Profil für Ralph Machholz > Rezensionen

Beiträge von Ralph Machholz

Ralph Machholz "NLPler"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schwarz blüht der Enzian (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)
Schwarz blüht der Enzian (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)

1.0 von 5 Sternen Nein - gut gemeint ist nicht immer gut, 19. Dezember 2014
Vor 1 1/2 Jahren gelang Heino ein Überraschungserfolg. "Mit freundlichen Grüßen" - es war Faschingszeit und die Songs waren stellenweise ganz okay. Ich fand es überraschend gut und hatte auch eine wohlwollende Kritik geschrieben.Auch wenn ich das Album danach praktisch nie mehr gehört habe fand ich den Promotionspreis okay.
Nun war Heino in Wacken und hat mit Rammstein kurz auftreten dürfen und jetzt hat er dieses Album verzapft. Die Musik rockig - okay. Aber die Texte werden nicht besser, wenn man sie über rockige Rhythmen singt und vor allem nicht mit Heinos Pseudo-Wagner-Stimme. Vielleicht noch das Beste, wenn er "Schwarzbraun ist die Haselnuss" verrockt. Hier spielt er auch mit dem Wechsel zwischen volkstümlich und verrockt. Ansonsten hat jemand dumpfe Rockmusik mit Heinos Liedertexten zusammengepresst. Selten hatte man einen Einfall, vielleicht noch "Hoch auf dem gelben Wagen" bei dem man sich wenistens mit der Melodie etwas Mühe gegeben hat.
Ansonsten Rock-Einheitsbrei mit Heinos Gesang. Wer braucht denn das?

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gar nicht billig, 24. Oktober 2014
Gestern bekommen. Ich nutze es an einem Samsung Note 10.1, mit HDMI auf einem großen Bildschirm mit einer Speedlink Tastatur und eben dieser Maus. Zu Anfang hatte ich Probleme mit der Maus, weil sie sehr ruckartig reagiert hat. Das ist aber ein Samsung Problem. Die hektische Samsung Bluetooth Tasteneingabe meldet sich ständig obwohl ich eigentlich mit "External Keyboard Pro" arbeiten will. Da mein Note gerooted ist habe ich die Samsung Tastatur eingefroren (Titantium Backup) und noch mal neu gebooted und jetzt läuft alles flüssig wie erwartet.
+ Maus liegt gut in der Hand (nur für Rechtshänder)
+ Sieht gut aus
+ Formschön ohne SchnickSchnack
+ die DPI Umschaltung ist ganz nett
+ die rechte/linke Maustaste an der Seite und auf den beiden Fingerspitzen machen das Arbeiten perfekt

Scosche Rhythm+ Sportarmband (Brustgurt Alternative)
Scosche Rhythm+ Sportarmband (Brustgurt Alternative)
Wird angeboten von eSymetric GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. Oktober 2014
Ich vergebe 5 Sterne nur wenn alles passt. Und Hier passt alles.
+ Tragekomfort ist angenehm - kann man am Handgelenk bis zum Oberarm befestigen und geht immer - kein Gefummel mehr um den Oberkörper - kein Anfeuchten der Elektroden
+ Wird superschnell gefunden - ich hatte vorher einen Polar-Brustgurt und da dauerte es manchmal einige Sekunden bis mein Sportprogramm (Run.GPS auf Android) die Verbindung hatte. Mit diesem Teil geht das immer und auf Anhieb.
+ Wiederaufladbar - was mich dieses ständige Wechseln der Knopfzelle genervt hat - reicht sie noch für nächst Tour - Rhythm+ einfach an USB einstöpseln und nach kurzer Zeit wieder voll geladen und in 6 Stunden habe ich den Tracker noch nicht leer bekommen.

Mit anderen Worten: habe das Teil seit 8 Wochen im Einsatz und bin begeistert

Wedo 211407 Leseständer aus Holz Bambus
Wedo 211407 Leseständer aus Holz Bambus

5.0 von 5 Sternen Genauso - für Tablets super geeignet, 11. Oktober 2014
Ich nutze mein 10 Zoll Tablet als Büro für alle Zwecke und ich finde es hilfreich für vieles, wenn es platzsparend im Hochformat da steht um Texte, wie beispielsweisen diesen hier über eine Bluetooth Tastatur einzugeben. Das Tablet paßt mit Hülle perfekt in diesen Ständer und zwar so sicher, dass man mit dem Stift (ich nutze ein Note 10.1) oder den Fingern weiterhin auf den Bildschirm tippen kann (für Links, Buttons, etc.). Und dabei sieht das Teil auch noch sehr wertig, geradezu dekorativ, aus. Und zum Mitnehmen ist sie platzsparend.
Anmerkung: den unteren Bügel habe ich mit einer Zange entfernt, da man sie für das Tablet nicht benötigt. Das Metall ist formstabil, man könnte es für spätere Zwecke wieder einhängen.
Natürlich geht das Tablet auch im Querformat.

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Weiß)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Eine Steckdose belegt - 5 Lademöglichkeiten, 10. August 2014
Handy, Tablet, BT-Headset, Videobrille, Ersatzakku und schon sind 5 Steckdosen belegt. Und ja nicht die Kabel verwechseln: das 2A Netzteil für das Tablet lädt mein Handy nicht. FURCHTBAR.
Und dann dieser kleine Kasten: lädt klaglos alle Geräte auch in der gleichen Zeit wie die Originalnetzteile auf - gemischt mit verschiedenen Abnehmern (0,5 A 1A und 2 A) - alles wird sauber geladen und nur eine Steckdose in Gebrauch. Kommt auf jeden Fall auch mit in den Urlaub - in den Hotels gibt es ja immer Steckdosen-Knappheit.

Anker® A7908 Mobiler Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker Boombox mit 4W Treiber & 15-20 Stunden Wiedergabedauer & kristallklarer Klang (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Anschalten, einmal pairen und Musik, 10. August 2014
Handy mit 'Musik im Urlaub und dann sitzt man noch bei einem Glas Wein auf dem Balkon. Da will man das Gequäke aus den Handylautsprechern nicht haben.
Dann ist dieser Würfel die Lösung. Damit kann man keine Parties beschallen - aber als mitnehmbarer Lautsprecher ist er einfach klasse. Und Akkuladung hält lange. So muß Technik.

Leder Hülle Tasche Samsung Galaxy Note 10.1 EDITION 2014 360° Case Cover Rot
Leder Hülle Tasche Samsung Galaxy Note 10.1 EDITION 2014 360° Case Cover Rot
Wird angeboten von ILYKE

2.0 von 5 Sternen Schick und praktisch - von kurzer Lebensdauer, 10. August 2014
Ich mag den 360° case, weil ich dann das Tablet auch senkrecht stellen kann. Dazu noch eine kleine BT-Tastatur und fertig ist das Büro. Soweit alles gut.

Aber: nach wenigen Wochen (4-5) in Gebrauch beginnen die aufgeklebten Kanten sich abzulösen.Die Verarbeitung der Hülle ist so: Grundlage ist eine Plasikthartschale. Diese wird von aussen mit rotem Kunstleder beklebt. Und auf die Kanten wird ein gleichfarbiger Gummirand geklebt. Ist der erst Mal weg, dann stehen die Klebekanten der Hülle frei und beginnen sich abzulösen. Mittlerweile sind alle Kanten der Hartschale ohne den aufgeklebten Gummi und den Kunstlederbezug der Hartschale habe ich auch entfernt. Sieht jetzt nicht so toll aus - aber funktioniert als Aufsteller. Nur traut man sich mit diesem Ding dann nicht mehr zu Kunden.

Technaxx Video HD - Sonnenbrille mit Kamera für hochauflösende Videoaufnahmen Camcorder (Auflösung 1280x720, 3 Megapixel) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut aber mit ein paar Schwächen, 10. August 2014
Zunächst mal: ich nutze die Brille zum Radfahren und finde es praktisch auf Knopfdruck einen kleinen landschaftlichen Eindruck einzufangen. Das klappt auch ganz perfekt. Die Ein-Knopf-Bedienung ist einfach (auch wenn es in der Anleitung etwas anders steht): Kurzer Knpfdruck auf den silbernen Taster auf der rechten Seite dann dauert es ein paar Sekunden (4-5) und die Aufzeichnung beginnt. Ausschalten durch einen etwas längeren Druck (ca 1 sek).
Soweit so gut. Die Videos sind in Ordnung - auch den Wechsel von Hell nach Dunkel pariert die Kamera sehr zügig. Was einen selbst erstaunt, wie unruhig man den Kopf beim Radfahren hält (aber dafür kann die Kamera nichts).
Die Mikrofonaufzeichnung ist gut - aber beim Radfahren hat man schon mit Tempo 12 die Windgeräusche sehr laut, sodaß man sehr laut dagegen an kommentieren muß, wenn man das eigene Wort hinterher verstehen will. Das ist eigentlich schon der fehlende Stern.
Die Kamera wird an der rechten Schläfe im laufenden Betrieb merklich warm - nicht unangenehm, aber deutlich bemerkbar. Das könnte man als hilfreiches Indiz nehmen, dass die Kamera läuft. Das blaue Licht auf der rechten Innenseite nahe dem Bügel, dass während der Aufnahme an ist, habe ich ohne Absetzen der Brille nicht gesehen.
Und wenn ich mir bei dem einen Stern noch nicht ganz sicher war. Spätestens beim Auswerten der Videos war ich mir sicher. Die Kamera zielt um mindestens 5° zu hoch. Im Auto sehe ich oben zu 50% das Autodach und von der Windschutzscheibe auch nur die obere Hälfte. Man muß also immer ein wenig den Kopf senken und etwas nach oben blicken (Anhalt bietet der ober Rand der Brille - wenn der mit dem Autodach abschließt bekommt man den gesamten Blick aus der Windschutzscheibe).
Akkulaufzeit: Startet man die Kamera frisch geladen und läßt sie durchlaufen, dann schaltet sie nach etwas über 80 Minuten ab. Läßt sich aber nach kurzer Zeit nochmal starten. Aber 2 Stunden wird man sicher nicht aufzeichnen können. Ladzeit etwa 2-3 mal so lang. Nach 3 1/2 Stunden ging die Ladelampe auf grün.
Wechsel zwischen Klarglas und Sonneglas ist okay - bei etwas roher Gewalt mag da auch was brechen - etwas Vorsicht ist angebracht

Zusammengefaßt:

Deshalb 4 von 5 Sternen.

What Have We Become
What Have We Become

5.0 von 5 Sternen Der schöne Süden, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: What Have We Become (MP3-Download)
"Perfect 10" und "Rotterdam" und viele andere Stücke aus der Zeit als Jacqui Abbott den weiblichen Gesangs-Part in der Formation von Paul Heaton's "Beautiful South" übernahm sind Ohrwürmer. Nach 20 Jahren haben die beiden nun wieder ein Album aufgenommen und es schmiegt sich ähnlich gut ins Ohr. Für mich ein perfekter Zuwachs für meine Sammlung stimmungsvoller Lieder für einen Sommerabend mit einem Glas Wein.

Neustart im Kopf: Wie sich unser Gehirn selbst repariert
Neustart im Kopf: Wie sich unser Gehirn selbst repariert

3.0 von 5 Sternen Zuviele Beispiele - zuwenig Informationsgehalt, 6. Juli 2014
Wer immer noch nicht glaubt, dass unser Gehirn sich selbst reparieren kann (Neuroplastizität), der findet in diesem Buch viele anschauliche Beispiele. Allerdings ist damit auch im großen Ganzen der gesamte Inhalt des Buches schon erklärt erklärt. Mehr steht nicht drin. Und drei Sterne heißt bei Amazon ja auch: "nicht schlecht".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5