Profil für O. Engel > Rezensionen

Beiträge von O. Engel

O. Engel

Seite: 1 | 2
Energizer EZ-SLB10A Digitalkamera-Akku (1030mAh)
Energizer EZ-SLB10A Digitalkamera-Akku (1030mAh)

1.0 von 5 Sternen Bläht sich bereits bei erstem Ladeversuch auf..., 21. Juni 2014
Ich habe diesen Akku für den ersten Ladevorgang in meine Samsungs WB800F eingesetzt und mit dem original Samsung Ladegerät geladen. Nach dem Ladevorgang jedoch konnte der Akku nicht mehr ohne größeren Aufwand aus dem Gerät entfernt werden. Der Akku hatte sich um ca. 3 bis 4mm aufgebläht und war dabei das Gehäuse der Kamera auseinander zu drücken. Um die Kamera nicht zu beschädigen musste ich ca. eine halbe Stunde lang mit Fingernägeln, Pinzette, Klebestreifen und leichten Schüttelbewegungen den Akku Millimeter für Millimeter wieder herausholen. Daher kann ich diesen Akku nicht empfehlen.

Samsung Galaxy Note 8.0 N5100 Tablet WiFi + 3G (20,32 cm (8 Zoll) Display, 16 GB interner Speicher, Android 4.1 Betriebssystem, 2 GB RAM, WLAN n-Standard, S-Pen) weiß
Wird angeboten von EDV-Service Stadlauer

2.0 von 5 Sternen Noch nicht ganz ausgereift und mit minderwertiger Frontkamera-Hardware, 26. Juni 2013
Ich habe mir das Galaxy Note 8 geholt um meine eMails zu bearbeiten und im Internet zu Surfen, zu Skypen (Videotelefonie) und meine Anlage bzw. 3D TV von Samsung zu steuern / Videos zu Streamen.

Positiv ist:

Das Galaxy Note 8 macht einen wertigen Eindruck auch wenn hier hauptsächlich auf Kunststoff gesetzt worden ist – es muss halt nicht immer Aluminium sein.

Die Performance ist durch den 1,6 GHz Quadcore Prozessor mit 2 GB RAM über jeden Zweifel erhaben und sorgt für eine Ruckelfreie Benutzung auch bei mehreren offenen Apps.

Der S-Pen ist arbeitet sehr genau, Handschrift zu Text funktioniert außergewöhnlich gut. Ob man ihn braucht oder nicht, in einigen Bereichen und durch spezielle Apps stellt er jedoch ganz klar einen Mehrwert dar.

Eine Erweiterung mit einer MicroSD-Karte ist bis 64 Gig möglich

Neutral ist:

Die Ruckseitenkamera mit 5 MP macht ordentliche Aufnahmen im Foto und Videobereich, lediglich in dunkleren Bereichen wäre es schön gewesen nicht auf das Fotolicht zu verzichten. Schade ist auch das keine Videoaufzeichnungen in FullHD zu machen sind, was bei meinem schon in die Jahre gekommenen Galaxy S2 anstandslos funktioniert.

Achtung: das Gerät benötigt für Mobile Verbindungen eine Micro Sim-Karte, bei mir war somit eine neue nötig, da die alte Norm nicht in den Slot passte.

Schlecht ist:

Die Frontkamera mit nur 1,3 MP besteht aus minderwertiger Hardware. Die Bilder und Videos sind verrauscht und unscharf. Im direkten Vergleich mit dem Note 10.1 (Das Note 10.1 wurde im Menü von 1.9 MP auf 1.3 MP gestellt) sind die mit 1,3 MP erstellten Videos und Bilder nicht mal ansatzweise in einem Qualitätsbereich. Video aufnahmen lassen sich mit der Frontkamera außerdem nur mit 0.3 MP aufzeichnen, das gilt auch für Videotelefonie / Skype.

Der Sound kommt leider nur aus kleinen Boxen unten am Gerät in Stereo, was nicht so schlimm wäre gäbe es da nicht die Möglichkeit Videos abzuspielen. Dreht man das Tablet in das 16/9 Format sind beide Boxen rechts oder links. Des Weiteren geht der Sound seitlich vom Tablet weg und ist nicht auf den User gerichtet, was das Video-Vergnügen etwas trübt.

Das Steuern meines 3D TVs von Samsung war leider nicht möglich, da das Note 8 auf den Markt geschmissen wurde bevor man die Samsung eigene/n Software / Apps angepasst hat. Schade eigentlich, denn damit macht Samsung ganz dick Reklame.

------------------------------------------

Über Akku und weiter Details kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich aus den letzteren Negativen gründen für den Umstieg auf das Galaxy Note 10.1 endschieden habe. Skype hat mit dem Note 10.1 jetzt eine super Bildqualität, auch meine Anlage mit 3D TV lässt sich nun steuern und der Sound kommt auch von beiden Seiten aus der Front.

Fazit:

Im direkten Vergleich Note 8 gegen Note 10.1 macht ganz klar das Note 10.1 das Rennen. Das Note 8 ist mir noch zu unausgereift und dadurch ist der Preis auch viel zu teuer. Die Software/Apps sind noch nicht 100% kompatibel und bei Design und Hardware wurde der Punkt Video und Sound wohl einfach überflogen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2013 9:53 AM MEST

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Guter Film mit Warner Typischen Fehlern, 17. April 2013
Ich werde z. Z. nur eine kurze Bewertung abgeben, da auf die Bild- und Tonqualität in den bereits zu lesenden Rezensionen ausreichend eingegangen wird.

Die Qualität:

Die Handlung ist natürlich Geschmacksache, ich für meinen Teil finde den Film gut und gelungen. An die Atmosphäre und Charakteren von HDR kommt er allerdings nicht richtig ran. Daher gebe ihm 4 von 5 Sternen, da ich HDR 5 geben würde.

Das Bild hat definitiv 5 von 5 Sternen verdient, es ist Scharf, weist kein störendes Filmkorn auf, hat einen guten Kontrast und sehr gute Schwarzwerte.

Der Ton ist gut und sauber abgemischt in Deutsch DTS-HD MA 7.1. Die Höhen sind sauber und die Bässe sind gut und nicht zu stark oder störend eingesetzt. Ich würde mir noch etwas mehr Aktion und Umgebungsgeräusche in den hinteren Lautsprechern wünschen, daher 4,5 von 5 Sternen.

3D ist absolute Referenz, jedoch sollte man hier keine großen Pop-Outs wie in diversen Animationsfilmen erwarten – 5 von 5 Sternen. Mit der Splittung auf die 2 Discs kann ich bei der 3D Version leben.
Extras sind reichlich vorhanden – es fehlen aber auch noch einige… jedoch werden diese mit Teil 2 und 3 bestimmt veröffentlicht.

Die für Warner Typischen Fehler:

Bei "Der Hobbit" Blu-Ray ist so wie es aussieht mal wieder ein Bildfehler vorhanden. In der 2D und 3D Version je an der gleichen Stelle.

• In der 2D Version bei Minute 2:10:40 (Ork-König singt),
• bei der 3D Version auf der Disc 2 bei Minute 37:00 (Ork-König singt)

Es gibt an dieser Stelle ein streifiges kurzes Flimmern am oberen Rand.

Weiter ist bei der 3D Disc im Haupt- bzw. Discmenü Musik zu hören – Läuft jedoch der Film und man kert in das Haupt- bzw. Discmenü zurück, fehlt der Ton und man sieht das Menü stumm.

Da es wieder nach einer Fehlproduktion aussieht, muss ich einen Stern abziehen und hoffe seitens Warner auf Behebung/Prüfung!

Testgeräte waren:

Player (Sony BDP-S780 und BDP-S790)
TVs (Samsung TV UE55ES7090 und LG Cinema 3D TV)

Alle mit aktueller Firmware.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2013 7:27 PM MEST

Ultrasport Herren Laufhose, 3/4 lang mit Kompressionswirkung & Quick-Dry-Funktion

1.0 von 5 Sternen Ultrasport oder Ultra schlecht verarbeitet?, 8. Dezember 2012
Ich habe die Hose noch am Liefertag wieder zurückgeschickt da sich die Naht vom Schritt zum rechten Bein hin gelöst hat.

Bereits drei Tage später kam der Austausch. Die Austauschware konnte ich jedoch auch am darauf folgenden Tag wieder zurückschicken, da der gleiche Fehler auftrat – wieder die Naht vom Schritt zum rechten Bein. Das ist kein Zufall mehr sondern einfach nur schlecht und minderwertig produzierte Ware mit Standard Produktionsfehlern. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2012 9:42 AM CET

Las Vegas 3D [3D Blu-ray]
Las Vegas 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Benjamin Eicher

1.0 von 5 Sternen Echt tolles Cover. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus..., 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Las Vegas 3D [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Las Vegas 3D [3D Blu-ray] Der Strip, Lichtermeer bei Nacht und Liebling der Sonne bei Tag zeigt sich hier in seiner vollen Schönheit' so wird es jedenfalls versprochen. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus.

Die Aufnahmen sind alle mit einer 3D Handkamera gedreht, daher sind die Szenen an vielen Stellen verwackelt durch Autofahrten oder Laufen. Innenaufnahmen von Hotels oder Shows gibt es (wahrscheinlich aus Rechtlichen Gründen) erst gar nicht, genau so wenig wie die versprochenen tollen Nachtszenen (Man sieht einige leuchtende Casinofronten und das war es dann auch bereits). Die Tagesaufnahmen sind lieblos gemacht und nicht gerade professionell in Szene gesetzt.

Die begleitenden Informationen werden von einem Herrn vorgetragen der nicht einmal in die Kamera schaut da er die Texte, die sehr wahrscheinlich aus Broschüren der Hotels stammen, lieblos unter der Kamera abliest. Der O-Ton besitzt sehr viel Hall (ähnlich eines Badezimmers) und ist nur in Stereo. Warum hier DTS HD Sound verwendet wurde ist mir ein Rätsel. Das ganze wird von einer billigen und monotonen Gemafreien Musik untermalt.

Der 3D Effekt ist an einigen Szenen recht gut und dann doch an anderen Stellen so gut wie kaum zu sehen. Der Film wird an einigen Stellen von leichtem flimmern begleitet.

ACHTUNG es werden hier falsche 80min angegeben (Stand 22.06.2012) es sind aber nur 45min.

Fazit: Inhalt und Informationsgehalt sind schlecht, Kamera und 3D nur mittelmäßig, Ton und Sprecher (vor allem im O-Ton) sind wirklich sehr schlecht. Ein paar Außenfassaden in 3D sind das Geld nicht wert. Keine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2013 11:31 AM MEST

Panasonic DMP-BDT320EG 3D Blu-ray Player (2D/3D-Konvertierung, WLAN, DLNA, iPhone/Android-steuerbar) schwarz

2.0 von 5 Sternen Ein Schaf im Wolfspelz?, 20. April 2012
Der Panasonic DMP-BDT320EG Blu-ray Player geht mit seiner Touchpad Fernbedienung und seiner intelligenten Bewegungs-Sensor-Technik für Eco Quick Start neue Wege. Die High-Quality Video-Darstellung durch den Uniphier Pro² Prozessor soll für brillante Bildqualität sorgen und wurde an einigen Stellen bereits hoch gelobt. ABER:

Tatsache ist, dass die Bedienung mit der Touchpad Fernbedienung eher die Nerven strapaziert ' Warum hier nicht die Fernbedienung des BDT500 mit Touchpad und Tasten verwendet wurde ist, ist mir ein Rätsel. Die Bedienung ist zwar für kurze Zeit recht amüsant, dann aber an einigen Stellen nicht zu gebrauchen und schreit daher nach einer separaten universal Fernbedienung wie die Harmony ONE.

Das Menü ist recht schön gestaltet ' Oft muss man aber zu oft klicken um sein Ziel zu erreichen oder die Reaktion nach einem Klick lässt auf sich warten.

Der Pro² Prozessor soll für brillante Bildqualität sorgen? Ich konnte auf meinem Samsung UE55 7090 keine große Verbesserung feststellen. Die Lichtintensität und Dynamik der Bilder hat im Vergleich zu meinem Sony BDP-S780 sogar eher nachgelassen ' Farbe, Kontrast und Details... alles kam etwas zu weich rüber. Ich habe versucht das Bild mit diversen Einstellungen Dynamischer zu gestalten, wollte dann jedoch einfach mein altes Bild des S780 von Sony zurück.

Ein großes Manko ist auch der fehlende Digital Coaxial Anschluss des Gerätes. Selbst in der unteren Preisklasse ist bei den Sony BDP Playern bereits ein Digital Coaxial und Optischer Audioausgang zu finden. Hier hat Panasonic gespart.
Als Bonus war in meiner bestellten Version noch die STAR WARS® Trilogie (Episode IV-VI) auf Blu-ray Disc' inklusive. Das konnte mich aber nicht zu einem behalten des Players bewegen ' Ich habe den BDT320 wieder zurückgeschickt und warte nun auf den Sony BDP-S790 (mit 4K).

Fazit: Ja, nur ein Schaf...

Nachtrag: -------------------------------------------

Habe nun schon lange den BDP-S790 von Sony und bin mehr als zufrieden, die Bildqualität ist überragend, ein Optischer Ausgang ist endlich vorhanden und der zweite HDMI Ausgang ist ein Muss für Personen mit TV und Beamer. Das 4K ist ein “nice to have“ und macht den Player für die nächsten Jahre zukunftssicher. Mit dem Android App ist die Steuerung auch per Touch wie bei dem BDT320 möglich – aber besser.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2012 5:23 PM CET

Original t-case Tasche aus echtem Leder und neuem Verschlussmechanismus für Ihr HTC Wildfire S inkl. dem Original YAYAGO Clean-Pad

2.0 von 5 Sternen Für HTC Wildfire S ??? nur zum Teil, 29. Dezember 2011
Die Größe für das "HTC Wildfire S" ist passend ABER: Die Tasche hat keine Öffnung auf Höhe des Lautsprechers somit wird der Klingelton in der Jacke viel zu leise um in noch gut zu hören. Weiter färbt die Tasche im inneren ab - hat man die Weiße Version des "Wildfire S", muß man also täglich die Rückseite reinigen. Also nicht wirklich zu empfehlen.

WD My Book externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Book externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! Finger weg... Die Software zum Sichern ist Misst, 29. Dezember 2011
Festplatte ist leise, Ja toll... dann brauche ich aber kein "My Book Essential" mit BackUp Software!
Bei "My Book Essential" sollte im Gegensatz zu normalen Festplatten das BackUp im Vordergrund stehen - und genau das tut es nicht.

1. ACHTUNG - Das Tool sichert keine .exe .msi Dateien. Wer also Programmdateien sichern möchte wird sich wundern. Das schöne, es gibt weder auf der Verpackung noch in der Produkt-Beschreibung darauf einen Hinweis.

2. Es ist nicht möglich anständige Spiegelungen von Festplatten anzufertigen. Gelöschte Dateien werden auf "My Book Essential" einfach beibehalten (Nicht zu deaktivieren). Es werden immer die letzten 2 letzten Versionen (kann erhöht werden) einer Datei gesichert. Raucht einem also die zu sichernde Festplatte mit ca. 3000 Dateien ab lässt sich eine neue Festplatte, wenn man Pech hat, mit 5672 Dateien wieder herstellen und man muss manuell alle unnötigen Doppelten oder bereits gelöschten Dateien wieder entfernen.

3. Die Software hat kaum Einstellmöglichkeiten für Personen die sich etwas auskennen und Verlangsamt das System enorm.

Das sind nur die Probleme eines halben Jahres... ich gebe das Ding zurück!
P.S. Der Hotline-Service von WD taugt auch nichts.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2012 10:22 AM CET

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für HTC Wildfire S
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für HTC Wildfire S

1.0 von 5 Sternen Es gibt viel besseres... Günstig ist nicht immer gut!, 17. August 2011
Sehr schwer aufzuziehen. Um ein halbwegs gutes Ergebnis zu erzielen verbraucht man 2 bis 3 Folien und hat dann immer noch kleinere Bläschen unter der Folie. Die Papier-Fläche zum abziehen ist nicht vorgeschnitten, wie bei guten Folien, und stört daher extrem beim aufziehen. Hat das aufziehen nicht funktioniert, zieht eine Korrektur, durch ablösen der Folie, sofort Staub an und die Folie ist unbrauchbar. Ich habe in den letzten 10 Jahren regelmäßig Schutzfolien im Einsatz - einige gut, andere weniger gut, aber keine war so schlecht wie diese.

Harry Potter und der Feuerkelch (Ultimate Edition) [Blu-ray]
Harry Potter und der Feuerkelch (Ultimate Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Radcliffe

3.0 von 5 Sternen Guter Film... mit Druck- und Produktionsfehlern en masse, 16. Juni 2011
Ich gehe hier mal weniger auf den Film ein, sondern mehr auf die fehlerhafte Herstellung und Produktion von Warner. Denn diese hat einige Fehler sowie Schnitte und Kratzer auf dem Schuber und der Pappschachtel (innen).

Auf Disc 3 (DVD) ist lediglich Das Trimagische Turnier (Interaktives DVD Game) zu finden. "Vorbereitung für den Weihnachtsball", und "Gedanken zum 4. Film" sind nicht wie auf der Trackliste zu finden! "Im Gespräch mit den Schauspielern" ist lustiger weise auf Disc 2 (BD).

"Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 4: Sound/Ton & Musik" ist groß auf dem DVD-Label von Disc 3 aufgedruckt aber ebenso auf Disc 2 (BD) zu finden - eigentlich ja auch besser, da in HD.

Auf Disc 2 (BD) stimmen die Inhalte und die Reihenfolgen nicht mit der Trackliste die auf der Pappschachtel (Innen) aufgedruckt ist überein.

Zum Vergleich: So sollte es laut Aufdruck auf DVD-Label und Tracklist (Schachtel) sein!

Disc 2 (BD):

Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 4: Sound/Ton & Musik (Laut Tracklist)
Zusätzliche Szenen
- Harry Potter und der Feuerkelch: Etwas Tier Magie
- Über Harry Potter und der Feuerkelch
Trailergalerie

Disc 3 (DVD):

Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 4: Sound/Ton & Musik (Laut DVD-Label)
Vorbereitungen auf den Weihnachtsball
Im Gespräche mit den Schauspielern
Gedanken zum 4. Film
Das Trimagische Turnier:
-Das Drachengehege (Harry gegen den Hornschwanz): Die erste Aufgabe
-Triff die Champions
-Der See (Die Aufgabe im See / Unter der Oberfläche: Die zweite Aufgabe)
-Das Labyrinth (Die Aufgabe im Labyrinth / Zum Friedhof und zurück
-Das Labyrinth: Die dritte Aufgabe / Der dessen Name nicht genannt werden darf)

Zum Vergleich: So ist es auf den Discs zu Finden!

Disc 2 (BD):

Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 4: Sound/Ton & Musik
Im Gespräche mit den Schauspielern
Harry Potter und der Feuerkelch: Ein Lichtblick in die Magie
Über Harry Potter und der Feuerkelch
Über Harry Potter und der Feuerkelch: Und das Abenteuer geht weiter
Harry Potter und der Feuerkelch: Etwas Tier Magie
Harry Potter und der Feuerkelch: Dunkle Angelegenheiten, neue Meister
Nicht Verwendete Szenen (8 Stück)
Trailer:
- Harry Potter PopUp Buch
- Harry Potter der große Filmzauber
- Teaser-Trailer
- USA-Kinotrailer

Disc 3 (DVD): (hier steht auf dem Label gedruckt "Die Entstehung von
Harry Potters Welt Teil 4: Sound/Ton & Musik")

Das Trimagische Turnier:
- Das Drachengehege
- Triff die Champions
- Der See
- Das Labyrinth

Bei so vielen Druck und Produktionsfehlern kann ich leider KEINE Kaufempfehlung aussprechen.

Der Film selbst ist über jeden Zweifel erhaben und kommt mit einer sehr guten und soliden Bildqualität sowie einem noch guten Sound (Deutsch DD 5.1) daher - HDMA wäre wünschenswert gewesen. Ich hoffe, dass Warner diese Mängel behebt und eine Umtauschaktion startet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2012 9:42 PM CET

Seite: 1 | 2