Profil für sunlight > Rezensionen

sunlight

Versehentlich verliebt
Versehentlich verliebt

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Versehentlich verliebt (Kindle Edition)
Binnen Stunden hatte ich das Buch durch.... Schön zum träumen und entspannen! Ich glaube, ich werde es noch einmal lesen :)

igadgitz Leder Beutel Tasche Schutzhülle Etui Case Hülle Holster in Schwarz für Apple iPhone 4 & 4S 16gb 32gb 64gb
Wird angeboten von igadgitz_Deu

1.0 von 5 Sternen Fake! Kein echtes Leder, 28. November 2011
Die Hülle passt, sofern man ein iPhone 4 nutzt ABER sie ist nicht aus echtem Leder! Die Produktbeschreibung ist falsch. Auch wenn der Preis passabel ist, bekomme ich "Made in China"-Produkte aus Kunstleder wesentlich günstiger und vor allem mit korrekten Angaben! Ich werde den Artikel zurückschicken, da ich solch ein Verkäufer-Verhalten nicht unterstütze. Einfach miserabel!

Singapore Mini Map Explorer (Mini Maps)
Singapore Mini Map Explorer (Mini Maps)
von Explorer Publishing
  Landkarte

1.0 von 5 Sternen Nicht ausreichend, 1. November 2011
Ich hatte eigentlich gedacht, dass dies eine komplette Karte von Singapur ist. Doch leider wird nur das Zentrum abgebildet. Somit ist es nur für einen kurzen Touristen-Besuch geeignet. Genau genommen, selbst dann noch nicht einmal, da die meisten Touristen einen Reiseführer besitzen, die meist bessere Karten besitzen.

Top 10 Reiseführer London
Top 10 Reiseführer London
von Roger Williams
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Top 10 Reiseführer London (Broschiert)
Einen guten Reiseführer zu finden, hat mich früher so einige Stunden und auch Nerven gekostet. Doch seitdem es die Top 10-Reihe gibt, bleibt mir dies zum Glück erspart. Alle wichtigen Orte, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und auch Geheimtipps sind enthalten. Man muss nicht erst ein "ganzes Buch" lesen um zu wissen, was man machen sollte oder wo man gerade ist. Die wichtigsten Dinge für die erste Reise sind kompakt mit Bildern (so kann man auch sehen, ob die "Attraktion" wirklich interessant ist) zusammengestellt. Sofern man sich intensiver zu bestimmten Dingen informieren möchte, gibt es vor Ort genug Informationen oder das Internet hilft auch. Das habe ich persönlich aber immer nur bei bestimmten Punkten benötigt.
Sehr vorteilhaft ist vor allem die kleine Karte, die man einfach in die Handtasche stecken kann, so dass man nicht immer den Reiseführer mitnehmen muss.
Mittlerweile besitze ich nun 5 Top-10-Reiseführer und bin immer bestens informiert gewesen. (Selbst für ein halbes Jahr Singapur waren genug Informationen enthalten.)

DK Eyewitness Top 10 Travel Guide: Singapore

Gebrauchsanweisung für Thailand
Gebrauchsanweisung für Thailand
von Martin Schacht

5.0 von 5 Sternen Ein Geheimtipp für Interessierte, 1. November 2011
Auch nach einem halben Jahr Aufenthalt in Asien ist die Thailändische Gesellschaft ein kleines Mysterium für mich. Nach meiner Rückkehr in Deutschland habe ich das Buch gekauft um mich weiter mit Thailand zu beschäftigen. Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die meisten Dinge genauso sind, wie im Buch beschrieben. Das schöne an der "Gebrauchsanweisung für"-Reihe ist, dass es eine leichte Lektüre ist und nicht, wie so manch andere Kultur-Ratgeber, schwerer Lesestoff ... Eignet sich somit auch bestens als Strandlektüre um die Einheimischen zu verstehen und so manche Fettnäpfen zu vermeiden.

3 x Amerika-Stecker Reiseadapter für USA, Kanada, Mittel- und Südamerika, Karibik, Singapur, Bankok, Thailand und Japan geeignet. Reise Adapter

1.0 von 5 Sternen Nicht für alle Länder geeignet, 1. November 2011
Leider habe ich mich auf die Produktbeschreibung verlassen und bin somit davon ausgegangen, dass ich ihn in Singapur und in Thailand verwenden kann. Aber leider konnte ich alle wegschmeißen, da Singapur 3-polige Stecker hat und man in Thailand die deutschen Stecker nutzen kann. Ein absoluter Fehlkauf!!!

Reise Know-How KulturSchock Großbritannien
Reise Know-How KulturSchock Großbritannien
von Lilly Nielitz-Hart

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch - leider nicht in bestimmten Bereichen intensiv genug, 1. September 2010
Als ich dieses Buch kaufte war ich auf der Suche nach einem Knigge-Führer. Ich habe aus persönlichem Interesse schon ein großes UK-Wissen und wollte einen Ratgeber, der mir z.B. sagt, ob es im Pub eine Bedienung gibt oder man sich im Restaurant selber einen Tisch aussuchen darf. Dies sind Dinge, die einem, wenn man ein anderes Land besucht, nicht unbedingt offensichtlich sind. Ich hätte mir in dem Buch einen größeren Schwerpunkt zum Thema "Fettnäpfchen" und Besuch als Fremder gewünscht.
Prinzipiell ist das Buch aber sehr informativ. Man lernt sehr viel über die Geschichte und die Gesellschaft. Alles ist gut geschrieben, so dass es keine schwere Kost ist.
Fazit: Gutes Buch, aber nur ein allgemeiner Ratgeber