Profil für La Fille Venue Du Froid > Rezensionen

Beiträge von La Fille Venue...

La Fille Venue Du Froid

Seite: 1 | 2
Musik für schöne Stunden - Barock zum Baden
Musik für schöne Stunden - Barock zum Baden

5.0 von 5 Sternen Ganz, ganz schöne Musik, fast so schön wie Für Elise oder der Anfang der Mondscheinsonate!, 13. Juli 2010
Seit ich diese CD erhielt, macht das Baden doppelt soviel Spaß. Irgendwie kann man das ja auch metaphorisch sehen, daß man sozusagen im Barock badet, wenn man zu Barockmusik badet - ein traumhaftes Bachblütenbad in den Klängen einer längst untergegangenen Ära - aber deshalb brauchen Sie ja nicht gleich in der Wanne unterzugehen! Man kann zu dieser Musik echt super entspannen, die Alliteration im Titel der CD finde ich darüber hinaus auch sehr gelungen. Inspiriert durch die witzige Parole, habe ich auch einfach mal Barock zum Batiken ausprobiert, aber da paßt vielleicht doch besser mein Lieblingslied von Edward Elgar, "Für Elise". Ich arbeite nämlich gern mit Erdfarben. Der Anfang der Mondscheinsonate von Mozart, eins meiner Lieblingslieder aus dem Bereich Mondmusik, ist übrigens auch zum Morsen sehr geeignet, hat mein Mann erzählt, er ist langjähriger Hobbymorser. Ich möchte nun zum Schluß der Rezension kommen und diese mit einer ganz klaren Kaufempfehlung abschließen - allerdings sollten sie sich vorher klarmachen, daß da schon etwas relativ Anstrengendes und Überintellektuelles auf Sie zukommt, welches man sach ich mal nicht immer hören kann. Mein musikalischer Übergott Richard Clayderman ist letzten Endes eben doch noch größer als alle anderen, da man seiner wunderbaren Musik nicht nur im Fahrstuhl, sondern einfach überall immer ununterbrochen bei jeder Gelegenheit in endloser heavy rotation bis der Arzt kommt lauschen kann, ohne daß sie stört. Das bedeutet für mich sehr, sehr hochwertiges Musikmaterial. Aber Barock ist auch interessant und eben auch mal was anderes - überzeugen Sie sich selbst und ordern Sie umgehend Musik für schöne Stunden - Barock zum Baden - oder, falls Sie mal etwas weniger Zeit mitbringen, "Dvorak zum Duschen".

Hanf-Nudeln Rasta Pasta
Hanf-Nudeln Rasta Pasta

5.0 von 5 Sternen Ich bin kaum noch in der Lage, darüber zu schreiben!, 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Hanf-Nudeln Rasta Pasta (Misc.)
Witzige Idee, das mit der Rastanudel hier! Bei mir ist seit jeher ein hohes Interesse an der Kultur der Rastafari vorhanden. Meine Eltern verpassten mir schon als Baby Dreadlocks, weil es für sie einfach praktischer war und weniger Pflegezeit beanspruchte. Außerdem sah es natürlich auch noch saucool aus! Ich las auch zwei Bücher über das Thema. Und heute bin ich nun absoluter Wahl-Rastaman. Da lag es irgendwie auf der Hand, daß ich mir dieses wie für mich geschaffene Pastaprodukt aus dem Lädchen von Amazon kommen ließ. Irgendwie stiegen schon während des Kochens so Dämpfe auf, die mir ganz gut gefielen. Gedanken an meine alte WG-Zeit und meinen dreimonatigen Austauschaufenthalt auf Jamaica wallten in mir empor, da war das nämlich auch oft so gewesen. Das Gefühl läßt sich schwer in Worte fassen, das muß man denk ich mal einfach mal selber erlebt haben. Zufällig hatte ich noch einen Vorrat Hanftomaten zuhause, die ich auf meiner Dachterrasse züchte. Wäre übrigens mein Ergänzungsvorschlag an Amazon, die auch mal anzubieten, kann man dann gut als Kombi mit den Potspaghettis kaufen. Auf jeden Fall zauberte ich eine sternekochverdächtige Tomatenshitsoße, die ich in einer hübschen Soßiere meiner Schwippoma väterlicherseits anrichtete. Als die Nudeln soweit waren, goß ich sie sachgemäß über der Spüle ab und gab sie in eine große Salatschüssel aus Plastik, die ich neulich mal billig geschossen habe, gerade weil sie sich auch für Nudelzwecke gut eignet. Ich füllte die verführerisch dampfende Rastaspeise begierig auf meinen tiefen Teller, darüber ergoß sich wie ein Wasserfall in Zeitlupe die glühend zinnoberrote Soßenpracht. Ich nahm Gabel und Löffel zur Hand, ich fing an zu essen. Und dann verliert sich die Spur.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 3:53 PM MEST

Forrest Gump
Forrest Gump
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen In Puncto Weisheit und Tiefsinn vergleichbar mit dem Kleinen Prinzen!, 7. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Forrest Gump (DVD)
Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust: Die eine guckt die ganze Zeit "Forrest Gump" und die andere - auch! Dieser hochkarätigste Film aller Zeiten ist der in der gesamten Weltbevölkerung aktuellen filmrezeptionswissenschaftlichen Studien zufolge beliebteste und am meisten gesehene Film überhaupt - und das mit gutem Grund: Der Film bietet keine abgehobenen, unverständlichen Schwurbeleien, sondern alltagspoetische, emotionsgeladene Philosophie zum Anfassen, wie z.b. die bekanntgewordene Sentenz "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man bekommt" bestens veranschaulicht. Aber auch viele andere Zitate des liebenswerten Helden Forrest, zum Niederknien und den Kopf auf den Boden donnern großartig verkörpert von Schauspielwunder Tom Hanks, sind längst unersetzbar in die deutsche Sprache eingegangen, und das, obwohl der Film im Original in amerikanischer Sprache erschaffen wurde. Dies zeigt, wie gut er ist. Ganz nebenbei lernt man auch noch viele Eckdaten zur modernen Geschichte der USA, zu historischen Weiterbildungszwecken auf spielerische Art ist der Film vorbehaltlos zu empfehlen. Der Soundtrack ist mit Fug und Recht als akustische Sensation zu bezeichnen und bietet einen herausragenden musikalischen Querschnitt durch die sogenannte Hippie-Ära, Flowerpowerfeeling garantiert (aber Finger weg von Drogen, kommen Sie kleine Schlingel nicht auf dumme Gedanken!). Summa summarum: Chapeau vor diesem Filetstück der Filmgeschichte!

Match Point
Match Point
Wird angeboten von HURRICANE RECORDS BERLIN

5.0 von 5 Sternen Ich hör sie nur noch, mein Mann auch, alle Freunde auch., 7. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Match Point (Audio CD)
Diese Cd läuft bei mir seit Jahren rauf und runter in permanenter heavy rotation. Wer Ochsenknechts ehrliche, harte und doch unter der rauhen Schale auch so weiche Musik einmal kennengelernt hat, weiß erst, was gute Musik wirklich bedeutet. Leute, die für diese CD nur Attribute wie "schlechter und abgelutschter als jede drittklassige Schülerband für ganz Arme" finden, haben schlicht und ergreifend nicht alle Hühner auf dem Balkon. Wie kann man sowas auch nur denken. Doch nicht allein als fantastischer Musiker und Schauspieler, nein, auch als Mann hat mich Uwe Ochsenknecht schon immer sehr beeindruckt - der einzige, der noch mehr Sexappeal aufzuweisen hat als er, ist sein Sohn Wilson Gonzalez - es muß in der Familie liegen.

Bratwurstschnecke 100g
Bratwurstschnecke 100g

5.0 von 5 Sternen Das Foto weckt schon Appetit genug, wozu da noch große Worte?!, 7. Juli 2010
Vor einigen Tagen packte mich ganz plötzlich der Turboheißhunger auf eine leckere Fleischware. Ich hatte seit einer Weile versucht, mich von Prana (das ist indisch und bedeutet auf deutsch "kosmisches Licht") zu ernähren, womit ich wohl leider vorübergehend gescheitert bin. Da Amazon jetzt frische Lebensmittel anbietet, was ich übrigens viel sinnvoller finde als die ewigen Bücher, CDs etc., linste ich spontan neugierig in das neue Einkaufssortiment. Ich nahm mir vor, mich bei der Auswahl von meinem ganz spontanen Bauchgefühl leiten zu lassen, die Wahl hätte dementsprechend genauso gut auf Kinder Pingui, Obatzda oder Chappi Partners fallen können. Aber der Zufall oder eine höhere Gewalt wollte es, dass meine Energien auf das Produkt Bratwurstschnecke 100g gelenkt wurden. Da ich sehr viel Humor besitze, mußte ich erst einmal herzlich lachen bei der Vorstellung, dass ich diesen Namen in Zukunft auch meiner Frau würde geben können, denn sie steht total auf Herzhaft-Fleischernes aller Art. Als ich mich wieder eingekriegt hatte, bestellte ich, noch immer heiter kichernd, sofort begeistert die auf dem Foto schon so ansprechend dargestellte Wurstware, und als meine "Bratwurstschnecke" sie mir dann zum Abendessen servierte, war ich mit dem Kauf einfach rundum zufrieden. In diesem Sinne: Kosmisches Licht - ade, lieber Bratwurstschneck-e!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2010 7:38 PM MEST

Infanta
Infanta
von Bodo Kirchhoff

5.0 von 5 Sternen Ich habe dieses Buch gern gelesen., 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Infanta (Taschenbuch)
"Infanta" von Bodo Kirchhoff - ein großes, ein wichtiges Buch. Mit faszinierend kreativer Präzision zeichnet der Autor die Bewußtseinsentwicklung des übrigens ausgesprochen attraktiven Protagonisten (den würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen!) vor dem Hintergrund einer lustvollen Missionsstation, exotischer Küchenhilfenerotik und nicht zuletzt natürlich hochdramatischer Revolutionswirren. Die Mischung macht's: das Buch enthält einfach alle Elemente, auf die es bei wahrhaft großer Literatur ankommt. Wie alles, was den Titel "Meisterwerk" wirklich verdient, mag auch "Infanta" vielleicht etwas polarisieren, aber wer hier Kitsch vermutet, sollte a) erstmal einfach das Buch lesen, und außerdem gehört so jemand sicherlich zur Gruppe der kopflastigen schmallippigen Warmduscher, die immer nur Goethe lesen. Meiner Meinung nach besitzt Bodo Kirchhoff ein sehr, sehr hohes Innovationspotential, toll, daß er es in diesen L(i)ebe(n)sroman umgesetzt hat, denn "Lesen" ist etymologisch mit den Begriffen "Leben" und "Liebe" eng verwandt, und das spürt man nach der Lektüre dieses literarischen Meilensteins einmal mehr in aller subjektiven Intensität.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2011 7:52 PM MEST

Trixie 62334 natura Kaninchenstall, dreistöckig, 97 × 160 × 80 cm
Trixie 62334 natura Kaninchenstall, dreistöckig, 97 × 160 × 80 cm

5.0 von 5 Sternen Für meinen Nager ist mir nichts zu schade: Kaninchen-Luxusdomizil von Trixie, drei Stockwerke!, 6. Juli 2010
Schon als Kind wurde ich durch die "Schmuddelkinder" von Liedergenie Franz Josef Degenhardt aufmerksam auf das Wort "Kaninchenstall", noch bevor ich wußte, was Kaninchen eigentlich genau waren. Dann war das Thema für längere Zeit beiseite gerückt, ich heiratete, die Kinder kamen usw. Vor einiger Zeit jedoch stieg er wieder in mir empor: Mein alter Traum vom eigenen Kaninchenstall!! Ich beschloß, anstatt immer nur Kaninchen beim Spanier zu essen, endlich selbst Verantwortung für die putzigen kleinen Langohren zu übernehmen, und gesagt, getan: Ich schaffte mir sieben reinrassige Knuddelkarnickelis an! Doch wohin mit den niedlichen Nagern??! Erst brachte ich sie vorübergehend beim Nachbarn unter, der eine Hasenfarm besitzt. So konnte ich mich in aller Ruhe nach einer angemessenen Behausung für die knuffigen Karottenknabberer umsehen, und selbstverständlich sollte mir für sie das Beste gerade gut genug sein! Das ist jetzt kein hohler Spruch - das meine ich so. Schließlich entschied ich mich für Trixie 62334 natura Kaninchenstall, dreistöckig, 97 × 160 × 80 cm aus dem Angebot von Amazon. Und meine extrem hochgespannten Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Es gibt vielleicht Besseres, und in der Freiheit fühlt sich die Kaninchenseele eventuell wohler, aber ansonsten: Top-Sache!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2010 8:33 PM MEST

Kinski - Jesus Christus Erlöser
Kinski - Jesus Christus Erlöser
DVD ~ Klaus Kinski

5.0 von 5 Sternen Er hat eine Peitsche genommen: Klaus Kinski, Erlöser., 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Kinski - Jesus Christus Erlöser (DVD)
Er hätte sich bei aller Bescheidenheit gar nicht nur als Jesus präsentieren müssen, denn er war noch viel mehr: nämlich Gott!!! Zumindest der Gott der Kunst, wollen wir mal lieber zur Sicherheit einschränken, sonst wird der da oben noch böse, falls es doch jemand anders ist. Klaus Kinski ist für mich ganz klar nicht nur der größte Deutsche, nein, der größte Künstler überhaupt und aller Zeiten! Er war einfach sehr, sehr gut in dem, was er machte. Was er tat, tat er voller heroischer Seinswahrhaftigkeit, er mußte sich nicht anpassen an all so ne Spießer. Daher auch der bereits zum geflügelten Wort erstrahlte Ausspruch "Das hat er gemacht, du dumme Sau!". Hätte er nur diesen einen Satz gesagt, so hätte seine leuchtende Größe dennoch feurig die Gezeiten durchbrannt bis ans Ende mindestens der DVD, die es nun endlich, endlich gibt! Gigantoauftritt des Godzilla der künstlerischen Identifikationsmanifestation!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ich glaub's ja nicht: Endlich Bärchenwurst bei Amazon!, 5. Juli 2010
Wie geilhuber ist das denn??!! Mein absoluter Aufschnittfavorit Bärchenwurst endlich im Angebot von Amazon erhältlich! Auch meinem Mann und den Kindern wurde hiermit ein großer Gefallen erwiesen. Ob zum Frühstück (eine durchaus reizvolle Kombination ist übrigens Bärchenwurst mit Nutella), als leckere kleine Zwischenmahlzeit, zum gemütlichen Abendbrot vorm Fernseher oder bei einer durchaus menschlichen kleinen nächtlichen Heißhungerattacke, die einen mit magnetischer Anziehungskraft auf direktem Wege zum Aufschnittfach im Kühlschrank dirigiert: Die Bärchenwurst, kann ich Ihnen sagen, ist der Renner in allen Lebenslagen! Mein Mann bekommt sie immer ins Büro mit, in seiner Kantine gibt es unter uns gesagt oft nur Gemüse und ähnlich langweiliges Zeug, die Köche sind bestimmt alle Vegetarier. Auch nach vielen Jahren freut er sich immer noch, wenn er seine schlichten, aber von Herzen gestrichenen Bärchenwurstbrote auswickelt, das haben seine Kollegen mir immer wieder schmunzelnd berichtet. Und was die Kinder am liebsten auf ihre Schulbrote haben wollen... na, das muß ich ja wohl nicht extra erwähnen! Fazit: Bärchenwurst, du Leckere, bringst niemals Gemeckere, bringst gute Laune immerdar, endlich auch online verfügbar!

Kindergeschichten (suhrkamp taschenbuch)
Kindergeschichten (suhrkamp taschenbuch)
von Peter Bichsel

5.0 von 5 Sternen Dem Wecker sagte er Photoalbum - wir lieben ihn dafür!, 4. Juli 2010
Viele Worte sind schon gemacht worden um dieses Buch, und womit? Mit Recht! Lassen Sie es sich gesagt sein: Das Werk gehört zusammen mit dem Kleinen Prinzen, Sophies Welt und anderen nicht mehr wegzudenkenden literarischen Grundsteinen in jeden, ich betone JEDEN Bücherschrank, und beileibe nicht nur den kindlichen! Es sind hier Geschichten versammelt, die neben Starautor Bichsel ganz sicher noch jemand mitgeschrieben hat: das Leben. Große kleine Leute, junggebliebene Erwachsene, Menschen, die sich immer weiter mit anderen Denkmodellen als den von der Gesellschaft aufgezwungenen beschäftigen, Menschen mit Träumen, Erwartungen, Menschen, die den Glauben an die Welt und die metaphysische Seinsebene aller Dinge nicht verloren haben, Menschen mit Sinn für Sonne, Mond und Sterne - von solchen Menschen handeln die "Kindergeschichten", und für sie ist das Buch geschrieben worden. Aber auch all die Maurer und Skeptiker können nach der Lektüre dieser herrlich unpretentiösen Weisheitsergüsse auf den rechten Weg gelangen, die Inspiration steht jedem offen. Probieren Sie's aus: Trauen Sie sich, und sagen auch Sie einmal dem Stuhl Wecker, dem Tisch Teppich usw. - eine neue Dimension wird sich Ihnen eröffnen. Besonders möchte ich Ihnen abschließend noch die Autorenlesung des Werkes ans Herz legen: Kindergeschichten, m. Audio-CD. Der dezente schweizerische Zungenschlag Bichsels verleiht dem ganzen eine besonders authentische Note - 1a-Hörbuchgenuss vom feinsten mit menschlich-philosophischem Tiefgang!

Seite: 1 | 2