Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für S. Focken > Rezensionen

Beiträge von S. Focken
Top-Rezensenten Rang: 4.770.066

S. Focken (Leer)

Am Rande der Welt
Am Rande der Welt

3.0 von 5 Sternen Alles beim Alten, 25. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Am Rande der Welt (Audio CD)
Nachtgeschrei legen mit "Am Rande der Welt" ihr zweites Album vor und bestätigen den Eindruck des Erstlings. Rockige, Metalangehauchte Tanzmusik mit Mittelaltereinflüssen und modernen Texten. Alles klingt wie gehabt, auch wenn ein Knaller wie "Hoffnungsschimmer" fehlt. Kein Song kann mich vollends überzeugen, ich habe echt mehr erwartet. Anspieltipp ist "Wahrheit", ein ruhiger Titel, aber schön. Das Problem ist wie schon beim Erstling, dass alles irgendwie gleich klingt und ein wenig der Pepp fehlt. Gesanglich und musikalisch steckt viel mehr in Nachtgeschrei und ich hoffe, das sie den Beweis dessen nicht schuldig bleiben.

Zur CD: 11 Tracks, ca. 45 min. Laufzeit, alle Songtexte im Booklet, durchschnittliche Produktion.

Fazit:
Etwas schwächer als der Vorgänger, Songwriting und Abwechslung müssen besser werden, finde ich. Für Fans sicherlich Pflicht, kann ich allen anderen nur empfehlen, ausgiebig Probe zu hören. Ich bin leider etwas enttäuscht.

Hoffnungsschimmer
Hoffnungsschimmer

4.0 von 5 Sternen Gutes Debut mit Steigerungsmöglichkeiten, 25. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Hoffnungsschimmer (Audio CD)
Ich sammle alles, was irgendwie mit mittelalterlicher Punk/Rock/Metal - Musik zu tun hat und bin dabei auch auf Nachtgeschrei gestoßen. Hoffnungsschimmer ist ein sehr passender Titel für dieses Album geworden, wenn man sich Hörproben gibt, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Auf ganze Albumsicht allerdings kommt etwas Langeweile auf und man erkennt die Unterschiede zwischen den einzelnen Songs nicht mehr. Zwei Lieder haben es mir angetan, "Hoffnungsschimmer" und "Die Flügel" sollen deswegen auch die Anspieltipps sein.

Info zur CD: 12 Tracks, knapp 50 min. Laufzeit, alle Songtexte im Booklet, durchschnittliche Klangqualität.

Fazit:
Wenn der Gesang etwas professioneller und emotionaler wäre, die Aufnahme besser und das Songwriting abwechslungsreicher, dann wäre auch ein 5ter Stern drin gewesen, aber es gibt Bands, die das besser machen. Potential hat Nachtgeschrei allemal und mit Hoffnungsschimmer ein wirklich hörenswertes Album geschaffen, Kompliment.

Aus der Asche
Aus der Asche

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!!!, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Aus der Asche (Audio CD)
Des Königs Henker war schon super, aber Aus der Asche legt noch mal einen drauf. Das ist mal richtig geile Musik zum Lauthören und Mitsingen (oder grölen)! Alle Lieder sind super, kein Aussetzer. Saltatio Mortis sind, egal in welcher Besetzung, musikalisch top und haben einen Sänger, der einfach dazu geboren wurde, Mittelalterrock zu machen. Alea ist genial, interpretiert jeden Song so emotional wie nur möglich.
Hier noch ein Paar Infos zur CD: 13 Tracks, knapp 50 min. Laufzeit, tolle Klangqualität, alle Songtexte im Booklet.

Fazit: Aus der Asche ist ein wegweisendes Album geworden, dass nur Saltatio Mortis selbst übertreffen könnten. KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!

Des Knigs Henker/Ltd.Digi
Des Knigs Henker/Ltd.Digi
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Mittelalterrock lebt!!!!, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Des Knigs Henker/Ltd.Digi (Audio CD)
Ich habe mir das Album Dank vieler Hörproben und guter Rezensionen vor kurzem bei Amazon bestellt und bin hellauf begeistert. Saltatio Mortis waren mir bis dato völlig unbekannt, was sich mittlerweile geändert hat.Hier passt alles zusammen: Musik, Texte, Stimme, ... Saltatio Mortis kommen unheimlich engagiert und emotional herüber, was mir bei Subway to Sally zum Beispiel völlig fehlt.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass einige Leute "Des Königs Henker" als 08/15 Album darstellen, das man an jeder Ecke finden kann. Alben wie dieses sind meiner Meinung nach viel zu selten am Markt, im Vergleich dazu erscheint ja fast alle 10 min. irgendein GangsterRapper Scheiß.
Hier noch ein Paar Infos zur CD: 12 Tracks, knapp 50 min. Laufzeit, gute Klangqualität, alle Songtexte im Booklet.

Fazit: Wer auf Mittelalterrock steht, braucht diese CD. Saltatio Mortis sind die neue Nummer 1, was "Des Königs Henker" eindrucksvoll unter Beweis stellt. KAUFEN!!!

Forrest Gump
Forrest Gump
DVD ~ Tom Hanks

4.0 von 5 Sternen Film Super, DVD leider nicht!, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Forrest Gump (DVD)
Forrest Gump ist sicherlich einer der besten Filme aller Zeiten, die traurig humorvolle Geschichte unterhält auf höchstem Niveau. Ich habe selten einen Schauspieler gesehen, der so gut in eine Rolle passt wie Tom Hanks in die des Forrest Gump, WELTKLASSE! Aber auch alle anderen Rollen sind exzellent besetzt, unglaublich viele schöne aber auch traurige Momente runden das ganze ab. Trotzdem kann ich keine 5 Sterne geben, weil ich nicht ausschließlich den Film, sondern die DVD bewerte, und die hält den Standard des Films nie und nimmer.

Bild und Ton sind fürs Alter des Films recht gut, aber da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Die Extras bestehen lediglich aus ein Paar Audiokommentaren, das war schon alles.

Fazit:
Forrest Gump ist ein Pflichtkauf für JEDEN Filmfan, besser gehts kaum. Wer allerdings seine DVD - Sammlung verschönern möchte oder auf Extrainhalte und Hintergrundinfos steht, für den gibt es bestimmt besser geeignete DVD - Versionen.

The Weather Man
The Weather Man
DVD ~ Nicolas Cage
Wird angeboten von brandsseller

3.0 von 5 Sternen Nicht für jedermann!!, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Weather Man (DVD)
Weather Man ist ein sehr ruhiger Film, Action sucht man hier vergeblich. Viel Wert legt Verbinski auf die Charakterdarstellung und hat durch und durch tolle Schauspieler ausgesucht. Die düstere, hoffnungslose Grundstimmung wird gut rübergebracht, einige Lacher sorgen aber auch für Abwechslung. Was dem Film meiner Meinung nach fehlt, sind Höhepunkte. Immer das gleiche, langsame Erzähltempo langweilen irgendwann.

Bild und Ton dieser DVD sind nicht auf dem neuesten Stand, viel Bildrauschen und kaum Surroundeffekte enttäuschen.
Die Extras sind in ein schönes Menü verpackt und bieten noch einige Infos zu Film und Schauspielern, aber mehr auch nicht.

Fazit:
Weather Man ist für alle interessant, die Wert auf ausgeklügelte Charakter und eine einfallsreiche Geschichte legen. Auch Fans von Nicolas Cage kommen auf ihre Kosten. Alle anderen werden sich wohl ziemlich langweilen. Eine Kaufempfehlung kriegt die DVD von mir nicht, dazu wird zu wenig geboten.

Der SpongeBob Schwammkopf Film
Der SpongeBob Schwammkopf Film
DVD ~ David Hasselhoff

4.0 von 5 Sternen Kultschwamm als Film, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Der SpongeBob Schwammkopf Film (DVD)
Das besondere an Spongebob ist, das er die ganze Familie zum Lachen bringt. Ich schaue mir liebend gern mit meiner kleinen Tochter auch die zehnte Wiederholung einer Folge an, macht immer wieder Spaß! Und der Film? Absolutes Highlight für jedermann. Tolle Geschichte, tolle Charaktere und viel zum Lachen. Dazu Piraten und echte Männer, Respekt, das Hasselhoff mitgemacht hat.

Glasklares Bild, satte Farben und ein knackiger Klang machen echt Spaß.
Auch die englische Version kann man sich mal anschauen, die Originalstimme von Plankton ist richtig gut. Ein Extralob gibt es von von mir als Ostfriese für die niederländische Vertonung, zum schlapplachen!

Auch das Bonusmaterial ist sehenswert, da kann die DVD nochmal punkten.

Fazit:
Die "Spongebob Schwammkopf Film" DVD ist für jeden Sammler ein Pflichtkauf und für Eltern jüngerer Kinder, die mal 90 min. Ruhe haben wollen, sowieso. Ganz großes Zeichentrickkino!

Creative Zen Mosaic Carabiner Case
Creative Zen Mosaic Carabiner Case

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Anschaffung, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Creative Zen Mosaic Carabiner Case (Zubehör)
Einfache und gute Aufbewahrungsmöglichkeit für den Zen Mosaic Player, dazu ein fairer Preis, also: Kaufen!!

The Hitcher
The Hitcher
Wird angeboten von brandsseller

2.0 von 5 Sternen Schwaches Remake, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Hitcher (DVD)
The Hitcher ist ein "Möchtegern - Horrorthriller" der viel zu vorhersehbar und ohne Spannung daherkommt. Zusätzlich ist diese Version noch geschnitten, so dass nicht mal für Splatterfreunde (wie mich) was geboten wird, daher von mir nur 2 von 5 Sternen.

Die Bild- und Tonqualität der DVD gehen schon in Ordnung, allerdings darf man auch hier nicht viel erwarten, 3 von 5 Sternen.

Die Extras auf der DVD sind nicht mal Standard, 2 von 5 Sternen.

Fazit:
The Hitcher kann man ruhigen Gewissens im Regal stehen lassen, mehr als zwei Sterne sind nicht drin!!