Profil für Torsten Nicodemus > Rezensionen

Beiträge von Torsten Nicodemus
Top-Rezensenten Rang: 3.944.827

Torsten Nicodemus "wcw237" (Lübeck)

Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 1. Staffel (2 DVDs)
Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 1. Staffel (2 DVDs)
DVD ~ Scott Bakula
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie mit bitterem Ende!, 5. Mai 2006
Zu der DVD kann ich leider nicht viel sagen, da sie ja noch nicht veröffentlicht wurde, doch zur Serie auf jedenfall.

Sam Beckett (Scott Bakula) ist Wissenschaftler der bei einem Zeitexperiment in die Vergangenheit reist. Sein einziger Kontakt in seine Gegenwart ist ein Mitarbeiter der ihm als Hologramm (Dean Stockwell) erscheint. Dieser liefert ihm wichtige Informationen zu der Person und der Situation in der er sich befindet.

Denn Beckett landet immer in den Körpern fremder Personen und muss etwas korrigieren was aus der eigentlichen Zeitlinie herausbricht. Schafft er dieses nicht rechtzeitig, bis sich wieder ein neues Zeittor öffnet, muss er bis ans Ende seiner Tage in dieser Person und in dieser Zeit verweilen.

So springt er von Zeit zu Zeit und hofft das der nächste Sprung, der Sprung nach Hause ist...

PS:

Da viele Serien einfach abgesetzt werden und gerade bei so einer Geschichte eine abschliessende Folge von nöten ist, wird es sicher alle freuen das es diese auch gibt, auch wenn sie nicht so endet wie der geneigte Zuschauer hofft.

Die Simpsons - Die komplette Season 6 (Kopf-Tiefzieh-Box, Collector's Edition, 4 DVDs)
DVD ~ Matt Groening
Wird angeboten von VERLEIHNIX - Games & More

1.0 von 5 Sternen Es nimmt kein Ende..., 2. Januar 2006
Wiedereinmal wird der Endverbraucher völlig verar...! Der Homer-Kopf ist aus billigsten Joghurt-Becher Plastik und damit ist ein zerbersten/aufbrechen des Plastiks beim herunterfallen (mir passiert sowas ab und an) vorprogrammiert. Auch optisch passt diese Limited Edition einfach nicht zum Rest und in meinem DVD-Schrank passt sie gar nicht hinein, da dieser für Normalformate gefertigt wurde. Im allgemeinen kann ich mit Limited Editions oder noch schlimmer Bonus-DVDs gar nichts anfangen. In beiden fällen: Einmal angesehen, wirds langweilig und erschwert die Aufbewahrung durch unnötig verlorenen Stauraum.
Zugegeben ist die Season 6 eine der besten oder wenn ich ehrlich bin ist sie DIE Staffel der Simpsons schlecht hin.
Und dieser ganze Unmut hätte gar nicht sein müssen. Es gibt bereits in den USA und UK die normale Box. Wäre es denn dann so schwer gewesen beide Varianten zeitgleich zu veröffentlichen. So hätte der Kunde selber entscheiden können und müsste nun nicht als eventueller Ablehner dieses furchtbaren Designs, nicht monatelang warten.
1 Stern von mir und zwar auch nur weil ich NULL nicht geben kann! Schade das es kein Fox-Mitarbeiter interessiert was der Fan sich wünscht, was man ja schon an den Horror-Meldungen zum noch schlechteren Marge-Kopf der 7. Staffel erkennt...

Ecliptica
Ecliptica

4.0 von 5 Sternen Genialer Erstling!, 24. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Ecliptica (Audio CD)
Wer Sonata Arctica noch nicht gehört hat, sollte schnellstens diese Scheibe in seine Sammlung mit aufnehmen. Als verwöhnter Melodic Metal Fan lass ich mich nicht leicht überzeugen eine CD zu kaufen. Doch diesen Silberling musste ich haben. Der Hammer-Song "Replica" hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Songs wie "Kingdom for a heart" oder "UnOpened" haben mich schliesslich überzeugt das es ein guter kauf war. Deshalb 4 Sterne von mir.

The Glorious Burden/Ltd.
The Glorious Burden/Ltd.

2.0 von 5 Sternen Auweiha..., 22. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: The Glorious Burden/Ltd. (Audio CD)
"The glorious burden" war mein erstes Iced Earth Album, was ich mir ohne vorher reinzuhören gekauft habe. Musikalisch halte ich es auch für genial - besonders "The Reckoning, Waterloo und die fantastische Gettysburg-Triologie" haben mich von dem Können Jon Schaffer's und Band überzeugt.
Aber die Lyrics sind ja wirklich unter aller Kanone und stossen in die weiten der Lächerlichkeit. Songs wie "When the eagle cries" lassen in mir die Wut aufschäumen, wenn die selbstverliebten Amerikaner sich in ihrer vermeinten Genialität suhlen und sich nebenbei der Welt nicht viel besser präsentieren wie wir in den dreiziger bzw. vierziger Jahren.
Da ich dem amerikanischen Patriotismus (wie auch JEDEM anderen) absolut nichts abgewinnen kann, habe ich ein gewisses Problem mit manchen Texten des Silberlings. Bürgerkrieg ist dagegen absolut legitim, da Geschichte (zwar in leicht abgewandelter Form).
Doch zurück zu der Rezesion von TGB:
Die Songs sind im grossen und ganzen musikalisch gesehen absolut genial. Sie sind abwechslungsreich, haben schnelle Parts und gute Riffs.
Zum neuen Sänger werde ich nichts weiter sagen. Ich habe kein Problem mit ihm.
Inzwischen habe ich mir alle IE Alben zugelegt und kann ohne weiteres sagen das mir besonders "The Dark Saga und Something wicked..." besser gefallen als TGB.
Wer also auf Iced Earth steht und die teilweise wirklich absolut schwachsinnigen Texte zu ignorieren weiss, der sollte zuschlagen.

Platinum 4,7 GB DVD-R DVD-Rohlinge (16x Speed) 50er Spindel
Platinum 4,7 GB DVD-R DVD-Rohlinge (16x Speed) 50er Spindel
Wird angeboten von Tomdax S.a.r.l.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Rohlinge zum perfekten Preis!, 9. Juni 2005
Ich brenne mit einem Pioneer DVD RW DVR-107D mit 4facher Geschwindigkeit!
Um mich kurz zu fassen:
Bisher habe ich 3 der 50er Platinum Spindeln gekauft (die 4. ist bestellt!) und hatte keinen einzigen Ausschuss. Wieso hier andere Rezesionen negativ ausgefallen sind, ist mir schleierhaft. Denn Probleme hatte ich bisher nur bei Sony oder TDK Produkten. Aber egal. Ich bin froh die Rohlinge getestet zu haben. Denn der Preis ist mehr als in Ordnung bei der Qualität!

Memorex DVD-R 50er Spindel 4x DVD-Rohlinge
Memorex DVD-R 50er Spindel 4x DVD-Rohlinge

5.0 von 5 Sternen Absolut gute Rohlinge!!!, 25. September 2004
Habe nun die ersten 10 Rohlinge gebrannt und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, die ich z.B. bei anderen Rohlingen nicht immer hatte. Doch hier klappt alles einwandfrei. Die DVDs laufen auch auf meiner PS2 und der Xbox ohne Probleme!
Die Verarbeitung scheint auch in Ordnung zu sein. Jedenfalls habe ich keine Fehler entdeckt!
Brennen tu ich auf einem PIONEER DVD RW DVR-107D!!!

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2 DVDs) [Special Edition]
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Christopher Lee
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Wo bleibt der Cahrme?!, 20. September 2004
Als ich damals den Film im Kino sah, lief zur gleichen Zeit Spider-Man. Für diesen Film hatte ich ebenfalls schon eine Karte für den nächsten Abend gekauft. Und bereits nach den ersten 20 Minuten wünschte ich mir den herbei...
Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein absoluter Star Wars Fan, doch ich erkenne trotz Fan-Begeisterung ob ein Film gut oder schlecht ist. Selbstbetrug halte ich für unnötig!!! Und wenn ich mir das Ende eines Filmes herbeiwünsche (bisher nur bei Hannibal, Matrix Reloaded, -Revolution und Star Wars I & II), dann weiss ich das der Film miess ist!!!
Der Film selbst beginnt mit einer Aneinanderreihung von langweiligen Szenen wo die Senatorin ein Attentat überlebt und anschliessend von einem so unsympatischen, arroganten widerlichen Schönling namens Anakin Skywalker beschützt wird. Sicher soll damit auf sein späteres Ich "Darth Vader" hingearbeitet werden, doch er ist so wiederlich das man ihn am liebsten jetzt schon hinter diesen Helm wünscht. Er ist so aufsässich, das selbst Obi Wan hier die Notbremse hätte ziehen müssen.
Wer also eine extrem langweilige Story (kann man davon überhaupt sprechen)ertragen kann, weils ja Star Wars ist soll sich den Miest kaufen, alle anderen gehen lieber in die Videothek und ziehen sich den Film einmal rein. Das reicht vollkommen. Man bekommt sowieso nie wieder das Bedürfniss diesen Film noch mal zu gucken, da er mehr als schlecht ist!
Auch die Special Effekts können das nicht ändern. Das beweist spätestens der Endkampf den Yoda beschreitet. Selten sowas lächerliches gesehen. Im ganzen Film macht Yoda den eindruck wie in der alten Triologie bald tot vom Hocker zu fallen und da springt, wirbelt und schreit er wie ein junger Gott!!!
Leider mehr zum lachen, als zum staunen!

United States of Blöedsinn (Limited Edition)
United States of Blöedsinn (Limited Edition)

1.0 von 5 Sternen Der Verfall von J.B.O.?!, 8. September 2004
Also ich hatte mich tierisch auf die neue CD von J.B.O. gefreut. Doch ich kann nur alle davor warnen. Selbst für J.B.O. Verhältnisse ist dieses Album eine Zusammenstellung von Schrott und totalem Schwachsinn. Haben die vier Jungs keine Ideen mehr? Wo sind die typischen J.B.O. Coverversionen mit ihren genialen Textänderungen!? Die Songs sind musikalisch wie textlixh auf dem tiefsten Nievau der Bandgeschichte. Und das meine ich mit Sicherheit nicht positiv!
Einen Hit oder Ohrwurm sucht man vergebens und fragt sich am Ende ob das schon alles war!? Wenn man es überhaupt schafft dieses Album in einem Rutsch zu hören. Ich jedenfalls habe es zwei mal nach dem ersten Lied ausgemacht und musste mich direkt überwinden mir das Album ganz anzuhören. Dabei bin ich dann beim ersten mal (sitzend) am Computer eingeschlafen!!!
Fazit: Wer auf den Charm von "Laut", "Sex Sex Sex" oder "Explizite Lyrik" hofft, der wird schwer enttäuscht sein.
Unbedingt Probe hören wer es kaufen will. Wer Schlafstörungen hat, kann bedingungslos zugreifen!!!

Resident Evil Zero [UK Import]
Resident Evil Zero [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Gehe zurück zu den Anfängen!, 31. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil Zero [UK Import] (Videospiel)
Wie kam es zu der Katastrophe im Herrenhaus? Warum stürzte der Helikopter des Bravo-Teams im Raccoon-Forrest ab? Was führt Albert Wesker in Wirklichkeit im schilde?
All diese Fragen blieben beim Ur-Resident Evil unbeantwortet. Doch CAPCOM hat ein Einsehen und führt den Spieler in Resident Evil Zero an die Anfänge. Hier erlebt man was einen Tag vor den Ereignissen im Herrenhaus passierte. In der Rolle der jungen aber smarten Rebecca Chambers, landet man im Raccoon-Forrest und trifft nach kurzer Zeit auf einen von Zombies verseuchten Zug. Als der sich dann auch noch in Bewegung setzt, ist der Horror komplett. Am Ende seiner fahrt, findet man sich in einer Forschungszentrale des Umbrella-Konzerns wieder, der ja für die Verbreitung des T- und G-Virus verantwortlich ist.
Der zweite spielbare Charakter ist der verurteilte Ex-Marien Billy Cohen und hier setzt auch die größte Neuerung in der Resident Evil - Serie ein. Jederzeit kann zwischen den Charakteren gewechselt werden, was auch bitter nötig ist. Denn manche Rätsel oder gefährliche Situationen sind nur zu zweit zu meistern. Außerdem können Gegenstände nicht mehr in Kisten verstaut werden. Benötigt man den Inventarplatz, ist es möglich das überflüssige Item an den anderen Charakter abzugeben oder einfach dort im Spiel abzulegen. Der einzige Nachteil daran sind wohl die langen Fußmärsche die dadurch entstehen könnten, um einen vorher abgelegten Gegenstand wieder aufzunehmen.
Weitere Neuerungen in Resident Evil Zero sind manche Gegner. Agressive Affen, brennende oder mutierte Zombies, riesige Scorpione, -Tausendfüßler oder -Fledermäuse gehören nun auch zum Umbrella-Universum.
Wie in jedem Resident Evil Game ist auch hier die Atmosphäre wieder gelungen. Schockeffekte und Musik sind perfekt auf einander eingespielt und verleiten den Spieler zu einer gesunden Gänsehaut!
Was bleibt zum Schluß noch zu sagen? Licht aus und die erste der 2 Mini-DVD`s in den Gamecube gelegt! Viel Spaß beim gruseln!