Profil für Eddieee5000 > Rezensionen

Beiträge von Eddieee5000

Eddieee5000

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sony DSC-HX60 Digitalkamera (Exmor R CMOS Sensor, 30-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, NFC, WiFi) schwarz

1.0 von 5 Sternen Kamera ok, Software Katastrophe, 26. April 2015
Ich wollte eine kompakte Kamera für den Urlaub haben, mit großem Zoom-Bereich und guter Videofunktion.
Am Ende blieben (wie bei vielen anderen) nur Panasonic und Sony übrig.
Da die Sony beset in der Hand lag, hab ich mich für sie entschieden.
Bilder und Videos auch soweit in Ordnung, Verarbeitung naja (der Deckel vom Batteriefach löst sich schonmal öfters, das Objektiv wirkt auch etwas wackelig). Kann ich aber alles in allem mit leben,

Was gar nicht geht ist die Software auf und für die Kamera.
Noch komplizierter geht es wohl nicht, was???
Versuche seit 3 Stunden!!! die App "Zeitraffer" für stolze 9,99€ auf die Kamera zu übertragen.
Nicht möglich. Oder ich bin zu blöd...
Wieder mal irgendwo bei Sony registrieren, in dem Wirrwarr von Zusatzprodukten für Fernseher, Playstation, Handys usw. sollen auch irgendwo Apps für die Kamera sein. Gefunden, Kamera wird nicht erkannt. Aha. Soll irgendwas installieren, mache ich auch brav. Funktioniert weiterhin nicht... Woran es auch liegt, ich habe keine Möglichkeit die Kamerafunktionen zu erweitern.
und die sind bei der Sony von Grund auf eher spärlich gesät...

Schade, werde mich nach was anderem umsehen müssen.

Herren Trekkinghose / Wanderhose / Zip-Off-Hose Keb Gaiter Trousers
Herren Trekkinghose / Wanderhose / Zip-Off-Hose Keb Gaiter Trousers

3.0 von 5 Sternen habe sie zurückgeschickt, 8. Januar 2015
Ich habe eine Hose für meine Wanderung im Sommer in Nordschweden gesucht.
Da man dabei öfter Flüsse durchwaten muss und ich dabei die Hase "abzippen" und mit kurzer Hose und anderen Schuhe durch den Fluss laufen möchte, habe ich mich auf die Suche nach einer Zipp-Off Trekkinghose gemacht.
Diese gibt es wie Sand am Meer, haben aber einen Nachteil: Sie sind sehr dünn weil meist für den Sommer ausgelegt.
Da es in Lappland aber in Höhenlagen auch im Sommer mal Richtung Null Grad gehen kann, suchte ich eine robustere/dickere Hose mit Abzipp-Funktion.
Gefunden habe ich schließlich die Vaude Rokua Gaiter und die FjällRäven Keb Gaiter.
Die Keb Gaiter macht einen etwas robusteren Eindruck, allerdings nur da, wo G1000 verarbeitet wird. Große Teile der Hose bestehen aus einem einfachen Stretchgewebe (an nicht so beanspruchten Stellen), was mir wiederum sehr dünn und somit wenig warm erschien. Ausschlaggebend war letzten Endes aber, dass die Keb Gaiter keinen Reisverschluss an der Seite hat und man somit jedes mal die Schuhe ausziehen muss, wenn die Hose zur Shorts verkürzt werden soll. (bei warmen Temperaturen) Außerdem kann man in meinen Augen die unteren Teile nicht als Gamaschenersatz tragen, weil sie einfach nach oben viel zu lang sind. Umkrempeln der "Kniepartie" führt zu deutlichem Reiben beim laufen.
Das ist bei der Vaude besser gelöst. Sie besteht aus 3 Teilen (Keb aus 2), so dass die Kniepartie komplett entfernt werden kann. (Auch ohne die Schuhe auszuziehen.)
Nicht so gut bei der Vaude: Die Seitentaschen am Bein haben innen nur Netzfutter, was nicht sehr vertrauenserweckend wirkt. Muss so sein, da in den Taschen ein Reisverschluss sitzt, der zur Belüftung geöffnet werden kann. Das hat die Keb besser gelöst. Da sitzt der Reisverschluss neben der Tasche. Ich werde jedenfalls nichts wichtiges in die Beintasche packen ;-)

Trotz allem ist die Vaude für mich die bessere Wahl, auch weil der Bund durch Klett in der Weite verstellt werden kann. Daher behalte ich die Vaude und hoffe, dass der Stoff tatsächlich so wind- und wasserabweisend und schnell trocknend ist, wie vom Hersteller angekündigt.
Werde mir die Keb vielleicht als "nicht Gaiter-Version" holen, da sie so ziemlich robust und gut verarbeitet wirkt.

PS. bei mir ist sie etwas weit und lang ausgefallen. Gürtel wäre Pflicht gewesen.

StilGut Magic Wand Power Bank, mobiler Akku mit 5.200 mAh, silber
StilGut Magic Wand Power Bank, mobiler Akku mit 5.200 mAh, silber
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Macht, 8. Januar 2015
was er soll. Lädt mein Handy auf und das schafft er problemlos. iphone 5 S
Würde ich wieder kaufen !

Sigg Trinkflasche Viva 3 Stage Anthracite, Schwarz Transparent, 0.75 Liter, 8495.1

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Januar 2015
Vor allem der Verschluss: Dicht, funktional, zerlegbar, spülmaschinenfest.
Würde sie wieder kaufen. Preis in Ordnung.

Geeignet zum Sport und Wanderungen

VAUDE Herren Hose Men's Rokua Gaiter Pants
VAUDE Herren Hose Men's Rokua Gaiter Pants
Preis: EUR 144,00 - EUR 180,00

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 8. Januar 2015
Ich habe eine Hose für meine Wanderung im Sommer in Nordschweden gesucht.
Warum keine 5 Sterne?
1. Der obere Gummizug sollte die Gamaschen über den Waden festhalten. Das tut er nicht, weil er viel zu tief (genau AUF den Waden) angebracht ist und die Gamasche rutscht, wenn sie einzeln getragen wird.
2. Der obere und der untere Gummizug sind verbunden und der komplette Gummizug läuft außerhalb der Hose hinter einem Klett. Besser wäre oben und unter separat und bei Bedarf das herausgezogene Stück Gummi hinter Klett.
Wenn beide Gummizüge dichtgezogen werden hat man schon ein ziemliches Gefriemel mit dem langen Gummizug.
3. Die Seitentaschen am Bein haben innen nur Netzfutter, was nicht sehr vertrauenserweckend wirkt. Muss so sein, da in den Taschen ein Reisverschluss sitzt, der zur Belüftung geöffnet werden kann. Das hat die Keb besser gelöst. Da sitzt der Reisverschluss neben der Tasche. Ich werde jedenfalls nichts wichtiges in die Beintasche packen ;-)

Trotz allem ist die Vaude für mich die bessere Wahl, auch weil der Bund durch Klett in der weite verstellt werden kann. Daher behalte ich die Vaude und hoffe, dass der Stoff tatsächlich so wind- und wasserabweisend und schnell trocknend ist, wie vom Hersteller angekündigt.

Mammut Rucksack Creon Pro, Black-Fire, 69 x 30 x 20 cm, 2510-01981-0055
Mammut Rucksack Creon Pro, Black-Fire, 69 x 30 x 20 cm, 2510-01981-0055

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanderrucksack Creon Pro (Ausrüstung)
Hüftgurte könnten etwas dicker gepolstert sein. Ansonsten super! Würde ihn wieder kaufen. Habe Tatonka Deuter und 2 weitere wieder zurückgeschickt

VAUDE Herren Jacke Mens Lagalp Hooded Jacket, Black, M, 04745
VAUDE Herren Jacke Mens Lagalp Hooded Jacket, Black, M, 04745

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Dezember 2014
Super Jacke. Trage sie zum Wandern teilweise mit Fleece drunter.
Die Belüftungsreisverschlüsse sind super, die Brusttaschen (wenn man einen Rucksack trägt) Gold wert

8x kristallklare Displayschutzfolie für Apple iPhone 5 + 5S inkl. Reinigungstuch und Rakel
Wird angeboten von FairPrices

1.0 von 5 Sternen Es bleiben immer Blasen, 1. Oktober 2014
und seltsamerweise immer am Rand. Die lassen sich nicht zur Seite rausdrücken und sehen unschön aus.
Wenn man die Folien auspackt sieht man, dass sie sich schon ein bisschen von der Trägerfolie lösen.
Vielleicht bleiben deshalb auch die Blasen? Vielleicht haben sie einfach auch nur zu lange schon rumgelegen bevor sie geliefert wurden ich habe auf jeden Fall jetzt beim aufbringen 7 Stück verschlissen und habe immer noch ein Display mit Blasen...
Außerdem werden 2 schmalere Folien mitgeliefert, angeblich für das weisse iphone 5 / 5s. Ich dachte das Display sei gleich!?
Aber auch die werfen Blasen am Rand.
Würde sie nicht mehr kaufen.

Snoopy by Camp Fire Macbook 13 15 inch decal sticker Aufkleber / sticker for Apple Laptop
Wird angeboten von Cozee

2.0 von 5 Sternen Fummelig und ungenau., 25. Juli 2014
Ich habe den Sticker heute bekommen und natürlich sofort angebracht.
Das Ergebnis ist..."okay".
Warum dann nur 2 Sterne?
Ganz einfach: Wenn der Sticker geliefert wird, muss erst eine Schutzfolie abgezogen und dann die Transferfolie genau darüber geklebt werden. Warum ist die nicht schon drauf? So kenne ich das von anderen Stickern. Hätte man auch eine Folie gespart!?
Dabei gibt es schon die ersten Schwierigkeiten, weil sich die Folien 'magisch' anziehen und schon zusammenpappen, auch wenn sie noch gar nicht bündig liegen. 2 zusätzliche Hände wären hier hilfreich...
Dann: Die Transferfolie, welche die einzelnen schwarzen Klebeteilchen nachher in der richtigen Position halten soll, klebt nicht so gut. Das bedeutet wenn man die Trägerfolie von dem Papier abzieht, bleiben Teile des eigentlichen Stickers am Papier und nicht an der Folie haften! Dann kann man sich nachher schonmal individuell überlegen, wo das Auge von Snoopy oder die Haare von Woodstock eigentlich hingehören ;-)
Schlimm finde ich: Auf der Folie war groß und fett eine "13".
Aber auf mein 13Zoll MBP passt der Sticker nicht! Dann wäre Snoopys Hinterkopf an der Seitenkante vom Deckel. Also muss der ganze Sticker in der Mitte geteilt, die Flamme mittig unter dem Apfel platziert, Snoopys Stock gekürzt und dass ganze irgendwie versetzt richtig aufgeklebt werden. Die Kante wo ich den Stock gekürzt habe passt sich jetzt also nicht mehr so 100%ig dem Apfel an. Unschön!
Und zu guter letzt: Die wenigen Luftblasen wollte ich mit ner Kreditkarte zur Seite rausschieben, dabei verkratzt die schwarze Folie!
Also ich möchte nicht wissen wie das ganze aussieht, wenn ich das MBP einige Male in die Tasche und wieder rausgenommen habe.

Fazit: Wer schon beim Aufbringen einer Schutzfolie auf sein Smartphone genervt ist sollte hier die Finger von lassen!
Bessere Qualität, passgenauer Sticker (dann halt 2 verschiedene machen für 13 u 15 Zoll) und eine Transferfolie die schon vormontiert ist und ausreichend klebt - dann gibt es auch 5 Sterne!

Wüsthof 4086/09 Spickmesser
Wüsthof 4086/09 Spickmesser

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wüsthof 4086/09 Spickmesser (Haushaltswaren)
Perfekt für die kleinen, filigranen Arbeiten in der Küche. Sehr scharf, sehr spitz, liegt gut in der Hand. Jederzeit wieder

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5