Profil für Mrs. Ackbar > Rezensionen

Beiträge von Mrs. Ackbar
Top-Rezensenten Rang: 1.110.636

Mrs. Ackbar (Mon Calamari)

Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus schnurgebunden schwarz

3.0 von 5 Sternen Schlechtes Material, 7. Februar 2012
Technisch ist die Maus top, dazu wurde ja auch schon einiges gesagt.
Bei mir gibt es Abzüge für das Material. Die Maus ist an den Seiten (da wo es schwarz ist) mit so einer Art Gummibeschichtung überzogen. Sieht toll aus, fühlt sich toll an. Das Problem ist, dass dieses Zeug sich nach geraumer Zeit (einigen Monaten) auflöst und anfängt abzupellen. Ich habe meine Maus schon ziemlich oft in Betrieb, aber bei so einer Preisklasse kann man doch schon erwarten, dass sie nicht anfängt zu pellen wie ein Weißbrot, das unter dem Solarium eingeschlafen ist! Der Handhabung schadet es zwar nicht, aber es sieht schon ziemlich schäbig und billig aus.
An dieser Stelle könnte ich mich noch über den Hersteller aufregen, aber das Logitech lieber viel Geld verdienen will(und nun vielleicht auf schlechtere Materialien setzt)als den Kunden aus Nettigkeit eine Freude zu machen, sollte mittlerweile klar sein. Und früher war ja eh alles besser.
Mittlerweile habe ich versucht, die Beschichtung ganz abzuknibbeln, was nur so semigut funktioniert hat.
Wie gesagt, der Handhabung hat es nicht geschadet und es ist immer noch eine tolle Maus, aber dafür gibt es zwei Punkte Abzug.

Golla G355 Notebooktasche Picnic 39,1 cm (15,4 Zoll) braun
Golla G355 Notebooktasche Picnic 39,1 cm (15,4 Zoll) braun

2.0 von 5 Sternen Eigentlich praktische Tasche, 7. Februar 2012
Die Tasche sieht sehr schön hochwertig aus und ist auch praktisch. Sie hat eine Seitentasche auf der Rückseite in die man Papiere oder eine Zeitschrift verstauen könnte. Der Griff lässt sich bei Bedarf herausziehen. Aber da lag bei mir das Problem. Die Naht durch die der Griff gehalten wird, ist bei mir relativ schnell aufgegangen. Dadurch wird dieser unbrauchbar, was die Tasche wiederum ziemlich unpraktisch macht.
Darum nur zwei Sterne.

REDKEN All Soft Shampoo 300ml
REDKEN All Soft Shampoo 300ml
Wird angeboten von Matuschka GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: REDKEN All Soft Shampoo 300ml (Badartikel)
Ich habe nicht besonders tolles Haar, und dieses Shampoo macht daraus auch keine Hollywoodlocken, aber es ist ein wirklich gutes Produkt. Meine Haare glänzen mehr, sind leichter zu kämmen, liegen besser und bleiben auch länger frisch. Also mehr als ich erwarten kann. Durch dieses Shampoo brauche ich auch keine Spülung mehr.
Es scheint zwar sehr teuer, aber mein Friseur, bei dem ich es damals zum ersten mal gekauft habe ,gab mir eine kleine Plastikflasche mit die 100 ml fasst. Darin mische ich 10 ml des Shampoos und 90 ml Leitungswasser. Das reicht dann für drei Haarwäschen. Es bringt zwar nicht die Befriedigung, die man hat, wenn man sich mit einer ganzen Hand voll Shampoo den Kopf einschäumt, aber nach dem Waschen merkt man, dass es wirklich reicht. Und es hält ewig und ist somit auch nicht teurer als Shampoo aus dem Drogeriemarkt.

Martha Stewart's Cookies: The Very Best Treats to Bake and to Share (Martha Stewart Living Magazine)
von Martha Stewart Living Magazine

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 7. Februar 2012
Ich habe das Backbuch meiner Schwester geschenkt. Die Übersicht der Plätzchen hat mich total umgehauen. Die sahen alle so toll aus, dass ich es sofort kaufen musste. Die Rezepte sind ganz gut beschrieben nur halt auf englisch. Ich behersche die Sprache recht gut, doch musste ich einige Sachen im Internet nachschlagen und selbst dort streiten sich die Gemüter darum, was genau nun ,heavy cream' ist (ich tendiere zur normalen Sahne). Es sind zum Beispiel auch verschiedene Mehl- und Sirupsorten angegeben, die es so in Deutschland nicht gibt. Aber ich denke mit normalem Mehl und Ahornsirup ist einem da wohl geholfen. Bei anderen Zutaten, die es in Deutschland nicht gibt, muss man halt ein bisschen improvisieren. Ich rate parallel zu dem Kauf von Cup Messbechern. Bei Ebay habe ich schöne aus Metal gefunden, die nicht zu teuer waren.
Insgesamt ein tollen Buch, das in jeder Backbuchsammlung vorhanden sein sollte!

PS: Viele der Cookie Rezepte sind auf der Internetseite von Martha Stewart frei verfügbar.

Empire 160232 Tür Poster, Star Wars Stormtrooper 53 x 158 cm
Empire 160232 Tür Poster, Star Wars Stormtrooper 53 x 158 cm

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight!, 7. Februar 2012
Dieses Poster ist wirklich toll. Eine sehr gute Druckqualität und schön schlicht gehalten. Die Größe ist nicht übel und an der Innenseite meiner Tür macht es echt was her. Ein tröstender Ersatz für alle, die sich keine echte Stormtrooperrüstung als Deko für ihre Wohung leisten können;).

Wilton - Gel, Farbe Red (No Taste), 28 g
Wilton - Gel, Farbe Red (No Taste), 28 g
Wird angeboten von Electric Mania Store

4.0 von 5 Sternen Gute Lebensmittelfarbe, 7. Februar 2012
Die Färbepaste ist sehr ergiebig (was dadurch den Preis verschmerzen lässt) allerdings hat sie nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. Ich habe einmal Butterplätzchenteig und einmal Macarons damit eingefärbt. Die Plätzchen wurden eher orangerot (was vielleicht am Eigelb gelegen hat) und die Macaron Schalen wurden eher pinkrot. Gerade die Farbe der Macarons war an sich zwar schön, aber eben nicht das Knallrot, das ich mir erhofft hatte. Dafür einen Punkt Abzug.Trotzdem kann ich das Produkt empfehlen. Mit Lebensmittelpulvern oder dergleichen aus dem Supermarkt habe ich noch kein besseres Ergebnis erzielt.