Profil für FalcoAmadeus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bulletproof Picasso
Bulletproof Picasso

5.0 von 5 Sternen Stronger than Whisky!!, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof Picasso (Audio CD)
Diese CD haut mich aus den Socken. Habe bis jetzt alles von ihnen!
Dieses Tempo u. die Spritzigkeit kommt nur so bei einer ihrer alten CD,s zur
Geltung. Bei welcher das sollten sich die anderen Schreiber selbst heraushören.
Die Texte sind sehr gut ausgelegt u. der Rhythmus u. Beat der einzelnen Songs ist
zum großen Teil ein roter Faden durch die ganze CD.
Volle Kaufempfehlung!!

The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen Der Abschluss eines Projekt s !!, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Pink Floyd ist u. war von Anfang an ein Musik Projekt.
Und dies Album ist ein Ende dieses Projekt. Wie ich denke!
Ein sehr würdiges das Instrumental abschließt! Warum nicht???
Man sollte diese Scheibe fließen lassen, besser öfter mal u. dann ein Urteil abgeben.
Wenn bei manchen Stellungnahmen lese "Schrott" stellt sich
die Frage.. Haben Diese Leute eigentlich im Ansatz das Projekt "Pink Floyd" verstanden??
Von meiner Seite.
Absolute Kaufempfehlung wenn man sich auf etwas anderes einlassen will.

Heaven & Earth (Digipak)
Heaven & Earth (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Das Projekt YES ist wieder gestartet, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Heaven & Earth (Digipak) (Audio CD)
Danke an die Jungs! eine tolle Scheibe. Diese strahlt eine ruhigere Seite von Yes aus!
Und Gott sei Dank klingen sie nicht gleich wie vor 20 Jahren(gerichtet an die Ewig Gestrigen
die sich Musikalisch keinen Millimeter bewegen wollen!!!)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2015 11:18 AM MEST

Alphatier
Alphatier

5.0 von 5 Sternen MUSIK - ALPHATIER!!!!!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alphatier (Audio CD)
Man kann sagen was man will, eine Hand voll Musiker die reifen wie ein guter Wein.
Besonders wenn sie sich zu den Wurzeln ihrer Musik besinnen. Das ist in "Alphatier"
voll und ganz gegeben. Bin seit langer Zeit ein Fan u. habe auch schon ein paar Konzerte
miterlebt. "Live" ist er einfach eine Wucht. Und mit diesem Album im Gepäck wird es sicherlich
auch ein Super Konzert!!
Die Musik auf diesem Album kommt Ehrlich, Rockig,Dreckig und den eingesetzten Instrumenten sehr würdig
rüber. Die Texte sind durchaus nicht leicht u. Kryptisch. Aber nach einigen male kommt ihre Botschaft!!

Wenn ich mir die negativen Bewertungen durchlese, dann kann ich nur sagen.
Ihr ewigen "Musik Gestrigen" ein Künstler wie MMW. bleibt nicht stehen. Und das ist gut so. Bei diesem Album
bleibt er nicht stehen, er macht auch keinen Schritt zurück. Bei diesem Album gräbt er nur seine Musik Wurzeln
aus!!

Game of Thrones Staffel 1 - 3 (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Game of Thrones Staffel 1 - 3 (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Peter Dinklage

5.0 von 5 Sternen Sehr Würdig Gestaltet!!, 4. April 2014
Diese Serie ist schon fast ein "must have" für jeden Cineasten (wie auch "Herr der Ringe") also
schon ein filmisches Kulturgut!!
Also nur ganz kurz:
1. Zu diesem Preis der unter dem Einzelkauf der Staffeln liegt, gibt es nichts zu sagen.
2. Die Aufmachung, Verpackung u. Inhalt ... auch top!
3. Die Qualität des Bildes, des Tones lässt auch nichts zu wünschen übrig (u. ich bin dabei sehr ,sehr heikel!)
Also alles in allem, eine GELUNGENE SPEZIAL EDITION!!!!!!

Man on the Rocks (Limited Super Deluxe Edition)
Man on the Rocks (Limited Super Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Die zweite Seite einer Legende!!, 12. März 2014
"Mike Oldfield" Dieser Stern am Musikhimmel hat es gewagt ein Album komplett ohne Instrumental Nummer herauszubringen!
Und noch dazu nach so einer langen Abstinenz!! Ja dann auch noch einem jungen unbekannten Sänger alle Titel singen zu lassen.
Bitte Bitte Ihr ewig gestrigen lasst eurem Meister doch die Künstlerische u. persönliche Entscheidung was auf seinem Werk draufkommt.
Ich denke er wird sich dabei gedacht haben "Nein diesmal nichts Instrumentales, dazu habe ich keine Inspiration. Mir ist nach Songs die mich, mein Gefühlsleben, Dinge die mich beschäftigen und berühren ausdrücken.
Jeder dieser Musik Oldfield Experten versteift sich nur auf das gestrige und möchte mehr davon aber am besten nicht viel neues!!
Bei diesem Album das mich nach dem ersten Reinhören zu einem "Wow" veranlasst hat, handelt es sich um ein sehr persönliches Stück Oldfield Musik!
Also jedem das seine!!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2014 11:28 AM CET

Shameless - Die komplette 3. Staffel [3 DVDs]
Shameless - Die komplette 3. Staffel [3 DVDs]
DVD ~ William H. Macy

5.0 von 5 Sternen Hoffe nicht die letzte Staffel!!, 30. Januar 2014
Wenn mann sich diese Serie anschaut kommen öfters die Emotionen und Reaktionen in einem hoch
die eine gute Serie ausmacht. Manchmal denkt man sich "Das kann jetzt aber nicht war sein. Das wird er wohl jetzt nicht wirklich machen u.s.w.
Super Serie!
Hoffe sie bekommt die Beachtung die solch eine Serie verdient!

Emotional
Emotional

5.0 von 5 Sternen S Herz geht solang zum Messer biß es sticht, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Emotional (Audio CD)
Allein dieser Satz ist schon die halbe Miete für dieses Album.
Falco ist in diesen Texten sehr poetisch himself. Man bedenke dass er
nach Jeanne den Druck im Nacken hatte einen Part 2 zu bringen und
dieses Nachfolgelied nicht im Ansatz nach dem ersten Teil klingen durfte.
Was ihm auch gelang. Die anderen Tracks des Album sind allesamt
"Falco pur"

Nachtflug (2012 Remastered+Bonus-CD)
Nachtflug (2012 Remastered+Bonus-CD)

5.0 von 5 Sternen "Nachtflug in die Poesie", 27. August 2013
Diesem Album wurde viel zu wenig Anerkennung geschenkt. Jedes Stück auf diesem Album ist
auch Textlich ein Gedicht das in sehr aufwendiger Recherche des Künstler Stück für Stück
aufs Papier gebracht wurde.
Die Musik dazu wirkt spritzig,frisch,düster dann wieder ruhig.
Am Besten man sieht sich die Doku. "Falco der Poet" an dann bekommt man einen Einblick ins
Universum des Falken!
Für meine Begriffe das verkannteste Album nach "Junge Römer"

Falco lebt
Falco lebt
von Beatrice Castaldi

1.0 von 5 Sternen WOZU ???, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Falco lebt (Gebundene Ausgabe)
Als ich das erste mal gehört habe dass es ein neues Buch über Falco gibt, dachte ich mir ich muss
es sofort vorbestellen. Denn ich habe so gut wie alles über Falco. Als ich dann das Buch zum Geburtstag geschenkt bekam
erübrigte sich (Gottseidank, denn das Geld hätte mich gereut) der Kauf.
Und als eingefleischter Fan habe ich es nicht einmal ganz durchgelesen. Denn es wurde mir schnell klar dass diese Schreibweise
nicht auf Papier gedruckt gehört. Die Story ist nur gezerrt, gewürfelt u. absolut Uninteressant!!
Doch ich glaube der Erfolg mit diesem Buch lässt sich nicht machen. Denn "Hans Hölzl" ist mittlerweile zu einem Staatsgut geworden.
Das heißt nicht dass man keine Wahrheit über solche Charaktere lesen will, das heißt nur wenn ja dann interessant u. Sachlich.
Wer wirklich etwas über "Hans Hölzl" oder Falco(zwei verschiedene Personen) erfahren möchte dem lege ich das Buch
"Falco- Die ganze Wahrheit" u. "Falco war mein Vater" ans Herz.
Und als perfekte Übersicht zum Poetischem Schaffen des Künstlers das Buch "Falco many languages"
Perfekt jedoch hat es der Künstler jedoch selbst Beurteilt nämlich mit dem Satz "WAS SOLL ICH DENN NOCH SAGEN,ES IST DOCH ALLES
SCHON GESAGT"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5