summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle SummerSale
Profil für ottokar > Rezensionen

Beiträge von ottokar

ottokar (Aufkirchen)

Philips SHD8600UG/10 Digitaler HiFi-Funkkopfhörer (flexibler Bügel, CD Qualität mit digitaler 2,4 GHz Übertragung, rauschfrei) schwarz

5.0 von 5 Sternen gut geeignet zum Anschluß an den TV, um mit einer unterschiedlichen Lautstärke hören zu können, 9. April 2015
Bei zwei älteren Menschen ist die Hörempfindlichkeit oft unterschiedlich gut. Da ist gemeinsames Fernsehen problematisch - dem einen ist es zu laut und dem anderen zu leise. Zwei Kopfhörer sind keine Lösung, da dann keine Kommunikation möglich ist und keiner von beiden die Haustürklingel bzw. das Telefon hört.
Da der Lautsprecher des Fernsehers beim Anschluß an der Kopfhörerbuchse ausgeschaltet wird ist, ist der Anschluß des Kopfhörers dort nicht sinnvoll. Eine bessere Lösung ist in diesem Fall der Anschluß am Chinchstecker. Da der Kopfhörer Chinch-Eingänge hat ist dies mit einem Chinch-Kabel problemlos möglich.
Vorteil bei diesem Kopfhörer SHD8600 ist die zusätzlich auswählbare Verstärkung am Basisteil, die eine Anpassung zwischen Kopfhörerausgang und Chinch-Ausgang ermöglicht. Das Feintuning der Lautstärke kann dann am Regler des Kopfhörers erfolgen.
Das Chinch-Kabel muss jedoch separat gekauft werden, da das mitgelieferte Kabel (Chinch auf 3,5mm) für den 3,5mm Kopfhörerausgang des Fernsehers gedacht ist (z.B. 0.5m 2x Cinch Stecker auf 2x Cinch Stecker - geschirmt).
Falls der Fernseher kein Chinch-Ausgang hat (rote+weiße Buchse) dann kommt ein SCART-Audio Adapter in Frage (Scart auf 3x Cinch Buchsen IN/OUT Umschalter) oder gleich der Hama 43178 Video-Kabel Scart-Stecker - 3 Cinch-Stecker mit Kabel.

PS: Meine Tante ist sehr zufrieden mit der Lösung

Photoprimus® 3 in 1 USB Ladekabel Set für iPhone 3| 4| 4s| 5| 5s| 5c iPad 2| 3| 4 Samsung Galaxy Weiß (White)
Wird angeboten von CrazyCase®

5.0 von 5 Sternen funktioniert wie erwartet, 9. November 2013
funktioniert zum Laden von iPhone 4S und iPad4 sowie Sony ebook reader (letzteres mit USB-USB Adapter).
Synchr. iPad 4 zu PC läuft ebenfalls.

smartec24® iPad 4 / iPad mini Premium Dockingstation in schwarz inkl. 1x Ladekabel. Auch kompatibel zu iPhone 5 und iPod Nano 7

3.0 von 5 Sternen Lightning Anschluss liegt zu weit vorne, so dass zusätzliche Pads erforderlich sind., 9. November 2013
Der Adapter scheint nicht für das iPad4 gemacht zu sein. Der L. Anschluss ist so weit vorne, dass die Stütze wirkungslos ist. Ich habe kleine Pads raufgeklebt, so dass es funktioniert. Das sieht dann natürlich nicht mehr so gut aus.
Benutzt wird nur die Ladefunktion.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen funktioniert wie erwartet, 9. November 2013
Die Hülle funktioniert für das iPad 4 gut. Mit dem beigelegten Stift und der Schutzfolie ein super Angebot. Natürlich ist es bei diesem Preis kein Leder und manchmal hakt es beim Umschlagen der Frontabdeckung an der angeklemmten Hülle für die Rückseite.
Die Folie ist beidseitig geschützt. Bei dem Aufbringen der Folie sollte man sich Zeit nehmen und total staubfrei arbeiten sonst geht es schief.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Achtung nicht für 5S vervendbar - funktioniert für iPad 4s, 9. November 2013
Ich hatte einen Originaladapter von Apple und habe den zurückgegeben, da der nicht Videosignale für den HDMI-Adapter weiterleitet.
Deshalb habe ich diesen preiswerteren Adapter gekauft, der bis auf Video das iPad4 bedient. Ich wollte einen 2 Adapter meinem Sohn für sein neues 5s schenken. Bei dem neuen iPhone 5s gibt es jedoch eine Fehlermeldung, so dass er dafür nicht zu gebrauchen ist. Liegt aber sicher an Apple.

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Wird angeboten von mediaprofi24

2.0 von 5 Sternen Lightning Adapter nicht für HDMI-Adapter verwendbar, 22. Oktober 2013
Ich habe das neue iPad4 mit Lightning Anschluß und ein 4S und dachte mit dem Adapter meine alten HDMI- und SD-Kartenadapter bei beiden Geräten verwenden zu können.
Der angeschlossene SD-Adapter für Fotos funktioniert aber der HDMI-Adapter meldet, dass dieser Adapter nicht unterstützt wird. Das ist sehr schwach bzw. Absicht von Apple. Ich habe den Original-Adapter zurückgegeben und werde eine preiswertere Variante kaufen. Die geben sehr deutlich an, das Video nicht funktioniert.

Philips DVP 5960 DVD-Player (DivX-zertifiziert, USB-Anschluß, Upscaling 1080i, HDMI) silber

2.0 von 5 Sternen HD-JPEG Bildaufbau wesentlich zu langsam, 18. Februar 2007
Als eine wesentliche Eigenschaft des DVD-Players wird die hochauflösende Darstellung von JPEG-Bildern, ohne vorherige Reduzierung auf PAL-Auflösung, gepriesen (HD-JPEG). Ich hatte ich mir deshalb den Player gekauft, um Bilder mit voller HD-Auflösung über HDMI auf dem LCD-TV ansehen zu können.

Aber der Bildaufbau eines ca. 2,2 MByte großen JPEG-Bildes vonn einer DVD dauert ca. 15s. Daraus ergibt sich eine Bildwechselfolge von über 20s. Das ist für eine Diashow zu langsam! Bei der Bildqualität selber hatte ich nichts zu beanstanden.