Profil für Der KLARTEXT Gourmet > Rezensionen

Beiträge von Der KLARTEXT G...

Der KLARTEXT Gourmet
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen mehr Fairness ... ok, 6. August 2012
... mein lieber Herr Gesangsverein, ^^

wie kann man hier das "Intenso Intab" VÖLLIG UNBEGRÜNDENDET mit 1 Stern runterwerten - wegen absolut G A R N I C H T S, was auch nur im entferntesten mit dem PRODUKT zu tun hat?
Hallooo!!!!! Sowas geht gar nicht. =P

ONE Adult reich an Huhn 1,5kg Katzenfutter von Purina
ONE Adult reich an Huhn 1,5kg Katzenfutter von Purina
Wird angeboten von Parrotshop (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Leider KEIN Luxusfutter! Nur ein Luxuspreis ..., 2. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... auch wenn Purina unter den Tierfutter-Hestellern quasi der Ruf eines Nobelherstellers voraus eilt, sollte man sich nicht nur auf das gute Image und die unbelegten Werbe-Versprechungen verlassen, sondern doch einfach mal nachlesen:

Was für eine Qualität bekommt man wirklich für immerhin 7,49 Euro?

Zuerst mal bekommt man 17% Huhn - aber was von Huhn?

Wären es 17% Hühnerfleisch, dann würde sich wohl kein Hersteller dieser Welt die Gelegenheit entgehen lassen, dies gross und breit auf der Packung heauszustellen, dae SEIN Premium-Produkt 17% HühnerFLEISCH enthält.

Sagen wir mal, es ist Fleisch. 17% von der ganzen 1,5 Kilo-Tüte sind dann gerade mal 255 Gramm - das ist so wenig wie ein kleine Steak (vom Huhn;).

Garantiert kein Flesch sind die 17% Vollkorn-Weizen - und 255 Gramm gemahlener Vollkorn-Weizen kosten sogar in Bio-Qualität gerade mal 30 Cent.

Und was ist Geflügelprotein? Das besteht nämlich aus einer Mischung von Geflügelschlachtnebenprodukten: also alles vom Huhn was KEIN Fleisch ist u. a. auch Federn, Klauen und Schnäbel - selbst die wildeste Hauskatze, die sich "jeden" Gartenvögel schnappt, würde DAS NIEMALS mitessen - und wenn doch, dann würde sie es gleich wieder auskotzen).

Und was ist Maisklebermehl oder Weizenklebermehl?

Der sogenannte Kleber ist die Schicht zwischen Außenhülle und Mehlkörper eines Getreidekorns: Kleber(mehl) entstehen bei der Getreide-Mehlerzeugung quasi als Abfallprodukt.

Maisklebermehl besteht aus Kleie und Kleber und enthält viel Protein, das für uns kaum verwertbar ist und kommt vor allem in der Rinderzucht zum Einsatz. Maisgluten verhindert Durchfall und hält dadurch unverwertete Stoffe als auch Giftstoffe im Körper fest, was eine erhebliche Belastung der Nieren und Leber darstellt, da diese Stoffe ständig abgebaut werden müssen.

Wenigstens darf man davon ausgehen, dass für DEN Preis bei Purina KEINE gentechnisch manipulierten Maissorten zum Einsatz kommen.

Das beliebteste Autolysat in der Nahrungsmittel ist Hefeextrakt. Es gibt dem Produkt eine leckere Würze und verstärkt den Geschmack.

Weil es aber trotzdem - unter den Industriell gefertigten Katzenfuttern - noch ein "vergleichsweise gutes" ist ...

Mein Fazit: 3 Sterne

P.S.: WICHTIGER NACHTRAG !!!

Anscheinend ist der von Purina verwendete Mais DOCH NICHT gentechnik-frei?
SIEHE KOMMENTAR UNTEN !!!

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass der KOMMENTAR UNTEN stimmt.

Mein NEUES Fazit: 1 Stern
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2012 12:46 AM MEST

Grundig LE 8820 Epilierer (mit Rasieraufsatz), weiß-lila
Grundig LE 8820 Epilierer (mit Rasieraufsatz), weiß-lila

1.0 von 5 Sternen Gute Funktion nur im Neuzustand - nach wenigen Wochen SCHROTT ..., 2. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... am Anfang funktioniert das Gerät tatsäcklich gut, und frau kann sich über seidenglatte Haut freuen - allerdings garantiert keine 4 Wochen lang, vielleicht die Hälfte fühlt es sich gut an.

Schon nach etwq drei Wochen beginnt das absolute Billigprodukt dann allerdings sprichwörtlich "aus dem Leim" zu gehen ... Zuerst werden nur wenige Häärchen nicht bis zur Wurzlen "rausgerupft". Dann bleiben mehr und mehr Häärchen stehen. Und schliesslich bleibt die gesammte Mechanik stehen - die Scheiben blockieren einfach!

Diese 30 Euro sind rausgeschmissenes Geld - leider.

Felix Knabber Mix Original  60g Snacks (4er Pack) von Purina
Felix Knabber Mix Original 60g Snacks (4er Pack) von Purina
Wird angeboten von Ngdf24

3.0 von 5 Sternen Wie Chips & Co für den Menschen - nur für die Katz ..., 2. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... saulecker, sündteuer, superknusprig, absolut "süchtig"machend, voll mit zweifelhaften Zutaten und garantiert nicht das, was der Körper braucht - im Grunde genommen ist dieses Produkt so überflüssig wie ein Kropf. Aber wie manch "Herrchen" oder "Frauchen" sich TROTZDEM GERNE mit Pringels, Chipsfrisch und tausenderlei anderem Knabberkram keinen besonderen Gefallen tut, frisst die gelangweilte Katz eben GERNE mal ein Tütchen "Felix Knabber Mix" in sich rein.

Die angegebene Zusammensetzung: 35% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 0,5% Huhn) sagt nichts über den tatsächlichenFleischanteil. Fleischanteil ist. Die 35% können sich auf das Fleisch oder auch auf die Nebenerzeugnisse beziehen. Selbst die Angabe: 0,5% Huhn und 0,5% Truthahn sagt lediglich, das IN DIESEM 35%-ANTEIL jeweils 0,5% Huhn und Truthahn entalten sind. Von welchen Tieren der grosse "Rest" stammt, ist nicht erkennbar.

Schmeckt, knuspert und befriedigt den kleinen Katzen-Snack"hunger". =P

Hauck 596951 Verlängerung für Türschutzgitter Safety Gate 7 cm, weiss
Hauck 596951 Verlängerung für Türschutzgitter Safety Gate 7 cm, weiss

2.0 von 5 Sternen Wenn "dahinter" keinerlei Gefahr droht ... ok, 2. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... diese Verlängerung, und auch das dazugehörige Hauck "Safety Gate" Türschutzgitter wurden schon von anderen Rezensenten ausführlich beschrieben und gelobt. Ich persönlich würde aber - GS-Zeichen hin oder her - solch ein Türschutzgitter, das mur durch Festklemmen im Türrahmen befestigt wird, NUR DANN EMPFEHLEN, WENN auf der anderen Seite der Absperrung WIRKLICH KEINERLEI GEFAHR für das Kind DROHT, wenn sich so ein Gitter eben DOCH einmal löst. Und es müsste eigentlich jedem klar sein, dass grundsätzlich bei ALLEM, was NUR festgeklemmt wird, das Risiko besteht, dass es sich löst, - umso mehr, wenn es auch noch aus mehreren Teilen "zusammengestückelt wurde.

Deshalb möchte ich allen Eltern, denen DER SCHUTZ UND DIE SICHERHEIT IHRES KINDES im Zweifelsfall WICHTIGER UND AUCH WERTVOLLER ist, als die optische und mechanische Unversehrtheit eines Türrahmens, diese Art von Gittern grundsätzlich NICHT empfehlen. Das ist und bleibt meine persönliche Meinung, auch wenn ich als "Amazon Vine Tester" das Produkt gratis bekomme.

Ich würde eher so eine Art von Türschutzgitter empfehlen: "Baby Dan 5514-5400-00-85", das man SICHER UND SOLIDE BEFESTIGEN muss, und das auch für breitere Türen verwendbar ist - und zwar OHNE "zusammenstückeln".

Mein Fazit: 2 Sterne

Vollkornbäckerei Fasanenbr Bio Saftbrot Essener 750 gr
Vollkornbäckerei Fasanenbr Bio Saftbrot Essener 750 gr
Wird angeboten von amorebio GmbH

2.0 von 5 Sternen Schmeckt eigentlich gut, aber ..., 28. Juli 2012
Einzig und allein wegen der "lustigen" 1-Sterne-Rezension habe ich nun endlich auch mal das Essener Saftbrot ausprobiert - über 1 Euro teurer. Eines gleich vorneweg: Mir war und ist es vollkommen egal, ob es sich hier um ein "definitionskonformes" Essener Brot "im Sinne des Erfinders" handelt - oder nicht. Mir geht es einzig und allein darum: Schmeckt's gut - oder schmeckt's nicht gut?

Und was sofort auffällt: Es schmeckt fast so "flauschig" wie ein Weissbrot und schön tatsächlich saftig. Aber dass auch massig gute Zutaten darin verbacken sind, merkt man eigentlich nur an einer leichten Gewürznote, und leider - und das fand ich echt lästig! - daran, dass man ständig irgendwelche härteren Brösel (getrocknete Kräuter?) im Mund hast, wo man nicht so recht weiss: zerbeissen, runterschlucken oder "sicherheitshalber" raus damit? - Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich dem Essener Saftbrot 3 oder 4 Sterne gegeben, so aber lautet ...

Mein Fazit: 2 Sterne

amorebio Bio Magerita 200 gr
amorebio Bio Magerita 200 gr

3.0 von 5 Sternen schmeckt okay, aber NICHT wie versprochen ..., 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: amorebio Bio Magerita 200 gr (Misc.)
... der "Bio Magerita" schmeckt leider nicht so "voll und feinwürzig", wie in der Produktbeschreibung versprochen, und auf gar keinen Fall so, aromatisch, dass man ihm leicht ein paar Fettprozente mehr zutraut.

Er ist UND schmeckt wie ein DURCHSCHNITTLICHER "LIGHT"-KÄSE: ein fester "Block", wie man es z.B. von billigem Kaufhaus-Emmentaler her kennt, eher hart und sehr glatt im Schnitt. Den Geschmack würde ich beschreiben als eine wenig aromatische Mischung aus Tilsiter und jungem Gouda, aber bei weitem nicht so cremig/zartschmelzend auf der Zunge - sondern er "zerfällt" erst beim Kauen in kleine, eher glatte "Brösel", die aber ganz okay schmecken, nicht unangenehm.

Leider hat "mein" Stück Margerita auch nach nur 4 Tagen schon geschimmelt. Das habe ich mit anderem Käse von amorebio noch nie erlebt.

Mein Tip: amorebio Bio Allgäuer Bergkäse g.U. 50% 200 gr = gleicher Preis, aber "ein paar Fettprozente mehr" und BESSERER Geschmack.

Chinesische Art SCHARF-SAUERE Suppe 400ml [#2] Pikant
Chinesische Art SCHARF-SAUERE Suppe 400ml [#2] Pikant
Wird angeboten von Wokfood Asia-Discount

1.0 von 5 Sternen Braunes saures Wasser mit etwa 50 Gramm Schlonze ..., 13. Juli 2012
... sie ist NICHT scharf, sie ist NICHT pikant, sie ist nur SAUER und WÄSSERIG - das versprochene, gegrillte Entenfleisch konnte ich beim besten Willen NICHT finden, sondern lediglich ein paar Esslöffel eines fest bis schleimigen Etwas ... Keine Ahnung, ob das jetzt kleine Reste von Pilzen, Glasnudeln, Planzen oder völlig totgekochtem Entenfleisch waren - oder alles zusammen? Es war UNDEFINIERBAR und ungefähr so appetitlich wie frische Babykotze.

Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone
Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone

1.0 von 5 Sternen Schönes Design, aber ungenügend in der Reichweite ..., 6. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... ein sehr schönes, kleines Babyphone, das zuverlässig funktionoert, und dabei fast keine Strahlung abgibt. Die Einschlaflieder sind ein nettes Gimmick, mehr nicht. Dass sie zu leise sind, mag einem - als Erwachsenen - vielleicht so vorkommen, aber für Babyohren braucht's bestimmt nicht mehr. Es ist ja auch nur zum Einschlafen gedacht - sozusagen als "Zeichen" - und nicht zum Musikhören.

Eine 100%igen Abhörsicherheit bei einem Babyphone finde ich aber noch sinnloser: Ich kann mir micht vorstellen, dass jemals irgendwer auf die Idee kommen wird, ein Babyphone abzuhören - Sooo viele "Geheimnisse" hat unser Baby noch nicht, und ausserdem ist "Babysprache" doch sowieso schon "von Natur aus verschlüsselt": Zum Beispiel "Wuuäääääh!" - da weiss ich noch nicht mal selber, was genau das immer bedeuten soll ;-)

Es wäre 1000 mal wichtiger und auch sinnvoller gewesen, wenn der Hersteller dieses Geld in eine BESSERE REICHWEITE UND VERBINDUNGSQUALITÄT zu investiert hätte, denn da VERSAGT dieses Babyphore leider völlig.

Ein dermassen unzuverlässiges Babyphone gehört eigentlich vom Markt !!!!!

Gerade für kleine Babys einfach zu viele Risiken und Situationen,
wo sie dann nicht mehr durch zwei Wände hindurch schreien können, wenn das Babyphone - was bei diesem hier leider sehr oft der Fall ist -Verbindung hat. Ein Babyphone MUSS immer funktionieren !!!!!

Dieses sieht nett aus, und das war es. Bei uns im Altbau-Haus der 60er Jahre ging es nichtmal zwischen Zimmern, die direkt übereinander waren bzw. es funktionierte nur sehr unzuverlässig.

Zuerst dachten wir, dass es vielleicht doch am Haus liegt, aber nun dunktioniert es bei einer Bekannten, GENAUSO WENIG - es bekommt auch in deren Haus keine sichere Verbindung von Stockwerk zu Stockwerk - und das ist ein Neubau ohne dickes Mauerwerk.

Mein Fazit: 1 Stern, und definitiv KEINE Kaufempehlung.

Arche Bio Pfeilwurzelstärke (125 g)
Arche Bio Pfeilwurzelstärke (125 g)
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

1.0 von 5 Sternen Es ist eine Art "SAUCENWEISSER" der flüssiges eindickt ..., 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Arche Bio Pfeilwurzelstärke (125 g) (Misc.)
... ich habe mir die Pfeilwürzelstärke von Arche aufgrund der 5-Sterne-Empfehlung "Hervorragend für Saucen ... 100%ig zufrieden gekauft, und weil sich Unilever darüber ausschweigt, welchen Ursprungs die "Stärke" ist. Warum? Und warum muss da noch Casein mit rein? Egal.

Jedenfalls wurde ich nirgendwo vorgewarnt, welche "unerwünschte Nebenwirkungen" die Pfeilwürzelstärke haben würde, und so habe ich sie verwendet, um eine herrliche dunkle Lammbratensoße nur noch noch etwas sämiger machen. Statt dessen habe ich sie mit nur einem halben Teelöffel dieses Produkts komplett ruiniert - vielleicht nicht geschmacklich, aber OPTISCH war es eine Katastrophe!

Stellen sie sich vor, sie würden einen Löffel KALK in ihre Bratensoße rühren - so hell, stumpf und glanzlos sieht das dann aus. Und es tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen, aber:

Hallo "Arche": DAS AUGE ISST MIT!!!

Und wenn man als Hersteller WEISS, dass Pfeilwurzelstärke Soßen WEISS EIFÄRBT, dann MUSS man die (potenziellen) Käufer DEUTLICH darauf hinweisen, und zwar vorne auf der Dose, und auch in der "Produktinformation" hier auf Amazon, wo den Leuten von kapp 3 bis über 7 Euro dafür "abgenommen" werden - und das ist nicht gerade "geschenkt", was es noch schlimmer macht.

Wie man statt dessen auf die Idee kommen kann, dieses Produkt ausgerechnet noch für "Rote Grütze" zu empfehlen, die dann in etwa so ROSA und matt aussehen dürfte wie Saab Simplex - das bleibt das Geheimnis der Arche. Ich hab's nur noch in einem Glas klares Wasser probiert - es wurde sofort WEISS.

Mein Fazit: 1 Stern

Mein Tip für einen gesunden Soßenbinder, der einfach nur tut, was er soll, ist der "Bauckhof Soßenbinder" für alle dunklen und hellen Soßen. Er besteht aus Reisvollkornmehl, Tapiokastärke und Maisstärke aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Es gibt ihn hier auf Amazon bei mehreren Händlern ab ca. 1 Euro für 250 Gramm. Die pure Tapiokastärke von Arche ist genauso gut, kostet aber mehr.
Zutaten *
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 2:37 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20