung und verdiente 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20