Profil für Max Luber > Rezensionen

Beiträge von Max Luber

Max Luber "maxluber" (berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kräutermühle Mörser aus Gusseisen 8 cm Skeppshult 63
Kräutermühle Mörser aus Gusseisen 8 cm Skeppshult 63
Wird angeboten von Kochmesser-Shop

5.0 von 5 Sternen Geschenktipp für Hobbyköche, 26. Januar 2016
Ich habe mir eine solche Mühle vor etwa 5 Jahren (Stand 2016) nach einem Schwedenurlaub schenken lassen und ich bin nach wie vor täglich begeistert. Anfangs hatte ich nur Pfeffer gemahlen und alles übrige gemörsert. Nach und nach habe ich den Mörser gar nicht mehr verwendet.

Dieses Model habe ich für meien Schwester zu Weihnachten bestellt, die sich einen Mörser gewünscht hatte. Anfängliche Zweifel ("das ist ja gar kein Mörser") waren schnell ausgeräumt, das Essen war dann tagelang stärker gewürzt als nötig - nur aus Freude an Mahlen und Mörsern. Absolut empfehlenswert als Geschenk für Menschen, die gerne kochen und angeblich schon alles kennen.

Der Kork ist anfangs etwas schwergängig zu lösen - aber das gibt sich mit der Zeit und man lernt schnell, wie weit mann ihn drücken muss, damit er fest sittz und nicht zu fest. Und ja er ist schwer.

Impossible Color Starter (3er-Pack) Sofortbildfilm für Polaroid 600 Kamera 3x 8-Aufnahmen

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschendes Foto- und Einkaufserlebnis, 25. Januar 2016
Die Bilder sind stark blaustichig und teilweise unscharf (letzteres mag auch an Beleuchtung etc. liegen). Insgesamt habe ich 6 "Filme" mit je 8 Bilder bei einer Firmenfeier genutzt. Die Qualität der Bilder ist dürftig. Würde es nicht wieder kaufen.

Die Technik hat anscheinend Ihre Zeit gehabt. Auch wenn die Filme neu wären ist der Fotospaß nicht mehr wie früher. Eine Entwicklungszeit von 40 Minuten hat mit einem Sofortbild wenig zu tun - für den Preis von 20-30 Bildern bekommt man heute schon einen Sofortbilddrucker. Bessere Qualität und das schneller und Zukunftskompatibel.

Herlitz 10411155 Vielzweckklammern 24 Stück, 32mm, Farbe schwarz
Herlitz 10411155 Vielzweckklammern 24 Stück, 32mm, Farbe schwarz

5.0 von 5 Sternen Hält zusammen, 27. Februar 2015
Ich habe die Klammern für den Freilauf der Karnickel von dem Kindern gekauft. Damit werden jetzt die Gitterstücke zusammengehalten.
Sehr praktisch, robust und belastbar.

thermoelektrische LED Leselampe
thermoelektrische LED Leselampe
Wird angeboten von Ideas4motion GmbH

4.0 von 5 Sternen Das hellste Teelicht der Welt • Das funktioniert ja wirklich, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: thermoelektrische LED Leselampe
Ich habe diese Lampe zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Ich bin begeistert - und für meine Zwecke (Lesen und Kartenspiele in der stromlosen Schwedenhütte) reicht es völlig aus. Die teelichter sollten übrigens ruhig etwas frischer sein. Wenn das Teelicht funzelt, tut es das LED-Licht auch.

Den Punktabzug gibt es für die Verarbeitung und Design.

Zuerst die Optik: Ich wurde immerhin zweimal von Freunden gefragt, ob ich das selbst gebastelt habe bzw. ob es ein Bausatz war. Ich finde es es ja ganz nett, dass man die Verkabelung sieht und sich so auch die Technik erschließen kann. Andere Meinungen kann ich aber nachvollziehen - Das Design ist nicht gerade Preisverdächtig für das Titelbild der "schöner Wohnen".

Die Verarbeitung: Ich würde es ungern im Trecking-Rucksack durch die Gegend tragen, das hält keine Woche. Dazu wirkt das Plaste dann doch wenig belastbar.

Muffe reduziert messing blank Innengewinde 1/2 Zoll x Innengewinde 3/8 Zoll
Muffe reduziert messing blank Innengewinde 1/2 Zoll x Innengewinde 3/8 Zoll
Wird angeboten von ew-haustechnik GmbH "Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 25. Februar 2015
Was soll man zu 'ner Muffe schon sagen...

Passt!

Die Qualität macht einen sehr guten Eindruck.
Gute Verarbeitung, sauber entgratet, Gewinde sitzt perfekt..

deinPhone Samsung Galaxy Nexus i9250 HARDCASE Hülle Case Retro Kamera
deinPhone Samsung Galaxy Nexus i9250 HARDCASE Hülle Case Retro Kamera

4.0 von 5 Sternen Passt!, 23. Februar 2015
Alle Knöppe alle Buchsen sind erreichbar. Sitzt fest.
Gute Optik: sehr Stylisch. Aber der Druck geht nicht ganz um die Kante rum
Verabreitung ist gut aber nicht sehr gut.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Witzig und spannend, 23. Februar 2015
Man braucht nur wenige Seiten um reinzukommen. Nicht nur in die Geschichte auch in den Schreibstil. Danach geht es sehr unterhaltsam von Schweden durch Raum und Zeit. Manchmal wirkt es zwar doch gewollt, wenn unser hundertjähriger bei wirklich jedem wichtigen Ereignis der letzen hundert Jahre dabei war. Aber das ist schon OK: Es kommt wie es kommt - das tut es meistens.

Böker Messerschärfer Work Sharp Knife und Tool Sharpener Ken-Onion-Edition, 09DX005
Wird angeboten von 4Bekleidungskammer Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Die Messer werden scharf! Rasierklingen schleife ich nicht die kaufe ich weiterhin., 23. Februar 2015
Es gibt Menschen, die legen keinen Wert auf scharfe Messer. Die brauchen dieses Produkt nicht und können weiterhin mit Quetschen und Sägen ihre stumpfen Schneiden durch ihre Opferstücke treiben. Andere Menschen wissen, dass chirurgische Präzision in den Schnitten einfach gutes Werkzeug voraussetzt.

OK. Für den Preis... Muss man schon wirklich wollen, die scharfen Klingen.

Bisher habe ich mit einem eher groben Schleifpapier eine guten Grundschliff in meine Messer gebracht. Angefangen mit dem Fleischerbeil und als das Band etwas runtergeschliffen war auch an die feineren Messer. Und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das geht schnell und effektiv. Demnächst gebe ich den guten Messern noch den letzen Schliff mit den feinen Bändern. Die Bänder halten nicht so lange, schleifen aber auch runtergeschliffen noch schneller als jeder Wetzstahl. Daher werde ich zukünftig eher die etwas gröberen Körnungen nachbestellen - da hat man länger von.

Ich schleife grundsätzlich nicht gegen die Klinge und auch das geht. Muss man halt das Messer umdrehen bzw. umgreifen. Das geht, auch wenn man mit der "Rückhand geschliffen" den Schaft nur bis ca. einen Daumenbreite an das Band bringt. Alternativ kann man unter der Führung die nicht ganz so breiten Klingen (bis 3,5 cm) komplett Freihand schleifen - ohne Führung und ohne Winkel. Das erfordert eine ruhige Hand aber wer chirurgische Präzision wie oben zitierte Haben will, sollte auch die Chirurgenhand haben.

Was auch geht ist, das Schleifband auf "Dauerbetrieb" einzustellen. Dafür gibt es bei dem Modell eine Arretierung. Man muss also den Knopf nicht festhalten und hat auch beide Hände frei. Obwohl man das meiner Meinung nach nicht braucht.

Die Funktion der verschiedene Knöpfe und Hebel habe ich mir ohne Bedienungsanleitung erschlossen (da steht ja doch nur drin, dass man sich die Finger nicht wegschleifen soll). Auch ein Bandwechsel geht vergleichsweise einfach. Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Mal wieder ein teures, technisches Männerspielzeug von dem meine Frau nix hält B-)

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Sitzt ein bisschen schlaff, 6. Oktober 2014
Pass, die Anschlüsse liegen frei, aber das etwas dickere Mobiltelefon wird noch dicker und an den Seiten sitzt die Hülle ziemlich labrig.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen OK, 6. Oktober 2014
Zum Rollerfahren OK. Guter Sitz. Scheien auch gut zu schützen. Ich hatte damit zum Glück keinen Sturz, aber probeweise gegen die Wand geboxt fängt der Handschuh eine Menge Energie ab.

Doof ist nur, dass die Dinger färben; eigentlich immer, aber bei Fahrten im Regen sind die Pfoten hinterher Schwarz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4