Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Cathy > Rezensionen

Beiträge von Cathy

Cathy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Balea Dusche Lovely Raspberry, 4er Pack (4 x 300 ml)
Balea Dusche Lovely Raspberry, 4er Pack (4 x 300 ml)

3.0 von 5 Sternen Extrem intensiver Duft, 26. Juni 2012
Zur pflegenden Wirkung kann ich nur so viel sagen, dass es ein normales Duschgel ist. Allerdings sollte man sich beim Kauf bewusst sein, dass dieses Duschgel wirklich sehr extrem nach Himbeeren riecht. Für einen dezenten Himbeerhauch ist das nichts, es riecht wirklich wie ein überzuckerter Bonbon, was man wohl mögen muss, sonst hält man es in der Dusche nicht lange damit aus.

5.0 von 5 Sternen Zieht schnell ein, hinterlässt weiche Haut, 26. Juni 2012
Genau wie die Balea Handcreme Q10, 3er Pack (3 x 100 ml) zieht die Bodylotion schnell ein, riecht nur sehr dezent und hinterlässt sofort ein sehr pflegendes Gefühl. Schon ab der ersten Anwendung spürt man, dass trockene, raue Haut weicher wird.

5.0 von 5 Sternen Gute Handcreme, 26. Juni 2012
Die Handcreme riecht nur sehr dezent und pflegt trockene, rissige Hände schon nach dem ersten Auftragen samtweich. Wie oft man am Tag nachcremt, muss man selbst sehen, für mich reicht trotz sehr rauer Handoberseiten einmal täglich. Die Creme zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

5.0 von 5 Sternen Gute Creme, 26. Juni 2012
Die Creme ist speziell für sehr trockene Haut, weshalb sie natürlich auch sehr reichhaltig ist. Sie zieht schnell ein, obwohl sie sich eher schwer und nicht besonders dünn auftragen lässt, weil sie dicker ist als andere Cremes von Alverde/Balea. Von der Konsistenz her würde ich sie mit normaler Nivea aus der Dose vergleichen, nur eben aus der Tube. Der Geruch ist nicht zu intensiv und man fühlt sofort, dass die Haut stark gepflegt wird. Für Leute, die zu unreiner Haut neigen, sollte die Creme jedoch nicht zur täglichen Routine gehören, höchstens hin und wieder bei Bedarf.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 26. Juni 2012
Meine Haut ist bei Masken, Waschlotionen etc. ein wenig zimperlich, aber mit dieser Maske gab es noch nie Probleme. Wenn man sie aufträgt und dabei ein bisschen sparsam ist, bekommt mein aus der Packung zwei Masken für das ganze Gesicht. Der Geruch ist nicht unangenehm oder intensiv, die Farbe der Maske geht ins Gräuliche hinein, was an dem Salz-Schlamm liegt.

Direkt beim Auftragen und einige Minuten danach merkt man ein leichtes Brennen, was jedoch ein gutes Zeichen ist, denn das Salz zieht Schlacken aus der Haut hinaus, wodurch die kleinen Kapillargefäße wieder frei werden (dadurch das kurzzeitige Brennen). Entgegen der Empfehlung auf der Verpackung lasse ich die Maske mindestens eine halbe Stunde auf der Haut, damit sie gut durchtrocknen kann und möglichst viel "Dreck" aus der Haut gezogen wird. Allerdings sollten Menschen mit trockener Haut aufpassen, denn die Maske trocknet die Haut zusätzlich ein wenig aus. Wenn man die Maske abwäscht, kann man die groben Bestandteile prima zum Peelen benutzen, somit hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Alles in allem kann ich die Maske nur empfehlen, denn sie wirkt bei regelmäßiger Anwendung weitaus besser als andere Masken von DM, Schlecker und Co.

Puss in Boots / Der gestiefelte Kater
Puss in Boots / Der gestiefelte Kater

3.0 von 5 Sternen Gute Lieder, leider auf Dauer etwas eintönig, 25. Mai 2012
Als ich den Film Der gestiefelte Kater gesehen habe, habe ich mich sofort in die Musik verliebt, die spanisch angehaucht ist und trotzdem modern wirkt. Aus diesem Grund habe ich mir auch schnell den Soundtrack zugelegt, wobei ich dann doch etwas enttäuscht war. Bis auf 2-3 Lieder, die herausstechen und wirklich sehr gut sind, klingen die restlichen Lieder alle mehr oder weniger gleich und sind oft auch nur um die eine Minute lang (das kürzeste Lied hat gerade einmal 23 Sekunden). Für mich hat sich der Kauf aus diesem Grund nicht gelohnt.

Sex and the City: The Pink Edition [19 DVDs]
Sex and the City: The Pink Edition [19 DVDs]
DVD ~ Sarah Jessica Parker

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung der Box lässt zu wünschen übrig, 25. Mai 2012
Zu der Serie an sich muss ich jetzt nichts sagen, denn wenn man sich diese DVD-Box kauft, dürfte man Sex and the City wohl mögen. Die Box an sich ist klein, handlich und im Regal sehr hübsch anzusehen, allerdings gibt es da ein riesengroßes Manko. Die einzelnen DVDs sind in keinen Plastikhalterungen, wie man es von vielen anderen DVDs kennt, sondern lose in Pappschlitze geschoben. Aus diesem Grund kommen bei jedem Rein- und Rausziehen minimal neue Kratzer hinzu - in meinem Fall hatten die DVDs sogar schon Kratzer beim erstmaligen Auspacken. Zwar läuft bei mir soweit alles einwandfrei, aber ich mag es nicht, wenn die DVDs zwingend Kratzer um Kratzer dazubekommen, ohne dass ich es verhindern kann. Bei meiner DVD-Box waren sogar die Pappschuber der einzelnen Staffeln teilweise am Rand ausgefranst. Wenn man also damit leben kann, dass die DVDs in den Pappschlitzen nicht optimal aufbewahrt werden können, dann ist diese DVD-Box ein kleines Schmuckstück im Regal und man kann zu dem Preis auch zuschlagen (der hier zwischen 45 und 75 Euro schwankt, es lohnt sich also etwas zu warten, um einen guten Preis zu erwischen).

Drinks von A - Z
Drinks von A - Z
von Dr. Oetker

3.0 von 5 Sternen Gute gemachtes Buch mit schönen Rezepten, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Drinks von A - Z (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch enthält viele alkoholische und nicht-alkoholische Rezepte für Cocktails, Milchshakes, Bowlen, Liköre, Kaffees und Co. Auf jeder Seite werden 1-2 Cocktails (meistens mit Bild) vorgestellt und alleine die Fotos laden schon zum Ausprobieren ein. Für mich als Nichtalkoholiker war es wichtig, dass auch viele Rezepte ohne Alkohol enthalten sind, wobei ich sagen muss, dass ich etwas enttäuscht war. Während bei den alkoholischen Getränken eine große Vielfalt herrscht, kam ich bei den alkoholfreien Getränken am Ende auf eine eher maue Bilanz. Zwar sind schon relativ viele alkoholfreie Rezepte vorhanden, doch wenn diese zum Großteil auf Kokos, Milch, Gemüse oder immer denselben Zutaten beruhen, sind es am Ende eben doch nicht so viele. Ich hätte mir bei den alkoholfreien Rezepten mehr Liebe fürs Detail und eine breitere Auswahl gewünscht, außerdem stört es mich an der Aufmachung des Buches, dass alkoholhaltige und alkoholfreie Getränke ständig durcheinander gewürfelt werden. Eine klare Trennung wäre da in meinen Augen besser gewesen.

Warriors Box Set: Volumes 1 to 6
Warriors Box Set: Volumes 1 to 6
von Erin Hunter

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Lesevergnügen zu einem unschlagbaren Preis, 13. Mai 2012
Ich habe mir diesen Schuber gekauft, weil ich einfach gerne hübsche Schuber in meinem Regal stehen habe, in denen die Bücher gleich umso schicker aussehen. Zudem sei gesagt, dass man preislich ein Vielfaches gegenüber der deutschen Ausgaben spart, wenn man keinen Wert auf Hardcover-Ausgaben legt.

Inhaltlich sage ich nicht viel, um keine Spannung vorweg zu nehmen. Es geht um die Hauskatze Rusty, die einem Clan von wilden Katzen im Wald beitritt und dort Abenteuer, Liebe, Intrigen und wahre Freundschaft erlebt. Das mag auf den ersten Blick flach klingen, ist jedoch ohne unnötigen Schnickschnack sehr gut erzählt, sodass es immer spannend bleibt, auch wenn man sich als schon erwachsener Lesen denken kann, wie es weitergehen wird. Das mag auf den groben Handlungsstrang auch zutreffen, doch gerade bei den Details wird man immer wieder Überraschungen erleben.

Die Bücher sind jeweils etwa 250-300 Seiten dick und können wohl mit dem deutschen Taschenbuchstandard was Optik angeht nicht mithalten (dünneres Papier, günstigere Aufmachung), doch genau das schlägt sich auch in dem unschlagbaren Preis nieder. Umgerechnet zahlt man pro Buch etwa 3,70 Euro, da kann man wirklich nicht meckern. Ich würde auch den Kauf des Schubers empfehlen, da man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Die einzelnen Kapitel enden sehr oft mit einem Cliffhanger, der zum schnellen Weiterlesen animiert, die Bücher selbst bauen inhaltlich sehr stark aufeinander auf und knüpfen teilweise ohne Unterbrechung aneinander an.

Was das Englisch angeht, kann ich jeden beruhigen. Ich selbst hatte lange Zeit Schwierigkeiten Englisch zu lesen, doch mittlerweile klappt es schon recht gut und die Warriors-Bücher haben mir da keinerlei Schwierigkeiten gemacht. Bis auf ein paar botanische Fachbegriffe musste ich nichts nachschlagen - und wenn man mal ehrlich ist, kann man sich diese Begriffe auch sparen, man versteht trotzdem alles.

Wer also ein gutes Lesevergnügen mit Suchtfaktor zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis möchte, sollte sich diesen Schuber zulegen.

Pixars komplette Kurzfilm Collection
Pixars komplette Kurzfilm Collection

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Pixars komplette Kurzfilm Collection (DVD)
Wenn ich mir eine "komplette" Kurzfilm-Collection kaufe, erwarte ich, dass darin auch alle Kurzfilme, die bis dahin erschienen sind, enthalten sind. Das ist jedoch leider nicht der Fall. Zwar sind einige der Kurzfilme schon selbst kleine Kult-Klassiker, aber für die 13 Kurzfilme (wenige Minuten pro Film) und den Preis rentiert sich das einfach nicht. Liebhaber mögen daran noch ihre Freude haben, mich persönlich hat diese Collection einfach nur enttäuscht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 10:22 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9