Profil für Tina Schmieder > Rezensionen

Beiträge von Tina Schmieder

Tina Schmieder "bodyrockerin" (Dresden)

Vegan for Youth. Die Attila Hildmann Triät. Schlanker, gesünder und messbar jünger in 60 Tagen
von Attila Hildmann

3.0 von 5 Sternen Ich bin gelangweilt!, 18. November 2013
Das neue Buch hat sich bereits am Freitag zu den anderen drei Büchern von Attila, die bei mir im Regal stehen, dazugesellt. Durch seine wahnsinnigen Ankündigungen bei facebook habe ich mich total auf das Buch gefreut, zumal ich von Vegan for Fit wirklich begeistert bin. Dies ist aber wahrscheinlich so, da dies mein erstes veganes Buch war.

Was mich stört:

- die Vorher-Nacher-Bilder: die ersten Bilder sind grau belichtet und die Teilnehmer ungeschminkt; die Nachher-Bilder sind wärmer belichtet und die Teilnehmer geschminkt. Sinnlos!
- die Rezepte: nichts Neues.... oder nur abgewandelt... die Apfel-Zimt-Hirse-Creme (sehr lecker) wird jetzt einfach nur mit einem anderen Getreide und bisschen anderem Obst angepriesen...
- Eintönige Rezepte: mir fehlen Zutaten wie Champignons, Zuckerschoten etc... es wird einfach nicht die ganze Vielfalt der Nahrungsmittel verwendet, sondern nur diese, die allen Anschein nach die bevorzugten von Attila sind (Zucchini, Aubergine, Brokkoli).... was einfach schade ist. Warum z. B. kein Blumenkohl? Erbsen?
- die teuren Pülverchen.... naja.... auch keine neuen Erkenntnisse. Wer sich vorher schon intensiv mit gesunder Ernährung beschäftigt hat, wusste das alles schon.
- die Berichte über seine Reisen sind so informationslos... wahnsinn, wie man so wenig Informationen in so viel Text packen kann.

Mein Fazit:

Wer die Art und Weise von Attilas Rezepten mag und sich nicht daran stört, dass es eigentlich nicht wirklich neue Geschmackserlebnisse gibt, ist mit dem Buch gut beraten.
Wer noch nicht vegan is(s)t, kann sich schöne Anregungen holen, wird aber schon bald andere Bücher dazukaufen, da die Rezepte einfach zu einseitig sind. Es muss nicht immer 40 Minuten dauern, bis man mal was auf dem Tisch hat, es gibt auch einfache, vegane Gerichte, die auch für Menschen mit wenig Zeit geeignet sind. Positiv: Die Rezepte sind relativ einfach nachzukochen und die Aufmachung des Buches ist sehr sehr schön. Ich liebe es, wenn es Rezeptfotos gibt. Also: Ein wirklich schönes Buch, die Rezepte schmecken eigentlich alle wirklich gut, aber wer Vegan for Fit schon hat, wird nicht viel neues entdecken.

Mein Tipp an Attila:

Geh mehr auf deine Fans ein: Es wird immer wieder gefragt, welche Gerichte man gut einfrieren kann. Wie wäre es mit einem kleinen Frost-Symbol, was darauf hinweist?
Versuche wirklich, alle Dinge in die Rezepte einzuarbeiten. Klar, jeder kann freiwillig die Zutaten austauschen, aber deine "Jünger" machen nunmal das, was du vorgibst, sei dir deiner Verantwortung bewusst.
Geh mal weg von diesem Abnehm-Wahn. Von gesunder veganer Ernährung nimmt man ganz natürlich ab, wenn man sich an ein paar Regeln hält. Die hast du uns nun mitgeteilt, es wird Zeit für ein Vegan for quick oder ein Vegan for family. Denn ganz ehrlich: Für Kinder sind deine Rezepte nichts! Und es ist zeitintensiv.

Liebe Grüße....
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2013 8:28 PM CET

Gymstick Fitnessbag 10 KG VIOLETT inkl. DVD für Kraft- und Coretraining NEU&Original
Wird angeboten von ergobasis

4.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen..., 7. April 2013
Der Sandbag ist sehr gut verarbeitet, wenn man weiß, was man alles damit machen kann, ein super Trainingsgerät. Das einzige, was ich bemängeln muss: Die Griffe sind ziemlich... ich weiß nicht was, gerade wenn man Schwungübungen macht (Beine grätschen und den sandbag zwischen den Beinen nach hinten schwingen und dann bis auf Brusthöhe nach vorn - mit oder ohne, die Hand zu wechseln) dann tut es schon weh an den Händen. Die Griffe sollten irgendwie besser gepolstert und nicht so starr sein.

Ansonsten wirklich zu empfehlen.

URBAN CLASSICS Ladies Loose-Fit Sweatpant, black, Gr. L
URBAN CLASSICS Ladies Loose-Fit Sweatpant, black, Gr. L
Wird angeboten von EPSYLON

5.0 von 5 Sternen Ich liebe sie und bin froh, dass ich zwei habe :D, 7. April 2013
Gute Qualität, klasse Sitz und auch nach mehrmaligem Waschen ist am Stoff nichts auszusetzen. Ich habe sie in schwarz und grau und trage sie jeden Tag zu Hause, aber auch, wenn ich zum Training gehe. Mit einem engen Tank Top siehts einfach nur klasse aus.

Haier CSM737AF Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / 209 kWh/Jahr / 250 L Kühlteil / 118 L Gefrierteil / edelstahllook / Gemüsefach mit Luftfeuchtigkeitsregulierung / Lagerzeit bei Störungen 19 Std.

5.0 von 5 Sternen Glücklich mit meiner Wahl!, 7. April 2013
Großer Kühlschrank für wenig Geld. Gar nicht so einfach zu finden, aber möglich. Siehe dieses Produkt.

Leise, extrem geräumig, hat power, sieht klasse aus. Ich habe absolut nichts, aber auch garnichts zu meckern und bin unendlich glücklich, dass ich mich für diesen Kühlschrank entschieden habe.

Absolute Kaufempfehlung!

Streifen Damast TISCHDECKE -Farbe wählbar- Rund 160 cm - TAUPE *Beautex*
Streifen Damast TISCHDECKE -Farbe wählbar- Rund 160 cm - TAUPE *Beautex*

5.0 von 5 Sternen Super schön!, 7. April 2013
Warum sagen alle, es wäre komisch, eine Rezension für eine Tischdecke zu schreiben? Ich denke schon, dass es da viele Dinge gibt, die schief gehen können.

Nicht so bei diesen Tischdecken. Ich habe sie in creme und taupe bestellt und muss sagen: ich bin begeistert und meine Gäste sind es auch. Die Farben entsprechen den Abbildungen, die Qualität ist super, sie fallen schön und sehen einfach nur sehr edel aus. Wenn die anderen Farben in unser Wohn-Konzept passen würden (was sie leider nicht tun), würde ich wahrscheinlich noch sehr viele mehr bestellen, da auch der Preis absolut in Ordnung ist.

Bügeln: Kann man, muss man aber nicht, sie kommen eigentlich knitterfrei aus der Maschine, aber es ist wohl die Gewohnheit.

Absolute Kaufempfehlung!!!

Wandtattoo 7x große bunte Schmetterlinge Wandgestaltung Nr. 175 (Größe 18 x 18cm)
Wird angeboten von wandmotiv24

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 6. April 2013
Ich habe diese Schmetterlinge an Rauhfaster angebracht und sie sind, wo sie sind, seit dem sie da sind. Die Qualität ist super, nicht vergleichbar mit den Produkten, die man kennt, als Wandtattoos gerade zum Trend wurden.

Das Aufbringen ging super schnell, die Anleitung versteht jeder.

Größe, Farben, alles super!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Segen, ich möchte nicht mehr ohne!, 6. April 2013
Ich habe mir diese Tragetasche gekauft, da ich den Körperkontakt liebe, nicht immer mit dem Kinderwagen unterwegs sein möchte, man damit die Liegezeit der Babys reduziert (wichtig, wenn der Hinterkopf schon flach ist) und da man sich damit das breite Windeln spart.

Ich hatte voher eine Trage ohne Hüftgurt und dachte schon nach fünf Minuten, dass ich sterben muss vor Schmerzen. Dieses Brennen in den Schultern ... ohne Worte....

Ich kann die Tragetasche nur empfehlen. Bei Youtube gibt es Anleitungsvideos, die die verschiedenen Tragevarianten zeigen, was ich sehr vorteilhaft finde.

Sämtliche Gurte lassen sich verstellen, es gibt Sicherungsgummies, die Unfälle verhindern, falls sich doch einmal eine Schnalle löst, weil man sie nicht richtig eingeklickt hat (ist mir passiert).

Das Material lässt sich abwischen.

Ich liebe das Teil und möchte es nicht mehr missen. Ich habe schon Touren von 4 Stunden mit ihr vor dem Bauch geschnallt gemacht, ohne Schmerzen oder sonstiges.

Absolute Kaufempfehlung!

Schneiderschere Stoffschere Nähschere Textilschere Schere 24cm Stahl Kupfer
Schneiderschere Stoffschere Nähschere Textilschere Schere 24cm Stahl Kupfer
Wird angeboten von Versandhaus M.Pusch

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, klasse Preis...., 6. April 2013
Die Schere liegt gut in der Hand und schneidet Stoff zuverlässig und sauber. Da sie aus Stahl ist, sollte man sie auch schleifen lassen können, was die Schere zu einem Artikel macht, den man nur einmal anschafft, aber sein Leben lang hat. Es sei denn, man missbraucht sie für andere Dinge als Stoff, die dann die Schere stumpf werden lassen (Papier).

Kaufempfehlung!

Tigi Bed Head Resurrection Shampoo, 1er Pack (1 x 750 ml)
Tigi Bed Head Resurrection Shampoo, 1er Pack (1 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen Es ist der Wahnsinn!!!!, 14. Februar 2013
Hier meine Geschichte:

Ich trage meine Haare seit Jahren dunkel und habe sie ca. 2 mal im Jahr komplett gefärbt. Nun habe ich mir den Ombre-look färben lassen. Einmal habe ich es allein gemacht und dann nochmals von einer befreundeten Frisörin. Ihr könnt euch vorstellen, wie es meinen Haaren danach ging. Ich hatte ständig Knoten und üble Fitze, die kaum zu kämmen waren, ich habe mir meine Haare regelrecht rausgerissen, weil sie so trocken waren.

Ich habe mir diesen Shampoo und den dazugehörigen Conditioner im Fachhandel gekauft. Beides für insgesamt 35 EURO. Und dazu muss ich folgendes sagen: Rechnet euch einmal aus, wieviel ihr für die selbe Menge Drogerie-Shampoos ausgebt. Marken wie Pantene, Guhl oder sonst was kosten auf diese Menge gesehen manchmal sogar mehr! Außerdem: Ich habe meistens nicht das richtige Maß gefunden und die Flaschen waren super schnell leer. Der Preis stimmt also absolut!

Jetzt zu meiner Erfahrung:

Die Fachverkäuferin riet mir, die Spülung ruhig mal richtig einwirken zu lassen, da Tigi keine Kuren herstellt, man aber durch die lange Einwirkzeit einen Kureffekt erzielt.

Ich habe sehr lange Haare und ein Pumpstoß Shampoo reicht aus. Wenn ich viele Stylingprodukte im Haar hatte, wasche ich auch zweimal, aber es ist wirklich wahnsinnig ergiebig. Von dem Conditioner nehme ich zwei Pumpstöße.

Ich war geplättet. Meine Haare ließen sich das erste Mal seit... ich weiß nicht wann... wieder leicht durchkämmen und nach dem Föhnen war ich total begeistert. Meine Haare sind (wohlbemerkt nach der 1. Anwendung!!!) glatt, weich und sehen viel gesünder aus. Das erste Mal kann ich wieder mit den Fingern durch meine Haare fahren, ohne dass ich an Knoten hängen bleibe.

Ich bin absolut begeistert und kann dieses Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen!