Profil für ammuell > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von ammuell
Top-Rezensenten Rang: 3.683.987
Hilfreiche Bewertungen: 7

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"ammuell"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Von Ganzem Herzen
Von Ganzem Herzen
Preis: EUR 7,48

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Caballé-Higlight, 2. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Von Ganzem Herzen (Audio CD)
Mit dieser CD demonstriert Montserrat Caballé ihre wirklich „von ganzem Herzen" kommende Stimmgewalt.
Auch für jene, die nicht unbedingt auf Klassik stehen, hat die CD mit den Stücken The last rose of summer und The prayer, etwas zu bieten. Stimmlicher Höhepunkt scheint mir das, für Oper-Laien bestenfalls aus der Lancia-Werbung bekannte, Stück Viens Mallika aus der Oper Lakmé zu sein.
Caballé-Fans können sich diese CD getrost ebenfalls zulegen, da es sich größtenteils um Neuaufnahmen handelt, obwohl es auf den ersten Blick wie ein Best-of-Album aussieht.
Also wärmstens zu empfehlen.


Von Ganzem Herzen
Von Ganzem Herzen
Preis: EUR 7,48

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Montserrat Caballé - Von ganzem Herzen, 26. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Von Ganzem Herzen (Audio CD)
Diese CD ist auch für die interessant, die sich nicht unbedingt zu den Klassik- oder Opern-Freaks zählen, aber Spaß an stimmlichen Höchstleistungen haben. Insbesondere in dem Stück „Viens Mallika“ aus Lakmé (hier zusammen mit ihrer Tochter Montserrat Marti) zeigt sich das ganze Können dieser großartigen Sängerin. In der speziell arrangierten Fassung von „The Last Rose of Summer“ (arrangiert von Paddy Moloney in Begleitung durch die Chieftains) oder „The Prayer“ (mit ihrer Tochter) von Vangelis zeigt sie einmal mehr, daß sie nicht nur klassische Stücke perfekt beherrscht. Auch für jene, die vielleicht schon einige Caballé-Aufnahmen in ihrem CD-Regal haben, bietet diese CD einige Überraschungen, da es sich hier zum großen Teil um Erstaufnahmen handelt. Also – wärmste Empfehlung!


Seite: 1