Profil für Riesebehl > Rezensionen

Beiträge von Riesebehl

Riesebehl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hundebett "Queen 2" ca. 110x90cm mit sehr robustem Kunstleder. + 2 Kissen Dunkel Baun/ Beige
Wird angeboten von Tierwelt-Onlineshop

4.0 von 5 Sternen Schönes Hundebett mit kleinen praktischen Schwächen, 1. Juli 2015
Ich hatte in den letzten knapp 20 Jahren bereits viele verschiedene Hundebetten aus Kunstleder in der klassichen "Kudde"-Form. Original-Kudde und die nachgemachten Betten gleicher Bauart. Leider hat bei letzteren die Qualität in den letzten Jahren nach meiner Erfahrung extrem stark nachgelassen - die Nähte platzten oft schon nach wenigen Monaten auf - so dass ich jetzt auf der Suche nach einer stabilen und robusten Alternative war.

Entschieden habe ich mich - beeinflusst von den guten Bewertungen - dann für dieses Hundebett der Marke cocopet. Nach 6 Wochen hier nun meine (vorläufige) Bewertung:

Nach dem Auspacken des Pakets habe ich das Bett erstmal gründlich unter die Lupe genommen. Zunächst einmal fällt das hohe Gewicht auf. Die erhöhte Umrandung ist dick und stramm ausgepolstert. Der Boden besteht aus einem Sack mit Schaumstoffschnipseln, die man erstmal verteilen muss, um eine gleichmäßige Liegefläche zu erhalten. Die Nähte wirken solide verarbeitet. Das Bett hat insgesamt stark gestunken und war an einigen Stellen schmuddelig. Nach gründlicher Reinigung und 24 Stunden Ausdünstung kam es dann zum Einsatz und wurde von meinem Hund sofort angenommen. Die zwei kleinen Kissen, die im Lieferumfang sind, sind meiner Ansicht nach nur für Dekorationszwecke geeignet und stören ansonsten nur. Schließlich kann sich ein Hund kaum so hinlegen, dass er seinen Kopf gezielt wie ein Mensch auf ein Kissen platziert. Aber das war mir eigentlich schon vor dem Kauf klar.

Zum Positiven:
- Schickes Design
- Durch das hohe Gewicht liegt das Bett sehr stabil auf dem Boden, ohne zu verrutschen
- Feste und formstabile Umrandung, auch für "schwere Hundeköpfe" als Ablage geeignet
- Verarbeitung wirkt stabil und hochwertig
- das Kunstleder macht einen sehr dicken und stabilen Eindruck und dürfte
so manchen Kratz- und Scharr-Attacken erfolgreich trotzen

Negativ:

- unangenehmer Geruch des Kunstleders, der auch nach 6 Wochen und mehreren Reinigungen anhält
- der Boden, bestehend aus einem Stoffsack mit Schaumstoffschnipseln, liegt sich rasch durch
(lässt sich aber beheben, indem man die Füllung austauscht oder nachfüllt)
- relativ aufwendige Reinigung
Zwar lässt sich das Kunstleder einfach mit einem feuchten Tuch säubern. Aber unten zwischen Umrandung und Boden ist eine Rille, in der sich Schmutz und vor allem Hundehaare ansammeln. Da muss man dann schon regelmäßig sehr gründlich aussaugen, wenn man auf Sauberkeit Wert legt.

Fazit: Ich bin soweit zufrieden, aber nicht begeistert. Dafür ist mir der Boden dieses Hundebetts einfach zu dünn und zu billig verarbeitet.
Ansonsten macht es aber einen durchaus hochwertigen Eindruck, so dass ich nach heutigem Stand nur einen Stern abziehe.

The November Man [Blu-ray]
The November Man [Blu-ray]
DVD ~ Pierce Brosnan

3.0 von 5 Sternen durchschnittlicher Agentenfilm, gute Action, miese Story, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The November Man [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider strotzt die Story dieses Films mal wieder nur so von Logigkfehlern und Übertreibungen, so dass der Film leider nur guter Durchschnitt ist, nicht mehr.
Kleines Beispiel (Achtung, Spoiler): Die von den Geheimdiensten verfolgte Frau wird punktgenau geortet und scheint auch so der typische gläserne Mensch zu sein, über den per Computerabfrage alles in Erfahrung gebracht werden kann. Und dann marschiert sie nach dramatischer Flucht seelenruhig und völlig unbehelligt mit ihrem "Retter" in ihr Büro, um ihm dort ein paar Akten zu zeigen. Obwohl das natürlich der erste Ort wäre, wo ihre Verfolger auf sie warten würden. Nur ein Beispiel von vielen, bei denen man sich über die Story ärgert.

Insgesamt ist die Geschichte auch zu vorhersehbar. Man ahnt schnell, was es mit der geheimnisumwitterten Frau auf sich hat und in welche Richtung sich die Handlung bis zum Finale entwickelt.

Warum ich trotzdem 3 Sterne vergebe? Mir haben die Darsteller durch die Bank gut gefallen. Brosnan nehme ich die Rolle als Ex-Agent ab und auch die Bösewichte, allen voran die Killerin, fand ich durchweg überzeugend.
Aber das Wichtigste ist: Trotz der nicht überzeugenden Story sind die Actionszenen - und davon gibt es reichlich - erstklassig umgesetzt worden.
Fazit: Gute und actionreiche Unterhaltung für "zwischendurch", wenn man über die schwache Story hinwegsehen kann
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2015 3:31 PM CET

Royal Canin Maxi Adult, 5+, 15 kg, 1er Pack (1 x 15 kg Packung), Hundefutter
Royal Canin Maxi Adult, 5+, 15 kg, 1er Pack (1 x 15 kg Packung), Hundefutter

5.0 von 5 Sternen gewohnt gute Royal Canin Qualität, 3. März 2015
Habe viele Jahre lang RC Energy 4800 gefüttert bis diese Sorte Ende 2014 aus dem Sortiment genommen und durch ein ähnliches, aber ca. 50% teureres RC-Futter ersetzt wurde. Habe mich dann dazu entschieden, auf das Maxi Adult 5+ zu wechseln.

Mein Hund frisst es mit Begeisterung und, was das Wichtigste ist, die Verwertung ist nahezu genauso hoch wie die des Hochleistungsfutters. Mit anderen Worten: Mit relativ niedrigen Futtermengen (wichtig wegen mögl. Magendrehungen, gerade im Alter) kann man seinen Hund ausreichend ernähren während die Ausscheidungsmengen bei fester Konsistenz der Haufen sehr gering sind. Mehr kann man von einem Qualitätsfutter nicht verlangen, daher klare Kaufempfehlung auch von mir.

Regenschirm, PLEMO Regentropfen Automatik Regenschirm Taschenschirm Schirm (94 cm Durchmesser)
Wird angeboten von Avantek DE

4.0 von 5 Sternen stabiler Schirm mit anfänglichem Chemie-Gestank, 3. März 2015
Der Schirm wurde in einem Luftpolsterumschlag geliefert. Schon beim Öffnen kam mir ein extremer Chemiegestank entgegen. Der Umschlag hat auch Stunden später noch unverändert gestunken. Den Schirm hab ich zum Lüften in den Keller gestellt, wo er bis zum nächsten Morgen die ganze Luft verpestet hat. Glücklicherweise hab ich ihn dann direkt eine halbe Stunde im Dauerregen im Einsatz gehabt, danach war der Gestank größtenteils abgewaschen. Trotzdem: So etwas sollte nicht sein. SO kann man sich das Teil auf jeden Fall nicht in die (Hand-)Tasche stecken oder ins Auto legen!

Ich hatte zuletzt einen Taschenschirm "Easymatic" von Esprit für 19,99 Euro. Hat 8 Monate gehalten. Danach einen für 6,99 Euro vom Discounter, der nach 3 Wochen auseinanderfiel. Im Vergleich zu diesen beiden Schirmen wirkt der Plemo deutlich robuster und stabiler verarbeitet. Auch der Stoff ist wesentlich dicker und härter, dadurch allerdings auch etwas widerspenstiger beim Zusammenfalten.
Die Automatik ist dementsprechend recht kräftig und "knallt" tatsächlich ein wenig - wie schon meine Vorredner beschrieben haben. Ich werte das bisher aber mal als gutes Zeichen.

Was die Größe betrifft, habe ich schon leichtere und kleinere Taschenschirme besessen. Aber ich hoffe mal, das ist der stabilen Bauweise des Schirms geschuldet, so dass ich lange Freude daran haben werde.
Sollte ich mich geirrt haben, und auch dieser Schirm überlebt nicht länger als mindestens(!) ein Jahr, werde ich meine Bewertung updaten und anpassen. Bis dahin bleibt es bei einem Stern Abzug wegen des ekelhaften Gestanks, ansonsten klare Kaufempfehlung.

Rapunzel Meersalz, Atlantik, 2er Pack (2 x 500 g)
Rapunzel Meersalz, Atlantik, 2er Pack (2 x 500 g)

5.0 von 5 Sternen sehr günstiges Salz für Nasenduschen, 6. Februar 2015
Habe mir das Salz ebenfalls als günstige Alternative zu den teuren Salz-Minipäckchen der Nasenduschenhersteller gekauft. Die Dosierung nehme ich mittels einer Plastikspritze vor, hier entsprechen die empfohlenen 2,5 mg genau den 2 ml auf der Spritzenskala. Das Salz löst sich ebenso schnell auf wie das aus den Portionsbeutelchen, so dass man hier wirklich bei gleicher Qualität sehr viel Geld sparen kann, wenn man (bzw. auch andere Familienmitglieder) regelmäßig eine Nasendusche benutzt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2015 4:01 PM CET

Medisana IN 500 Compact Inhalator
Medisana IN 500 Compact Inhalator

5.0 von 5 Sternen wie erwartet gut, 21. Januar 2015
Kann mich den vorhandenen Rezensionen im Großen und Ganzen anschließen. Das Gerät macht einen soliden Eindruck und ist in 10 Minuten zusammengebaut und einsatzbereit. Allerdings ist der Inhalator im Betrieb doch recht laut.
Als Inhalationslösung habe ich mir die Braun Kochsalzlösung 0,9% Miniplasco connect 20X20 ml besorgt, somit habe ich für unter 10 Euro einen Vorrat für 3 Wochen bei 4 Inhalationen pro Tag.

Kochsalzlösung 0,9% Miniplasco connect 20X20 ml
Kochsalzlösung 0,9% Miniplasco connect 20X20 ml
Wird angeboten von APONEO - Gratis Versand ab 25 ¤

5.0 von 5 Sternen sehr günstige Inhalationslösung, 21. Januar 2015
Habe mir die Packung als günstige Alternative zu den gängigen 2,5ml bzw. 5ml-Ampullen gekauft. Bei 20ml pro Ampulle reicht das für genau 4 Inhalationen a 5ml. Die Kochsalzlösung ist in Plastikampullen und kann laut Hinweis des Apothekers bis zu 48 Stunden nach Öffnung im Kühlschrank gelagert werden. Also perfekt und preislich unschlagbar günstig, wenn man 2 bis 4 Mal am Tag eine Salzlösung für sein Inhalationsgerät benötigt.

The Package - Killer Games
The Package - Killer Games
DVD ~ Steve Austin

1.0 von 5 Sternen selbst "für zwischendurch" zu schlecht, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Package - Killer Games (DVD)
Mehr als einen anspruchslosen Action-Spaß für zwischendurch hatte ich bei diesem Film ja gar nicht erwartet. Und trotzdem wurde ich noch maßlos enttäuscht. Die wenigen Dialoge der Darsteller sind unglaublich mies. Das mag an der deutschen Synchro liegen, kann aber keine Entschuldigung sein. Die eigentliche Action-Story wird - vermutlich um die 95 Minuten voll zu machen - noch um einige typische peinliche Randgeschichten wie die große Liebe des glatzköpfigen Muskelmannes zu seiner jungen Model-Frau oder die bedingungslose aufopferungsvolle Liebe des großherzigen Helden zu seinem auf die schiefe Bahn geratenen Bruder aufgepeppt.

Und natürlich waren so gut wie alle Helden und Bösewichte in diesem Film, damit sie auch richtig knallhart rüberkommen, mal in Afghanistan im Kriegseinsatz. Was einen der Darsteller sogar so hart gemacht hat, dass er dutzende Male die Faust des 115-Kilo-Mannes ins Gesicht bekommt, ohne danach auch nur eine Schramme im Gesicht zu haben. Aber okay, das sind ja nun wirklich Kleinigkeiten, über die man als abgehärteter Action-Film-Fan mittlerweile schon hinwegsieht. Und man fragt sich auch nicht ernsthaft, weshalb sich das trottelige Killerkommando eines Gangsterbosses vor dem Angriff auf einen einzelnen Gegner in einem leeren Restaurant ausnahmslos mit Sturmhauben maskiert, obwohl das nun wirklich überhaupt keinen Sinn ergibt.

Selbst die Actionszenen können diesen Fim nicht mehr retten. Es wird zwar reichlich geballert und geprügelt, aber mehr als biedere Hausmannskost kommt dabei einfach nicht raus. Am Ende ist man froh, dass der Murks vorbei ist und man es wirklich geschafft hat, nicht vorher auf dem Sofa einzunicken oder die Stoptaste der Fernbedienung zu drücken.

Beurer MG 145 Shiatsu-Massage-Kissen
Beurer MG 145 Shiatsu-Massage-Kissen

4.0 von 5 Sternen solides und gut verarbeitetes Gerät mit kleinen Mängeln, 23. Dezember 2014
Aufgrund seiner Größe ist das Massagekissen in erster Linie für den Rücken- und Nackenbereich geeignet, eventuell noch für die Waden. Wobei man sich die Rückenmassage auch bequem bei der Arbeit in sitzender Position gönnen kann, indem man das Massagekissen zwischen Rücken und Bürostuhl-Lehne klemmt und sich dann z.B. langsam von unten nach oben massieren lässt. Da der Motor sehr kräftig ist, massiert das Kissen auch locker durch normale Kleidung durch, allerdings kommt man dann natürlich nicht in den Genuss der Lichtfunktion. Und ganz wichtig: Das Gerät ist wunderbar leise, so dass es auch bei der Arbeit oder beim Fernsehgucken absolut nicht stört.

Für punktuelle Verspannungen, z.B. am Oberschenkel oder an der Schulter, ist es zu groß und daher nicht optimal. Hier sind andere Massagegeräte wohl geeigneter. Ebenso ist das Massagekissen laut Bedienungsanleitung nicht zur Fußmassage geeignet und sollte außerdem nicht während der Schwangerschaft und für Körperpartien mit Hauterkrankungen, Akne und Krampfadern betrieben werden. Menschen mit Diabetes, Thrombose, Herzschrittmachern und Impantaten wird angeraten, vor Benutzung des Massagekissens ihren Arzt zu befragen. Dies nur als kleiner Hinweis aus der Bedienungsanleitung, da es in der Artikelbeschreibung fehlt.

Der Motor des Massagekissens ist sehr kräftig und dementsprechend gehen die Massagekugeln auch gleich intensiv zur Sache. Möglicherweise für einige Menschen schon zu intensiv, mir persönlich gefällt es wunderbar.

Das Gerät wirkt sehr hochwertig verarbeitet, der Stoffbezug ist kuschelig weich und sehr angenehm auf der Haut. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre, der Hersteller scheint also ein gewisses Vertrauen in die Langlebigkeit und Haltbarkeit seines Produkts zu setzen, was in der heutigen Zeit ja leider keine Selbstverständlichkeit ist.

Was mich etwas enttäuscht hat, ist die Wärmefunktion: Selbst ohne Kissenbezug und bei direkter Massage auf der nackten Haut dauert es gut 10-15 Minuten, bis man überhaupt etwas von der Wärme spürt. Kein Wunder, denn auch nach 20 Minuten sind die Massageköpfe nur lauwarm. Um einen therapeutischen Effekt damit zu erzielen, dürfte das viel zu wenig sein - schade eigentlich, denn die Idee, den Massageeffekt mit Wärme zu kombinieren, ist ja grundsätzlich gut gedacht.

Ein zweiter Kritikpunkt ist das viel zu kurze Netzkabel. Wenn man das Massagekissen im Sitzen am Schreibtisch verwendet und es bis rauf zum Nacken platzieren will, muss die Steckdose schon direkt in Fußnähe sein, ansonsten wird es mit der Kabellänge bereits knapp. Bei einer Verwendung liegend im Bett ist es ähnlich. Unverständlich, weshalb der Hersteller hier nicht einfach für ein paar Cent 2-3 Meter mehr an Kabel spendiert hat.

Insgesamt von mir daher "nur" 4 Sterne, trotzdem aber eine klare Kaufempfehlung.

Ultrasport Herren Boxershorts 2er Set, Grün/Navy, L, 1306-140
Ultrasport Herren Boxershorts 2er Set, Grün/Navy, L, 1306-140

5.0 von 5 Sternen sporttaugliche Boxershorts mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, 16. Dezember 2014
Die Boxershorts fallen in Größe L "normal" aus, in Zahlen heißt das: Bundweite 35,5 cm und Beinlänge außen 25,5 cm. Bei mir sind sie ohne Flecken angekommen, allerdings musste ich einige lose Fäden an den Nähten entfernen, was hoffentlich kein schlechtes Omen hinsichtlich Qualität und Haltbarkeit ist.

Der Sitz der Shorts ist körperbetont eng, so dass sie absolut sporttauglich sind. Trotzdem sitzen sie super bequem und sehen dazu noch sehr gut aus. Zu dem hier angebotenen Preis ist es meiner Meinung nach schwer, qualitativ bessere Shorts zu finden, so mein erster positiver Eindruck. Falls ich nach einigen Wäschen doch noch enttäuscht sein sollte, werde ich die Bewertung noch überarbeiten, bis dahin bleibts bei einer Kaufempfehlung.

Kritikwürdig finde ich die farbliche Zusammenstellung der 2er-Packs: Warum kann man keine 2 dunklen (dunkelblau + schwarz) oder gleichfarbigen Boxershorts (z.B. 2 x schwarz) bestellen, so wie das bei anderen Marken auch möglich ist, sondern nur diese hell-dunkel-Kombinationen? Die grell-grünen Shorts sind ja ganz nett als Abwechslung, aber wenn ich mir weitere Shorts dieser Marke bestellen wollte, würde ich schon ganz gerne bei den dunklen Farben bleiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11