ARRAY(0x9f44f81c)

Profil für Cathy > Rezensionen

Beiträge von Cathy

Cathy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf (Special Collection)
WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf (Special Collection)
DVD ~ Stephen R. Schaffer

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Disneyfilme der letzten Jahre, 13. Mai 2012
Zum genauen Inhalt des Films sage ich hier nichts, da man Wall-e einfach selbst gesehen haben muss. Ich war nach dem ersten Sehen so begeistert, dass ich ihn am Tag darauf gleich ein zweites Mal geschaut habe - und schließlich auch noch ein drittes Mal. Die Thematik ist wunderbar gewählt, Wall-e ein absolut liebenswerter Charakter und die Hintergründe, besonders im Weltall, sind sehr gut ausgestaltet.

Auch hat mich die Vertonung der ersten 20-30 Minuten sehr überzeugt, denn in dieser Zeit lebt der Film ausschließlich davon, dass Wall-e verschiedene Robotergeräusche von sich gibt, was ihm gleichzeitig mit seinem Verhalten jedoch schon einen individuellen Charakter verleiht. Ein weiteres Highlight sind die Szenen während des Abspanns, bei denen gezeigt wird, wie es mit den Menschen und der Erde nach Ende des Films weitergeht.

Ich spreche hiermit eine ganz große Kaufempfehlung aus, denn nicht nur vom Standard der Animationen, sondern auch von der Handlung, der ernsten Hintergrundthematik der Umweltverschmutzung und den Charakteren ist Wall-e meiner Meinung nach einer der besten Disneyfilme der letzten Jahre und für mich persönlich auch einer der besten Filme von Disney überhaupt.

Garnier Hautklar Anti-Pickel Wasch-Gel 1er Pack, (1x200 ml)
Garnier Hautklar Anti-Pickel Wasch-Gel 1er Pack, (1x200 ml)

3.0 von 5 Sternen Keine sichtbare Wirkung, 3. Mai 2012
Ich habe mir das Anti-Pickel-Waschgel von Garnier gekauft, da ich sehr hartnäckige Mitesser, vergrößerte Poren und teilweise auch mit kleinen Pickeln zu kämpfen habe und die Werbung mich doch überzeugt hat.

Normalerweise reagiert meine Haut sehr gelassen auf alle Pflegelinien, doch hier setzte - bei einer Kombination aus dem Anti-Pickel-Waschgel, der Feuchtigkeitspflege und der 3-in-1-Reinigung - eine sehr starke Erstverschlimmerung ein. Seit der Pubertät sah ich nicht mehr so schlimm aus. Zuerst dachte ich, dass es sich nach einer Weile geben würde, doch nach knapp einem Monat stellte sich erst eine Besserung ein, als ich das Waschgel und die Feuchtigkeitscreme absetzte. Das Peeling nutze ich weiter und habe damit keine Hautirritationen mehr.

Nachdem ich also das Waschgel und die Feuchtigkeitscreme nicht mehr nehme, habe ich getestet, was von beidem der Auslöser der heftigen Hautreaktion war. Ich denke, dass es mehr an der Feuchtigkeitscreme gelegen hat, da das Waschgel bei mir allerdings absolut keine Veränderung bei den Hautunreinheiten gezeigt hat, werde ich es mir nicht wieder kaufen.

3/5 Sternen gibt es dafür, dass das Waschgel alleine meine Haut nicht reizt und wie ein normales Waschgel oder Seife erfrischend wirkt, allerdings ohne jeglichen Einfluss auf meine Hautunreinheiten, dafür die zwei Sterne Abzug.

Hochwertige Lavendel Sheabutterseife, handgefertigt und cremig, 115g - von SheaByNature - Country Lavender Soap
Wird angeboten von SheaBynature Natural Ethical Handmade skincare

5.0 von 5 Sternen Schöner Duft, 3. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Seife war ein Geburtstagsgeschenk und kam super gut an. Sie fühlt sich bei Benutzung sehr angenehm und weich an, zudem riecht sie richtig schön nach Lavendel. Würde ich immer wieder verschenken.

Garnier Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske, 150 ml
Garnier Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske, 150 ml

3.0 von 5 Sternen Wirkung eher mittelmäßig, 3. Mai 2012
Ich habe mir die 3-in-1-Reinigung von Garnier gekauft, da ich sehr hartnäckige Mitesser, vergrößerte Poren und teilweise auch mit kleinen Pickeln zu kämpfen habe und die Werbung mich doch überzeugt hat.

Normalerweise reagiert meine Haut sehr gelassen auf alle Pflegelinien, doch hier setzte - bei einer Kombination aus dem Anti-Pickel-Waschgel, der Feuchtigkeitspflege und eben der 3-in-1-Reinigung - eine sehr starke Erstverschlimmerung ein. Seit der Pubertät sah ich nicht mehr so schlimm aus. Zuerst dachte ich, dass es sich nach einer Weile geben würde, doch nach knapp einem Monat stellte sich erst eine Besserung ein, als ich die beiden anderen Produkte der Serie komplett absetzte.

Seither benutze ich die 3-in-1-Reinigung nur noch als Peeling etwa alle 2-3 Tage und bin damit mittelmäßig zufrieden. Meine Haut verträgt das Peeling gut, es trocknet schnell, fühlt sich angenehm auf der Haut an und lässt sich auch problemlos abwaschen. Einzig die versprochene Wirkung tritt bei mir nicht ein; meine Poren sind nicht verfeinert und auch die Unreinheiten sind nach wie vor unverändert vorhanden. Als normales Peeling ist es gut geeignet, da ich finde, dass es mehr "abrubbelt" als vergleichbare Produkte, aber man sollte auch hier keine Wunder erwarten.

Insgesamt gebe ich also 3/5 Sternen, weil es kein schlechtes Peeling und dazu gut verträglich ist, allerdings bewirkt es - zumindest bei mir - keinen sehenswerten Unterschied bezüglich der Hautunreinheiten und der Porengröße.

Mr. Nanny
Mr. Nanny
von Holly Peterson

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, aber vorhersehbar, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Mr. Nanny (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch im Kurzurlaub zugelegt, um die Langeweile zu überbrücken. Genau dafür ist das Buch auch bestens geeignet, aber man sollte keine tiefgehende Literatur erwarten. Die Autorin stammt selbst aus der High Society und erwähnt hier und dort, dass eben dieser Personenkreis oberflächlich, geldgierig und nur auf Statusobjekte aus ist, wobei die Kinder zu letzterem zählen. Sympathisch sind einem in diesem Buch zwar viele Charaktere, aber der gewisse Charme kommt nicht auf. Die Story ist vorhersehbar, nur das Ende hat mich doch noch ein wenig überrascht, ich hätte mir etwas anderes vorgestellt. Alles in allem mag ich das Buch aber trotzdem, den einen Stern Abzug gibt es lediglich dafür, dass ich etwas mehr Gefühl im Buch erwartet hätte.

Seltmann Weiden  001.261094 Cappuccinotasse 0,22 l V.I.P Tsavo
Seltmann Weiden 001.261094 Cappuccinotasse 0,22 l V.I.P Tsavo

5.0 von 5 Sternen Wie alle Motive der Afrika-Reihe sehr schön, 25. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Motiv ist, genau wie die anderen fünf Motive aus der Afrika-Reihe, wunderschön. Die Tassen bzw. das Geschirr ist spülmaschinenfest und kühlt durch die Dicke der Tassenwände auch nicht schnell aus. Der Preis ist natürlich recht hoch, aber als Liebhabersammlung oder Geschenk bestens geeignet, daher fünf Sterne für so eine schöne Tasse.

Seltmann Weiden  001.261116 Cappuccinotasse 0,22 l V.I.P Serengeti
Seltmann Weiden 001.261116 Cappuccinotasse 0,22 l V.I.P Serengeti

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Tasse, 25. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

The Mentalist - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
The Mentalist - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Simon Baker

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie mit tollen Schauspielern, 22. September 2011
"The Mentalist" ist eine klasse Serie und ganz und gar nicht ein typischer Vertreter des Crime-Genres.

SERIENINHALT:

Es geht um Patrick Jane, der früher als Mentalist Geld verdient hat, indem er die Menschen um sich herum manipulierte und seine besondere Auffassungs- und Beobachtungsgabe für seine eigene Sache benutzt hat. Nach einem schweren Schicksalsschlag schließt er sich als Berater dem CBI an und ermittelt von da an neben Teresa Lisbon und ihrem Team in Mordermittlungen. Die Serie überzeugt dabei mit dem Fokus auf die unkonventionellen Methoden von Patrick Jane und den Charakteren, die durch ihre Tiefgründigkeit überzeugen. Die schauspielerischen Leistungen, insbesondere von Simon Baker als Patrick Jane, sind sehr gut ' und wenn man mal ehrlich ist, ist Simon Baker auch für die weiblichen Zuschauer etwas fürs Auge.

DVD:

Die erste Staffel kommt auf insgesamt sechs DVDs, im Inneren der Hülle liegt zudem ein kleines Booklet zu Serie bei, das Kurzbeschreibungen zu den einzelnen Folgen enthält. Zusammen mit einer Werbebroschüre für andere Serien, die bei Warner Home Video erschienen sind, ist die DVD-Hülle in einem Schuber, der genauso aussieht wie die DVD-Hülle selbst.

INSGESAMT:

Insgesamt ist es eine spannende, unterhaltsame Serie, die mit dezentem Witz und Charme überzeugt. Der rote Faden, der sich auch durch die folgenden Staffeln zieht, bringt immer wieder neue Wendungen hervor, während sich die Charaktere auch im Privaten weiterentwickeln. Deshalb vergebe ich guten Gewissens fünf von fünf Sternen.

Die Beschenkte
Die Beschenkte
von Kristin Cashore

2.0 von 5 Sternen Keine Spannung und unsympathische Hauptfiguren, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Beschenkte (Gebundene Ausgabe)
Beim Titel und Cover von "Die Beschenkte" habe ich ein Fantasybuch erwartet, das einem irgendwie Spannung vermittelt und auch die Liebesgeschichte enthält, die beim Schnuppertext auf dem Buchrücken angedeutet wird. Allerdings wurde ich maßlos von diesem Buch enttäuscht.

Katsa, die weibliche Hauptfigur, ist dermaßen unsympathisch, ich bin die ganze Zeit über nicht warm mit ihr geworden. Ihr Charakter wirkt undurchdacht und inkonsequent, auf der anderen Seite ist sie sehr gewaltbereit, was sich nicht alleine mit ihrer Fähigkeit erklären lässt. Gerade das viele Kampftraining sollte ihr eigentlich helfen ihre Aggressionen zu kontrollieren, stattdessen greift sie andere massiv an, wenn sie wütend wird.

Bo, die männliche Hauptfigur, wirkt trotz seiner Gabe wie ein Weichei, er kann sich Katsa gegenüber nicht durchsetzen und verliert in den Kämpfen gegen sie, obwohl er die Gabe des Kämpfens besitzt.

Auch storytechnisch hat mich das Buch kein bisschen gefesselt, ich habe es nach den ersten hundert Seiten sogar so leid gehabt, dass ich mit dem Weiterlesen etwa ein Jahr pausiert habe. Die ausgedachten Königreiche sind so wenig erklärt, dass ich sie mir kein bisschen vorstellen konnte, es waren nur dahingeworfene Namen, die man kaum zuordnen konnte.
Alles in allem kann ich das Buch dementsprechend nicht weiterempfehlen.

House Bunny
House Bunny
DVD ~ Colin Hanks
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Nett anzusehen, doch mehr auch nicht, 7. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: House Bunny (DVD)
"House Bunny" ist ein Film, der das klischeehafte College-/Unileben aufgreift und es auf ebenso klischeehafte Weise umsetzt. Das ist erst einmal nichts Schlechtes, wenn man diesen Humor mag und auch Spaß an Filmen wie "American Pie" hatte. Doch bereits beim Öffnen der DVD-Verpackung verging mir ein wenig die Lust auf diesen Film, denn die Verpackung wirkt sehr billig gemacht, die Farben wirken gerade auf der Rückseite stark überzeichnet und im Inneren sieht man auf der linken Seite durch seltsame Öffnungen das Cover durch, das nur lose in die Außenseite der Hülle eingesteckt ist.

Kommen wir aber nun zum Film. Wie gesagt, handelt es sich um einen etwas klischeehaften Collegefilm. Das Playboy-Bunny Shelley muss die Playboy-Mansion verlassen und landet erst einmal auf der Straße. Ihr Weg führt sie auf den Campus der Uni, wo sie notgedrungen wegen ihres attraktiven Aussehens von der Alpha-Zeta-Schwesternschaft aufgenommen wird, die dringend neue Mitglieder werben müssen, da sie sonst ihr Verbindungshaus verlieren. Mit anfangs mehr peinlich als wirkungsvollen Aktionen versuchen sie Mitglieder zu werben, bis Shelley den Mädchen Tipps in Sachen Makeup, Kleidung und Verhalten gibt, wodurch sie beliebt werden und auch die Jungs aufmerksam auf sie werden.

Man kann sich denken, wie der Film ausgeht, dessen Botschaft in etwa sein kann, dass man sich selbst treu sein sollte, gutes Aussehen jedoch auch nicht schadet. Für einen lockeren Mädels-DVD-Abend ist "House Bunny" geeignet, einige gute Lacher sind ebenfalls enthalten, aber einen bleibenden Eindruck hinterlässt der Film nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8