Profil für Natl > Rezensionen

Beiträge von Natl
Top-Rezensenten Rang: 1.002.919

Natl "3 Doors Down" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Dust Bowl (Limited Deluxe Edition)
Dust Bowl (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von MLG Merch

5.0 von 5 Sternen Wieder der "Alte", zum Glück!, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Dust Bowl (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich habe von Anfang an Bonamassa's Entwicklung beobachtet, besitze alle Alben und habe seine musikalischen Exkurse meist (!) mit Wohlwollen aufgenommen. Umso geschockter war ich vom letzten Album "Black Rock", das sich rein soundtechnisch auf ziemlich miesen Niveau bewegt (klingt so dermaßen dumpf, das man das Hören kaum erträgt). Und zu allem Überfluss dominieren dieses Album Folk-Tiraden, der so geliebte Bluesrock geriet in den Hintergrund.

Umso begeisterter war ich dann, als ich feststellen konnte, dass Bonamassa bei "Dust Bowl" wieder ganz der Alte ist! Exzellenter Blues-Rock, nur hier und da ein paar stilistische Abweichungen, die aber immer von Bonamassa altbewährtem Stil und seiner hohen Gitarrenkunst begleitet werden. Die Zusammenarbeit mit Größen wie John Hiatt und Bonamassas unverwechselbare Musikalität machen "Dust Bowl" zum neuen Stern am Bluesrock Himmel! Danke für diese großartige Platte!

Klassentreffen
Klassentreffen
von Simone van der Vlugt

1.0 von 5 Sternen ??, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Klassentreffen (Taschenbuch)
Du meine Güte, was war das denn? Dieser "Thriller" ist das unlogischte Buch, das ich jemals gelesen hab, unglaublich! Nicht nur, dass die Protagonistin (23 Jahre alt) ihr Leben lang noch keinen richtigen Freund hatte und dann auf einmal innerhalb kürzester Zeit mit 2 Typen im Bett landet (soll das das Buch interessanter achen oder wa sollte das?) und sich die 3 alle von früher kennen, NEIN, der eine entpuppt sich auch noch als jähzorniger Vollarsch, der in einer seiner Eifersuchtsattacken, nachem sie ich getrennt hat, ihre Wohnung kurz und klein schlägt, deren Schlüssel er sich heimlich nachmachen hat lassen. Uhuuuu. Und was macht das arme kleine Mädl? Haut ab und fährt zu ihrer Freundin, um dort zu übernachten. Hallo?! Wie wärs mal mit Polizei rufen oder sowas?

Diese seltsamen Handlungsstränge, die sich durch das gesamte Buch ziehen und weder nachvollziehbar, noch spannend sind, haben mich so genervt, dass ich mich wundere, dass ich das Buch überhaupt zu Ende gelesen hab.

Zum Glück hab ich's getan, denn sonst wär mir ja dieses durchaus überraschende, wahnsinnig spannende Ende entgangen!!!

*Ironie aus*

Scars & Souvenirs
Scars & Souvenirs

5.0 von 5 Sternen Rooooockt!!!!, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Scars & Souvenirs (Audio CD)
Klar, der Einfluss von Chad Kroeger (Nickelback), der Gründer des Plattenlabels ist, bei dem Theory of a deadman unter Vertrag stehen, ist unverkennbar. ABER: Man hat das Gefühl, dass die Band die Musik weiterlebt, die Nickelback aufgrund ihrer "neuen, kommerziellen" Einstellung leider aufgeben mussten. Und das ist auch gut so! Theory of a deadman macht dermaßen gute Musik, dass man sich bei jedem Album denkt, es könne gar keine Steigerung geben und doch wird man eines Besseren belehrt. Für mich ist "Scars & Souvenirs" nach ihrem Debutalbum und "Gasoline" das Beste bisher, für das es höchstwahrscheinlich erneut Platin geben wird. Momentan sind die Jungs wieder auf Tour und spielen in Deutschland einige wenige Konzerte, bei denen sie wie immer ihre Musikalität beweisen werden. DAS ist Rock, der diese Bezeichnung auch wirklich verdient hat!!

Silhouettes
Silhouettes

5.0 von 5 Sternen Bravo!, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Silhouettes (Audio CD)
"Silhouettes" steht seinem Vorgänger "and it's looking a lot like nothing at all" in nichts nach! Außer vielleicht, dass das Album nur 10 Tracks beinhaltet, von denen aber dafür jeder absolut hörenswert ist! Erinnert stilistisch stark an Hard-Fi, von denen ja leider seit geraumer Zeit nichts mehr zu hören ist. Wem das neue Arctic Monkeys Album zu ruhig ist, sollte sich dieses hier kaufen. Weiter so!

Die Therapie: Lesung
Die Therapie: Lesung
von Sebastian Fitzek
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Nicht im Dunkeln..., 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Therapie: Lesung (Audio CD)
"Die Therapie" ist dermaßen gut gelesen, dass ich das Hören abends im Bett fast nicht ertragen habe bzw. das Licht anmachen musste. Ich bin echt nicht zart besaitet, aber stellenweise ist mir vor Spannung förmlich schlecht geworden, obwohl ich sonst eher "der Leser" bin und mich bei Hörbüchern schnell langweile.
Über die Story selbst und die Lesestimme von Simon Jäger wurde ja bereits umfangreich rezensiert, nur soviel sei gesagt: Wer echte Spannung sucht, muss dieses Hörbuch haben!!

Sign Language
Sign Language

5.0 von 5 Sternen Hin und weg!, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Sign Language (Audio CD)
Ganz ehrlich? Als ich die erste Single von Livingston "Broken" zum ersten Mal gehört habe, fand ich den Song ziemlich langweilig. Er war auf jeden Fall nicht so überzeugend, dass ich mir das Album der Jungs angehört hätte. Durch Zufall hab ich's dann aber doch getan und bin total überrascht: es ist alles andere als langweilig! Die Songs überzeugen durch ausgezeichnete Qualität, instrumental wie auch rhetorisch und im Gegensatz zu "Broken" rockt der Rest des Albums! Vergleiche zu Bands wie Placebo kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, ich find den Stil von Livingston einzigartig! Feines Album!

Amokspiel
Amokspiel
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen Überrascht!, 28. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Amokspiel (Taschenbuch)
Nachdem ich von Fitzeks "Seelenbrecher" nicht wirklich begeistert war, hat mich "Amokspiel" wirklich überrascht! Superspannend, extrem gut durchdacht und komplett ohne unlogische Kanten. Das findet man bei Krimis/Thrillern wirklich selten! Das Buch enthält keinen Abschnitt, der langweilig ist und der Leser wird regelmäßig durch den Handlungsablauf überrascht. Mit dem Ausgang des Thrillers kann man eigentlich nicht rechnen und diese Tatsache alleine ist für mich die 5 Sterne wert!

EVIL
EVIL
von Jack Ketchum

1.0 von 5 Sternen Das Lesen war Horror, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: EVIL (Taschenbuch)
Also wirklich, ich habe schon lange kein so schlechtes Buch mehr gelesen. Wie Steven King in seinem Vorwort ankündigt, ist "Evil" ein recht kurzes Buch und sowas von schlecht geschrieben, dass ich fast froh war, dass ich nur einen Tag dafür gebraucht habe. Mal ganz davon abgesehen ist der Inhalt echt fast nicht mehr an Peinlichkeit zu toppen. 2 minderjährige Mädchen (12 und 14) werden, nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall (ein AUTOUNFALL, wie einfallsreich) gestorben sind, von ihrer Pflegefamilie aufs übelste gequält. Die Pflegefamilie besteht aus der gestörten Mutter und lauter kleiner halbstarker Jungs (alle um die 12), die sich alle rege am Foltergeschehen beteiligen. Später kommt dann noch die gesamte Kinderschar aus der Nachbarschaft hinzu, von denen natürlich KEINER auch nur den geringsten Zweifel an der Richtigkeit des Geschehens hegt; im Gegenteil, alle sind total begeistert von den Vorgängen im Keller des Hauses. Einzig und allein der "Held" der Geschichte, David, bleibt Zuschauer des Szenarios und rebelliert gegen die perversen Machenschaften der Familie Chandler.
Und was sollen überhaupt diese ganzen eingerückten Zeilen? Will der Autor damit sein Buch auf ein "angemessene" Dicke bringen oder wie? Mich hat das ohne Ende genervt beim Lesen. Und das wohl häufigste Wort in "Evil" ist eindeutig "Coke". Ob das irgendeinen literarischen Hintergrund hat, kann ich nicht sagen. Interessiert mich auch nicht.
Für mich das schlechteste Buch aller Zeiten.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2013 1:07 PM MEST

One Love
One Love
Wird angeboten von Music-CD-Connect-Store_Germany

5.0 von 5 Sternen Love "One Love", 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: One Love (Audio CD)
WOW WOW WOW! Dieses Album ist wider Erwarten noch ne Spur besser als "Poplife": Mit der großen Vielfalt an bekannten Künstlern wie u.a. Akon, Estelle ind Will.I.Am, aber auch der altbewährten Mithilfe von Chris Willis wird "One Love" zu einem perfekt abgemischten House-Album, das verschiedenste Einflüsse aus anderen Musikstilen enthält. Trotzdem ist der Einfluss Guettas unverkennbar! Wahnsinnsscheibe, ein absolutes Muss für jeden Guetta-Fan!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2009 4:09 PM MEST

The Annual Spring 2009
The Annual Spring 2009

5.0 von 5 Sternen Super super super!!!!, 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Annual Spring 2009 (Audio CD)
Diese Compilation ist genau das Richtige für Leute, denen HedKandi zu soft und andere Compilations zu technolastig sind. Ich finde es extrem schwierig, Housesampler zu finden, die genau meinem Geschmack entsprechen: Viele Vocals, allerdings mit nem fetten beat unterlegt (nicht so im Cafe del mar-Stil), ab und an mal richtig harter House, aber zu keinem Zeitpunkt in die Trance oder Technoschiene abrutschend (schrecklich!!). Mit der "Annual"-Reihe bin ich noch nie danebengelegen, das ist für mich die perfekte Zusammenstellung für ausgiebige Mountainbiketouren! :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4