Profil für Hannah > Rezensionen

Beiträge von Hannah

Hannah

Seite: 1 | 2
Vegetarisch Pur. Vegan Backen. Kuchen & Süßes mit Reissirup. Sojafrei, glutenfrei, weizenfrei
von Renate Kerner

4.0 von 5 Sternen Gesund backen, 21. Januar 2015
Ich habe dieses Buch bestellt, weil ich mich vegan ernähre und sowohl kein Gluten als auch Soja essen kann. Da ich nicht das Vegetarisch pur kochen besitze kann ich kein Vergleich ziehen. Daher erst einmal ein paar Infos zum Buch. Das Buch ist farbenfroh, übersichtlich und bildreich aufgemacht, wobei s mehr Rezepte als Bilder gibt.

Es gibt die Kategorien:
1) Torten, Kuchen & Crumble
2) Gebäck
3) Kugeln und Konfekt
4) Waffeln & Pfannkuchen
5) Desserts
6) Eis und Sorbet
7) Grundrezepte (Marzipangrundmasse, Weinsoße und Mandeldrink)

Die Rezeptvielfalt reicht von "normalen Rezepte" wie Rüblikuchen und Zitronenmuffins über die verschiedenen Kugelrezpte bishin zu Mandelkeksen und Waldfruchttorte. Gut gefällt mir, dass die Rezepte leicht verständlich und die Zutatenlisten (bis auf die Torten) sehr übersichtlich sind. Weiterhin gefallen mir die Austauschtipps für Reissirup, für den man bei einigen Rezepten auch Agavendicksaft oder Vollrohrzucker nehmen kann.

Was ich allerdings schade finde, ist die ausschließliche Verwendung von Reismehl und Reisstärke. Das Argument der Herausgeber ist möglichst natürlich zu backen, was ich auch einen guten Ansatz finde, nur hätte ich Rezepte mit Buchweizen- oder Hirsemehl auch gut gefunden, da ich diese sehr gerne mag. Dafür werden in vielen Rezepten Mandeln für Böden verwendet (sowohl alleine als auch zusätzlich zum Reismehl). Weiterhin wird als Fett keine Magerine(Alsan), sondern Olivenöl oder Kokosfett verwendet.

Der Vorteil ist bei deiesen Rezepten, dass sie größtenteils immer aus den gleichen Grundzutaten bestehen, sodass man nach einem Grundeinkauf einen guten Fundus zum backen besitzt. Ich muss zugeben, dass ich erst ein paar Rezepte gebacken haben, wovon einige gelungen sind andere nicht, allerdings kann das auch an meiner noch nicht vorhandenen Backerfahrung mit gluten- und sojafreien Rezepten liegen, da dieses Backen etwas komplett anderes zum "normalen" veganen Backen ist. Dafür sind die (Energie)Kugelrezepte super lecker.

Für jeden der möglichst gesund und natürlich backen möchte, gerne Zuckeralternativen verwendet und nicht unbedingt fluffige Böden backen will ist dieses Buch sehr empfelenswert. Für alle die normal Backen möchten nur eben ohne Soja und Gluten würde ich dieses Buch nicht empfehlen.

Mir persönlich gefällt es bis auf die fehlenden Mehlvarianten sehr gut, sodass ich vier Sterne vergebe.

Jarrow Deutschland Methyl B12 1000 µg Lutschtabletten mit Zitronengeschmack, 100 Stück, 1er Pack (1 x 100 Stück)
Wird angeboten von Jarrow Deutschland GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Alternative, 21. Januar 2015
zu Drogeriepräperaten, da diese Tabletten keine Gelantine enthalten und in ihrer Funktion als Lutschtablette viel besser vom Körper verarbeitet werden können. Der Geschmack ist leicht süßlich (angenehm) und statt Zucker wird Xylit verwendet.
Eine klare Kaufempfehlung!

Martina Gebhardt: Sheabutter Kleingrößen Set (4 stk)
Martina Gebhardt: Sheabutter Kleingrößen Set (4 stk)
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 21. Januar 2015
Habe diese Produktreihe schon in der Normalgröße gekauft und bin von der Qualität überwältigt. Das Hautbild verbessert sich in wenigen Tagen und der angenehme Geruch (für mich riecht es ein bisschen nach Maiglöckchen) ist ein fach herrlich. Nun habe ich das Reise-Set bestellt und kann es jedem nur wärmstens empfehlen, die Flaschengröße passt in jede Kulturtasche. Diese Sheabutter Pflegereihe eignet sich besonders für sensible/empfindliche Haut, da herkömmliche Drogerie(natur)produkte bei mir auch teilweise zu Ausschlag führten. Zudem besteht diese Reihe bis auf die Cream komplett aus veganen Inhaltsstoffen.

Euro 2+1 Netzverteilerstecker 2x Euro, 1x Schuko, RST
Euro 2+1 Netzverteilerstecker 2x Euro, 1x Schuko, RST
Wird angeboten von Sascha Knapp Direktvertrieb

1.0 von 5 Sternen Montagsmodell?, 21. Januar 2015
Ich habe mich für diesen Netzstecker entschieden, da es im Bad nur eine Steckdose existiert, aber zwei elektrische Zahnbürsten und ein Fön regelmäßig benutzt werden. Daher bot sich dieses Modell an. Der Stecker sitzt zwar gut in der Steckdose nur leider funktionieren die beiden äußeren Stecker nicht, zumindestens werden die Zahnbürsten nicht geladen, wenn ich einfach den Stecker reinstecke. Laden tut es erst wenn ich den Stecker in einer bestimmten Position halte. Vielleicht hab ich ja ein sogenanntes "Montagsmodell" erwischt, denn dasFormat gefällt mir wirklich gut nur funktioniert es einfach nicht von allein. Daher nur ein Stern

Cover Sessions, Vol. 1
Cover Sessions, Vol. 1

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich!, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Cover Sessions, Vol. 1 (MP3-Download)
Neben der Stimme von Hannah Trigwell, die ich persönlich als angenehm harmonisch und doch einzigartig empfinde, mag ich besonders die puristische Begleitung (meistens) nur durch die Gitarre. Die Lieder bekommen dadurch eine ganz andere Atmosphäre, vielleicht ruhiger und klarer.

SISSEL Gymnastikmatte, blau, 20420B+
SISSEL Gymnastikmatte, blau, 20420B+

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Gymnastikmatte (Ausrüstung)
Ich liebe diese Matte, denn sie eignet sich für jede Matten-Sportart. Ich benutze sie hauptsächlich für Yoga und Pilates. Eigentlich gibt es für Yoga extra Yogamatten, aber die sind mir persönlich zu dünn und federn zu wenig die Härte vom Boden ab. Aber ich glaube das ist Geschmackssache. Für mich hat diese Matte die perfekte Stärke, sie ist dick genug damit man die ganze Zeit über weich und bequem liegt andererseits sinkt man auch nicht ein. Sie ist rutschfest und lässt sich immer glatt ausbreiten ohne, dass sie sich wieder an den Enden einrollt.
Eine klare Kaufempfehlung!

Jumbo 17690 - Puzzle Mates and Roll, 1500 Teile
Jumbo 17690 - Puzzle Mates and Roll, 1500 Teile

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 2. März 2014
Als ich den Karton das erste Mal aufgemacht habe und gesehen hab, dass das Fleece gefaltet ist, hatte ich meine Zweifel,ob sich das wieder glättet. Aber schon beim ersten Puzzle hat es sich etwas geglättet und beim aufrollen wird der Stoff sowieso glatt gezogen. Hab jetzt schon mehrere Puzzle damit gupuzzelt und bei mir bleibt immer alles an Ort und Stelle. Zudem ist das Puzzle zusammengerollt, sehr platzsparend verstaubar.
Daher kann ich jedem Puzzlefreund, der auch nur über einen begrenztes Platz verfügt dieses Stück sehr empfehlen

Jumbo 13041 - Jan van Haasteren - Die Wanderung - 1000 Teile
Jumbo 13041 - Jan van Haasteren - Die Wanderung - 1000 Teile

5.0 von 5 Sternen Puzzlespaß, 2. März 2014
Habe das Puzzle meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Sie ist ein Fan von Jan van Hasteren, da er immer mit viel Liebe zum Detail zeichnet und so auch bei großen Puzzeln der Spaß nach mehrstündigem Puzzeln nicht verfliegt;o)

I See Fire
I See Fire

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: I See Fire (MP3-Download)
Der Song spiegelt die Stimmung des FIlms in einer sehr passenden Weise wieder. Die Kombination von Gitarre, Melancholie und Ed Sheeran ist einfach wunderschön.

Vuelie [feat. Cantus]
Vuelie [feat. Cantus]

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut!!!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vuelie [feat. Cantus] (MP3-Download)
Mir hat der musikalische Anfang von dem Film so gut gefallen, so dass ich mich riesig gefreut habe, dass es dies auch als eigenständiges Lied gibt. Ich bekomme jedesmal Gänsehaut, wenn ich es höre.

Seite: 1 | 2