Profil für Max Luber > Rezensionen

Beiträge von Max Luber

Max Luber "maxluber" (berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Sony Ericsson Xperia Active
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Sony Ericsson Xperia Active

3.0 von 5 Sternen Sitzt ein bisschen schlaff, 6. Oktober 2014
Pass, die Anschlüsse liegen frei, aber das etwas dickere Mobiltelefon wird noch dicker und an den Seiten sitzt die Hülle ziemlich labrig.

Motorradhandschuhe PROANTI® Leder Chopper Handschuhe mit Protektor (Gr. S-XXL, schwarz) - L
Wird angeboten von SPORTDECK

3.0 von 5 Sternen OK, 6. Oktober 2014
Zum Rollerfahren OK. Guter Sitz. Scheien auch gut zu schützen. Ich hatte damit zum Glück keinen Sturz, aber probeweise gegen die Wand geboxt fängt der Handschuh eine Menge Energie ab.

Doof ist nur, dass die Dinger färben; eigentlich immer, aber bei Fahrten im Regen sind die Pfoten hinterher Schwarz.

Pizzablech Ø 20 cm 4 Stück gebördelter Rand
Pizzablech Ø 20 cm 4 Stück gebördelter Rand
Wird angeboten von dergabel (Gern auch an Packstation!)

2.0 von 5 Sternen Rostige Pizza, 6. Oktober 2014
Die Bleche rosten fröhlich. Es ist egal, ob Handgespült oder in der Geschirrspülmaschine gespült - alles rostig. Vermutlich kann man für den Preis einfach kein Edelstahl sondern nur einfachtes Eisen erwarten.

Trotzdem sind sie benutzbar. Man muss halt unmittelbar vor dem Backen kurz ausspülen, den Rost mit Stahlwolle abschmirgeln und Mehl statt Öl unter die Pizza geben.

LED Kurbellampe Indigo bis zu 70 Stunden Leuchtdauer
LED Kurbellampe Indigo bis zu 70 Stunden Leuchtdauer

4.0 von 5 Sternen Lichtkurbel, 15. Mai 2014
Habe die Indigo zum Geburtstag bekommen und im stromlosen Schwedenhaus genutzt.

Die Laterne macht eine sehr helles etwas kaltes LED Licht. Als Raumleuchte an die Decke gehangen macht sie eine gute Figur und beleuchet ein 20 qm Zimmer ausreichend hell, um sich dort aufzuhalten.

Leider ist die Anordnung der Reflektoren so gewählt, dass sie als Tischlicht rundum leuchtet und wenig nach unten abstrahlt. Somit wird man z.B. beim Kartenspiel ständig leicht geblendet. Das seitliche Licht zum Lesen gibt einen etwas zu kleinen Spot ab. Hab' sie dann lieber auch oben angestelt und entsprechend schräg gehalten (und mich wieder etwas blenden lassen).

Die Laterne lässt sich über ein USB-Kabel laden oder eben über die Kurbel. Voll geladen gibt die Lampe gute 30h Licht. Kurbeln geht gut und liefert schnell (2-3 Minuten Kurbeln) genung Energie für ein bis zwei Stunden Licht.

Es gibt leider ein nur Ladelämpchen, dass zeigt, dass der Akku läd aber keine Ladestandsanzeige, somit weiß man nie, wann der Akku voll ist. Auf die Dauer ist das Kurbeln dann doch eher lässtig und führt dazu, dass man den Akku selten mit mehr als 30% Ladestand füllt. (Was sich natürlich auch eher negativ auf die Lebensdauer niederschlägt. Daher würde ich mir beim nächsten mal doch das neuere Modell mit Solarmodul gönnen.

BRINNO TLC200 PRO Time Laps Camera professionelle
BRINNO TLC200 PRO Time Laps Camera professionelle

4.0 von 5 Sternen Männerspielzeug mit Schwächen in der Dämmerung und bei der Bedienung, 30. April 2014
Die Brinno macht gute Bilder bei guter Beleuchtung. Bei Dunkelheit und Dämmerung wird es sehr pixelig. Auch wenn es eher ein Einsteigermodell ist, sollte für den Preis ein Helligkeitssensor drinn sein. Daher der Punktabzug. Zudem ist die Menueführung sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich anzusteuern. Unter Usability-Gesichtspunkten wirklich schwach.

Einstellung der Aufnahmezeiträume und und Frames relativ einach. Aber es ist z.B. nicht möglich nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang aufnahmen zu machen. Die Nacht wird pixelig mitgefilmt und kostet Speicher und Filmminuten.

Ich hatte Sie mir in erster Linie für Sonnenauf und -untergänge gekauft. Daher sind die Filme teilweise nicht gaz das, was ich wollte. Ich werde die Kamera aber behalten und weiter damit spielen. Die Filme sind schon ein Spaß.

Brinno ATH120 - Schutzabdeckung für Digitalkamera - Polycarbonat, ATH120
Brinno ATH120 - Schutzabdeckung für Digitalkamera - Polycarbonat, ATH120
Wird angeboten von Rockwell

3.0 von 5 Sternen Einfaches Outdoor-Gehäuse, 30. April 2014
Das Outdoor-Gehäuse für die Brinno ist einfach zu nutzen. klappe auf, Kamera rein, Kamera an, Klappe zu.
Ob es wirklich dicht hält wird sich im Langezottest zeigen. Eine Nacht hat es gut überstanden.

Ersten Punktabzug gitb es dafür, dass das Gehäuse die Funktionalität einschränkt. So ist das Ein-und ausschalten nicht nur bei offener Klappe möglich. Gravierender ist allerdings, dass sich die Linse nur geradeaus stellen lässt. Dies ist umso bedauerlicher, als eine Aufnahe für ein Stativ, mit der dieser Mangel einfach ausgegleichen werden könnte fehlt.

Zweiten Punktabzug gibt es dafür, dass bei ungünstigem Einstrahlwinkel des Sonnenlichts die Bilder überstrahlt und überblendet werden.

Insgesamt aber ein brachbarer Artikel, der die Einsatzmöglichkeiten der Kamera erweitert.

Eye Clock - die Uhr, die mit den Augen rollt
Eye Clock - die Uhr, die mit den Augen rollt
Wird angeboten von 1a Versand

4.0 von 5 Sternen Originelle Desingidee!, 15. April 2014
Die Uhr ist ein witziger Hingucker. Eher ein Desingspaß als eine vollwertige Uhr. Die Zeit lässt ich natürlich nur ungefähr plus/minus ablesen bzw. eher schätzen. Aber in den allermeisten Fällen reicht diese Ungenauigkeit ja völlig aus.

Die Idee ist sehr simpel umgesetzt, es sind 2 Standarduhrweke in das Gehäuse eingesetzt. Links die Stunden, rechts die Minuten. Der Ziegel ist hinten offen. Praktisch zum Batteriewechsel - schränkt aber die Aufstellmöglichkeiten ein wenig ein. An Die Wand hängen lässt sich die Uhr auch nicht und wenn es sehr ruhig im Raum wird, hört man das leicht versetzte Doppelticken.

Mape Anti-Rutsch-Pad
Mape Anti-Rutsch-Pad
Wird angeboten von Schnell-DE

3.0 von 5 Sternen Tolle Technologie, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mape Anti-Rutsch-Pad
Wenn das Ding sauber ist, klebt es wie Kaugummi. Mit der Zeit setzt es sich halt mit Staub und sonstigem Dreck zu - also öfter mal sauber machen. Das Händx hält auch nicht bei zu starker Neigung.

CM3 USB 2.0 zu DVI, VGA oder HDMI Adapter , 1920x1080 pixel , 1080p Full HD möglich, externe Grafikkarte , Display Adapter, CM3-NW-001
Wird angeboten von CM3-Computer OHG

5.0 von 5 Sternen einwandfrei mit Mac OS 10.6.8, 26. Februar 2014
Meine DVI-Ausgangsbuchse ist defekt - daher musste eine andere Lösung her.
Ausgepackt, von der CD instaliert und läuft ohne Probleme unter Mac 10.6.8.

Cabalié - 6 Flaschen
Cabalié - 6 Flaschen

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Lieblingswein, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cabalié - 6 Flaschen
Ein Wein zum Reinlegen. Sehr wenig Säure und trotzdem viel Körper und dabei ausgesprüchen harmonisch und immer noch trocken. Man merkt dem Wein an, dass er viel Sonne abbekommen hat. Sehr konzentriert fast dickflüssig, samtig auf der Zunge. Ein Jammer, dass er hier nicht mehr zu kaufen ist.

Seite: 1 | 2 | 3