Profil für Thomas Brandt > Rezensionen

Beiträge von Thomas Brandt
Top-Rezensenten Rang: 4.604.436

Thomas Brandt "thomas009" (Lauda)

You Have To Win Zweikampf (Digipack)
You Have To Win Zweikampf (Digipack)
Wird angeboten von schuetz-neue-medien-gmbh (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein Sporti-Album!, 25. Mai 2006
Endlich! Endlich wieder gute deutsche Musik. Und was die drei Jungs da mit "you have to win Zweikampf" abgeliefert haben, das kann sich sehen lassen. Natürlich versteht man ca 99 Prozent der Texte nicht, wenn man nicht ein "Sportsfreund" ist oder sich nicht mit Fußball auskennt. Aber dann sind da trotzdem noch die genialen Melodien.

Einer der besten Titel ist - neben der Singleauskopplung 54, 74, 90, 2006 - Track Nummer vier, ein Liebesgeständnis an das runde Leder. Richtig was zum "abgehn" ist dagegen "Die Frisur von Björn Borg". Dieser Song ist meiner Meinung nach der absolute Favorit der Platte. Genialer Text, genialer Refrain, genial-eingängige Melodie - fast perfekt.

Hervorzuheben ist weiterin auch "Dem Fritz sein Wetter" oder "Budenzauber".

Für Sportfreunde- und Liebhaber guter deutscher Rock- und Spaßmusik ist die Platte genau das richtige. Alle, die mit Sport (insbesondere Fußball) nicht so viel am Hut haben, sollten vielleicht vorher mal die erwähnten Tracks probehören.

Die Platte ist meiner Ansicht nach aber auf jeden Fall massentauglich. Deswegen: 5 Sterne!

....WELTMEISTER....

Only the Strong
Only the Strong
DVD ~ Mark Dacascos
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

2.0 von 5 Sternen Film Hui, DVD Pfui!, 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Only the Strong (DVD)
Über den Film ist eigentlich schon alles gesagt worden: Wer sich für Capoeira interessiert, der kommt an Only the Strong nicht vorbei. Auch die Handlung finde ich persönlich nicht einmal so schlecht. Allemal besser als vergleichbare MA-Filme, etwa Karate Kid und Konsorten.
Aber was man sich bei der DVD gedacht hat, das bleibt mir absolut schleierhaft. Ok, für 8 Euro kann man nicht allzuviel erwarten. Aber die Orginal-Tonspur hätte ich schon gerne gehabt. Zusätzlich hätte man schon noch das ein oder andre Gimmick mit draufpacken können, etwa ein klitzekleines Making-Of oder eine Bildergalerie vom Set oder so.
Wahnwitzig ist aber die Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite, die wohl von einem Praktikanten verfasst worden ist. Sie hat nämlich so gut wie nichts mit dem Film zu tun. Dort steht, dass Der "Drogenboss" (Silverio) "vielversprechende Schüler des örtlichen Colleges in der Kampfsportart Capoeira ausbildet". Hä? Also ersteinmal (darüber könnte man noch hinwegsehen) ist es kein College, sondern eine High-School. Und was viel wichtiger ist: Die Schüler, die von LOUIS (nicht dem Drogenboss) ausgebildet werden, sind der letzte "Abschaum", so werden sie zumindest im Film bezeichnet. Nix von wegen "vielversprechende Studenten".
Aber was noch viel wichtiger ist: Welche Szenen sind das bitte auf der DVD-Rückseite? Dort sind drei Szenen abgebildet, die an KEINER STELLE IN DIESEM FILM vorkommen, zwei davon sind Kampfszenen zwischen Louis und Silverio. Ich habe diesen Film so oft gesehen, und die abgebildeten Szenen kommen einfach nicht drin vor. Also muss man davon ausgehen, dass es sich um herausgeschnittene Szenen handelt. Die hätte man dann doch wirklich auf die DVD als Extra mit draufpacken können, wenn man sie schon auf die DVD-Hülle abdrucken musste.
Kurz gesagt: Der Film ist genial und meiner Meinung nach viel zu unbekannt. Aber was sich das Produktionsstudio hier mit der DVD gedacht hat, die erstens mit der Kurzbeschreibung hinten drauf den Film VÖLLIG falsch darstellt und zweitens irgendwelche nicht vorhandenen Szenen als Appetithappen auf die DVD Hülle gedruckt hat, bleibt für mich voll und ganz schleierhaft und unverständlich.
Nehmt den Film lieber mal auf, wenn er wieder im TV kommt, denn die DVD ist der pure Witz.

Flut Ep
Flut Ep
Wird angeboten von frooomsounds

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, in allen Belangen!, 13. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Flut Ep (Audio CD)
Ich muss sagen, diese EP ist einfach der Hammer, das beste, was ich mir in letzter Zeit zugelegt habe. Schade, dass nur fünf Tracks dieser großartigen Band darauf zu finden sind, aber laut Leadsänger kommt etwa im Februar das Album auf den Markt. Habe die Jungs neulich live gesehen und muss sagen, dass sie sowohl instrumental als auch gesanglich voll überzeugen. Die Stimme Roland Meyer de Voltaires ist wirklich absolut der Hammer, das kann man nicht anders sagen.
Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn Voltaire durch ihr Debütalbum nicht nationale Bekanntheit erlangen. Die Mischung aus schnell tanzbaren Stücken wie "Premiere" oder "Rolex", gepaart mit intelligenten Texten und einfühlsamen Balladen haut mich wirklich vom Hocker. Hut ab, Voltaire! Und bitte weiter so...

Die Unglaublichen (Special Collection) [2 DVDs]
Die Unglaublichen (Special Collection) [2 DVDs]
DVD ~ Markus Maria Profitlich
Wird angeboten von MK-Entertainment

1.0 von 5 Sternen Was finden alle an diesem Film?, 4. Januar 2005
Ok, zugegeben, die Animationen sind wirklich mal (wieder) state-of-the-art, Pixar eben. Und die Storyline mit der Idee der "normalen"-Superhelden unter uns ist auch einigermaßen originell, aber sonst? Was ist mit dem unschlagbaren Humor a la Wal-Gesang von Dory in "Findet Nemo" passiert? Oder den schrillen Figuren in "Monster AG"? Bei beiden Filmen habe ich Tränen gelacht, aber bei "Die Unglaublichen" saß ich beinahe regungslos im Kino. Der Film plätschert dahin ohne große Höhepunkte und die vielzittierte "Jagd durch den Dschungel" entpuppt sich als minutenlanges langweiliges Effektfeuerwerk, mehr aber auch nicht.
Allen ernstes, liebe Mitrezensenten: "Die Unglaublichen" ist wirklich einer der langweiligsten Filme die ich je zu sehen bekam. Weiter unten auf der Liste kommt dann nur noch (T) Raumschiff Surprise. Ich verstehe wirklich nicht, was alle an diesem Film so toll finden. ABSOLUT kein Humor, vielleicht ein oder zwei Lacher, mehr aber auch nicht.
Da schau ich mir lieber zum 10en mal Nemo oder Monster AG an. Unglaublich...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2014 1:04 AM MEST

Burli (Limited Edition + Bonus DVD)
Burli (Limited Edition + Bonus DVD)
Wird angeboten von music-center

5.0 von 5 Sternen Was für ein Burli!, 28. März 2004
Hab die CD gerade frisch aus der Hülle in den CD-Player geworfen, und kann nur sagen: Wow!. Was die drei Münchner Jungs hier abgeliefert haben, kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt klingt das Album ein ganzes Stück härter und rockiger als noch "Die Gute Seite". Die Songs und die Melodien gehn sofort ins Ohr und laden zum mitsingen ein :)
Meine Favoriten sind der Power-Track "Ich, Roque", "Frühling" und "Lauth Anhören"...einfach genau das richtige für den Frühling.

Eternity
Eternity

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzenscheibe !!!, 8. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Eternity (Audio CD)
Also das was Freedom Call hier abgeliefert haben, ist echt kaum zu glauben. Als die Scheibe rauskam, hab ich sie mir sofort geholt und war überwältigt. Gibt es eigentlich ein schlechtes Lied auf dieser CD? Ich konnte bis heute keines finden. Eingängige, melodische Texte und heroische Klänge sind hier optimal miteinander kombiniert worden. Ich kann euch nur sagen, falls ihr nur einige Lieder von Stairway to Faryland oder Crystal Empire mochtet, ihr werdet Eternity lieben. Auch wenns manchmal wirklcih etwas überzogen klingt, texttechnisch gesehn, so passt das ganze doch optimal zum Thema.
Kaufen Kaufen Kaufen !!!!