holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für redrum > Rezensionen

Beiträge von redrum

redrum

Dr. Martens FLORA Polished Smooth BLACK, Damen Chelsea Boots, Schwarz (Black), 40 EU (6.5 Damen UK)

3.0 von 5 Sternen Wunderschöner Schuh, jedoch wesentlich zu groß!, 12. Februar 2014
Musste den Schuh leider zurückschicken, da er mir wesentlich zu groß war. (Habe 39-40 und dieser Schuh hat meiner Freundin, die 41,5 hatte super gepasst!)

Also nicht ganz "true to size" wie angegeben!

BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen für grüne Smoothies und Mixgetränke, auch vegan, vegetarisch im wiederverschließbaren Beutel
Wird angeboten von Mohnblume - Tee & Geschenkideen

4.0 von 5 Sternen Für Shakes und Kochen geeignet, für Matcha Lattes jedoch nur durchschittlich, 12. Februar 2014
Wie im Text oben geschrieben, ist dieser Matcha zum Kochen und für Shakes geeignet. Das stimmt auch absolut. Für Matcha Latte finde ich ihn ein wenig umständlich, da er leicht klumpt und sich nicht so gut vermischen lässt. Hab ihn dennoch gekauft, weil der Preis unschlagbar ist! Wenn man also über dieses Manko gut hinweg sehen kann, ist er total geeignet! Über den Geschmack zu urteilen, liegt nicht in meinem Ermessen, da ich kein absoluter Matcha-Connoisseur bin.

Für Smoothies, Kochen, Backen - JA!
Für Matcha Latte - NAJA!

Werde mir für Matcha Latte wieder einen anderen zulegen, aber den werde ich weiterhin für andere Zwecke kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2014 9:49 PM MEST

Real Techniques 1407M Blush Brush - Rougepinsel, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Real Techniques 1407M Blush Brush - Rougepinsel, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen excellent!, 4. November 2013
Im now a big fan of RT brushes!
Its really soft and fluffy! Really nice to work with!
Worth the money!! x

Bestnote: Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren
Bestnote: Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren
von Martin Krengel

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Buch!, 4. November 2013
Ich bin einer der faulsten Menschen, die es wahrscheinlich auf dieser Welt gibt. Auch eine, die generell und krankhaft alles vor sich hinschiebt. Aber mit diesem Buch bekomm ich jetzt endlich langsam (bin noch nicht durch - der Weg ist ja das Ziel) mal einen Durchblick und Motivation, geregelt und mit Konzept auf eine Prüfung zu lernen!
Nie wieder Prüfungsangst, nie wieder Versagensangst, nie wieder ein schlechtes Gewissen!

Es gibt sehr viele Beispiele in dem Buch (am besten mit Golden Rules kombinieren) und was mir besonders am Autor gefällt, ist, dass er niemals mit erhobenem Finger spricht. Er erzählt von vielen anderen Studenten und sich selbst, was unheimlich beruhigend ist. (ich dachte immer, dass ich alleine wäre..)

Absolute Kaufeempfehlung für alle, die ihren sehr großen Schweinehund überwinden wollen!

Wie Kinder Sprachen lernen: Und wie wir sie dabei unterstützen können
Wie Kinder Sprachen lernen: Und wie wir sie dabei unterstützen können
von Rosemarie Tracy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen super tolles Buch für Fachleute aber auch "Laien"!, 2. Juli 2013
Dieses Buch kann ich uneingeschränkt für alle Leute empfehlen. Egal, ob man Linguistik/Pädagogik studiert, werdene Mutter ist, in Kindertagesstätten arbeitet oder sich einfach nur dafür interessiert.

Es ist wirklich für alle Leute konzipiert - dafür größten Respekt an Frau Dr. Tracy, die mit so viel Witz und Liebe dieses Buch verfasst hat. Vor allem finde ich die Beispiele von Julia und Co. mehr als gelungen, da sie die vorher erklärten Ansätze perfekt untermauern.

Es machte mir regelrecht Spaß mich mit diesem Buch im Rahmen meiner Bachelorarbeit auseinanderzusetzen, da Dr. Tracy ihr Handwerk einfach versteht.

Eine weitere tolle Einführung ist Szagun - Kindliche Sprachentwicklung oder Dittmann - Der Spracherwerb des Kindes. Diese enthalten ein wenig mehr Informationen zu dem Spracherwerb per se. Tracy spezialisiert sich eher auf den Mehrspracherwerb und pädagogische Sprachförderung!

Viel Spaß beim Lesen!

Der Spracherwerb des Kindes: Verlauf und Störungen
Der Spracherwerb des Kindes: Verlauf und Störungen
von Jürgen Dittmann

5.0 von 5 Sternen Sehr tolle prägnante Einführung zum Spracherwerb!, 2. Juli 2013
Dieses Buch begleitete mich während meines Bachelorseminars zu Spracherwerb. Es gibt einen grundlegenden Überblick, über alles, was in der Spracherwerbsforschung relevant ist. Auch wenn ich es für meine Bachelorarbeit quasi lesen "musste", würde ich es immer und immer wieder lesen und empfehle es jedem, auch denjenigen, die mit Linguistik nur peripher was zu tun haben, oder sich einfach nur dafür interessieren. Es ist sehr gut geschrieben, ein perfektes ausbalanciertes Mittelding zwischen "leicht verständlich" und "wissenschaftlich", ohne Information und Relevanz zu verlieren. Das sog. "Fachchinesisch" ist sehr selten, bei paar Sachen kommt man einfach nicht darumherum (Lautentwicklung etc.) - Da muss man sich einfach ein wenig informieren bzw. Vorwissen aneignen. (Bereut man auch nicht)

Da es ein kleines dünnes Taschenbuch ist, ist es sehr handlich und passt in jede Art von Tasche. Ich hatte es in der Zeit eig. immer bei mir. Es ist auch sehr schnell durchgelesen, ich selber habe vielleicht 2h dafür gebraucht!

Dieses Buch ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen und beschreibt "die eigentlich komplexeste Aufgabe, mit dem ein Kind während seiner Entwicklung konfrontiert ist", perfekt. Es machte mir richtig Spaß immer mehr zu dem Thema zu lernen und zu erfahren!

Auch behandelt Dittmann in seinem Buch weitere Spracherwerbsverläufe, wie zum Beispiel den von Zwillingen und andere "spezifische Sprachentwicklungsstörungen" (SES) - Das gibt es auch nicht in jedem Buch.

In Kombination mit Szagun - Kindliche Sprachentwicklung und Tracy - Wie Kinder sprechen lernen eine unschlagbare Kombi und ein perfekter Grundstein für jede Facharbeit zu diesem Thema!

Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
von Marc Pierschel
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen ganz "nette" Rezepte, mehr aber auch nicht.., 2. November 2011
Also vorweg hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an dieses Buch. Es ist ja auch quasi das erste Kochbuch, das einem angezeigt wird, wenn man "vegan" eingibt. Fand ich bezeichnend. Also hab ich mir die Kundenrezensionen durchgelesen und wollte es haben. Jetzt habe ich es, und war eig. nur milde begeistert. Es sind nette Rezepte, zugegeben, aber nicht wirklich "besondere". Für den Alltag, okay, aber die meisten Hauptgerichtsrezepte könnte man auch ganz leicht mit dem Hausverstand "veganisieren". Vl. bin ich schon zu fortgeschritten, oder das Buch ist für absolute Anfänger konzipiert, es hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen. Und übrigens finde ich die Fotos ganz ganz schrecklich!

Fazit: Rausgeschmissenes Geld ist es auf jeden Fall nicht, wenn man es gerne jemanden schenken will, der sich noch nicht mit Veganismus und veganen Rezepten auskennt und nicht wirklich viel Wert auf ästhetische Bilder legt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 1:53 PM MEST