ARRAY(0xabaaed50)

Profil für Max Luber > Rezensionen

Beiträge von Max Luber

Max Luber "maxluber" (berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Eye Clock - die Uhr, die mit den Augen rollt
Eye Clock - die Uhr, die mit den Augen rollt
Wird angeboten von trendaffe - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Originelle Desingidee!, 15. April 2014
Die Uhr ist ein witziger Hingucker. Eher ein Desingspaß als eine vollwertige Uhr. Die Zeit lässt ich natürlich nur ungefähr plus/minus ablesen bzw. eher schätzen. Aber in den allermeisten Fällen reicht diese Ungenauigkeit ja völlig aus.

Die Idee ist sehr simpel umgesetzt, es sind 2 Standarduhrweke in das Gehäuse eingesetzt. Links die Stunden, rechts die Minuten. Der Ziegel ist hinten offen. Praktisch zum Batteriewechsel - schränkt aber die Aufstellmöglichkeiten ein wenig ein. An Die Wand hängen lässt sich die Uhr auch nicht und wenn es sehr ruhig im Raum wird, hört man das leicht versetzte Doppelticken.

Mape Anti-Rutsch-Pad
Mape Anti-Rutsch-Pad
Wird angeboten von oel-express

3.0 von 5 Sternen Tolle Technologie, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mape Anti-Rutsch-Pad
Wenn das Ding sauber ist, klebt es wie Kaugummi. Mit der Zeit setzt es sich halt mit Staub und sonstigem Dreck zu - also öfter mal sauber machen. Das Händx hält auch nicht bei zu starker Neigung.

CM3 USB 2.0 zu DVI, VGA oder HDMI Adapter , 1920x1080 pixel , 1080p Full HD möglich, externe Grafikkarte , Display Adapter, CM3-NW-001
Wird angeboten von CM3-Computer OHG

5.0 von 5 Sternen einwandfrei mit Mac OS 10.6.8, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine DVI-Ausgangsbuchse ist defekt - daher musste eine andere Lösung her.
Ausgepackt, von der CD instaliert und läuft ohne Probleme unter Mac 10.6.8.

Cabalié - 6 Flaschen
Cabalié - 6 Flaschen

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Lieblingswein, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cabalié - 6 Flaschen
Ein Wein zum Reinlegen. Sehr wenig Säure und trotzdem viel Körper und dabei ausgesprüchen harmonisch und immer noch trocken. Man merkt dem Wein an, dass er viel Sonne abbekommen hat. Sehr konzentriert fast dickflüssig, samtig auf der Zunge. Ein Jammer, dass er hier nicht mehr zu kaufen ist.

60W Notebook KFZ Auto Magnetisch Netzteil für Apple Macbook 13" Zoll Zigarettenanzünder 12V DC Adapter

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 28. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll man zu einem Ladekabel, welches funktioniert groß schreiben.
Es tut was es soll: den Mac laden. Es wird nicht heiß, und die Lampe find ich nicht zu hell.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für vielfahrenden Mac-Nutzer

Dyson DC29 Origin dB Staubsauger (beutellos, 1400 W, 2 L Behältervolumen) Moulded Yellow
Wird angeboten von Distriweb

4.0 von 5 Sternen Prima Sauger - außer auf Treppen, 28. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ok- zu der Leistung ist schon viel geschrieben worden. Sowohl Teppiche als auch die Krümel auf den Dielen saugt der Dyson völlig problemlos weg. Natürlich bekommt man diese Saugleistung woanders auch für weniger Geld, und zahlt dann für Beutel.

Als Allergiker habe ich keine Probleme mit dem Ding - die Filterung funktioniert offenkundig besser als bei dem alten Sauger, wo mit hinterher immer mal die Augen gejuck haben. Zu sehen, wie die Staubmäuse fröhlich im Sammelbehälter Karussell fahren, finden manche in meiner Familie eklig andere lustig.

Abzüge gibt es für das Handling auf Treppen. Hier wird er etwas unhandlich da er ziemlich ausladent gebaut ist. Also eher bedingt für Mehretagenbewohner geeignet.

Powerbank 16000 mAh Extern Ladegerät Akku Ladestation Ladeteil für Apple Mac und für alle Arten von Smartphones und Notebooks - mit 20 Adapter
Wird angeboten von net-gmbh

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt zum Mac, 28. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit dem Ladekable ist das Gerät in ca. 1-1,5 h aufgeladen und versorgt mein Mac zusätliche 4h bis 5h plus 2 mal Mobilphone laden. Der Adapter zum Mac war für mich kaufentscheidend und tut perfekt was er soll.

Da es schon flach ist, passt der gut mit in die Notebook-Tasche und läd im Rucksack den Notebook-Akku auf. Gewicht liegt ebenfalls voll im Rahmen, ich hatte mir die 980g schwerer vorgestellt, eigentlich aber doch kaum schwerer als ein Reisefüher oder kleines Fachbuch. Auf längeren Trecking-Touren würde es mich stören (vorallem, wenn ich das Ding leer rumschleppen soll).

Für meine Zwecke (Arbeiten auf Bahnfahrten und im Urlaub DVDs in der stromlosen Schwedenhütte) ansehen war der Akku bisher die perfekte Lösung.

Spannend bleibt natürlich die Frage, wie viele Ladezyklen der Akku mit dieser guten Leistung mitmacht - werde berichten wenn er nachlässt. Ideal wäre natürlich noch ein Adapter zum Laden für den Zigarettenanzünder.

Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl
Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

4.0 von 5 Sternen Besser als das Vorgängermodell, 21. Dezember 2012
Ich hatte den Esspressokocher von 2007 (Weihnachten) bis Oktober 2012 ca. 2-3 mal wöchentlich in Betrieb. Damit war ich eigentlich immer zufrieden; der Espresso ist lecker, das Design schön und vor allem induktionskochfeldgeeignet. Die Verarbeitung war so lala. Anfangs hab' ich mich an der Öffnung des unteren Teils geschnitten bis ich sie mit Schleifpapier entgratet habe. Danach war lange alles gut.Die Reinigung in der Spülmaschiene und die Hitze haben zu offensichtlicher Korrosion geführt. Daher wurde der Kocher auch meistens handgespült, denn mit der Rostfehlnote kommt die feine Röstgeschmacksnote einfach nicht gut. Aber dann im Oktober 2012 war es soweit. Durchgerosteter Boden! Riesige Wasserlache auf dem Herd viel Dampf drum herum und kein Espresso mehr.

Zum Glück kam zu Weihnachten 2012 ein neuer Kocher. Da die Auswahl induktionskochfeldgeeigneter Kocher eher überschaubar ist, wieder das gleiche Modell. Und was soll ich sagen. Zu meiner Freude hat das Qualitätsmanagement bei Bialetti offenbar reagiert. Der Rand der Öffnung wurderbar glatt. Die Legierung scheint auch eine andere zu sein. Spülmaschinenfest ist sie jedenfalls. - Die Hitzebeständigkeit wird derzeit noch einem Langzeittest unterzogen. Nach dem ersten Eindruck Jedenfalls kann ich den Kocher uneingeschränkt weiter empfehlen.

Isosteel VA-9715 Trinkflasche 0,5 L aus 18/8 Edelstahl mit festschließendem Kunststoff-Schraubverschluss für gängige Fahrradflaschenhalter

4.0 von 5 Sternen Verliert die Kohlensäure, 17. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Flasche hält bei uns wunderbar dicht, und die Getränke kommen geschmacklich auch so raus, wie sie eingefüllt wurden. Nicht metallisch oder sonstwie verfälscht. Sie lässt sich in der Spülmaschine sauber machen, und durch die große Öffnung kann man gut sehen, ob sie sauber ist oder noch was drin hängen gebliben ist. Der Verschluss ist gut bedienbar.

Allerdings haben wir ein interessantes Phänomen festgestellt. Kohlensäurehaltiges Wasser kommt als stilles Wasser wieder raus - mit einer leicht mineralischen Fehlnote. Es bildet sich kein Überdruck der Kribbel ist einfach weg. Kommt bei anderen Edelstahlflaschen so nicht vor - insofern ist es rätselhaft für mich.

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Sony Ericsson Xperia active
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Sony Ericsson Xperia active

4.0 von 5 Sternen Sieht aus wie neu, 16. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...aber nicht sehr lange, denn die Displayschutzfoline sind nicht sehr kratzfest. Wenn man will, dass das Mobilfon länger neu aussieht, muss man die Folien halt öfter wechseln - preislich ist das ja durchaus vertretbar. Die Aufkleberei ist allerdings ein Feinmotorktraining; die Löcher sind alle an der richtigen Stelle aber es ist schnell mal ein Luftbläschen oder Stäubchen druntern. Alternativ sind die Mumbi Folien mit Entspiegelung zu empfehlen, die halten mehr aus, und lassen sich leichter verkleben.

Seite: 1 | 2 | 3