Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Klaus Thiel-Klenner > Rezensionen

Beiträge von Klaus Thiel-Kl...

Klaus Thiel-Klenner

Mozart in the Jungle - Staffel 2 [dt./OV]
Mozart in the Jungle - Staffel 2 [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 21. Februar 2016
Schöne, leichte Serie auf die man sich getrost einlassen kann.
Man macht nichts falsch damit. Es ist unterhaltsam, schon mal auch spannend und die Charakter ziehen in ihren Bann.
Ebenso wie die "angerissene" Musik, Vorfreude auf mehr macht.

Leider sind ein paar Folgen überaus schlecht untertitelt oder direkt gar nicht mit dtsch. Untertitel versehen.
So hat leider derjenige, der kein Spanisch spricht, das Nachsehen. Aber man kann an der Interaktion erahnen was passiert.

Fazit: leicht, unterhaltsam, amüsant und kurzweilig

Bad Lieutenant 2
Bad Lieutenant 2
DVD ~ Harvey Keitel

1.0 von 5 Sternen Dreiste Verarschung, 1. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Bad Lieutenant 2 (DVD)
so etwas ist ein klassischer Etiketten-Schwindel > vorliegendes "Machwerk" hat mit dem genialen Film "Bad Lieutenant" GAR NICHTS zu tun.
Hier wird mit Bildern und Schriftzügen, die aus dem alten Meisterwerk und seinem Remake stammen, vorsätzlich ein falscher Sachverhalt vorgetäuscht - für mich ist das kriminell + gehört verboten.
Amazon sollte solchen Schrott nicht verkaufen

Cubot S308 5.0"HD MT6582 1.3 GHz Android 4.2 Quad Core 3G Smartphone Ohne Vertrag 16GB,13.0MP Dual Kamera, 1280X720 Auflösung weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 4. August 2015
Schnelles Handy, großes, gutes Display. Schöne Bildqualität.
Kamera (Front und Back) für Schnappschüsse geeignet. Da fotografieren mein Hobby ist, kann ich das nicht vorbehaltlos beurteilen.
Das mitgelieferte Akku ließ sehr zu wünschen übrig, war nach kurzem schon entleert.
Meine Reklamation wurde schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Ein neues Akku wurde kostenfrei innerhalb kurzer Zeit zugesandt.
Das Handy würde ich wieder kaufen und empfehlen. Es ist schnell und leistungsstark. Für mich ein Volltreffer!

Whiplash [Blu-ray]
Whiplash [Blu-ray]
DVD ~ Miles Teller

5.0 von 5 Sternen Mitreißend, 14. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Whiplash [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein absolut grandioser Film mit großartigen Darstellern: Miles Teller kannte ich noch nicht, aber muss ich mir ab sofort wohl merken und der phantastische J.K.Simmons, der völlig zu Recht dafür den Oscar gewonnen hat.
Ein mitreißender Film, bei dem man nach 1:45 denkt, huch - schon Schluss?
Auch wenn man (wie ich) kein Jazz-Fan ist und auch kein Drummer ist, wird man durch das Schauspiel, den Schnitt, die Bilder total rein gezogen - vergleichbar vielleicht mit der Szene in Amadeus, wo Mozart auf dem Sterbebett komponiert.

Das Bild der BluRay ist astrein und der Ton (was ja für einen Musikfilm elementar wichtig ist) ist knackig.
Auch die Extras sind interessant, mit einer Deleted Scene, einem kurzen Auftritt von Regisseur und Hauptdarstellern beim Filmfestival in Toronto und dem Original-Kurzfilm, auf dem der Film basiert (und der, fast 1:1 auch im Film integriert ist). Außerdem gibt es eine längere Doku mit Interviews berühmter Drummer, die u.a. erzählen, wie sie zum Instrument gekommen sind.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG :-)

Der letzte Auftrag
Der letzte Auftrag
DVD ~ Jose Hidalgo

5.0 von 5 Sternen Grandiose Bilder, tolle Songs und überraschend gut, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Auftrag (DVD)
Vorweg: ich bin eigentlich KEIN Freund von Musicals.
Aber dieser Film hat mich von Anfang an mitgerissen. Jeder Song gehört zu einer anderen Stilrichtung, die den handelnden Charakteren und der Situation angemessen ist; beim brutalen Gangster-Boss, der die Hauptfigur zum Töten zwingen will, ist es z.B. harter Rock, bei einer kultivierten Dame, die zum Ofer werden soll, klingt es eher klassisch und so weiter. Auch ist jeder einzelne "Auftrag" anders aufgebaut und choreographiert. Beim "Tango-Opfer" kann man z.B. denken, dass man ihre Schritte auf der Treppe hört, wenn es in Wahrheit schon der Rhythmus vom Tango ist :-)
Der Film ist trotz Low-Budget auch optisch gelungen, bietet neben den gelungenen Songs auch tolle Bilder und intelligente, teils witzige Dialoge - in einem fast ein-stündigen Making Of kann man erfahren, wie diese entstanden sind und den Filmmachern hautnah bei der Arbeit zuschauen.
Fazit: ein grandioser Film, der Elemente des Mafia-Film/Thrillers gelungen mit denen des Musik-Films verbindet.
Auch (eigentlich) Nicht-Musical-Fans wie ich werden großartig unterhalten, klare Kauf-Empfehlung!

Tootsie [Blu-ray]
Tootsie [Blu-ray]
DVD ~ Dustin Hoffman

5.0 von 5 Sternen einer der besten Filme von, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tootsie [Blu-ray] (Blu-ray)
Dustin Hoffman und ein echter Klassiker.
Eine Komödie mit echtem Niveau, wie man sie selten findet (Leute, die von DH im Fummel erschreckt sind, können beruhigt sein - das ist NICHT Charlie's Tante o.ä. - keine Sorge). Hoffman's Charakter lernt durch seine Erfahrung als Frau, ein besserer Mann zu werden. Garniert wird das Ganze mit einem schönen satirischen Blick aufs Fernsehen und Soap-Operas als solche und beinhaltet einige Schauspieler-Insider-Jokes (Eine Tomate setzt sich nicht hin!").
Zum Film muss nicht mehr gesagt werden.
Zur Blu-Ray: abgesehen von vernünftigem Bild und Sound gibt es hier eine längere, ausführliche Doku über die Entstehung des Films mit Interviews in Retrospektive, originale Probeaufnahmen und entfallene Szenen.
Ich bin ~ endlich ~ rundum zufrieden. :-)

Homo Erraticus
Homo Erraticus

5.0 von 5 Sternen Weiteres Meisterwerk, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Homo Erraticus (Audio CD)
Ian Anderson ist wieder da - anders, als ich erwartet hatte nach dem grandiosen Thick as a Brick 2 - aber ganz so, wie man ihn kennt. Ich brauchte ein, zwei Durchläufe, um mit dem neuen Meisterwerk warm zu werden, aber spätestens dann hatte es mich wieder gefangen. Danke Auto-Ripp - das ist schneller als die Post :-)
Wer Jethro Tull und Ian Anderson mag, macht auch mit Homo Erraticus nichts falsch - im Gegenteil: verspielte, komplexe Musik mit Rock, Folk und klassischen Anklängen, gute Gitarrenarbeit (Akustik UND E) und natürlich fehlt auch unsere geliebte Querflöte nicht, sowie Ian Anderson's unverwechselbare Stimme, die (wie immer) intelligente Texte zum Besten gibt.
Ein Album zum immer wieder hören, bei dem man sicher auch immer wieder neues entdecken kann.

En vogue! Neue Herbst-/Winteraccessoires: Laufstegtrends leicht nachgestrickt
En vogue! Neue Herbst-/Winteraccessoires: Laufstegtrends leicht nachgestrickt
von Daniela Johannsenova

5.0 von 5 Sternen Accessoires für Jedemann/frau, 7. August 2013
Einige Anleitungen von Daniela Johannsenova habe ich schon gelesen und nachgearbeitet und bin begeistert über dieses neue Werk! Anschaulich, gut Erklärt und auch durchaus spannend!