Profil für Mark Mender > Rezensionen

Mark Mender (Konstanz)

Hinterhofschuhe aus New York/Lp Inkl.Audio CD [Vinyl LP]
Hinterhofschuhe aus New York/Lp Inkl.Audio CD [Vinyl LP]
Wird angeboten von hermes1910

5.0 von 5 Sternen finest blues & americana . Ergreifende Lyrik und eine top Album Produktion, 16. Juli 2014
Auf dem aktuellen Album von Alex Behning "Hinterhofschuhe aus New York" gibt es echtes Handwerk und gutes Gespür für ergreifende Texte zu hören.

Zu belauschen und feiern gibt es ein Blues-Folk Album mit deutschen Texten. Geprägt ist der Sound von Musik-Ikonen wie Bob Dylan, John Lee Hooker oder Van Morrison. Als prägendes Element gibt es neben einer schönen Harmony-Folkgitarre, Banjo, Slideguitar, Mundharmonika, drums & bass vor allem die charismatische Stimme von Alex Behning zu hören.

Ich kann dieses Album mit Top Produktion nur wärmstens weiterempfehlen.

Das Album kommt in einer schönen limitierten Vinyl Sammlerausgabe inkl. CD !

RONIDA 4555 Dunkelgrau-Braun L
RONIDA 4555 Dunkelgrau-Braun L
Wird angeboten von Bolf

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, Farben stimmen aber nicht, 3. April 2014
Der RONIDA 4555 in Dunkelgrau passt gut, jedoch sind die Farben sehr blass - der braune Part an Brust und Schulter ist ebenso dunkelgrau, statt braun.

March of Progress (Ltd. Digipak)
March of Progress (Ltd. Digipak)

5.0 von 5 Sternen Treshold haben die Messlatte hochgelegt, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: March of Progress (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Treshold haben mit "March od progress" die Messlatte für das nächste Symphony X- und Dream Theater - Album höher gelegt.

Innovative Arrangements treffen auf brilliante Refrains und Gitarrenwände. Damian Wilson hat hier mit Treshold ein Meisterwerk im Prog-Rock/Metal geschaffen.
Er besitzt eine unverkennbare und charismatische Stimme - kann in ruhigen Songphasen Gänsehaut erzeugen (ohne poppig oder kitschig zu wirken) - dann erklimmt seine Stimme mit schönen Ohrwurmmelodiebögen wieder grandiose Höhen, welche mich ab und zu an schöne alte Timo KitipeltoŽs Stratovarius-alben erinnern.

Dieses Album wächst mit jedem Durchlauf - immer wieder gibt es Neues zu entdecken.
Besonders schön ist die Vielfalt - von modernen Keyboardflächen mit ausgeklügelten Gitarrenpräzisionsarbeiten bis hin zu retrorockigen Parts mit Hammondorgeleinsätzen - Treshold überraschen und überzeugen auf ganzer Linie.
Es bleibt zu hoffen, dass Damien Wilson beim nächsten Album noch mehr Songs und Arrangements mit beisteuern darf - dann wird die Band mühelos und verdient in die Top 10 der prog-rock/metal-Bands aufsteigen.

0.5x Minadax Weitwinkel Vorsatz mit Makrolinse für Canon LEGRIA HF M32, LEGRIA HF M36 - in silber
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis - große Wirkung, 7. Juni 2011
Der Minadax Weitwinkel-Vorsatz konnte mich sofort überzeugen - auspacken, dranschrauben und loslegen. Diw Wirkung ist verblüffend, ebenso wie Qualität und das handling.

Ich habe es an meine Canon Legria HF M36 drangemacht und möchte es nicht mehr missen.
Gerade für indooraufnahmen super. Ich kann es nur weiterempfehlen - ebenso wie den Anbieter.

Burma
Burma

5.0 von 5 Sternen Das warten hat sich gelohnt, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Burma (MP3-Download)
Wow - endlich ist es zu haben - das neue THE DURGAS Album. Hoffentlich auch bald als reguläre CD :-)

Die Songs sind wieder wunderbar. Singer-Songwriter-Musik, mal balladesk, mal verspielt - stets eneregiegeladen mit viel Atmosphäre und positiver Kraft.

Ihr müsst die Band aber auf JEDEN FALL live erleben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Allocoman - the new Reggae Star, 11. Oktober 2010
Allocoman - ist der neue Reggae Star

Das allgemeingültige Klischee, dass Reggae nur anspruchslose Musik zum Chillen und Kiffen ist, widerlegt der Allocoman eindrucksvoll. Mit seiner markanten Stimme zeigt der Allocoman die Missstände in unserer Gesellschaft auf.

Mit seiner ersten Singleauskopplung "Allocoman" will er zudem darauf hinweisen, dass es nicht sein primäres Ziel ist, möglichst viel Profit mit seiner Kunst zu machen, sondern eine Botschaft zu vermitteln.

Trotz einer gewissen musikalischen Leichtigkeit, welche zum Tanzen wie auch Relaxen einlädt, zeigt sich die ware Kunst erst in den poetischen Texten.
Hier werden neue Räume der Reflektion erschaffen - nicht nur aufgrund der sozialkritischen Botschaften.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2010 2:16 AM MEST

Back to the Start
Back to the Start

5.0 von 5 Sternen Love-Peace & pure live POWER!!!, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Back to the Start (Audio CD)
Love-Peace & pure live POWER!!!

THE DURGAS muss man unbedingt live gesehen haben!!! Wer sie sieht, spürt und hört fühlt sich befreit und wird auf eine intensive Reise mitgenommen. The Durgas selbst reisen seit Jahren um die Welt und spielen bei ihren gigs - teilweise bis zu 3h - schweisstreibende und energiegeladene Shows! Egal ob im kleinen Café oder auf grossen Bühnen! Diese Band rockt und groovt - zeigt den anderen wie man live zu spielen hat. Das Publikum und die Band verschmelzen zu einer Einheit!

Wer Manu Chao kennt, weiss wovon ich rede :-)

Soviel zu THE DURGAS!

Das Album "Back to the Start" ist ebenso intensiv und enthält zum Glück in dieser Edition auch live-tracks, welche meine einführenden Worte untermauern!

Volle Punktzahl... und nicht vergessen! Unbedingt live checken!