ARRAY(0xb3345d44)

Grisu

Wildstyle & Tattoo Music - The Ultimate Tattoo Sound Pt.1
Wildstyle & Tattoo Music - The Ultimate Tattoo Sound Pt.1

4.0 von 5 Sternen Mal was ganz anderes, 4. April 2014
Durch Zufall bin ich beim Zappen in dem Moment bei TV Total gelandet als sich dort zwei außergewöhnliche Stars der Tatto Szene präsentierten. Obwohl eigentlich nicht meine Ding, fand ich das Interview wirklich interessant und spaßig. Deshalb wurde auch meine Neugier auf die in diesem Zusammenhang vorgestellte CD geweckt. Man kann nur sagen, diese ist wirklich originell und gelungen. Diverse Künstler widmen sich exklusiv einem Thema: Wildstyle So entstand ein interessanter Mix aus gutem Rock und Heavy aller Couleur, der einfach nur Spaß macht. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, ist dies genau der richtige Soundttack um wach zu bleiben. Leider nur vier Sterne, weil ein paar ganz wenige Tracks etwas uninspiriert daher kommen. Dennoch kann ich den fetten Dreierpack (nicht nur wegen des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis) wärmsdens empfehlen. Die nächste Party ist gesichert!

Back2sq1-Live at Hammersmith
Back2sq1-Live at Hammersmith

5.0 von 5 Sternen Mut zur Lücke, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1-Live at Hammersmith (Audio CD)
Natürlich kommt dieses Werk nie und nimmer an den Oberklassiker von 1977 ran. Da Stand die Band nun mal in ihrem Zenit. Und ja, die Kritiker haben recht. Auf Back2sq1 wird sich verspielt, das Tempo schwankt mitunter bedrohlich und es wird gnadenlos rumgeschrabbelt. Und genau all das macht dieses Album großartig! Vermutlich hat sich seit "Live At Leeds" von The Who niemand mehr getraut die eigene "perfekte Unvollkommenheit" so ehrlich zur Schau zu stellen. In Zeiten, wo jede Band vor lauter Perfektionismus häufig das Songwriting vergisst und "Livealben" bis ins kleinste Detail nachträglich geschliffen und gestylt werden, bieten Status Quo echten Balsam für die Rock'n'Roll Seele.

Reincarnation on Stage (Live)
Reincarnation on Stage (Live)

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Nie in all den Jahren haben Eloy besser geklungen - nie gab es (sowohl bei Konzerten als auch auf diversen Samplern) eine bessere Songauswahl. Reincarnation ist das phantastische Finale einer großartigen Karriere

Noturnall
Noturnall

5.0 von 5 Sternen Völlige Begeisterung, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Noturnall (Audio CD)
Zunächst muss ich zugeben, bei diesem Album einen etwas anderen Stil erwartet zu haben. So wie man ihn von den Hauptbands der Musiker(Angra und Shaman( her kennt. Von daher habe ich nicht mit derartigen Härtegraden gerechnet und war umso mehr erstaunt und begeistert. Noturnall fabrizieren High Tec Metal auf spielerisch allerhöchstem Niveau. Die Songs sprühen voll Energie, und bei jedem Durchlauf entdeckt man wieder neue, geniale Ideen, die das Album von Mal zu Mal besser machen. Klare kaufempfehlung für jeden, der sie mal so richtig die Ohren durchpusten lassen möchte - dabei aber nicht auf tolle Musiker und hochkomplexe Songstrukturen verzichten will.

Stairway to Hell (Digipak+Bonus-Dvd)
Stairway to Hell (Digipak+Bonus-Dvd)

5.0 von 5 Sternen Hammer Comeback, 8. Oktober 2013
UKJ sind nach einer gefühlten Ewigkeit zurück - und dann gleich mit ihren allzeit stärksten Songs. Die neuen Stücke sind der Hammer. Fetter Sound eingängige Melodien - was will amn mehr. Volle Punktzahl!