Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für LexusBlack > Rezensionen

Beiträge von LexusBlack

LexusBlack

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
2,5 qm Alubutyl ABX-tra in Profiqualität. Das STÄRKSTE 2,5 mm Dämmmaterial am Markt
Wird angeboten von Reckhorn LTD Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Das ist wirklich DICK..., 6. Januar 2016
Für mich geht in Sachen KFZ-Dämmung ja nichts über Alubutyl.
Diese Variante hier lässt sich gut verarbeiten, klebt sehr gut, nachdem sie angedrückt wurde und man spart sich Arbeit, weil man mit nur einer Schicht so viel Dämmung erreicht wie mit zwei Schichten dünneren Standard-Alubutyls.
Allerdings ist sie durch ihre Dicke auch echt schwer, etwas fummelig in passende Stücke zu schneiden und durchaus störrisch bei der Verarbeitung. Für enge/unzugängliche Stellen würde ich beim Dämmen eine dünnere Variante und davon dann lieber 2-3 Schichten empfehlen.
Beim Verarbeiten und Zuschneiden sollten unbedingt Handschuhe getragen werden. Das Alubutyl ist stellenweise wirklich extrem scharfkantig!
Ich empfehle auch den Arbeitsplatz mit alter Zeitung auszulegen. Treten sich kleinere Alubutylschnipsel und Reste des Klebers fest, sind diese recht mühsig wieder zu entfernen. Dasselbe gilt für die Klamotten. Kommt der Alubutylkleber da dran, kriegt ihr das nicht mehr weg. Also zieht auch alte Sachen an.
Anonsten von mir eine definitive Empfehlung für leicht zugängliche, großflächige Dämmstellen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
Zusammen mit Jehnert Dämmflies und Anti-Noise-Paste auf den Innenverkleidungen hören sich die Autotüren an wie Beton. Kein Blechscheppern mehr.

MTXtec Li-Ion Hochkapazität Akku (8800mAh, 11.1V) für Acer Aspire 5740G
MTXtec Li-Ion Hochkapazität Akku (8800mAh, 11.1V) für Acer Aspire 5740G
Wird angeboten von Akku-Monster

5.0 von 5 Sternen Prima, 16. Oktober 2015
Sollte man zu diesem Produkt überhaupt noch rezensieren? Immerhin ist das Acer Aspire 5740G nicht mehr gerade das neueste Modell. Naja...
Unser Aspire tut es jedenfalls noch, auch nach über sechs Jahren, also kein Grund sich ein neues Notebook zuzulegen. Wir benutzen es als Multimedia-Laptop, schauen damit per HDMI Filme auf dem TV (Video on Demand), ich habe meine Arbeiten für die Uni darauf geschrieben usw.
Leider war die Kapazität des Original-Akkus schon beim Kauf mit 2-4-Stunden eher dürftig. Nach etwa 4 Jahren knickte er dann rapide ein, es kam die Meldung, der Akku sei defekt und solle getauscht werden. Zwar entsprach die Meldung nicht der Wahrheit - der Akku funktionierte nach wie vor - die Kapazität hatte sich jedoch auf unter eine Stunde verschlechtert. Ganz zum Ende dann hielt der Laptop keine 30 Minuten mehr ohne Stromkabel aus, was für uns endgültig der Auslöser war, uns einen neuen Akku zuzulegen. Wir waren es beide leid immer das Stromkabel mit zu schleppen.
Zwar ist dieser Akku nicht billig, die doppelte Kapazität gegenüber dem Original-Akku macht sich aber bezahlt! Voll aufgeladen hält der Akku je nach Nutzung zwischen 4-8 Stunden. Im Energiesparmodus ist das völlig ausreichend für einen Vorlesungstag in der Uni. Das ist super!
Aufgeladen ist der Akku allerdings auch erst in 2-4 Stunden. Das muss man einplanen.
Durch die höhere Bauart des Akkus steht der Laptop immer leicht geneigt, das macht das Tippen m.M.n. angenehmer und die Lüftungsschlitze am Boden, wo der Kühler ansaugt, sind jetzt immer frei, das wirkt sich positiv auf die Temperaturen aus. Also zwei Pluspunkte in einem.
Leider hat der Laptop aber auch an Gewicht zugelegt. Ohne Tragetasche nehmen wir das Gerät darum nur ungern mit.
Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem Kauf. Haben den Akku jetzt seit ca. einem Jahr in Gebrauch und versuchen ihn auch zu pflegen (kein Tiefenentladen, kein langes Hängen mit 100% am Ladekabel etc.). Wir hoffen auf eine lange Lebensdauer. Vorausgesetzt unser Aspire hält noch so lange durch.
Sollten auch Sie noch ein altes Aspire 5740G Ihr eigen nennen und Ihr Werksakku hat aufgegeben, obwohl Sie auf lange Laufzeit angewiesen sind, dann nutzen Sie es aus, wenn Sie diesen Akku noch erwerben können.

Artic Silver 5 Wärmeleitpaste - 3.5 g
Artic Silver 5 Wärmeleitpaste - 3.5 g
Wird angeboten von Linden Kontor UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 16. Oktober 2015
Was soll man zu einer Wärmeleitpaste großartig schreiben? Bisher hatte ich noch mit keiner Probleme beim Auftragen, Verstreichen und den anschließenden Betriebstemperaturen. Wirklich bewerten kann man darum ohnehin nur im direkten Vergleich mit gleichen Bauteilen.
Ich hab subjektiv keinen Unterschied zur MX-5 von Arctic festgestellt. Ich verwende beide und habe weder beim Verarbeiten noch bei den CPU- und GPU-Temperaturen unzureichende Ergebnisse erzielt. Entfernen ließen sich ältere Reste beim Erneuern der WLP ebenfalls ähnlich gut bei beiden Produkten. Gleiches gilt für die Ergiebigkeit.
Ich gebe jetzt mal 5 Sterne, weil ich bei beiden Pasten aus dem Hause Arctic bisher nichts zu bemängeln hatte und zufrieden bin.

Nitras 6230 ESD-Handschuhe - antistatisch und Touchscreen-fähig, Größe:Größe 9 (L)
Wird angeboten von werkstatt-king (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Gut, 16. Oktober 2015
Gute Verarbeitung, sehr stabil, man schwitzt kaum drunter und hat noch relativ gute Fingerfreiheit.
Ich bin zufrieden. Gehören für mich zur Grundausstattung für das Basteln an Computern, damit es keine Schäden durch statische Aufladung gibt.

Philips X-tremeVision +130% 12342XV+S2 Scheinwerferlampe,  H4, 2er-Set
Philips X-tremeVision +130% 12342XV+S2 Scheinwerferlampe, H4, 2er-Set

4.0 von 5 Sternen Prima Seitenausleuchtung, 16. Oktober 2015
Nachdem die alten krachgelben H4er endlich aufgegeben hatten, sollte was neues, schön helles her.
Mit zwei Minuten Einbauzeit pro Seite (es geht nichts über ältere, einfache Autos!) war dann auch alles erledigt.
Farblich sind sie zwar ebenfalls eher gelb, da hatte ich auf noch etwas weißeres Licht gehofft (nur kein Xenonblau bitte), aber die Helligkeit überzeugt. Am besten schneidet die exzellente Seitenausleuchtung ab. Sie ist mit normalem Abblendlicht m.M. nach sogar besser als mit eingestelltem Fernlicht, weshalb ich das Fernlicht jetzt fast gar nicht mehr benutze. Ich sehe auch mit Abblendlicht weit genug.
Für mich hat sich der Umstieg somit gelohnt. Jetzt kann man nur auf lange Lebensdauer der Birnen hoffen, denn ganz billig sind sie ja nicht.
Vorerst 4/5 Sterne von mir zwecks Preis. Wenn die Birnen bei meinem häufigen Lichteinsatz jetzt mindestens 2-3 Jahre halten, mach ich 5* draus :)

Brax eXvibration (High-End Anti-Noise-Paste (1,5Kg))
Brax eXvibration (High-End Anti-Noise-Paste (1,5Kg))
Wird angeboten von eu-bay Elektronik

5.0 von 5 Sternen Gut zu verarbeiten, 25. September 2015
Diese Glasfaserpaste sollte man grundsätzlich nur als ERGÄNZUNG zur regulären Dämmung mit Alubutyl, Vlies, Bitumenmatten etc. verstehen.
Sie dient nur dazu Plastikverkleidungsteile steifer zu machen und so deren Vibrationen zu dämpfen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die Anwendung ist denkbar einfach:
Plastikverkleidung abbauen, drauf achten, dass die Oberfläche sauber & fettfrei ist, mit feinem Schleifpapier leicht anrauen und dann die Paste dünn(!) auftragen. Bitte unbedingt einen Pinsel eigens für das Produkt nehmen! Nach dem Aushärten der Paste ist der Pinsel reif für den Mülleimer!
Am besten kreisförmig aufpinseln, damit die Glasfasern in der Paste auch gleichmäßig aufgetragen werden. Nach etwa 12-24 Stunden ist die Paste richtig ausgehärtet (Fingertest!). Dann kann ggf. eine zweite dünne Schicht aufgetragen werden.
Aufpassen sollte man natürlich, dass man sämtliche Befestigungsclips, Kabellöcher etc. nicht zu spachtelt. Die ausgehärtete Paste kann abgefeilt werden, wenn es doch mal an einer Stelle nicht mehr passen sollte beim Montieren.
Ich habe die kleine Dose bestellt und hatte nach zwei Türverkleidungen (Twingo der 1. Generation) noch fast die halbe Dose übrig. Die Paste ist also sehr ergiebig, wenn man auch wirklich nur Verkleidungsteile damit bestreicht.
In Kombination mit 2,5 mm dickem Alubutyl von Reckhorn und Dämmvliesmatten von Jehnert klingen meine Türen jetzt wie die einer Limo. Kein blechernes Scheppern mehr.
Für den Preis und die Ergiebigkeit kann ich die Paste definitiv empfehlen. Wenn man sie richtig anwendet, ist sie eine super Ergänzung zum regulären Dämmen. Die restliche Paste werde ich jetzt für meine Kofferraumverkleidung benutzen.

Efalock Sprühkugel Blau 350 m Sprühkugel Blau - 350 ml
Efalock Sprühkugel Blau 350 m Sprühkugel Blau - 350 ml
Wird angeboten von LovelyFace

5.0 von 5 Sternen Prima, 18. September 2015
Die Spritzflaschen sind kleiner als man anfangs schätzt, aber das entsprechende Volumen ist ja angegeben.
Die Spritze ist leicht bedienbar und die Sprüheigenschaften können einfach durch Drehen am Rädchen verändert werden - von feinem Zerstäuben bis zum Strahl. Ganz zugedreht ist die Flasche wiederum dicht und tropft nicht. So soll's sein.
Habe mir gleich zwei davon bestellt. Die eine nutze ich zum Besprühen meiner Palmen und Carnivoren, die andere im Auto mit Spritzwasser gefüllt (super gegen frischen Vogelkot oder um auf dem Parkplatz mal die Scheibe zu putzen!).
Kann ich nur empfehlen.

SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 32GB USB 3.0 FFP bis zu 245 MB/Sek
SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 32GB USB 3.0 FFP bis zu 245 MB/Sek

4.0 von 5 Sternen Schnell, wird aber auch warm, 18. September 2015
Der Stick ist sehr schnell (Lesen und Schreiben über 100 MBit/s an USB3) und auch erschwinglich. Bin zufrieden damit.
Leider vertraue ich allerdings dem Slider-Mechanismus nicht und finde es auch schade, dass es keine Kappe gibt, die den Stecker vor Staub & Feuchtigkeit schützt. Zusätzlich wird der Stick bei intensivem Einsatz (große/viele Dateien kopieren) sehr schnell doch recht warm, was mir hinsichtlich der Haltbarkeit meiner Daten Sorgen bereitet.
Darum nur 4/5 Sterne.

ARCTIC F8 PWM PST - Flüsterleiser PWM gesteuerter Standard 80 mm Gehäuselüfter mit PST-Anschluß (PWM Sharing Technologie)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Leistungsstark, 18. September 2015
Die 120mm-Variante der Arctics habe ich bereits ausführlich rezensiert (siehe dort).
Aber auch mit den kleineren Varianten (80mm und 90mm) bin ich sehr zufrieden. Sie sind zwar lauter als vergleichbare teurere Modelle (Vorreiter hier v.a. bequiet! und Noctua), machen aber trotzdem keinen Lärm. Sie liefern eine sehr gute Performance und bleiben dabei in ihrer Lautstärke völlig akzeptabel - außer man ist wirklich ein absoluter Silence-Freak.
In vorbildlicher, genau abgemessener Kartonverpackung freut sich das Öko-Herz nach dem bestellen und für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Noch eine gute, entkoppelte Befestigungslösung und schon hat man für wenig Geld frischen Wind im Gehäuse. Dank der Power Sharing Technology (PST) sogar problemlos mit dem CPU-Kühler kombigesteuert oder an einem einzigen Lüfteranschluss anschließbar.
Für günstige Budget-PCs verbaue ich mittlerweile nur noch Arctics. ;)

Champ Protein 90 Shake Erdbeer, 1er Pack (1 x 810 g)
Champ Protein 90 Shake Erdbeer, 1er Pack (1 x 810 g)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 17. September 2015
Ich mag das Produkt. Es löst sich sehr gut, was bei Eiweißshakes nicht immer der Fall ist, und ist geschmacklich zwar auch künstlich wie alles andere auf dem Markt, aber es schmeckt mit Milch oder Wasser trotzdem sehr gut. Der Erdbeergeschmack ist nicht aufdringlich und hat etwas von Erdbeerjoghurt. Ich nehme das Pulver nach Augenmaß und nicht wie die empfohlene Zubereitung laut Packung, daher kann ich die Süße nicht objektiv beurteilen, aber mit meinem Mischverhältnis habe ich einen angenehmen milden Erdbeergeschmack, ohne dass man das Gefühl hat Süßstoff pur zu trinken.
Verträglichkeitsprobleme habe ich auch nicht. Mit etwas Ballaststoffen dabei (am besten Obst, Weizenkleie, Leinsamenschrot, Flohsamenschalen...) und einem Teelöffel gutes Pflanzenöl (Olivenöl, Nussöl, Leinöl) eine sättigende Mahlzeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5