Profil für Nutons > Rezensionen

Beiträge von Nutons

Nutons (Bayern)

Entkalker für Kaffeevollautomaten - 750ml, Kaffeemaschinen, Espressomaschinen, Dampfbügeleisen, Wasserkocher, natürliche Reinigung mit organischen Säuren universal einsetzbar für Delonghi, Saeco, Tassimo, Senseo, Jura, und weitere Marken made in Germany hergestellt in Deutschland mit Zufriedenheits- und Geld-zurück-Garantie
Wird angeboten von Ambideluxe®

5.0 von 5 Sternen Top!, 7. November 2014
Schnellste Lieferung
ökologisch verträglich und umweltschonend
Entkalkungserfolg 100% (Vergleich fehlt mir aber, habe nur 1 Espressomaschne :-))
Durch die Einfärbung ist der Spülerfolg herrlich zu überprüfen
Preiswerter als das vom Maschinenhersteller empfohlene Produkt

Die Lieferanten sind dabei unglaublich engagiert und bemühen sich sehr um die Zufriedenheit ihrer Kunden.
Diesen Einsatz kennt man eher aus der Automobilbrache oder dem Hotelgewerbe.

Weiter so!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2014 8:19 PM CET

PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Handtuch 80 x 40 cm, grün
PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Handtuch 80 x 40 cm, grün
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen klein und praktisch, 16. Oktober 2014
Wenn man das kleine Ding in der Hand hat, kann man kaum glauben was es leistet. Bei einer längeren Hüttentour hat es mir ein ganzes Badetuch ersetzt. Nach dem Duschen war es in der Lage den ganzen Körper einigermaßen trocken zu kriegen ohne dass ich ein zweites Exemplar benötigt habe. Einziger Nachteil: Ein Badetuch ist flauschiger.

Platypus SoftBottle - leichte, flexible und BPA freie Trinkflasche mit *Schraubverschluß* (1,0 Liter, mountain)
Wird angeboten von schneeschuhe de - Manfred Clarck

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber verbesserungsfähig, 16. Oktober 2014
Die Idee einer faltbaren Flasche ist super. Das Material wirkt im Vergleich zu anderen Herstellern aber recht steif und schränkt mein Vertrauen in die Langlebigkeit etwas ein. Der Verschluss dichtet erst in der zweiten Stufe ab. Dieses Prinzip ist zwar nicht zu beanstanden, den Kraftaufwand dafür finde ich aber zu hoch und mit feuchten Händen ist das Verschließen nur schwer zu schaffen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2014 5:25 PM MEST

WOLF-Garten Amboss Astschere »Premium Plus«  POWER CUT*** RS 900 T; 73AGA009650
WOLF-Garten Amboss Astschere »Premium Plus« POWER CUT*** RS 900 T; 73AGA009650

3.0 von 5 Sternen für Äste übe 40mm kaum geeignet, 21. September 2014
Das Gerät macht zunächst einen sehr guten Eindruck.Die Längenverstellung der Bedienarme ist mustergültig.
Der eigentliche "Arbeitsteil", die Scheerenmechanik, zeigt im EInsatz dann aber doch deutliche Schwächen. Die Schneide vebiegt sich beim Arbeiten an dickeren Ästen sehr leicht und trifft dann den Amboss nicht mehr. Der Schnitt muss abgebrochen und neu angesetzt werden. Die Schneide fermormt sich allerdingst nicht bleibend, sondern federt wieder in die Ursprungslage zurück. Wie lange das gut geht sei aber dahin gestellt, weil sich bei der Verformung auch die gesamte Schneidkulisse verbiegt.
Die Schneidkulisse sowie die Schneide sollten einfach dicker sein.
Weiterhin verdreht sich der angeschraubte Backen auf der Amboss-Seite, d.h. die Schneide berührt den Amboss nicht mehr über die gesamte Länge. Je nach Art der Verschiebung schneidet die Scheere nur noch in einer Position wirklich durch (vorne oder hinten). Mit dem passenden Werkzeug kann man diesen Ambossbacken zwar wieder einstellen, nach einer Stunde Arbeit sollte das aber noch nicht notwendig sein.
Wer einen großen Garten hat und das Teil häufig und regelmäßig verenden will, sollte zu einem hochwertigeren Produkt greifen.

Adidas Herren BOAT LACE DLX, oak/hint/fango, Gr.44 (UK9.5)
Adidas Herren BOAT LACE DLX, oak/hint/fango, Gr.44 (UK9.5)

3.0 von 5 Sternen Nähfehler kostet zwei Sterne, 21. November 2011
Lieferung: perfekt
Optik: perfekt
Passform: fällt etwas klein aus, sitzt aber sehr gut und ist super bequem.
Qualität: naja, Schlaufe der Schnürsenkelführung ist schon nach dem 3. Schnüren ausgerissen, weil sie zu kurz vernäht war.

Kroatische Küste - Die Kornaten: Liegeplätze und Landgänge
Kroatische Küste - Die Kornaten: Liegeplätze und Landgänge
von Bodo Müller

3.0 von 5 Sternen simpler Restaurantführer, 6. Januar 2011
Das Buch hält leider nicht, was der Querbalken "Nautischer Reiseführer" auf dem Buchdeckel verspricht.
Es mag zwar mittlerweile üblich sein, dass unter Bootsurlaub nur noch der Wechsel der Liegeplätze vor den verschiedenen Restaurants verstanden wird. Es soll aber durchaus noch Wassersportler geben, die gerne einmal in einer Bucht ohne Restaurant, ohne Festmacherboje, ohne Steg übernachten wollen. Beschreibungen von Buchten ohne Konoba fehlen aber komplett, ebenso wie Angaben zu Angerründen und der Möglichkeit Landleinen auszubringen. Hinweise auf empfehlenswerte Landgänge oder Aussichtspunkte sind (fast) nicht vorhanden.

Ich habe einen Revierführer gesucht aber einen Restaurantführer gefunden.

Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt von Revierführern à la Rod Heikell oder Gerd Radspieler.

Küstenhandbuch Kroatien und Slowenien: Koper - Split
Küstenhandbuch Kroatien und Slowenien: Koper - Split
von Bodo Müller
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Beständig-Nachahmung, 6. Januar 2011
Die Entscheidung für den richtigen Revierführer fiel mir denkbar schwer, weil einfach keine wirklich guten Werke für Kroatien angeboten werden.
Meine Wahl zugunsten der Ausgabe von Bodo Müller efolgte aus folgenden Gründen: Die farbigen Kartenblätter sind dank der Angaben von Längen- und Breitengraden als echte Seekarten zu gebrauchen. Die Ringbuchausführung und das schwere Material der Seiten machen einen haltbaren Eindruck (waserfestes Material wäre noch besser), der praktische Klappdeckel dient als Lesezeiche zum schnellen Wiederfinden der markierten Seiten ist aber etwas zu groß geraten, Die Bildangaben sind umfassend und unmissverständlich, die Textangaben sind auf ein notwendiges Minimum reduziert. Die Rückseiten verschiedener Doppelblätter sind zwar mit schönen Revierbildern bedruckt, der Platz hätte aber sinnvoller für weitere Hintergrundinformationen genutzwerden können.
Das vorliegende Küstenhandbuch ist für die Manöver vor Ort ideal geeignet. Möchte man etwas mehr über das Revier erfahren, kommt man um ein weiteres Buch aber nicht herum.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2014 11:46 AM MEST

Griechenland 1: Ionische Inseln, Golf von Patras & Korinth, Peloponnes, Argolischer und Saronischer Golf
von Gerd Radspieler

3.0 von 5 Sternen Nicht das bekannte Radspielerniveau, 25. April 2010
Als treuer Radspieler-Nutzer habe ich im festen Vertrauen auf die bisherigen guten Erfahrungen den Band I aus der Griechenlandreihe gekauft. Die Lektüre meines Reisegebietes hat mich dann aber doch etwas enttäuscht. Die vorhandenen Informationen sind zwar durchwegs aktuell und korrekt, es sind aber eben zuwenige. Die Ionischen Inseln sind bekannt für die vielen kleinen und großen Ankerbuchten. Hierzu findet man aber kaum Informationen.
In der Konsequenz habe ich meinen 15 Jahre alten Heikel hervorgekramt und dort die fehlenden Informationen gefunden.
Schade, denn der Radspieler ist von Stil und Format her eigentlich der Törnführer, den man gerne mit an Bord nimmt.