Profil für yoman > Rezensionen

Beiträge von yoman
Top-Rezensenten Rang: 1.433.366

yoman (Frankfurt/Main)

PR Power: Inside Secrets from the World of Spin (Virgin Business Guides)
PR Power: Inside Secrets from the World of Spin (Virgin Business Guides)
von Amanda Barry

4.0 von 5 Sternen gute einführung, 30. Januar 2013
sehr gut geeignet für laien und anfänger - insbesondere beschränkt sich das buch nicht darauf zu erläutern wie man eine pressemitteilung formuleren sollte sondern gibt einen guten überblick über die beteiligten und akteure im pr bereich und wie man diese einsetzen kann. alles in allem eine gute einführung - insbesondere für kleinere und mittelständische unternehmer.

Follow me!: Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und Social Commerce (Galileo Computing)
von Anne Grabs
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen schon gut aber..., 23. Mai 2011
also ich habe das buch zwar noch nicht ganz zu ende gelesen aber ein erstes feedback kann ich schonmal geben:

im großen und ganzen finde ich das buch hilfreich. einige zusammenhänge, die mir bislang nicht so klar waren, werden da schon gut herausgearbeitet. es gibt auch konkrete hinweise zu nützlichen tools, etc.

auf der anderen seite habe ich jetzt gefühlte 500 mal gelesen, daß es um den dialog mit kunden geht und daß man negative kommentare nicht löschen sollte, etc... da habe ich schon das gefühl, daß dort etliche seiten geschunden wurden, indem man gebetsmühlenartig wiederholt, was spätestens nach der dritten wiederholung bei jedem im gehirn eingebrannt sein sollte - das macht es dann in der folge etwas mühsam das buch weiter zu lesen.

an einigen stellen fehlen mir auch konkrete aussagen - da zieht sich der autor dann doch zu sehr auf allgemeinplätze zurück a la "formulieren sie handlungsrichtlinien für den krisenfall" statt konkrete hinweise zu geben was in solchen situationen sinnvoll sein könnte - vielleicht kommt das aber noch im letzten drittel....

24/7 - The Passion of Life
24/7 - The Passion of Life
DVD ~ Christoph Baumann

1.0 von 5 Sternen Peinlicher Versuch, das Besondere zu verwirklichen, 26. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: 24/7 - The Passion of Life (DVD)
Der Film wimmelt von schlechten Schauspielern, die teilweise nicht einmal Amateurniveau erreichen. Die Handlung ist teilweise absurd, die Dialoge zum Teil völlig fern der Realität (Männer wollen doch immer gleich heiraten und Kinder.....).

Die Idee war gut aber die Umsetzung noch nicht einmal mangelhaft - mit den richtigen Schauspielern und einem besseren Regisseur hätte der Film auch gut werden können. Leider kann die durch Aufmachung und Vermarktung aufgebaute Erwartungshaltung in keinster Weise erfüllt werden.

Empfehlung: Finger weg und Geld und Zeit lieber anderweitig verschwenden!