Profil für ottokar > Rezensionen

Beiträge von ottokar

ottokar (Aufkirchen)

4 in 1 USB Ladekabel Set für: iPhone 3,4,5, 5, iPad 2,3,4 Samsung Galaxy weiss (White)
Wird angeboten von BLUE BD Deutschland (inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen funktioniert wie erwartet, 9. November 2013
funktioniert zum Laden von iPhone 4S und iPad4 sowie Sony ebook reader (letzteres mit USB-USB Adapter).
Synchr. iPad 4 zu PC läuft ebenfalls.

smartec24® iPad 4 / iPad mini Premium Dockingstation in schwarz inkl. 1x Ladekabel. Auch kompatibel zu iPhone 5 und iPod Nano 7
Wird angeboten von smartec-24

3.0 von 5 Sternen Lightning Anschluss liegt zu weit vorne, so dass zusätzliche Pads erforderlich sind., 9. November 2013
Der Adapter scheint nicht für das iPad4 gemacht zu sein. Der L. Anschluss ist so weit vorne, dass die Stütze wirkungslos ist. Ich habe kleine Pads raufgeklebt, so dass es funktioniert. Das sieht dann natürlich nicht mehr so gut aus.
Benutzt wird nur die Ladefunktion.

Swees® Premium iPad 4 / iPad 3 / iPad 2 Smart Cover und Back Cover Case Schutz Hülle Etui Tasche für iPad4, iPad3 und iPad2, Schwarz, mit Stylus und Displayschutzfolie, Farben: schwarz, blau, grün, grau, orange, rosa, lila, rot, weiß
Wird angeboten von swees-shop

4.0 von 5 Sternen funktioniert wie erwartet, 9. November 2013
Die Hülle funktioniert für das iPad 4 gut. Mit dem beigelegten Stift und der Schutzfolie ein super Angebot. Natürlich ist es bei diesem Preis kein Leder und manchmal hakt es beim Umschlagen der Frontabdeckung an der angeklemmten Hülle für die Rückseite.
Die Folie ist beidseitig geschützt. Bei dem Aufbringen der Folie sollte man sich Zeit nehmen und total staubfrei arbeiten sonst geht es schief.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Achtung nicht für 5S vervendbar - funktioniert für iPad 4s, 9. November 2013
Ich hatte einen Originaladapter von Apple und habe den zurückgegeben, da der nicht Videosignale für den HDMI-Adapter weiterleitet.
Deshalb habe ich diesen preiswerteren Adapter gekauft, der bis auf Video das iPad4 bedient. Ich wollte einen 2 Adapter meinem Sohn für sein neues 5s schenken. Bei dem neuen iPhone 5s gibt es jedoch eine Fehlermeldung, so dass er dafür nicht zu gebrauchen ist. Liegt aber sicher an Apple.

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter

2.0 von 5 Sternen Lightning Adapter nicht für HDMI-Adapter verwendbar, 22. Oktober 2013
Ich habe das neue iPad4 mit Lightning Anschluß und ein 4S und dachte mit dem Adapter meine alten HDMI- und SD-Kartenadapter bei beiden Geräten verwenden zu können.
Der angeschlossene SD-Adapter für Fotos funktioniert aber der HDMI-Adapter meldet, dass dieser Adapter nicht unterstützt wird. Das ist sehr schwach bzw. Absicht von Apple. Ich habe den Original-Adapter zurückgegeben und werde eine preiswertere Variante kaufen. Die geben sehr deutlich an, das Video nicht funktioniert.

Philips DVP 5960 DVD-Player (DivX-zertifiziert, USB-Anschluß, Upscaling 1080i, HDMI) silber

2.0 von 5 Sternen HD-JPEG Bildaufbau wesentlich zu langsam, 18. Februar 2007
Als eine wesentliche Eigenschaft des DVD-Players wird die hochauflösende Darstellung von JPEG-Bildern, ohne vorherige Reduzierung auf PAL-Auflösung, gepriesen (HD-JPEG). Ich hatte ich mir deshalb den Player gekauft, um Bilder mit voller HD-Auflösung über HDMI auf dem LCD-TV ansehen zu können.

Aber der Bildaufbau eines ca. 2,2 MByte großen JPEG-Bildes vonn einer DVD dauert ca. 15s. Daraus ergibt sich eine Bildwechselfolge von über 20s. Das ist für eine Diashow zu langsam! Bei der Bildqualität selber hatte ich nichts zu beanstanden.