ARRAY(0xa30e6edc)

Ancient Rome 2: Geburtsstunde des Imperiums
Ancient Rome 2: Geburtsstunde des Imperiums

3.0 von 5 Sternen Ganz nett - aber..., 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich schliesse mich im Wesentlichen der vorigen Bewertung an, möchte aber noch hinzufügen, dass ich es als äusserst NERVIG empfinde, dass ständig die Gebäude oder Anlagen anfangen zu brennen. Man kann zwar ein Gebäude erwerben, welches dafür sorgt, dass, wenn man auf das brennende Gebäude oder die Anlage klickt - mehrmals klickt! - das Feuer wieder gelöscht wird. Aber die Brände sind so unglaublich zahlreich, oft brennt sogar dasselbe Gebäude, kaum dass man es gelöscht hat!, dass es bald keinen Spass mehr macht, ständig zu löschen. Man hat kaum Zeit, vor allem wenn die Karte grösser wird und man sehr viel gebaut hat, sich strategische Überlegungen zu machen, da man ja ständig mit Löschen beschäftigt ist :(. Dies ist ein wesentlicher Minuspunkt in meinen Augen, der dem Spiel doch einiges von seinem Charme und Spass nimmt. Es nervt mit der Zeit, so dass man sich wirklich überlegt, ob man das nächste Level in Angriff nehmen soll.

Schade, denn im Grossen und Ganzen finde ich das Spiel noch ganz nett (vor allem für den Preis!), auch wenn die Grafik sagen wir mal einfach gehalten ist.

Dishonored - The Brigmore Witches (Add-On) (Code in the Box)
Dishonored - The Brigmore Witches (Add-On) (Code in the Box)

5.0 von 5 Sternen Spezielles Spiel - ich fand's super!, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mich sehr auf dieses Add-on gefreut - zu Recht! Ich habe alles Dishonored-Spiele gespielt und werde auch weiterhin auf - hoffentlich noch folgende - Add-ons warten. Sehr spannendes Spiel, tolle Story! Ich empfehle dieses Spiel unbedingt.

Build it Green: Back to the Beach
Build it Green: Back to the Beach

5.0 von 5 Sternen Aufbauspiel der besonderen Art, 22. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war sehr positiv überrascht darüber, dass es ein "grünes" Aufbauspiel gibt! Kohlekraftwerk oder lieber Sonnenenergie? Wähle eine Aussenisolation für dein Haus, damit du die Umwelt weniger belastest und möglichst wenig Energien verschwendest. Dein Haus ist dann mehr wert, und ausserdem kriegst du dadurch auch mehr Miete. Habe das Spiel komplett durchgespielt, es hat einfach wirklich Spass gemacht!

Phenomenon - City of Cyan
Phenomenon - City of Cyan

5.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderes Spiel!, 6. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Phenomenon - City of Cyan (Computerspiel)
Ich kann nur empfehlen, dieses Spiel zu kaufen - es ist echt speziell!! Es gibt viel zu tun in den Wimmelbildern (bei jedem muss man in die "Vergangenheit" reisen, um z. B. ein Objekt wiederherzustellen), es kommt absolut keine Langeweile auf! Auch der Inhalt des Spiels - sehr futuristisch - hat mir gut gefallen, mal was anderes! Das Spiel ist nicht zu leicht aber auch nicht so schwer, dass man verzweifelt, habe alle Minispiele gespielt. Und ja, was die andere Bewerterin gesagt hat, dass das Spiel etwas abrupt endet, stimmt, aber mir hat es nur Lust auf "mehr" gemacht! Ich würde das Spiel einen "Geheimtipp" nennen - wer Spass am Besonderen hat, soll hier ruhig zugreifen!

Mystic Games: Abandoned - Chestnut Lodge Asylum
Mystic Games: Abandoned - Chestnut Lodge Asylum

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 3. Januar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tja, was soll ich sagen...? Das Thema dieses Spiels: spannend, Atmosphäre: spannend, Musik: stimmig - ABER: Grafik: grottenschlecht!! Habe schon lange bei einem neuen Spiel keine so veraltete Grafik mehr gesehen! Schade, schade! Die zu suchenden Gegenstände in den Wimmelbildern sind kaum zu sehen bzw. zu finden (ich habe einen guten Computer und eine gute Grafikkarte!), es gibt viel Hin- und Herlauferei bzw. Aufzug-Fahrerei, das Ganze ein wenig ermüdend. Und trotzdem - ich kann dieses Spiel zum Kauf empfehlen! Irgendwie hat es mich trotzdem gepackt. Aber wie gesagt, die für die Grafik Verantwortlichen müssen von mir einen dicken Stern-Abzug hinnehmen. Ansonsten hat es insgesamt für mich für 4 Sterne gereicht.

Dungeon Lords 2012
Dungeon Lords 2012
Wird angeboten von Catvertrieb

2.0 von 5 Sternen Bereits am Start Schwierigkeiten!, 29. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Lords 2012 (Computerspiel)
Ich hatte mich sehr darauf gefreut, den Remaster dieses Spiels zu spielen - und nun das: Bereits ganz am Anfang des Spiels, vor den Toren von Fernheim, als mir der Zugang in die Stadt verwehrt wurde, flüsterte eine Stimme, sie könne mir einen Weg in die Stadt hineinzeigen. Ich konnte mich drehen und wenden, wohin ich auch wollte - zur Stimme gab es keine Person!! Ich lief die ganze Gegend ab, habe gegen ein paar Goblins, Räuber, Fledermäuse und Ratten gekämpft, aber NICHTS!! Absolut keine Möglichkeit, durch den kleinen vergitterten Eingang (Ausgang Kanalisation?) hineinzugelangen. Ich habe das Spiel 3 x von vorne bekommen, immer mit einem anderen Charakter - immer dasselbe Problem. Habe dann frustiert abgebrochen und das Spiel deinstalliert. SCHADE!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2012 8:01 PM MEST

Alan Wake
Alan Wake
Wird angeboten von Gameline GmbH

3.0 von 5 Sternen Stressiges Spiel!, 4. August 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alan Wake (Computerspiel)
Ich hatte mich sehr auf Alan Wake gefreut! Obwohl ich im leichtesten Modus gespielt habe, ist mir die Sache ziemlich schnell über den Kopf gewachsen! Das "Herumgefuchtel" mit der Taschenlampe, mit der man nicht richtig leuchten kann und bei der ständig der "Akku" leer ist, hat mich sehr schnell genervt. Die Steuerung ist insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Sache mit der Taschenlampe - nein danke! Wenn man schon im leichtesten Modus bei ca. 3 Angriffen tot ist und dann, weil man nicht zwischenspeichern kann, jedesmal vom Anfang der letzten Speicherung aus wieder von vorne anfangen muss, ist das echt frustrierend! Über weite Strecken gibt es kein Licht, in welchem man sich "ausruhen" kann, ich hatte einfach genug. Ich habe nicht mal den Aussichtspunkt erreicht, habe aber aus Frust die Konsequenzen gezogen und mit dem Spiel aufgehört. Ich will mich doch nicht aufregen sondern Spass beim Spielen haben. Der ist mir hier leider vergangen. Vielleicht haben andere Spieler mehr Glück als ich, für mich jedenfalls ist dieses Spiel zu nervig und frustrierend.

Mein neues Leben - Abenteuer auf Tropicana
Mein neues Leben - Abenteuer auf Tropicana
Wird angeboten von nagiry

1.0 von 5 Sternen Schreckliches Spiel, 21. April 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Schade, schade, hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut. Es ist sowas von langweilig, immer dieselben Dinge zu erledigen, so gut wie keine Freizeit resp. viel zu kurz, um überhaupt irgendetwas gross anzuschauen. Hatte sogar mehrere Abstürze (Windows 7), obwohl mein PC auf dem neuesten Stand ist. Kann nur das wiederholen, was andere auch schon gesagt haben: Finger weg von diesem Spiel!!!

Enigma - Das Geheimnis der neun Artefakte
Enigma - Das Geheimnis der neun Artefakte
Wird angeboten von ImLaden

2.0 von 5 Sternen Eher langweilig, 24. März 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe schon viele solcher Spiele gespielt, aber dieses hier ist echt langweilig. Immer wieder dieselben paar Locations, immer wieder Wimmelbilder "abklappern", die Minispiele keine Herausforderung - summa summarum: Nach meiner Meinung nichts für Leute, die Spass an echten Wimmelbild-Adventures haben! War froh, als ich fertig war (das ist eher selten der Fall ;-)!)

Enigmatis - Vermisst in Maple Creek
Enigmatis - Vermisst in Maple Creek
Wird angeboten von Postenprofi-com GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Absolut top, selten so ein super Wimmelbild-Adventure gespielt!, 28. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin ein grosser Fan der Big Fish Spiele, aber dieses Spiel schlägt dem Fass den Boden aus - im positiven Sinn! Absolut spannende Atmosphäre, super Sound, langes Spielerlebnis. Unbedingt empfehlenswert für Wimmelbild- UND Adventurefreunde! Lasst euch dieses Spiel nicht entgehen!

Seite: 1 | 2