Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Cathy > Rezensionen

Beiträge von Cathy

Cathy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Cakes & Cookies
Cakes & Cookies

3.0 von 5 Sternen Rezepte teils sehr gut, teils schlecht, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Cakes & Cookies (Broschiert)
Zu diesem Buch bin ich sehr geteilter Meinung. Im Laufe der Zeit habe ich etwa 5-6 Rezepte ausprobiert, von denen ich die eine Hälfte als sehr gut, die andere als fast schon ungenießbar bezeichnen würde. Nachbacken lassen sie sich alle einfach, weil die Anleitungen gut gemacht sind. Aber das Endergebnis lässt sich nicht immer sehen bzw. schmecken, was nicht nur meine persönliche Meinung ist, sondern im Familienkreis einstimmig so gewesen wurde. Da gibt es andere Backbücher, die ich besser finde, weil die nachgebackenen Kuchen wirklich gut schmecken. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass bei manchen Rezepten einfach nichts Gutes bei rauskommt, vermutlich liegt es an den Rezepten selbst. Auch im Freundeskreis, von dem ich das Buch bekommen habe, ist bei exakt denselben Rezepten die Erfahrung gemacht worden, dass die Kuchen nicht schmecken.

Susi und Strolch / Susi und Strolch II - Kleine Strolche, großes Abenteuer [2 DVDs]
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen Süßer Disneyfilm, gutes Bild und guter Ton, 26. August 2012
Zum Inhalt der beiden Filme sage ich jetzt nichts, denn der dürfte ja bekannt sein. Für einen Doppelpack von Disney finde ich den Preis normal, da Disneyfilme meistens etwas teurer sind als andere DVDs. Bild und Ton sind mir nicht negativ aufgefallen, wobei ich als Otto-Normal-Zuschauer auch keine gehobenen Ansprüche habe. Es reicht mir, dass man alles klar und deutlich versteht und das Bild weder rauscht noch flimmert noch verzerrte/falsche Farben hat und man alles klar sehen kann. Zusammen mit den anderen Doppelschubern der Diamond Edition macht sich der Susi-und-Strolch-Schuber hübsch im Regal. Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.

Kneipp Aroma Sprudelbad Wildbeere
Kneipp Aroma Sprudelbad Wildbeere
Wird angeboten von Frauenland Apotheke

4.0 von 5 Sternen Riecht gut und macht das Baden angenehmer, 26. August 2012
Wie auch bei den anderen Sprudelbadtabletten von Kneipp habe ich kaum etwas auszusetzen. Den Geruch würde ich als intensiv und dennoch angenehm beschreiben, sofern man auf die etwas süßlichen Wildbeeren steht. Wenn man im warmen Wasser liegt, hat man das Gefühl, dass dieses sich viel weicher als sonst anfühlt. Einen Stern Abzug gibt es trotzdem, weil sich die Sprudeltablette (wie bei den anderen Sorten auch) selbst in einem Vollbad nicht vollständig auflöst und immer einige körnige Reste zurückbleiben.

Sex and Death 101
Sex and Death 101
DVD ~ Simon Baker

3.0 von 5 Sternen Amüsant, aber vorhersehbar, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sex and Death 101 (DVD)
Wenn man sich diesen Film kauft, darf man keine hochklassige Unterhaltung erwarten, sondern eher eine leichte Kost, bei der man selbst nicht viel nachdenken muss. Simon Baker ist als Hauptdarsteller natürlich top und für die weiblichen Zuschauer Süßes für die Augen. Die Handlung selbst ist witzig gemacht - teilweise mit leichter Tragik -, ab der zweiten Hälfte des Films jedoch absolut vorhersehbar, ebenso das Ende.

Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, war ich ganz begeistert davon und fand ihn sehr amüsant. Doch bereits beim zweiten Schauen nach einigen Monaten war der Charme verflogen und man langweilt sich eher. Für mich hat sich der Kauf daher nur gelohnt, weil ich den Hauptdarsteller gut finde und die Handlung mal etwas Anderes als sonst ist.

Starters: Roman (Starters-Enders 1)
Starters: Roman (Starters-Enders 1)
von Lissa Price

5.0 von 5 Sternen Spannend, packend und dystopisch, 25. Juli 2012
HANDLUNG:

Die so genannten Sporenkriege (Kriege mit Hilfe von biologisch-chemischen Waffen) haben dafür gesorgt, dass die USA komplett abgeschottet sind; niemand darf mehr rein oder raus. Gleichzeitig haben die Sporen alle getötet bis auf die jungen und die alten Menschen, die rechtzeitig geimpft wurden, das liegt zu Beginn der Handlung ein Jahr zurück. Die sechzehnjährige Callie und ihr siebenjähriger Bruder Tyler kämpfen seit einem Jahr auf der Straße um ihr Überleben, denn auch ihre Eltern fielen den Sporen zum Opfer. Sie sind so genannte Starters - junge Menschen, die ohne Familie entweder in Heime gebracht, zur Sklavenarbeit gezwungen werden oder auf der Straße leben müssen. Um ihrem Bruder ein besseres Leben bieten zu können, vermietet Callie ihren Körper über eine Firma an zahlungskräftige Enders - die alten Leute, die in der Überzahl sind, die neue Gesellschaft kontrollieren und dank moderner Medizin bis 200 Jahre alt werden können. Dafür bekommt Callie einen Neurochip in ihr Gehirn eingesetzt, doch bei einem ihrer Aufträge geht etwas schief und sie erwacht in ihrem Körper, der eigentlich noch von einer Ender gemietet ist. Dort setzt die Handlung dann erst richtig ein und es geht spannend weiter.

SCHREIBSTIL:

Sehr packend und sehr spannend geschrieben. Das Buch berichtet aus Callies Sicht, die auch ihrem Alter und den Umständen entsprechend ist ohne dabei pubertär zu wirken. Die einzelnen Kapitel enden oft mit einem Cliffhanger, wodurch man schnell weiterlesen möchte.

INSGESAMT:

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf dystopisch angehauchte Romane in der nahen Zukunft steht, ähnlich wie Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele oder Ugly - Pretty - Special, Band 1: Ugly - Verlier nicht dein Gesicht, wobei Starters auch ähnlich wie Panem durchaus an ein erwachseneres Publikum gerichtet ist.

MISSHA M Perfect Cover BB Cream SPF42/PA+++ (No.21/Light Beige) 50ml, 1er Pack
MISSHA M Perfect Cover BB Cream SPF42/PA+++ (No.21/Light Beige) 50ml, 1er Pack
Wird angeboten von roytanguk

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige BB Cream, bessere Alternativen, 17. Juli 2012
Die Missha M Perfect Cover BB Cream gehört eindeutig zu den BB Creams, bei denen man schnell zufrieden ist. Alle Nuancen haben eine gewisse Abdeckungskraft bei Pickeln, Unreinheiten, Rötungen etc. Ich selbst habe Nr. 13 und Nr. 21 getestet, jedoch konnten beide Augenringe und rote Flecken nicht vollständig verdecken, dafür hat es dann nicht gereicht. Für den "BB Cream Einsteiger" ist sie durchaus gut geeignet, weil sie die Haut ein bisschen mattiert und definitiv gleichmäßiger erscheinen lässt. Die allgemeinen Vorteile einer BB Cream zähle ich jetzt nicht auf, denn die kann man gut aus der Produktbeschreibung entnehmen.

Natürlich gibt es jedoch ein großes ABER, sonst hätte ich nicht nur drei Sterne vergeben. All die Beautyjunkies, die diese BB Cream kaufen, sollten sich darüber im Klaren sein, dass es sich um eine Whitening-BB-Cream handelt. Das bedeutet, dass es einen Inhaltsstoff gibt, der in die Haut einzieht und dort die Melaninbildung stört, wodurch die Haut bei dauerhafter Benutzung aufgehellt wird. In diesem Sinne ist die Missha M Perfect Cover eine Bleichcreme, die dem asiatischen Schönheitsideal einer helleren Haut entgegen kommt. Europäer brauchen diesen Bleicheffekt ganz sicher nicht, zumal die Haut dadurch sehr empfindlich für Sonneneinstrahlung wird.

Das zweite große ABER gilt dem hohen Lichtschutzfaktor. Sicherlich wird dem ein oder anderen bekannt sein, dass die UV-Strahlung der Sonne die Hautalterung beschleunigen kann, jedoch ist ein so hoher Lichtschutzfaktor nicht notwendig, kann sogar schädlich sein. Die Haut bildet keine eigenen Schutzmechanismen gegen die Sonnenstrahlung mehr, wodurch sie nur noch empfindlicher wird. Besser wäre eine BB Cream mit geringerem LSF (denn mehr ist in diesem Fall nicht unbedingt besser), wenn man unbedingt einen haben will. (Und für all diejenigen, die das ganze Jahr über voll eingecremt mit LSF herumlaufen, sei gesagt, dass die Haut Sonnenlicht braucht, um Vitamin D zu bilden.)

Alles in allem kann ich also sagen, dass man den hohen LSF nicht braucht, es sei denn, man hat die Haut durch den Bleicheffekt bereits soweit verändert, dass der künstliche Schutz notwendig geworden ist. Ob man das jetzt unbedingt möchte, muss jeder selbst wissen. Abgesehen davon ist in dieser BB Cream Mineralöl enthalten. Ich würde also zu anderen BB Creams verweisen, die keinen Whitening-Effekt haben und bei denen die Inhaltsstoffe besser sind.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2015 11:17 AM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Zieht gut ein, fettet jedoch schnell nach, 14. Juli 2012
Diese Tagescreme riecht nicht unangenehm, zieht schnell ein und fühlt sich gut auf der Haut an. Allerdings ist die Creme bei fettiger oder Mischhaut eher nicht geeignet, denn auch wenn man sie nur sehr sparsam aufträgt, glänzt die Haut schnell durch das enthaltene Pflegeöl. Bei normaler oder gar etwas trockener Haut dürfte sie jedoch gut sein. Leider fehlt auf der Packung und der Tube ein Hinweis, für welche Hauttypen die Creme geeignet ist.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Nicht für fettige Haut geeignet, 26. Juni 2012
Diese Tagescreme riecht nicht unangenehm, zieht schnell ein und fühlt sich gut auf der Haut an. Die Inhaltsstoffe Olivenöl und Tomatenextrakt halten freie Radikale von der Haut fern und pflegen sie weich. Allerdings ist die Creme bei fettiger oder Mischhaut eher nicht geeignet, denn auch wenn man sie nur sehr sparsam aufträgt, glänzt die Haut schnell durch das enthaltene Pflegeöl. Bei normaler oder gar etwas trockener Haut dürfte sie jedoch gut sein. Leider fehlt auf der Packung und der Tube ein Hinweis, für welche Hauttypen die Creme geeignet ist.

Kneipp Pflegebad Kuschelbad Ingwer, Kardamom & Macadamia, 1er Pack (1 x 100 ml)
Kneipp Pflegebad Kuschelbad Ingwer, Kardamom & Macadamia, 1er Pack (1 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Gut zum Entspannen, 26. Juni 2012
Der Geruch ist angenehm, nicht zu stark. Auch das Wasser fühlt sich damit angenehm an und man kann ganz entspannt baden.

KNEIPP AROMA Sprudelbad Lavendel, 1 St
KNEIPP AROMA Sprudelbad Lavendel, 1 St
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

4.0 von 5 Sternen Angenehmer Geruch, 26. Juni 2012
Das Kneipp Sprudelbad hat einen angenehmen Geruch und das Wasser fühlt sich "weich" an. Der einzige Nachteil ist jedoch, dass sich von der Sprudeltablette nie alles auflöst, ein paar kleine Ruckstände gibt es immer und wenn die sich auf dem Badewannenboden (eine normal gefüllte und normal große Badewanne) absetzen, piekst es unter Umständen etwas unangenehm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9