Profil für Oglidoc > Rezensionen

Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

1.0 von 5 Sternen Einfach nur SCHLECHT!, 24. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Also ich spiele nun Call of Duty schon sehr lange , vor allem de Multiplayer der Games.(Bin nicht extrem gut, also meine K/D quote bei Bo2 war 1.72 kenn mich jedoch trotzdem mehr oder weniger gut aus)
Hatte hohe Erwartungen zu CoD Ghosts da die letzten Teile nicht gerade der Hammer waren. Nun ja hab mir das Game nun nicht am Releasedate gekauft sondern wollte ein wenig warten um zu sehen was andere davon halten. Das Feedback der meisten Spieler war jedoch ziemlich schlecht , ähnlich wie zu Anfangs bei Bo2. Jedenfalls dachte ich , ich sollte mich lieber selbst davon überzeugen und schließlich kaufte ich mir das Spiel.

Tja muss sagen ich wurde echt extremst enttäuscht, vl 10% Spielspaß und das auch nur wenn man die Maps schon ein wenig kennt und sich schon eingespielt hat. Bin jetzt lvl 40 und meine derzeite quote ist 1.2 was meiner Meinung nach ziemlich mies ist aber wenigstens eine positive. Bin in den meisten Spielen jetzt positiv aber dennoch macht das Spiel einfach so wenig Spaß, das einzige was es bewirkt sind Aggresionen .
____________________________________________________________________________________________________________________________

Nun zu den Pro und Kontras:

Was ich gut finde ist man findet schneller Spiele und man musst nicht so lange warten . Des Weiteren ist es cool, dass man jetzt seine eigene Figur hat und man seinen Character durch Freischaltungen selbstgestalten kann. Zur Kampagne kann ich noch nichts sagen da ich sie noch nicht gespielt habe.

So das wars auch schon zu den Pros . Tja wo soll man bei den Kontras anfangen.
-Erstmals der Klasseneditor :
1.)Man kann nun jede beliebige Waffe/jeden Aufsatz /jedes Extra/etc auswählen. Doch um diese freizuschalten muss man sie mit gewisse "Trupppunkte" freischalten welche relativ mühsam zu kriegen sind. Das bewirkt das man am Anfang noch schlechter als zuvor is da man sehr viele Trupppunnkte verschwendet nur um Waffen zu testen.
2.) Die Punkteserien sind eine Katastrophe. Es gibt viel zu wenig und nichts wirklich vernünftiges. z.B 5er Killstreak der "Wachhund" . Auf große Maps ist der absoluter Müll da er sofort gekilled wird (außer man camped irgendwo). Mit Glück schafft der 1 Kill. Auf kleine Maps hingegen ist der richtig overpowered und macht im Durchschnitt 5-6 kills was echt nervig ist wenn man andauernd von so nem Drecksköter gekilled wird.
3.) Es gibt viel zu viele Extras die da nicht mal hingehören.
4.) Der ganze Klasseneditor ist im Gegensatz zu Bo2 echt unübersichtlich und schlecht gestaltet.

-Die Maps :
1.) Die Meisten sind alle viel zu groß und unkreativ gestaltet ->siehe Punkt 2
2.) Fast jede zweite Map sieht gleich aus , einfach nur ein kaputtes Haus etc.. ähneln sich jedenfalls alle ziehmlich bis auf ein paar Ausnahmen, werden daher nach der Zeit sehr langweilig.
3.) Überall auf den Maps liegen irgendwelche sachen herrum meistens irgendein Bus oder Panzer etc , viel zu überfüllt was nach der Zeit einfach nur nervig ist.
4.) Da fast alle Maps riesig sind sind MP's fast nutzlos da man mit einem Sturmgewehr auf große Maps einen viel größeren Vorteil hat
-Die Spawns und anderes :
1.) Tja das ist nun eines der größten Schwachpunkte in Call of Duty Ghosts. Ich verstehe echt nicht wie man die Spawns in einem Spiel so sehr verkacken kann??? Wie kann es sein, dass ich auf so großen Maps beim respawn nur 2 Meter rennen muss und dann wieder gekilled werde?! Oder auf der anderen Seite , wie kann es sein das ich respawne und vor mir rennen zwei Gegner die ich mühelos killen kann? Das ist einfach ne Frechheit vor allem da sie sich offensichtlich 3 Wochen nach dem release noch immer nicht die Mühe gemacht haben das zu patchen. -> Es gibt keine richtigen Spawns, jeder spawned einfach irgendwo
2.) Man sirbt VIEL zu schnell!! Im Gegensatz zu den andere CoDs hat man nun ca ein halb mal so viel Leben. Tja also wenn man von hinten angeschossen wird hat man 0 chancen . Das macht rushen extremst schwer und deswegen führt mich das auch zu meinem nächsten Punkt.
3.) Es gibt soso viele Camper das mir davon oft übel wird . Ich hab echt nichts dagegen wenn es hin und wieder ne verlorene Seele gibt die camped. Naja aber in Ghosts ist das echt heftig. Kann ich aber verstehen da man als Noob auch kills haben will aber sobald man ein wenig rennt schon stirbt. Trotzdem echt nervig . Aufsätze wie "Thermal" , "Zielsucher" etc helfen streben natürlich auch dazu an.
4.) Jaja immer wieder gibt es in den CoD Reihen diese Quickscoper. Tja in diesem Teil anscheinend nur wenige da die meisten Sniper irgendwo campen bzw hardscopen. Kann ich auch verstehen da man so und so schon so schnell stirbt und das quickscopen eigentlich wenig sinn hat. Dennoch extemst frustrierend!
5.)Beim score steht z.B bei TDM nicht mehr die quote neben den K/D. Verstehe ich nicht.
Ping ist neben dem Score auch nicht vorhanden . (WIESO NICHT?????)
Tja hab hier mal das gröbste und schlimmste zusammengefasst und möcht hier eure Zeit nicht weiter verschwenden.
FAZIT : Kauft euch das Spiel nicht. Größte Zeit und Geldverschwendung. Bleibt lieber bei den alten CoD's oder steigt auf BF um. Egal. Alles ist besser als das Spiel glaubt mir.
lg Kai
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2014 1:22 PM CET