Profil für L. Berger > Rezensionen

Beiträge von L. Berger
Top-Rezensenten Rang: 2.690.946

L. Berger "Musiclover" (Bielefeld)

Sinn? Unsinn! Wahnsinn!: Einmal Borderline und zurück
Sinn? Unsinn! Wahnsinn!: Einmal Borderline und zurück
von Roman Lüngen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Erschüttert..., 7. Juli 2009
Ich bin selbst betroffen und kann über dieses Buch nur den Kopf schütteln!
Wenn es ein BL'er war, dann war es schon ein sehr schlimmer Fall, allerdings habe ich aufgrund meiner Krankheit viel Kontakt zu anderen Betroffenen und ich hatte bis jetzt keinen der so drauf gewesen ist...!
Ich finde es einfach traurig, dass dieses Buch einen so falschen Eindruck von der Krankheit vermittelt, über die es sowieso schon ausreichend festgefahrene Ansichten gibt. Vom Gefühl her hätte ich am liebsten keinen Stern gegeben, weil ich mir alles mögliche an Ansichten, die nach diesem Buch kommen nur ausmalen kann... Allerdings, ich bin fair und nicht berechnend. Der Autor hat sich sehr viel Mühe gegeben mit Beweisen Schilderungen, das Buch ist auch nicht grade dünn und dem muss man finde ich auch etwas zu Gute kommen lassen. Ich hätte es allerdings schöner gefunden vll. als Anhang o.ä. noch eine kurze Erläuterung [fachlich!] über die Krankheit und mit aller Deutlichkeit zu betonen, dass die wenigsten BL'er so sind [obschon er ja nicht mal weiß, ob die Person betroffen war oder nicht!], um eben falschen Ansichten über Betroffene vorzubeugen.
Mich hat das Buch als Betroffene ehrlich gesagt mehr genervt als in Spannung gehalten, aufgrund dieses falschen Bildes einer Borderline Persönlichkeitsstörung.

Die Sims 2: Apartment-Leben
Die Sims 2: Apartment-Leben
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Mir machts Spaß!, 29. August 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Apartment-Leben (Computerspiel)
Ich habe mir AL direkt vorbestellt schon allein weil es soviele Neuerungen bringt:

Besonders erwähnt wird auch in der Anleitung schon, dass:

> Sims sich jetzt die Zähne putzen & das Gesicht waschen können

Das ist aber nur ein Miniminiteil der neuen Aktionen, aber von der Simssicht mehr und mehr zur Realität ein großer Fortschritt und mir gefällts, weil das Spiel wirklich immer realistischer wird. Ab Sims 3 erhoffe ich mir aber auch eine Klorolle ;-) Das ist schon die ganze Zeit meint Traum :-)

Das Apartment Leben ist schon spannend, man kann nicht viel umbauen (zum Beispiel keine Wänder verschieben, aber das kann man ja im echten Leben auch nicht ;)) aber es macht trotzdem Spaß. Was mir auch aufgefallen ist, ist das ganz viele Kleinigkeiten der Realtität Einzug gehalten haben, so unterzeichnet der Sim beim Einziehen einen Mietvertrag. Außerdem klopfen die Sims inzwischen richtig bei den Nacbarn an die Haustür und wenn der Nachbar zu laut ist kann man an die Wand klopfen oder ebenfalls an die Tür des Nachbarn.

Für mich besonders toll ist dr magische Teil des Add-Ons Hexen die auf Besen fliegen und Katzen aus der anderen Dimension heraufbeschworen können. Leider muss man etwas suchen bis man eine Hexe gefunden hat, aber das war bei dem Grafen, der ein Vampir ist ja auch schon nicht anders. Kleiner Tipp eine Freundin hat eine Hexe bei dem Nightlife Add-On entdeckt in der Stadt und zwar in dem Restaurant GUM.

Kaufen lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall! Leute die Sims nur ab und an mal spielen, werden mit diesem Add-On wahrscheinlich nicht allzu zufrieden sein, aber für eingefleischte Sims Spieler, die noch die ein oder andren Tücken des Spiels kennen, gibt es sehr viel neues zu entdecken.

Das Gameplay ist einfach simlisch und typisch, wenn man in einem Apartment wohnt kommt aber eine Menge Schwung hinein!

Labtec Desk Mic 534 PC-Tischmikrofon
Labtec Desk Mic 534 PC-Tischmikrofon

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden!, 25. August 2008
Habe das Produkt schon ein paar Monate und bin wirklich sehr zufrieden. Der Klang ist gut und die Handhabung ist sehr einfach. Mein Laptop erkannte die Hardware sofort (habe Vista Home Premium) und ich konnte direkt loslegen. Klang wie gesagt super, Handhabung ebenfalls, man sollte das Mikro allerdings nicht zu weit wegstellen 30 cm Abstand,mehr sollten es nicht sein.

Bin sehr zufrieden, obwohl ich beim Kauf sehr skeptisch war. Kann es nur weiterempfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Halt, Super Klang zu Super Preis!, 7. Juni 2008
Hab schon ewig nach nem Headset gesucht das hält (im Ohr..), guten Klang hat und wenns geht auch noch schick aussieht. Bei diesem kleinen Paketchen bekommt man sogar im Prinzip einen Headset adapter, was bedeutet das man, falls die mitgelieferten Ohrstöpsel nicht passen, die eigenen einstecken kann! Ich hab für mein S500i da ewig gesucht, da dieses Handy eher Geheimtipp blieb aber nicht in Werbung etc. erschien und deswegen auch relativ selten war. Zurück zum Headset ;D
Ich selber brauche das nur um Musik zu hören, denke aber dass es ebensoguten Klang beim Gespräch wie beim Musikhören bietet (ist glaub ich sogar besser als der im Handy gelegene Lautsprecher!).

Kann das Headset nur empfehlen! Praktisch, hält super, Adapter dabei und ist auch noch schick in der Frauenfarbe pink (ich als Frau finde das super ;)) und dann auch noch zu dem Preis! Kann da net meckern!