Profil für Cathy > Rezensionen

Beiträge von Cathy

Cathy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8

3.0 von 5 Sternen Nicht für fettige Haut geeignet, 26. Juni 2012
Diese Tagescreme riecht nicht unangenehm, zieht schnell ein und fühlt sich gut auf der Haut an. Die Inhaltsstoffe Olivenöl und Tomatenextrakt halten freie Radikale von der Haut fern und pflegen sie weich. Allerdings ist die Creme bei fettiger oder Mischhaut eher nicht geeignet, denn auch wenn man sie nur sehr sparsam aufträgt, glänzt die Haut schnell durch das enthaltene Pflegeöl. Bei normaler oder gar etwas trockener Haut dürfte sie jedoch gut sein. Leider fehlt auf der Packung und der Tube ein Hinweis, für welche Hauttypen die Creme geeignet ist.

Kneipp Pflegebad Kuschelbad Ingwer, Kardamom & Macadamia, 100 ml
Kneipp Pflegebad Kuschelbad Ingwer, Kardamom & Macadamia, 100 ml

5.0 von 5 Sternen Gut zum Entspannen, 26. Juni 2012
Der Geruch ist angenehm, nicht zu stark. Auch das Wasser fühlt sich damit angenehm an und man kann ganz entspannt baden.

Kneipp Aroma Sprudelbad Lavendel
Kneipp Aroma Sprudelbad Lavendel

4.0 von 5 Sternen Angenehmer Geruch, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Aroma Sprudelbad Lavendel (Badartikel)
Das Kneipp Sprudelbad hat einen angenehmen Geruch und das Wasser fühlt sich "weich" an. Der einzige Nachteil ist jedoch, dass sich von der Sprudeltablette nie alles auflöst, ein paar kleine Ruckstände gibt es immer und wenn die sich auf dem Badewannenboden (eine normal gefüllte und normal große Badewanne) absetzen, piekst es unter Umständen etwas unangenehm.

3.0 von 5 Sternen Extrem intensiver Duft, 26. Juni 2012
Zur pflegenden Wirkung kann ich nur so viel sagen, dass es ein normales Duschgel ist. Allerdings sollte man sich beim Kauf bewusst sein, dass dieses Duschgel wirklich sehr extrem nach Himbeeren riecht. Für einen dezenten Himbeerhauch ist das nichts, es riecht wirklich wie ein überzuckerter Bonbon, was man wohl mögen muss, sonst hält man es in der Dusche nicht lange damit aus.

5.0 von 5 Sternen Zieht schnell ein, hinterlässt weiche Haut, 26. Juni 2012
Genau wie die Balea Handcreme Q10, 3er Pack (3 x 100 ml) zieht die Bodylotion schnell ein, riecht nur sehr dezent und hinterlässt sofort ein sehr pflegendes Gefühl. Schon ab der ersten Anwendung spürt man, dass trockene, raue Haut weicher wird.

5.0 von 5 Sternen Gute Handcreme, 26. Juni 2012
Die Handcreme riecht nur sehr dezent und pflegt trockene, rissige Hände schon nach dem ersten Auftragen samtweich. Wie oft man am Tag nachcremt, muss man selbst sehen, für mich reicht trotz sehr rauer Handoberseiten einmal täglich. Die Creme zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

5.0 von 5 Sternen Gute Creme, 26. Juni 2012
Die Creme ist speziell für sehr trockene Haut, weshalb sie natürlich auch sehr reichhaltig ist. Sie zieht schnell ein, obwohl sie sich eher schwer und nicht besonders dünn auftragen lässt, weil sie dicker ist als andere Cremes von Alverde/Balea. Von der Konsistenz her würde ich sie mit normaler Nivea aus der Dose vergleichen, nur eben aus der Tube. Der Geruch ist nicht zu intensiv und man fühlt sofort, dass die Haut stark gepflegt wird. Für Leute, die zu unreiner Haut neigen, sollte die Creme jedoch nicht zur täglichen Routine gehören, höchstens hin und wieder bei Bedarf.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 26. Juni 2012
Meine Haut ist bei Masken, Waschlotionen etc. ein wenig zimperlich, aber mit dieser Maske gab es noch nie Probleme. Wenn man sie aufträgt und dabei ein bisschen sparsam ist, bekommt mein aus der Packung zwei Masken für das ganze Gesicht. Der Geruch ist nicht unangenehm oder intensiv, die Farbe der Maske geht ins Gräuliche hinein, was an dem Salz-Schlamm liegt.

Direkt beim Auftragen und einige Minuten danach merkt man ein leichtes Brennen, was jedoch ein gutes Zeichen ist, denn das Salz zieht Schlacken aus der Haut hinaus, wodurch die kleinen Kapillargefäße wieder frei werden (dadurch das kurzzeitige Brennen). Entgegen der Empfehlung auf der Verpackung lasse ich die Maske mindestens eine halbe Stunde auf der Haut, damit sie gut durchtrocknen kann und möglichst viel "Dreck" aus der Haut gezogen wird. Allerdings sollten Menschen mit trockener Haut aufpassen, denn die Maske trocknet die Haut zusätzlich ein wenig aus. Wenn man die Maske abwäscht, kann man die groben Bestandteile prima zum Peelen benutzen, somit hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Alles in allem kann ich die Maske nur empfehlen, denn sie wirkt bei regelmäßiger Anwendung weitaus besser als andere Masken von DM, Schlecker und Co.

Puss in Boots / Der gestiefelte Kater
Puss in Boots / Der gestiefelte Kater
Wird angeboten von FLASH

3.0 von 5 Sternen Gute Lieder, leider auf Dauer etwas eintönig, 25. Mai 2012
Als ich den Film Der gestiefelte Kater gesehen habe, habe ich mich sofort in die Musik verliebt, die spanisch angehaucht ist und trotzdem modern wirkt. Aus diesem Grund habe ich mir auch schnell den Soundtrack zugelegt, wobei ich dann doch etwas enttäuscht war. Bis auf 2-3 Lieder, die herausstechen und wirklich sehr gut sind, klingen die restlichen Lieder alle mehr oder weniger gleich und sind oft auch nur um die eine Minute lang (das kürzeste Lied hat gerade einmal 23 Sekunden). Für mich hat sich der Kauf aus diesem Grund nicht gelohnt.

Sex and the City: The Pink Edition [19 DVDs]
Sex and the City: The Pink Edition [19 DVDs]
DVD ~ Sarah Jessica Parker
Wird angeboten von playhouseclub

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung der Box lässt zu wünschen übrig, 25. Mai 2012
Zu der Serie an sich muss ich jetzt nichts sagen, denn wenn man sich diese DVD-Box kauft, dürfte man Sex and the City wohl mögen. Die Box an sich ist klein, handlich und im Regal sehr hübsch anzusehen, allerdings gibt es da ein riesengroßes Manko. Die einzelnen DVDs sind in keinen Plastikhalterungen, wie man es von vielen anderen DVDs kennt, sondern lose in Pappschlitze geschoben. Aus diesem Grund kommen bei jedem Rein- und Rausziehen minimal neue Kratzer hinzu - in meinem Fall hatten die DVDs sogar schon Kratzer beim erstmaligen Auspacken. Zwar läuft bei mir soweit alles einwandfrei, aber ich mag es nicht, wenn die DVDs zwingend Kratzer um Kratzer dazubekommen, ohne dass ich es verhindern kann. Bei meiner DVD-Box waren sogar die Pappschuber der einzelnen Staffeln teilweise am Rand ausgefranst. Wenn man also damit leben kann, dass die DVDs in den Pappschlitzen nicht optimal aufbewahrt werden können, dann ist diese DVD-Box ein kleines Schmuckstück im Regal und man kann zu dem Preis auch zuschlagen (der hier zwischen 45 und 75 Euro schwankt, es lohnt sich also etwas zu warten, um einen guten Preis zu erwischen).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8