Profil für Arnold Urbaniak > Rezensionen

Beiträge von Arnold Urbaniak

Arnold Urbaniak "Hondaaaaa" (Kamen)

Seite: 1 | 2
PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole

5.0 von 5 Sternen PS4 so kann es mit NEXT Gen losgehen :), 30. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Hallo,
habe Gestern mittag meine PS4 geliefert bekommen, bestellt am 10.06.13.
Dazu hatte ich mir noch Killzone, AC4 und NBA2K14 bestellt.
Also erstmal zuhause angekommen, alles ausgepackt und erstmal den HDMI Port kontrolliert. Alles OK.
Alles angeschlossen und die PS4 gestartet. Dann die ersten Einstellungen und das Update durchgeführt, alles ohne Probleme.Dann wollte ich meinen PSN Account anmelden, aber leider keine Chance. Nach 4 Stunden hat es dann endlich geklappt. Erst mal alles installiert, alle kostenlosen Titel runtergezogen und Killzone gestartet und erstmal WWOOOOOOWWW :)
Was für ne Hammergeile Grafik. Ich spiele nie am PC also kann ich nicht beurteilen ob Spiele am PC noch besser aussehen aber das was ich hier gesehen habe war einfach nur geil.
Als nächstes NBA reingelegt und wieder WOOOOOOOWW :) Meine Fresse sieht das geil und aus und läuft sooooooo flüssig.
Ich bin mit der PS4 jetzt schon, obwohl noch viele Funktionen gar nicht laufen, super zufrieden und will diese nicht mehr missen.
Ich spreche hier eine klare Kaufempfehlung aus! Die PS4 arbeitet so schnell, die Grafik ist so schön und die Ladezeiten schön kurz. Was will eine Gamer mehr?!?!

Of Orcs and Men - [Xbox 360]
Of Orcs and Men - [Xbox 360]
Wird angeboten von karunsode

4.0 von 5 Sternen Rund 15 Stunden Spielspaß, 15. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Of Orcs and Men - [Xbox 360] (Videospiel)
Hallo zusammen,

nach ca. 15 Stunden habe ich diese Abenteuer beendet. Das Spiel wird als Rollenspiel verkauft, spielt sich aber viel mehr wie ein Action-Adventure mit kleinen Rollenspielelementen.
Das Spiel macht Spaß, die Geschichte um die beiden Protagonisten (Ork+Goblin) ist schön und interessant erzählt.
Wer hier allerdings ein RPG mit offener frei erkundbarer Welt erwartet wird hier allerdings enttäuscht.Das Spiel ist streng linear, es gibt keine Möglichkeiten auch nur einen kleinen Umweg zu machen, man wird durch die Levels geführt. Das stört allerdings nicht wirklich da man sich hier auf die Geschichte einlassen muss und einfach den lustigen Kommentaren der beiden lauschen muss.
Es gibt im gesamten Spiel auch nur ca. 10 Nebenquests und wirklich Sachen bzw. Dinge zum einsammeln gibt es auch nicht, man findet ab und an eine neue Rüstung bzw. eine neue Waffe, das war es aber auch.
Was mich am Anfang gestört hat, und hier liegt die größte Schwäche des Spiels, ist das Kampfsystem und die Kameraführung. Die Kämpfe spielen sich eher wie ein Strategiespiel und kein RPG bzw. Action Adventure. Man muss beim Kampf den beiden Helden befehle geben welche Angriffe Sie auf welchen Gegner durchführen sollen und dann einfach nur warten bis der Kampf vorüber ist. Zwischendurch kann man (in Zeitlupe wenn man das Kampfmenü öffnet) die Befehle neu verteilen und evtl. die Strategie umdenken. Hier hätte ein Kampfsystem alla Skyrim, Oblivion dem Spiel gut getan.
Die Kamera ist ebenfalls ein kleiner Schwachpunkt im Spiel, man kann diese nicht wirklich anders justieren etc. sie ist steif und fest hinter dem Char. positioniert.

Trotz der kleinen Schwächen hat mich das Spiel 15 Stunden lang gut unterhalten. Die Grafik ist gut, der Sound und die deutsche Sprachausgabe ebenfalls.

Wer Lust auf ein Abenteuer hat bei dem man sich öfters zurücklehnen kann und die Geschichte genießen kann und nicht ein Mega RPG erwartet wird hier gut Unterhalten und seinen Spaß haben.

Sollte es einen zweiten Teil geben wünsche ich mir ein anderes Kampfsystem und eine bessere Kameraführung.

Also viel Spaß beim zocken.

Gruss
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2012 12:13 AM MEST

Witcher 2: Assassins of Kings - Dark Edition (exklusiv bei Amazon)
Witcher 2: Assassins of Kings - Dark Edition (exklusiv bei Amazon)

4.0 von 5 Sternen The Witcher 2 Endlich für Xbox360, 18. April 2012
Hallo zusammen,

Gestern traf dann endlich auch die Dark Edition bei mir ein, auf Amazon ist eben verlass, pünktlich zum Release.
Die Dark Edition ist sehr schön verpackt, die Box ist sehr edel. Der Inhalt ist mehr als das Geld Wert. Das Artbook, der Wolfsanhänger, die Making of DVD, die Sticker, die Sound CD und das alles für grad mal nur 20 Euro mehr wie die normale Xbox Version.

Ich habe das Spiel bereits auf dem PC 3 mal druchgespielt und doch freute ich mich das Spiel endlich auf der Xbox zu spielen, fast wie ein kleines Kind auf Weihnachten ;) Konnte es kaum erwarten es nach der Arbeit zu installieren und loszulegen.

Das Spiel ist einfach sehr schön gemacht, super Inszenierung, klasse Atmosphäre, alleine das Ende des Prologes ist klasse. Ich will hier aber nicht zu viel Spoilern. Natürlich kann die Xbox Version nicht mit der PC Version mithalten, diverse Clipping & Tearing Fehler, Texturen werden gelegentlich nachgeladen aber im allgemeinen ist es grafisch ein sehr schönes Rollenspiel. Die Xbox gibt halt nicht mehr allzu viel her, das sind die Rechner deutlich im Vorteil.

Es sind in der Xbox Version alle Patches der PC Version innbegriffen + zusätzliche Quests, neue Videos, neue Gebiete im 3 Akt, alles in allem ein Kauf der nicht bereut werden will.

Ich kann aber jedem aucgh ans Herz legen den ersten Teil auf dem PC zu spielen, mabn erfährt viel von der Vorgeschichte und kann sich somit noch besser ins Spiel reinversetzten und versteht diverse Entscheidungen und Intrigen.

Ich denke falls jemand Rollenspiele mit einer düsteren, verschwörerischen Atmosphäre sucht ist hier genau richtig. Das Spiel ist kein Open World Spiel alla Skyrim aber das braucht es auch nicht. Es würde unpassend sein wenn man hier noch eine riesige Welt erkunden müßte. The Witcher ist einfach eine tolle Geschichte die erzählt wird, von der man nicht genug bekommt.

Von mir ein klarer Kauftipp.

The First Templar - Special Edition + DLC Content
The First Templar - Special Edition + DLC Content
Wird angeboten von VTN-GmbH

3.0 von 5 Sternen Interessante Geschicht mit Grafischen Mängeln, 6. Mai 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Da mich die Geschichte der Templar schon lange interessiert habe ich mir dieses Spiel gleich beim Erscheinungstermin geholt. Ich habe jetzt ca. 3 Stunde gespielt und muss sagen dass das spiel eine mischung aus gut und schlecht ist. Gut ist die Story bisher, die Schauplätze, die Kämpfe und das Aubauen der Helden aller RPG.
Eher schlecht ist die Grafik, nicht wirklich zeitgemäß, die Gesichter der Figuren sehen leicht entstellt aus und die Kameraführung ist sehr holprig.
Kann man allerdings von diesen dingen absehen wird man schnell in das Spiel reingezogen und will den Heiligen Gral finden und den Templarorden würdig vertreten.

Mal schaun wie es gleich weiter geht.

Two Worlds II - [Xbox 360]
Two Worlds II - [Xbox 360]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen TOP RPG! So geht Rollenspielen!, 9. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds II - [Xbox 360] (Videospiel)
Guten Abend zusammen,

so ich habe heute vormittag endlich nachdem ich bei diversen Shops das Game nicht bekommen habe, das Spiel bei Gamestop bekommen. Gegen 12 Uhr mittags wurde es installiert und gleich mal los gelegt. Also fangen wir mal vorne an, Intro sehr gekonnt gemacht, irgendwie erinnert es an die Schlacht von Herr der Ringe, war aber bei Dragon Age auch so gewesen. Der Prolog spielt sich richtig gut, man wird an die Hand genommen und es wir genau erklärt was man wie machen soll. Die Startinsel ist recht groß, die Gegner zum teil fordernd und die Story sehr interessant gestalten. Nach ca. 2 Stunden hatte ich den Prolog hinter mich gebracht und war gespannt wie es weiter gehen würde....es begann das 1. Kapitel. Eine schöne Wüstenstadt bzw. Dorf mit diversen möglichekeiten und Quests. Nach eine paar kills von Pavianen (sehr nervig die viecher, die bewerfen mich mit Steinen) und sogar einen Nashorn habe ich einfach den Ausblick genossen und bin begeistert gewesen was einem da an Grafik geboten wird. Das Inventar ist sehr schön gemacht, sehr übersichtlich, einzig was nervt ist dass man nicht unendlich Ware im Inventar horten kann sondern der Char. ständig nervt er sei überladen, man muss also alle paar Minuten Sachen wegschmeissen oder zum Händler rennen und diese verkaufen, gefällt mir nicht so gut macht aber den Gesamteindruck nicht wirklich was aus.
Das Reiten sieht leicht unbeholfen aus, naja man muss ja nicht Reiten.
Ich habe nach 4 Stunden dann erstmal aufgehört zu spielen weil ich auf Nachtschicht gehen musste, aber ich freue mich schon auf Morgen wo ich weiterspielen kann. Die Geschichte mit den Orks ist spannend erzählt und die Synchronsprecher sind erste Sahne. Kann das Spiel nur weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere zig Spielstunden in der Welt von Two Worlds 2!
Gruss Arni
PS: Die Nebenmissionen als Musiker sind ebenfalls super gemacht und der Rythmus der Musik die man spielt ist gar nicht so schlecht....es ROCKT!

Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Besser als manch einer denkt...., 15. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Arcania: Gothic 4 (Videospiel)
Hallo zusammen,

so habe mir heute morgen entgegen aller negativen Previews und Testberichten gekauft und bin sehr zufrieden. Die Leute die das spiel so schlecht reden kann ich nicht ganz verstehen. Ich meine ich habe bisher kein Teil der Gothic reihe gespielt deswegen kann ich nicht nachvollziehen ob die Story deutlich an tiefe verloren hat oder nicht. Ich kann nur sagen dass das spiel sehr viel Spaß macht, es hat mich vorhin für 4 stunden am stück an die Box gefesselt, was sonst nicht der Fall ist, und ich bin gleich auch bereit weiter zu spielen weil ich wissen will wie es weiter geht. Die Story ist schön gemacht mit der Startinsel dann das übersiedeln zur Hauptinsel, alles in allem sehr stimmig.
Klar kann auch ich nicht die Augen davor verschließen dass die Grafik nicht beste ist. Ich meine die Texturen verschwimmen hier und da und in dialogen sieht der hintergrund eher bescheiden aus, aber ich kaufe mir Rollenspiele nicht in erster Linie wegen der Grafik sondern wegen der Geschichte und dem ausbauen des Characters und das macht bisher viel Laune.
Die Kämpfe sind gut gemacht, die Gegner hier und da etwas dumm aber das stört mich null. Die Nebenquests machen mir viel Spaß, klar ist es oft das gleiche wie hol mal das oder töte denn da, aber ich kenne das von anderen RPG's nicht anders, also ist es schon gut so.
Die Gegend sieht sehr schön aus, der Wetterwechsel setzt oft ein was mir auch sehr gut gefällt. Es sind zwar recht wenige Attribute die man ausbauen kann aber mir sind lieber paar wenige wie viel zu viele wo ich nicht weiß was ich ausbauen soll und mich in dem ganzen verliere.
Open World hin oder her, die Landschaften kann man sehr gut erkunden und so eingeschränkt wie manch einer meint ist es gar nicht. Auch finde ich es gut gemacht dass man erst gewissen Aufgaben lösen muss bevor sich die Tore zum voranschreiten öffnen.
Also ich für mich kann das Spiel auf jedenfall weiterempfehlen, so lange man keine Grafikh..re ist und meint es müßte ein RPG die Grafik von FF13 haben etc...
Also Leute laßt euch nicht abschrecken von den schlechten Test, probiert es aus und Ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Gruss Arcania :)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2012 8:31 PM CET

Alan Wake
Alan Wake

5.0 von 5 Sternen Thriller + Action + Spannung = Alan Wake, 16. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alan Wake (Videospiel)
Hi @ all,
habe mir Alan Wake am Freitag gekauft, und bis jetzt ca. 5 Spielstunden hinter mir und möchte meine eigene Rezension schreiben. Also das Spiel beginnt mit einem Autounfall wo Alan einen Mann anfährt und anscheinen tötet, doch plötzlich verschwindet die Leiche und das Abenteuer beginnt.
Was Ihr unbedingt machen solltet ist das Spiel Abends wenn es dunkel geworden ist zu spielen. Dann die Dolby Surround Anlage anschmeißen, Lautstärke hochsetzten und am besten Pampers anziehen den jetzt geht es richtig los.

Das Spiel ist geprägt von Spannenden und düsteren Momenten die einem eine Gänsehaut versetzten. Hinter jeden Baum kann die Gefahr lauern, und wenn ein Sturm aufzieht und die Bäume sich verbiegen, der Wind stärker wird dann weiß man dass das Unheil nicht mehr weit ist.

Die Steuerung ist gut aber nicht perfekt, es ist manchmal etwas schwer wenn mehrere Gegner auf einmal kommen da den Überblick zu behalten, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran und überwindet auch dieses Hindernis.

Die Geschichte wird durch die Erzählungen und Erinnerungen sehr gut in Szene gesetzt und vermittelt einen sehr guten Eindruck. Es macht einfach nur Spaß Alan Wake zu spielen, es ist abwechselnd und fesselt einen von Anfang an.

Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen und jedem dazu raten es sich zu kaufen, man wird es nicht bereuen.
Das Geld ist hier gut investiert, vor allem wenn man auf Grussel, Horror und Spannung steht.

Supernatural - Die komplette Staffel 3 [5DVD]
Supernatural - Die komplette Staffel 3 [5DVD]

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 16. September 2009
Super Fortsetzung der 2.ten Staffel.
Ein trauriges Ende, aber es geht ja in Staffel 4 weiter :)
Mit den neuen Characteren Ruby und Bella ist das ganze nochmal viel ansehnlicher geworden, richtig heiss die beiden.

UNBEDINGT WEITER EMPFEHLENSWERT!!!

Lost Odyssey
Lost Odyssey

5.0 von 5 Sternen Klasse RPG mit kleinen Mängeln!, 2. Juni 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lost Odyssey (Videospiel)
Soooo nach nunmehr 25 Stunden Spielzeit kann ich eine kleine Resension schreiben.
Das Spiel fängt schonmal sehr gut, die Videosequenz und die Grafik sind schon Oberklasse. Man wird direkt ins Gefächt geworfen und muss sich schon von Anfang an beweisen.
Die Story ist sehr mitreissen und ebenfalls interessant. Das Aufleveln mittels Zufallskämpfen finde ich persönlich klasse. Ich liebe das wie in den früheren FF Teilen immer in der Gegend rumzulaufen und die Charactere aufzuleveln.
Das einzige was mich etwas nervt sind die Träume die Kaim hat und welche man mühselig mitlesen muss, zum Teil gehen die Träume ca. 20 Min und da der Bildhintergrund immer die Farben wechselt, ist das auf Dauer anstrengend.
Positiv zu Bemerken ist auch dass man mit 5 Personen gelichzeitig kämpft. Das Fähigkeitensystem ist ebenfalls eine nette Abwechslung.
Ich kann das Spiel nur weiter Empfehlen!!!
So on.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2009 9:01 PM MEST

Need for Speed - Pro Street
Need for Speed - Pro Street
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen schlecht, schlechter Pro Street!!, 28. Dezember 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Also ich war total enttäuscht gewesen als ich 55 €für dieses Spiel ausgegeben hatte und zuhause anfing zu spielen und nach knapp 30 minuten schon keine Lust mehr hatte.
Die Kommentatoren bei den verschiedenen Events nerven total, die Grafik auf der PS2 ist schlecht, der Spaß lässt nach kurzer Zeit sofort nach da die Rennen immer die gleichen sind. Ich vermisse das freie Fahren aus den Vorgängern, das war immer super gewesen!

Dann habe ich das Spiel auf der schwersten Stufe begonnen und habe bis jetzt (50% geschafft) jedes Rennen immer mit 1 Minute vorsprung auf die anderen dominiert, das ist laaaanngggweilig!!!!

Also mit das schlechteste Spiel dieser Serie!!!

Aber da kann man mal wieder sehen was passiert wenn der Hersteller noch vor Weihnachten Geld machen möchte und ein total nicht fertiges und vollständiges Spiel auf den Markt bringt, einfach nur SCHLECHT!!!

Seite: 1 | 2