Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Der KLARTEXT Gourmet > Rezensionen

Beiträge von Der KLARTEXT G...

Der KLARTEXT Gourmet
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ökotopia Quelle, 1er Pack (1 x 500 g)
Ökotopia Quelle, 1er Pack (1 x 500 g)

5.0 von 5 Sternen FUNKTIONIERT WIE ERHOFFT, 1. Juni 2016
Wer seinen Körper "entwässern" will oder muss, und das auf möglichst natürliche Weise, für den ist diese BIO Teemischung auf jeden Fall einen Versuch wert, denn sie enthält gleich mehrere Sorten von Kräutern, Blättern und Gräsern, die schon seit Jahrhunderten als "ausleitend" bekannt sind, aber heutzutage - mal abgesehen vom Brennesseltee - eigentlich kaum noch verwendet werden für diesen Zweck. Bei Minze denkt man bestimmt an die Pfefferminze "Spearmint" und seit ein paar Jahren vielleicht auch an die Nanaminze, aber z.B. eine Ackerminze oder gar Wasserminze kennt hierzulande kaum noch jemand,

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Tee niemals gefunden hätte, wenn ich nicht nach einem 5. Artikel für mein 15%-SparAbo gesucht hätte. Da ist er bei den BIO-Krätertees zufällig dabeigewesen.

Keine Ahnung, ob es dem Hersteller peinlich ist, die Wirkung seines Tees in klaren Worten zu beschreiben?
Es ist ein Entwässerungs- und Entschlackungstee, und zwar ein sehr effektver !!!

Irgendwelche tollen esoterischen Erkenntnisse oder Anwandlungen hatte ich aber n i c h t ;-)

Ein bisschen Bammel hatte ich vor dem Geschmack, dass der evtl. grauenhaft sein würde, und dann hätte ich das ganze Pfund umsonst gekauft. Aber der Tee schmeckt erstaunlich gut! Ich finde er schmeckt sogar besser, als der Edeka 9 Kräuter Bio Tee oder der Lebensbaum Sanfte Kraft Bio Detox Tee - also, da hab ich wohl echt mal Glück gehabt :-)

Glücksmoment
Glücksmoment

1.0 von 5 Sternen Und wenn die Musik nicht so gut ist, lass ihn tanzen ..., 8. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Glücksmoment (MP3-Download)
Es gibt viele Bohlen Songs, die sich megamässig bei längst bekannten Hits bedienen, und ich bin schon mega überrascht, dass er nicht zum 2016-ten mal - wie zuletzt bei Vanessa Mai - wieder bloss in die Ersatzteilkiste von Geronimo's Cadillac gegriffen hat. Die Version für Laura um einiges besser arrangiert (mit den sehr schönen Gitarrenparts) als die von "Prince",

Wer bei DSDS aber auch nur ein bisschen aufgepasst hat in den letzten Jahren, dem müsste doch spätestens seit seit K1 und TANJA TISCHEWITSCH klar vollkommen klar sein: Bei DSDS geht es nicht (nur) um Talent!

Und wenn "PRINCE" als kunterbuter Schüttelshake aus 2/3 DANIELE NEGRONI und 1/3 MARK MEDLOCK die Kassen besser zum klingeln bringen kann, als "Mangamädchen" und "Tokio Billy" zusammen, dann ist DAS doch die aller-aller-aller-aller-aller-schönste Musik, die es überhaupt nur geben kann!!!

Zumindest für Bohlen & Co. und die nächsten 12 Monate ;-)

eilfix Entkalker Pulver, 1 kg - Hochkonzentrat - 1 Dose
eilfix Entkalker Pulver, 1 kg - Hochkonzentrat - 1 Dose
Wird angeboten von pflege-onlineshop

5.0 von 5 Sternen Wozu teuren Schnickschnack mitbezahlen - wenn's auch so geht ?, 28. April 2016
Da die anderen Rezensenten das "Wwarum und wieso 5 Sterne?" schon vielfach begründet haben, beschränke ich mit hier auf den enthaltenen Inhaltsstoff, und warum es - meiner Meinung nach . nicht mehr braucht:

Mit 15g Amidosulfonsäure auf 100ml Wasser lassen sich auf diese Art also 7,7g Kalk (CaCO3) lösen, ohne dass die dabei erreichte Temperatur oder der danach verbleibende Säureüberschuss den zusätzlichen Einsatz von Korrossionsinhibitoren notwendig machen, die für säurebeständige Edelstahlleitungen sowieso wenig Sinn machen würden, und für Siebträger aus Aluminium sogar ein Kossissions-Risiko darstellen können, da diese durch einer alkalische Lösungen angegriffen werden.

Formel:

2 H2N-SO2-OH + CaCO3 -> Ca(H2N-SO2-O-)2 + "H2CO3"

Anleitung:

- 1 EL/15g Amidosulfonsäure-Pulver in 100ml Trinkwasser auflösen.
- Lösung in den Tank füllen, Maschine einschalten und starten.
- Laufenlassen bis der Kesselinhalt einmal ausgetauscht ist.
- Maschine ausschalten und Lösung 15 min einwirken lassen.
- Nun den Rest durchlaufen lassen und 2 mal durchspülen.
- FERTIG.
Eine 1000g-Dose Amidosulfonsäure reicht bei dieser Konzentration (c = 15g pro 100ml) also tatsächlich für etwa 66 Entkalkungen :)

Überdosiert geht's zwar schneller, es kann aber der Maschine schaden. Der Spruch: "Mehr hilft mehr." gilt hier also NICHT.

Mehr geht nur schneller, füllt dabei aber - sinnloserweis - mindestens den halben Tank, und verursacht - durch die Überdosierung - einen Säureüberschuss, der dann - durch die alkalischen "Korrossionsinhibitoren" - neutralisiert werden muss. Bei korrekter Dosierung hingegen neutalisiert sich die Amidosulfonsäure durch die Umwandlung des Kalks quasi von selbst. Da sie dabei aber immer schwächer wird- logischerweise - dauert das ganze eben ein paar Minuten länger. Wir trinken 6-10 Tassen Cappucino am Tag und entkalken die Maschine dann 1 mal pro Woche.

Ebenso sinnlos sind innerhalb der Maschine sind - meiner Meinung nach - Bleichmittel gegen Kaffeeablagerungen oder Kaffeefett-Löser, denn das böse Kaffeebohnen-Pulver befindet sich ja garnicht in der Maschine, sondern nur ausserhalb, im und um den Siebträger - und einen Aluminium-(oder Edelstahl)-Siebträger mit darüberliegender hitzebeständiger Gummidichtung bekommt man genauso materialschonend, lebensmittelsicher, geschmachneutral und glänzend sauber, wie z.B. einen Aluminium-(oder Edelstahl)-Dampfkochtopf mit (hier eben im im Deckel) darüberliegender hitzebeständiger Gummidichtung: ein ganz normales Geschirrspülmittel reicht völlig aus (bei Bedenken einfach mal die Inhaltsstoffe vergleichen, mit denen teurer Spezialreiniger).

Auch die Milchschaumdüse bekommt man damit genauso blitzeblank wie einen Milchtopf, der sogar mit angebrannten Milchresten "daherkommt" - dagegen ist eine Aufschäumdüse doch gearadezu "Pillepalle" für ein Geschirrspülmittel ;-)

Kopp 470112010 Schutzkontakt-Zwischenstecker mit beleuchtetem Schalter
Kopp 470112010 Schutzkontakt-Zwischenstecker mit beleuchtetem Schalter
Wird angeboten von Discount-König

3.0 von 5 Sternen Schuko-Zwischenstecker mit EINPOLIGER Trennung, 20. April 2016
Solide Markenqualität mit einem Extra, dass meiner Meinung nach in einer Schaltsteckdose durchaus verzichtbarbar wäre: Die auswechselbare Feinsicherung. Denn erstens wird - im Falle eines Kurzschlusses - wohl kaum jemand eine passende Ersatz-Feinsicherung zuhause vorrätig haben. Und zweitens dürfte es für die meisten von uns wesentlich einfacher sein, im Falle des Falles die Schaltsicherung im Sicherungskasten wieder einzuschalten, als die durchgeschmolzene Feinsicherung in diesem Zwischenstecker auszutauschen. Ohne funktionierene Feinsicherung wäre ansonsten Schicht im Schacht (die Kontakte anders zu überbrücken ist leider nicht erlaubt, haha;),

Joah, dafür hat man bei Kopp auf ein anderes - meiner Meinung nach - viel sinnvolleres Extra verzichtest, nämlich einen nur wenig breiteren Schalter, der BEIDE POLE trennt. Damit wäre sichergestellt, dass die stromführende Phase IMMER getrennt wird - egal wie herrum man den Zwischenstecker in die Steckdose steckt. Ist nur EIN POL getrennt, dann hat man nur eine 50:50-Chance: Mit Pech wurde bloss der Nullleiter getrennt, und über die Phase liegen immer noch die vollen 230 Volt Stromspannung am angeschlossenen Gerät.

EINPOLIGE TRENNUNG bedeutet: STROMFLUSS IST UNTERBROCHEN, SPANNUNG KANN NOCH ANLIEGEN.
ZWEIPOLIGE TRENNUNG bedeutet: STROMFLUSS UND SPANNUNGSVERSORGUNG SIND UNTERBROCHEN.

Besonders wer ein Gerät mit Metallgehäuse hat, ist mit einem ZWEIPOLIG TRENNENDEN Zwischenstecker also sicherer dran. Hier ein Beispiel (leider etwas klobig geraten;): Rev Ritter 0512085777 Zwischenstecker mit Schalter

4 Bar Siebträger Espressomaschine mit 800 Watt, Espressokocher mit Glaskanne, Auto-Abschaltung, Edelstahl Siebträger
Wird angeboten von BM-Trading

5.0 von 5 Sternen HEISSER CAPPUCINO trotz SARTANISCHER Bedingungen? - ES GEHT mit etwas Mühe :), 6. April 2016
Gleich vorneweg: Ich hab mir diese Maschine selbst gekauft nud bezahlt, allerdings dort, wo sie am billigsten war, und meine Rezenzion bzw. hat sich so ergeben, weil ich leider schnell feststellen musste, dass so, wie es in der Anleitung steht - und offensichtlich auch gerne mal abgeschrieben wird - NICHTS wird mit einem HEISSEN Cappucino mit Milchschaum drauf, Deshalb kann ich auch absolut nachvollziehen, warum sich manche für's "Runterpunkten" entschieden haben, nämlich, um andere vor einem Fehlkauf zu warnen.

GUT SO, denn auf dem üblichem Weg bekomme ich auch nur einen einigermassen heissen Espresso hin - puren Espresso OHNE Milchschaum, denn dafür reicht der kleine Rest an Dampf, das zum Schluss noch übrig ist, einfach nicht mehr aus.

Das liegt daran, dass diese Maschine ...

... nur ein Viertel des Drucks einer 15 bar-Maschine bringt, und am Ende zu wenig Dampf
... schon beim Aufheizen lauwarmes Wasser in den Siebträger tröpfeln lässt - mangels Druck
... der Dampf insgesamt zwar ausreicht, aber WASSERHALTIGER ist als bei 15 bar-Maschinen

Im Klartext: Das Ding ist BOCKSCHWACH auf der Brust und baucht IHRE HILFE, um es zu schaffen ;-)

Voraussetzungen sind ...

... ein prall gefüllter Wassertank
... eine genügende Menge feingemahlenes, leicht festgedrücktes Espressopulver im Siebrtäger
... eine genügend grosse TASSE unter dem Siebträger (das Glaskännchen finde ich für Cappucino unpraktisch)
... eine EXTRA TASSE mit genügend Milch zum Aufschäumen (nicht zu viel, nicht eiskalt, Vollmilch schäumt leichter)
... und noch eine EXTRA TASSE, leer (wozu wird gleich verraten;)

Die Zubereitung geht dann so ...

... zuerst die AUFSCHÄUMTASTE drücken und MIT DER LEEREN TASSE unter der Düse "das Tröpfelwasser" auffangen
... sobald das Tröpfeln auhört und DER ERSTE DAMPF KOMMT kurz auf die PAUSETASTE drücken

... jetzt DIE TASSE MIT DER MILCH unter die Düse halten, AUFSCHÄUMTASTE drücken, und die MILCH AUFSCHÄUMEN
... WICHTIG: weil der DAMPF SEHR WASSERHALTIG ist, bitte NUR SO LANG WIE NÖTIG damit "reindampfen" in die Milch

... sobald der Milchschaum steht, quasi "im fliegenden Wechsel" auf die ESPRESSOTASSE drücken
... und weil jetzt SOFORT DER OPTIMALE DRUCK da ist, kommt der Espresso "FAST & FURIOUS" in die Tasse

JETZT nur noch den heissen Milchschaum über den knalle-heissen Espresso kippen =>> HEISSER CAPPUCINO :-))

Zum Schluss will ich auch noch sagen, dass meine 5 Sterne-Wertung preis-leistungs-bezogen ist, im Vergleich zu dem, was zum Beispiel vom Marktführer der günstigen Espresso-Zubereitung anzubieten hat, im Bereich um 40 Euro, nämlich sowas hier: Bialetti 4318 Moka Crystal Aluminiumespressokocher mit Glasaufsatz für 2 Tassen, rot lackiert oder das da: Bialetti Dama White lackiert 3 Tassen Espressokocher

Wer also den "DACIA UNTER DEN ESPRESSOMASCHINEN" sucht, hat ihn HIERMIT gefunden :))
Wer aber den "MASERATI DER GEISSENS" sucht "FÜR'N APPEL UND'N EI" ... leider NEIN ;-)

Infrarotkochplatte 2500 Watt mit Griff Kochfelder 22cm und 16cm/ Doppelkochplatte Kochplatte / Griff demontierbar / Temperatur stufenlos einstellbar / jedes Kochgeschirr geeignet
Wird angeboten von BM-Trading

5.0 von 5 Sternen Für den kleinen Haushalt wie geschaffen ..., 6. April 2016
... hab's auf der ehemaligen "Auktionsplattporm" gekauft, deshalb - ausnahmsweise - mal kein "verifizierter Kauf", aber trotzdem Klartext:

Das Ding braucht länger zum Aufheizen als eine Induktionskochplatte und auch länger als hier angegeben, ABER dafür heizt es GERÄUSCHLOS und hält die Temperatur dann KONSTANT. Das bei Induktionspatte so nervige, ständige hoch- und runter-geregele fällt hier also genauso weg, wie das auch nicht viel angenehmere Lüftergebläse. Auch ein weiteres, bocknerviges "Feature" meiner "Profi Cook" Induktionsplatte, von dem mich diese - viel billigere - Infrarot-Kochplatte befreit hat, sind die Error-Meldungen der Toferkennung, die besonders den Espressokocher mal erkannt hat ... und mal nicht - "echt prima", besonders wenn man zuvor schon den doppelten Preis gezahlt hat, um extra einen induktionstauglichen (!) Espressokocher zu bekommen!

Jetzt kann ich den Espressokocher wieder benutzen, genau wie die "eisenbodenlosen" und kleineren Töpfe. Bei den kleineren Töpfen werden die äusseren "Heizringe" automatisch abgeschaltet, so dass es netterweise nur unter dem Topfboden heisst: "Feuer frei!", und aussen herum keine Energie sinnlos "verbraten" wird - das ist ein Vorteil gegenüber den altmodischen Kochplatte mit "Metalldeckel", bei denen immer die ganze Platte beheizt wird, egal was draufsteht.

Wer beim Kauf dieser Kochplatte noch 20 Euro verfügbar hat, sollte sich das hier noch dazu kaufen ...

Etekcity Laser Infrarot Thermometer Pyrometer, - 50 bis + 380 °C, LCD, CE, RoHS

... denn damit hat man nicht nur ein vollwertigess Doppelkochfeld, sondern auch eine vollwertiges Temperaturanzeige.
Und damit habe ich nach langer Zeit wieder etwas kinbekommen, von dem ich schon dachte, die dafür nötigen Sorten
würden vielleicht nicht mehr: knusprige Bratkartffeln, und zum Anbraten Steaks ist jetzt quasi "Grillhitze" verfügbar,
Aber ganz ehrlich: über 230"C fängt selbst das beste Erdnuss- oder Kokosfett an zu rauchen, also kann man
eigentlich nur mit einer öl-und fettfreien "trockenen" EISENPFANNE noch höher gehen, temperaturmässig.

Die von TURK sind billig und taugen trotzdem. Mit Kartoffelschalen und Salz einbraten, nie abspülen,
Reste nur abkratzen und nit einem feuchten Küchentuch abreiben, Eisenpfannen brauchen
diese kohlenstoffhaltige Patina quasi als eine Art Antirost- und Antihaftbeschichtung.

Die Tragegriffe an der Kochplatte sind in Wirklichheit übrigens 100% Pastik,
sie sind aber zum Glück trotzdem stabil - man kann sie also benutzen ;-)

Vitamin D3 1000ie 90 Kaps (Ohne Magnesiumstearat!)
Vitamin D3 1000ie 90 Kaps (Ohne Magnesiumstearat!)
Wird angeboten von Health Leads UK

2.0 von 5 Sternen Die Kapsel-Katze im Sack ..., 25. März 2016
... ich hatte - weiter oben im dafür vorgesehenen Feld - folgende Fragen gestellt:

-> Aus welchem Material bestehen die "Kapselhdlle pflanzlichen Ursprungs"?
-> Warum wird das nicht, wie sonst ¹blich, auf der packung angegeben?"

Leider gab es vom Anbieter - obwohl er es doch wissen müsste - keinerlei Antwort.

Was mir weiterhin zu denken gibt, ist der jederzeit mögliche "Farbwechsel" für die Kapselhülle,
mit der Begründung, dass es sich um ein "Naturprodukt" handelt. Das habe ich noch bei keinem
anderen Herstelles so gellesen, Kapselhüllen werden duch garnicht von der Natur "produziert"!?

Meine Schlussfogerung: Der Anbeter stellt die Kapseln vielleicht garnicht selbst her,
sondern er kauft sie von - eventuell wechselnden - Drittanbietern, und füllt sie dann nur ein.

Ganz ehrlich: Da weiss ich NICHT, was ich hab.
Und es will oder kann mir auch niemand sagen, auch auf der "Health Leads" Website nicht.

FÜR MICH IST DAS EIN ABSOLUTES NO GO.IN DIESEM BEREICH.

HiraLite T8-19W-120cm Vollspektrum Tageslicht (5000K) LED Röhre. Brillante Lichtqualität dank hohe Farbwiedergabe/Ra 95. Ideale Ersatz für T8-36W Leuchtstoffröhre.
Wird angeboten von LifeEnergy Systems Immobilien & Handelsgesellschaft- mbH

3.0 von 5 Sternen Hell wie der Tag ... im Winter, 23. März 2016
die Lampe kommt MIT BEIGEPACKTEM STARTER-DUMMY, wodurch sich der Einbau in eine HERHÖMMLICHE Lampenfassung (für T8/G13 Leuchtstoffröhren) natürlich VIEL EINFACHER gestaltet, als es hier in der Produnktinformation beschrieben wird, VORAUSGESETZT, MAN HAT EINE GUTE ANLEITUNG, die der Lampe - trotz des nicht gerade geringen Preise - aber leider NICHT beiliegt. Für alle, die es interessiert, füge ich einen Link zu einer vorbildlichen Anleitung als Kommentar ein (unterhalb dieser Rezension).

Ie Lampe selbst ist okay, wie der offiziell aufgedruckte Farbechtheitswert Ra > 90 auch vermuten lässt (von Ra 95 staht allerdings NICHTS auf der Lampe!). And die Farbechtheit einer TRUE-LIGHT Vollspektktrum-Leuchtstoffröhre (T8/G13, 120 cm, 36 Watt) mit Ra > 96 reicht das aner bei weitem nicht heran! Auch die deutlich geringere Lichtstärke der HeraLile LED (Wert nicht angegeben) und ihr nicht mal halb so grosser Abstrahlwinkel von nur 140 Grad lassen sie gegenüber der TRUE-LIGHTT (Abstrahlwinkel 360 Grad) meiner Meinung nach deutlich "den kürzeren ziehen" :((

Zurückschicken werde ich sie aber trotzdem nicht, denn erstens müsste ich die Portokosten von 5,99 Euro (bei Online-Frankierung) selbst bezahlen, zweitens ist der beinahe halbierte Stromverbrach (nur 19 Watt statt 36 Watt) im täglichen 12-Stnden-Betrieb schon ein fettes Plus, und auch die grössere "Lichtruhe" der LED gefällt mir gut.

Alles in allem also schon zufriedenstellend, und TRUE-LIGHT hat bisher leider überhaupt noch keine LED Röhren im Angebot
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2016 1:43 PM CET

Greenfood Multivitamin + Mineralien, Komplettversorgung, 120 Vegi-Kapseln - ohne künstliche Zusätze, vegan
Wird angeboten von Greenfood Natural Products

1.0 von 5 Sternen Die Vitamin-Katze im Sack ..., 19. März 2016
okay, Biofood wurde anscheinend von Green Eye übernommen, und heisst nun Greenfood: [...]

Aber warum wird das Produkt nicht entsprechend geändert? Warum ist es nur auf den Fotos? Warum gibt es keinen "Made in ..." Hinweis? Warum sind auch die verwendeten Träger-, Füll- und Farbstoffe nicht aufgelistet? Warum wird verschwiegen, IN WELCHER FORM die Wirkstoffe enthalten sind, ob als Oxid, Chlorid, Citrat, Gluconat, Chelat oder Reinstoff, ob synthetisiert oder natürlichen Ursprungs. Gerade das macht doch den Unterschied, wie schwer oder ob überhaupt es für unseren Oganismus verwertet werden kann! Bildlich ausgedrückt sind Inhaltsstoffe mit guter Bioverfügbarkeit wie ein Handschuh, der gut passt. Und Inhaltsstoffe mit schlechter Bioverfügbarkeit sind Handschuh, der schlecht passt, und der - bildlich gesprochen - erst einmal aufgetrennt und dann wieder neu zusammengenäht werden muss, bevor er dann passt. Im schlimmsten Fall ist er so schwer "zurechtnähbar", dass er statt dessen erstmal eingelagert oder direkt weggeworfen wird. So landen minderwertige Inhaltsstoffe z.B. in der Leber, die sie dann z.T. jahrelang eingelagert, oder sie werden direkt wieder ausgeschieden und landen im wahrsten Sinne im Klo. - Ungenutzt, weil unbrauchbar.

Genauso unbrauchbar, wie die toten Links auf der Webseite, die "Fantasie-Logos" ohne wirkliche Bedeutung. Noch nicht einmal für sowas wie "Trusted Shop" hat es offensichtlich gereicht, es gibt dort auch keine öffentlich sichtbare Rücksende-Adresse oder eine Angabe über die verfügbaren Zahlungsmethoden. Alles Dinge, die eigentlich Standard und normalerweise doch selbstverständ sind.

Wenn das alles schon nicht klappt, woher soll ich denn dann noch das Vertrauen und die Sicherheit nehmen, dass mit den Pillen selbst alles klappt? Nach welchen international anerkannten Standards werden die produziert? Wem obliegt die Qualitätssicherung? Warum gibt es keine Angabe z.B. des zuständigen Prüfinstituts?

Vielleicht ist das Produkt ja wirklich so toll wie versprochen!?
Aber NUR auf schöne Bilder, Logos und Werbetexte allein möchte ich lieber nicht vertrauen!
Andere "Billigheimer" wie PEAK sielen wenigstens mit offenen Karten, da weiss ich, was geboten ist - und dass ich es nicht will.

Letztlich hab ich mich dazu entschlossen, die ungeöffneten Packungen zurückzuschicken. Und jetzt, nachdem ich mir die Greenfood-Webseite angeschaut habe, bin ich auch heilfroh, dass ich sie hier bei Amazon gekauft hatte :)

Ansonsten hilft anscheinend nur ein SEHR beherzter Griff in die Geldbörse, um zu wissen, was ich wissen will:

z.B. hier: PURE 365 All-in-one Formula 120 Kapseln
oder auch da: Eubiopur Multivital Pur Premium - Die zurzeit modernste Vitalstoffversorgung Multivitamin, Multimineral, Multi-Vitalstoffe, vegetarisch, vegan, 60 Kapseln, 2-Monatspackung, deutsche Herstellung

Der 4-fache Preis dafür ist leider MEHR als happig, aber andere gönnen sich jeden Tag einen Energy Drink - für deutlich mehr Geld als mein superteures Luxuspillchen... also was soll's - werd schon merken, ob sich's gelohnt hat ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2016 3:26 PM CET

Goba BIO CordyVit K® Cordyceps Pulver Kapseln (140Stück) Vitalpilze [Cordyceps sinensis, aus Slowenien] Tausendkraut

5.0 von 5 Sternen Pulver vs. Extrakt, oder warum "weniger" für mich "mehr" ist, 12. Februar 2016
Ich bevorzuge auch das lediglich zu PULVER zermahene, und ansonsten naturbelassene Pilz-Mycel, obwohl das "CS-4" (also der "offizielle Wirkstoff" des Raupenpilzes) im EXTRAKT in 20 facher Konzentration enthalten ist, welcher deshalb das EXTRAKT (offiziel) lals wirksamer gilt als "nur" der getrocknete Pilz. Die Frage ist natürlich, ob die Hirten im Hochgebirge Tibets vor vielen Jahrhunderten die vitalisierende Wirkung des chinesischen Raupenpilzes entdeckt haben - oher des Raupenpilz-Extraktes, und in welcher Form er ursprünglich in der traditionellen chinesischen Medizin TCM aufgenommen wurde?

Höchstwahrscheinlich war es dort doch genauso wie hier bei uns, wo die Bauern irgenwann mal den Apfe entdeckt und gegessen haben, der über 30 Vitamine und Spurenelemente, 100 bis 180 Milligramm Kalium und viele andere wertvolle Mineralstoffe wie Phosphor, Kalzium, Magnesium oder Eisen enthält, in einner für den Menschen sehr güünstigen, naturgegebenen Zusammensetzung mit vielen weiteren, sekundären Inhaltsstoffen, die man weder riechen, schmecken noch sehen kann ... und trotzdem sind sie vorhanden und auch mit ein Grund für die posititive Wirkung des Apfels.

Klar spricht auch vieles dafür, das man einer Pflanze oder - wie im Fall des Cordices - enem Pilz "DEN" WIRKSTOFF EXTRAHIERT (= entzieht), um ihn dann ISOLIERT UND HOCHDOSIERT einnehmen zu können, in der Hoffnung, dass die 20-fache Dosis dann auch den 20-fachen Nutzen bringt, ganz nach dem altbekannten Motto: "Viel hilft viel!". - Ich personlich hab da aber so meine Zweifel.

Und jedesmal, wenn ich die Wahl habe, zwischen einem getrocknetem, ansonsten aber unverrarbeitetem Naturprodukt ODER einem Extrakt aus diesem Naturprodukt (egal ob Pilz, Frucht, Gewürze, oder wasimmer), dann nehme ich lieber das getrocknete (und meinetwegen auch gemahlene Naturprodukt, weil es neben den extrahierbaren "Primärstoffen" auch noch "SEKUNÄRE" INHALTSSTOFFE. enthält ("sekundär" im Sinne von nachrangig, vernachlässigbar).

Es ist nämlich durchaus möglich, dass ein Wirkstoff ohne dieses "wertlose Gröppzeug" garnicht mehr so dolle wirken kann, weil ei einen dieser "Sekundärstoffe" (oder sogar mehrere zusammen!) quasi "als Kathalysator" benötigt, um die erwünschten biochemische Reaktionen in uns überhaupt erst so Gang bringen zu bringen, in der vor hunderten von Jahren beobachten, wohltuenden Weise.

Bei der TCM im eigentlichen Sinne geht es um die stärkste Pille, sondern um überlieferte "Rezepte aus der Natur", die von einem Meister direkt weitergegeben werden an einen Schüler - was 4 Jahre lang dauert. Eigentlich schwer vorstellbar, dass das, was hierulande als TCM angeboten wird, tatsächlich dasselbe sein kann. Aber das nur nebenbei.

Falls übrigens irgendjemand sowohl das Cordiceps-Pulver als auch das Cordiceps-Extrakt über längere Zeit genommen, und somit quasi "am eigenen Leib" den direkten Vergleich gemacht hat, dann wäre das ein super-hilfreich für einen Kommentar - hier.

Würde mich sehr freuen :-))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20