Profil für Privatsache > Rezensionen

Lincoln
Lincoln
DVD ~ Daniel Day-Lewis

1.0 von 5 Sternen Oskar für den Hauptdarsteller?, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (DVD)
Sorry, aber in keiner Minute konnte mich Daniel Day-Lewis davon überzeugen, dass er nicht ein Schauspieler mit einer Maske ist. Die Handlung des Filmes ist dabei auch noch zum Einschlafen. Schade! Abraham Lincoln war so ein großartiger Mann dass ich gerne ein Biopic gesehen hätte das ihm gerecht wird!

Tookah
Tookah

2.0 von 5 Sternen Sie hat ihren Horizont leider überschritten, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tookah (Audio CD)
Ein uninspiriertes Album auf dem kein Song hängenbleibt. Einfach überflüssiger Kommerz. Schade, denn das hätte ich von Torrini nach den beiden grandiosen letzten Alben nicht erwartet und diese CD daher blind gekauft. Reinhören vor dem eventuellen Kauf ist daher mein Rat!

E.a.R
E.a.R
Wird angeboten von B68 Solutions

5.0 von 5 Sternen Einfach eine der besten Indie-Bands mit einem großartigen Album, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: E.a.R (Audio CD)
Kashmir ist für mich die Indie-Band überhaupt. Und das nicht nur wegen ausgefeilter Kompositionen, einer stetigen Fortentwicklung bei dem kein Album dem anderen gleicht und einem absolut überragenden Sänger mit einer der besten Stimmen, die ich in der modernen Popmusik verorten kann. Die Songs sind komplex, melodiös und einfach nur ein großer Genuss, auch wenn sie ziemlich melancholisch sind. Beim Hören dieser CD werden bei mir so viele Assoziationen geweckt - das ist schon wirklich Kunst und nicht nur Unterhaltung!

Live in Concert
Live in Concert

1.0 von 5 Sternen Good Bye ACT, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Concert (Audio CD)
Was hat sich Siegi Loch wohl dabei gedacht, diesen Altstar mit Innovationshemmung zu holen. Obwohl mir Neighbourhood extrem gut gefallen hatte habe ich nach 4 Alben bei ECM, die immer deutlichere kompositorische Mängel offenbarten und hinsichtlich der Entwicklung und Abwechslung ab Nummer 3 absolut überflüssig waren mit Manu Katche eigentlich abgeschlossen. Und jetzt kommt er bei ACT auch noch mit einem Live-Album der absolut genau gleichen Stücke heraus, die mich schon vom Kauf von Album Nummer 3 und 4 abgehalten haben - in einer Besetzung, die nichts mehr von der Größe eines Jan Garbarek oder Marcin Wasilewski haben.
Mit dem Deal, Vijay Iyer zu holen und Manu Katche ziehen zu lassen hat ECM meiner Meinung nach deutlich klüger gehandelt als ACT.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2014 6:02 PM MEST

Beat
Beat

5.0 von 5 Sternen Verlässlich gut, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Beat (Audio CD)
CDs des TT kaufe ich ungehört. Auch diesmal war das kein Fehler. Das Trio schafft es seinem Klangbild treu zu bleiben und sich dabei trotzdem weiterzuentwickeln. Das Piano perlt, der Bass groovt und das Schlagzeug umspielt das ganze in gewohnter Qualität. Die Kompositionen sind dabei diesmal weniger pop-song-artig. Ich finde sie jazziger, in gewisser weise impressionistischer - da werden Klang-Gemälde geschaffen.
"Beat" beginnt gleichmal überraschend mit einer Ballade. Dann wird es aber wie bei TT nicht anders zu erwarten auch mal fetziger, vor allem aber immer rythmisch-melodiös.

Sony Alpha 7KB Systemkamera (24,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, BIONZ X, 2,3 Megapixel OLED Sucher, NFC) inkl. SEL 28-70mm schwarz
Preis: EUR 1.464,06

2.0 von 5 Sternen auf einem guten Weg, 29. Juli 2014
Wenn Sony so weiter macht dann sehen Nikon und Canon bald sehr sehr alt aus.
Diese Kamera ist genau das was sich viele DSLR-Nutzer schon seit langem gewünscht haben. Ein perfekter Sensor in einem kompakten, haptisch einwandfreien Gehäuse ohne den Klappspiegel einer DSLR.
Ich könnte weiterhin viel positives über diese Kamera schreiben, aber ich möchte auf die vier Punkte hinweisen, die mich stören und dazu führen, dass ich doch auf den ausgereifteren Nachfolger warte.
1) Wieso ist kein separates Ladegerät dabei - ich finde bei einer Kamera mit einem vierstelligen Preis sollte es (egal wie gut das Preis-Leistungs-Verhältnis sonst auch sein mag) keine Option sein, den Akku nur in der Kamera laden zu können (und wie lädt man den Reserve-Akku)
2) der digitale Sucher gefällt mir überhaupt nicht. Farblich ist er alles andere als treu, dazu noch langsam und pixelig. So einen Sucher kann man sich auch sparen.
3) die Bedienung ist noch nicht ausgeklügelt. Insgesamt gibt es noch viele Stellen und Abläufe an denen es ein wenig hakt, aber besonders die Wahl des Fokusmessfeldes fiel mir schwer. Hier hat Sony bei den NEX-Modellen mit Touch-screen schon gezeigt, wie einfach und elegant es gehen kann.
4) die derzeitge Auswahl an passenden Objektiven ist nicht konkurrenzfähig. Die derzeit verfügbaren Objektive haben durchweg ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis als die von der Konkurrenz.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 9:21 AM MEST

Thule ProRide 591, Dachfahrradträger
Thule ProRide 591, Dachfahrradträger

1.0 von 5 Sternen Premium Produkt mit Spar-Anleitung, 29. Juli 2014
Ich habe mich beim Kauf eines Dachfahrradträgers für den relative teuren ProRide von Thule entschieden, da mit das Video auf der Web-Seite von Thule sehr gut gefallen auf dem eine junge Frau mittlere Größe mit größter Leichtigkeit ein Fahrrad montiert. Ganz so leicht ist es mir in Wirklichkeit dann nicht gefallen. Man muss den Dachträger schon zielich genau vorher auf das Fahrrad einjustieren, damit es so locker-flockig klappt wie im Video gezeigt - möchte nicht wissen wie viele Takes sie dafür gebraucht haben. Aber abgesehen davon ist es ein sehr robuster, das Fahrrad ordentlich fixierender Dachträger. Ich finde es nur etwas problematisch, dass der Griff des Trägers das Rohr nicht seitlich greift. Bei meinem Rad laufen die Drahtzüge an der Unterseite des Rohrs entlang und werden durch die Klammer an das Rohr gepresst, was dem Lack nicht gut gefallen kann, wenn es denn mal etwas vibriert.

Außerdem habe ich einen Dachträger von Thule gekauft weil ich mir Ärger bei der Montage ersparen wollten. Am Ende hatte ich ihn doch. Ich bin handwerklich jetzt nicht grad ein Analphabet, aber zum ersten Mal eine Fixpunkt-Halterung montieren mit dem was Thule sadistischerweise als Anleitung bezeichnet hat mich einige Zeit und Nerven gekostet. Mit IKEA-Anleitungen komme ich problemlos klar. Aber was sich Thule da gedacht hat ist mir vollkommen schleierhaft. Die Piktogramme sind entweder mehrdeutig oder ohne Aussage. Am Ende habe ich mir selbst überlegt wie es wohl Sinn machen könnte.

Thule 516-2526 FixpunktFußsatz (4 St.) Rapid Fixpoint XT
Thule 516-2526 FixpunktFußsatz (4 St.) Rapid Fixpoint XT

1.0 von 5 Sternen Premium-Produkt mit Anleitungs-Debakel, 29. Juli 2014
Ich habe einen Dachträger von Thule gekauft weil ich mir Ärger bei der Montage ersparen wollten. Am Ende hatte ich ihn doch. Ich bin handwerklich jetzt nicht grad ein Analphabet, aber zum ersten Mal eine Fixpunkt-Halterung montieren mit dem was Thule sadistischerweise als Anleitung bezeichnet hat mich einige Zeit und Nerven gekostet. Mit IKEA-Anleitungen komme ich problemlos klar. Aber was sich Thule da gedacht hat ist mir vollkommen schleierhaft. Die Piktogramme sind entweder mehrdeutig oder ohne Aussage. Am Ende habe ich mir selbst überlegt wie es wohl Sinn machen könnte.

Samsung I9295 Galaxy S4 Active Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) FHD TFT-Touchscreen, 1,9GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) grau

1.0 von 5 Sternen Schwacher Akku, 29. Juli 2014
Wenn alle anderen Nutzer die gleichen Probleme mit ihrem Akku hätten wie ich, dann bezweifle ich, dass dieses Handy so beliebt wäre. Wenn ich glück habe, dass muss mit meinem Handy erst abends an die Steckdose, sonst mehrmals am Tag. Dabei telefoniere ich nicht, nutze das Handy nur für die üblichen Nachrichten-Apps und das eine oder andere kleine, vollkommen anspruchslose Spielchen. W-LAN ist zwar die ganze Zeit aktiviert, aber das kann ja nicht der Grund sein, wenn der Akku innerhalb von 3 Stunden 25% seiner Ladung einbüßt...
Da der Service von Samsung in dieser Hinsicht relativ uneinsichtig ist, kann ich dieses Handy zur Zeit leider nur als nutzlos bewerten, auch wenn es mir ansonsten ganz gut gefällt - aber ein Handy ist eben nur so gut wie sein Akku...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2014 11:49 AM MEST

Diesseits des Van-Allen-Gürtels
Diesseits des Van-Allen-Gürtels
von Wolfgang Herrndorf

1.0 von 5 Sternen Kompletter Blödsinn, 19. Juli 2014
sind diese Geschichten. Wie man sie als "intelligent" und "lustig" bezeichnen kann ist mir vollkommen schleierhaft. Nicht umsonst ist ihr Autor erst mit späteren Werken bekannt geworden. Diese Geschichten sind inhaltsleer, langweilig und pointenlos.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10