wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für jb_the_man > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von jb_the_man
Top-Rezensenten Rang: 4.344.042
Hilfreiche Bewertungen: 2

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
jb_the_man

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
The Travel Book (Lonely Planet Travel Books)
The Travel Book (Lonely Planet Travel Books)
von Lonely Planet Publications
  Taschenbuch
Preis: EUR 21,95

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schöner Bildband mit kleineren Infos, 15. Juni 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Bildband zunächst geschenkt bekommen: für von Fernweh häufiger Heimgesuchte eine gelungene Idee.
Der Bildband kommt für den Preis von gut 20 € sehr prächtig daher. Die qualitativ sehr guten Fotos aus dem (vorhandenen) großen LonlyPlanet Fundus und das flexible, kartonierte Cover machen diesen Preis möglich.

Die Informationen zu den Ländern sind steckbriefhaft aufgeführt und liefern für einen ersten Eindruck sicherlich einen Anhaltspunkt. Wer wissen möchte: "Wie sieht's eigentlich in z.B. Benin aus?" bekommt eine Einblick, aber eben nicht mehr, aber dass ist dann Aufgabe richtiger Reiseführer. Der Titel "The Travelbook" ist etwas irreführend. Passender wäre "Impressions From Around the World".

Die guten Fotos führen dazu, dass man sich diesen Bildband eher nicht als Planer für die nächste Urlaubsreise zu Hand nehmen sollte: Man möchte eigentlich überall mal hinfahren, wenn man sich die Fotos ansieht. Das selbst Nordkorea mit den Top-5-Sights aufgeführt ist mutet etwas bizarr an, ist letztlich jedoch interessant und darf sicher nicht fehlen, wenn schon im Untertitel "every country" steht.

Ich habe den Band kurze Zeit später selbst verschenkt, das spricht für sich.

Fotos 5 Sterne, Infos 3,5 Sterne somit nicht ganz optimal, also 4 Sterne insgesamt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.


Seite: 1